Ich habe kein Bock, mir das ganze durch zu lesen, weil auch viel Müll dabei ist, daher sage ich erstmal nur meine Meinung:
An der Sache ist ein wahrer Kern dran. Ich glaube nicht direkt, dass die Twintower gesprengt worden, doch ein Inside-Job halte ich für mehr als Wahrscheinlich. Wichtigstes Argument: Die Einsätze im arabischen Raum, die Einführung von verfassungsfeindlichen Regelungen, wie es sie sonst in diktatorischen Überwachungsstaaten gibt, Bodenschätze und Mineralöle, Ausbau und Aufzwang von kapitalistischen, westlichen und neokonservativen Werten. Auch die Medien spielen bei dem ganzen Spielchen eine größere Rolle, als man es für wahr haben will, dieser Ansicht war ich schon lange vor den Videos. In unserer Gesellschaft wird Angst geschührt und ausgenutzt, siehe Schlagzeilen zum Thema Schweinegrippe. Für einen geplanten Genozid halte ich es übrigens nicht, aber für eine ideale Gelegenheit der Pharmaindustrie mit in Ampullen abgepacktem und als Impfstoff deklarierten Urin* Geld zu verdienen. Mal so nebenbei sterben an der normalen Grippe mehr, als an der Schweinegrippe. Aber die ganze Panikmache fand schon in den letzten Jahren statt und damit wird das pseudodemokratische System unkritisch behandelt, der Bürger verblödet und somit für die hohen Tiere in der Gesellschaft zur Puppe in einem Spiel, das glatt eine Mischung aus Monopoly und Risiko könnte, nur das es demjenigen, der das ganze versucht zu durchschauen schon bei einigen Fakten schlecht werden kann. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es steck für mich definitiv ein großer, wahrer Kernpunkt hinter all den ach so verpönten Verschwörungstheorien.
* = im metaphorischem/sinnbildlichem Sinne gemeint
Zu 9/11:
Zur Zeit, wo der Terrorangriff stattfand, war eine Anti-Terrorübung an der Ostküste der USA, mit genau dem selben Szenario. Die Kampfjets hätten die die Flugzeuge abschießen können, wenn sie nicht in dieser Übung verwickelt gewesen wären, denn wie ließe sich sonst die anfängliche Verwirrung erklären, die an dem Tag aufkam? Wie groß ist der Zufallsfaktor, dass genau am selben Tag, zur selben Zeit am selben Ort eine Übung stattfindet, die genau das zu trainierende Szenario abhandelt und es dann sogar wirklich passiert? Dieser Faktor ist genau so groß, wie die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz oder einem Meteor erschlagen zu werden. Und was die US-Regierung damit erreichen konnte, ist offensichtlich bzw. habe ich oben teilweise auch schon genannt.