Abusive Bugs in Zero Hour

Status
Not open for further replies.

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Reaction score
1
Hi,

ich habe von der ESL den Auftrag erhalten, für's Regelwerk der neuen ESL ZH 1on1 Liga einen Bericht über Bugs und Exploits auszuarbeiten, die man der Zeit in ZH "missbrauchen" kann.

Spontan fallen mir da drei Dinge ein:

- SCUD-Bug
- Tunnel-Bug
- scaffold "trick"

Was gibt's noch? :)

ForceFire, das die Gatlinge ne höhere RAnge haben? Gibts das noch?

hab noch den nukebug und...
ähm wenn ein arbeiter aus der commandozentrale gelaufen kommt kann man ihn sofort auf die andere seite klicken und dann läuft er durch die commandozentrale und man kann somit zeit sparen is das verboten?
und was hat es mit dem tunnelbug aufsich?

- SCUD-Bug
- Tunnel-Bug
- scaffold "trick"
- mit Humvees ohne TOW auf Lufteinheiten schießen
- ForceFire Bug, der die Reichweite von Einheiten und Abwehrgeschützen erhöht

Ich denke MrX kann noch mehr Bugs nennen. Bitte erweitern :)

Hier wird im Übrigen nicht darüber geschrieben, wie diese Bugs funktionieren. Wenn ihr einen Bug nicht kennt ist das umso besser. In den ESL Regeln muss dann aber klar sein, was mit welchem Bug gemeint ist.

- SCUD-Bug
- Tunnel-Bug
- scaffold "trick"
- Exploit Bug, der mit den Abwurfzonen

naja sry aber wußte halt net wie der heißt:)...gibts denn dafür einen namen und is der verboten?

Hier wird im Übrigen nicht darüber geschrieben, wie diese Bugs funktionieren. Wenn ihr einen Bug nicht kennt ist das umso besser. In den ESL Regeln muss dann aber klar sein, was mit welchem Bug gemeint ist.
Schon klar. :)
ForceFire Bug, der die Reichweite von Einheiten und Abwehrgeschützen erhöht
hmm ist das der mit den Air Units, oder noch ein anderer?
Was genau bewirkt der?
hab noch den nukebug und...
ähm wenn ein arbeiter aus der commandozentrale gelaufen kommt kann man ihn sofort auf die andere seite klicken und dann läuft er durch die commandozentrale und man kann somit zeit sparen is das verboten?
Denke nicht, dass das verboten werden sollte - genauso kann man ja mit Einheiten "in" Gebäude oder mit terrorcars durch Gebäude fahren. Sollte man das verbieten?

Hier wird im Übrigen nicht darüber geschrieben, wie diese Bugs funktionieren. Wenn ihr einen Bug nicht kennt ist das umso besser.

Ich denke hier sollten auch nur wichtige Bugs, die den Spielverlauf entscheiden können und auch nachgewiesen werden können, besprochen werden.

Ein ganz wichtiger is der Gattlingbug oder
Laserturretbug

- SCUD-Bug
- Tunnel-Bug
- scaffold "trick"
- Lasertower Bug

- Mr. X

das ist auch nen Bug.

Hey, zählt mal Waypointscouten dazu:cool

Waypointscouten ist nichts schlimmes, oder? Hat eher noch was mit Skill zu tun meiner Meinung nach.

Spielentscheidend. Kennt nicht jeder. War nicht so vorgesehen.

Bug.

Du Sack:p

Spielentscheidend. Kennt nicht jeder. War nicht so vorgesehen.

Bug.

Du Sack:p

Queror hat mich beleidigt :cry
Der Großteil der Spieler kennt es doch oder etwa nicht? Außerdem kann man Waypointscouting überhaupt beweisen ?

- SCUD-Bug
- ForceFire Bug, der die Reichweite von [...] Abwehrgeschützen erhöht
- Lasertower Bug

sollte das gleiche sein oder ^^
waypointscouting wär glaub ich auch sinnlos als regel an sich, da mir eben so keine möglichkeit zur überprüfung einfällt (wenn überhaupt könnte die regel als eine art abschreckung dienen). bei dem kram muss man wohl oder übel auf die spieler selber vertrauen...

Nuke/BB-Bug, der der BBs schon nach einem Hit flippen lassen.

Status
Not open for further replies.
Back