Original geschrieben von TripleX
Ich denke Abtreibung sollte verboten werden. Heutzutage kann man es verhindern, dass man
nicht schwanger wird. Und die die das nicht können sind, meiner Meinung nach, einfach nur
dumm.
Von wegen die Sprüche, sie haben nicht gewusst, dass wenn man erbricht oder Durchfall hat,
die Pille nicht mehr wirkt.![]()
Das steht in jeder Packungsbeilage. Außerdem gibt es ja auch noch die Pille danach, so kann
man eine ungewollte Schwangerschaft verhindern
Ich würde nie abtreiben, da kann kommen was will. Man findet immer eine Lösung und man
bekommt auch Unterstützung (ProFamilia).
Wenn man das Kind wirklich nicht möchte, dann kann man es ja auch zur Adoption frei geben.
Abtreibung bedeutet auch töten. Denn das Kind hat schon in der 7. Schwangerschaftswoche
ein Herz. Und wenn etwas ein Herz hat, dass schlägt, dann sollte man es am Leben lassen.
![]()
genau das is meine meinung 
Original geschrieben von Fl0rian
sorry aber dumm gelabber hoch drei
aus dem einfachen grund das die leutz in indien nicht das geld für verhütung haben.
was bei uns nicht der fall ist
Original geschrieben von baboon
TripleX erklär das dann mal den 13, 14-Jährigen die schwanger sind und abtreiben wollen, es aber dann nicht dürfen. Da hat man doch keine Zukunft mehr und wenn die Eltern ihr Kind dahingehend nicht unterstützen landen die Babys eben irgendwo abgesetzt.

Ich denke Abtreibung sollte verboten werden. Heutzutage kann man es verhindern, dass man
nicht schwanger wird. Und die die das nicht können sind, meiner Meinung nach, einfach nur
dumm.
Von wegen die Sprüche, sie haben nicht gewusst, dass wenn man erbricht oder Durchfall hat,
die Pille nicht mehr wirkt.
Das steht in jeder Packungsbeilage. Außerdem gibt es ja auch noch die Pille danach, so kann
man eine ungewollte Schwangerschaft verhindern
Ich würde nie abtreiben, da kann kommen was will. Man findet immer eine Lösung und man
bekommt auch Unterstützung (ProFamilia).
Wenn man das Kind wirklich nicht möchte, dann kann man es ja auch zur Adoption frei geben.
Abtreibung bedeutet auch töten. Denn das Kind hat schon in der 7. Schwangerschaftswoche
ein Herz. Und wenn etwas ein Herz hat, dass schlägt, dann sollte man es am Leben lassen.
Original geschrieben von Shadowin
in der siebten woche kann man noch nicht von einem kind reden, es ist lediglich noch nichtmal ein fötus. das kleines dings ist allenfalls ein sich im anfangstadium bedindliches wesen, dass weder seele noch auch nur ein einziges ausgeprägtes organ hat.
(ungeborene) kinder sollen ein recht auf ein funktionierendes zuhause, eine vernünftige bildung und vor allen dingen gesundheit haben. wenn sie von vornherein dazu verdammt sind, im elend und not zu leben ist es nur ein verbrechen an dem kind mehr. eine entscheidung die über seinem kopf hinweg getroffen wurde und das komplette leben und zukunft von ihm bestimmt. das ist nicht fair.
wenn abtreibung verboten wäre, wäre es auch nicht gegenüber der mutter fair. wir sind nicht mehr im mittelalter, wo einem seine zukunft aufdiktiert wurde. heutzutage leben wir in der selbstbestimmung und wenn eine frau sich nicht in der lage fühlt, ein kind aufziehen zu können, soll sie auch nicht dazu gezwungen werden. das wäre das allerbeste für mutter und evtl. kind.

Trotzdem würd ich von meinem jetzigen Standpunkt aus sagen, dass ich eher abtreiben würd, als ein Kind austragen und an Fremde zu geben.

Es gibt ja auch noch die Baby-Klappe, wo man sie anonym abgeben kann.