51er Akkus werden mit dem aktuellen Hotfix vermutlich nutzlos

Ressourcen sind noch drin würde ich vermuten zumindest was die TIB Werte angeht die man bekommt. Die Tibfelder und Sammler sind aber nicht mehr sichtbar
 
Vor allem sehe ich den Bedarf eines unangekündigten Hotfix nicht. Hätte man wenigstens drauf hingewiesen, dass in einem kommenden Update dies mit eingepflegt wird, wäre es noch halbwegs verständlich.
Aber so ist es wie mit fast allen Meldungen von Phenomic: Eine riesengroße Kommunikationskatastrophe!
 
Echt krass dass sowas einfach plötzlich aus dem Nichts kommt. Der Bug ist ja nun schon Monate lang bekannt und alle haben inzwischen ihre Basen darauf ausgelegt. Dass man das jetzt alles einfach über den Haufen patcht ist schon sehr überraschend.
 
Everybody. Do you prefer to play your games with cheats and god modes when playing a campaign? The issue with the increased production and values above level 50 came up recently due to a brave report, and we really honor the person for reporting it to us. It was a bug and not as intended with the design, and therefor needs to be fixed, otherwise it would have a major impact on the late game and also end game balancing.

We can understand that it’s always hard to lose something you now got used to, but don’t you want a balanced game? We want a balanced game because we care for our game, and it is not our intention to rob you or force you to buy more resources with Funds. The game design documents clearly lay down a systematic and well balanced foundation, and if we don’t stick to it, why should we balance at all?

I hope you may understand the reasons for stepping in here.

On a side note; Please ask yourself; is it fair and wise to hunt, insult and chase down a user who reported a bug because he is a dedicated user and wants to improve the game and fair play? I hope the answer is clear on that.

Rhiorrd via

-----------

Leute, das Problem mit der erhöhten Produktion und den zu starken Einheiten ist durch tapfere Reports unserer Spieler zu uns gekommen. Es war ein Bug, und es war nicht in diesem ausmaß im Design festgelegt, und muss daher entsprechend angepasst werden.
Unser Design beruht auf einer umfangreichen mathematischen Kalkulation um das Balancing zu optimieren und wenn wir uns nicht an das Balancing halten, brauchen wir ja überhaupt kein Balancing im Spiel halten.
Bei unserem Spiel ist die Balance sehr wichtig, entsprechend setzen wir uns dafür ein, und müssen manchmal Änderungen vornehmen, die euch dann ggf. nicht passen. Dies tun wir jedoch nicht, weil wir schlechte Menschen sind oder von Entwicklung keine Ahnung haben, wie uns einige an den Kopf werfen, wir möchten letztlich ein so gut wie möglich ausbalanciertes Spiel.

Ich kann verstehen das, wenn Mann sich nun an den Luxus dieser Ressourcen Produktion gewöhnt hat, dies ein Schritt zurück ist, aber gleichfalls wenn Luxus in einem Shooter seinen God Mode ausschalten, ist das Spiel dennoch, mit viel Spielspaß zu bestreiten.
Wie gesagt geht es hier nicht darum euch zu verärgern, euren Fortschritt langsamer zu machen oder Sonstiges, wir möchten die Balance wahren, die Stärkeren nicht noch stärker machen und das Spiel zu einem guten und unterhaltendem Erlebnis für jeden machen.
Entsprechend sind solche Änderungen leider manchmal einfach notwendig.
Der Bug mit den fehlenden Harvestern ist uns dank eures Feedbacks schnell aufgefallen, wir sitzen bereits an einer Lösung. Ob und wann es dazu einen Hotfix gibt, kann ich in diesem Moment jedoch noch nicht sagen.

Ich bitte um euer Verständnis und rufe euch auf, den Ton etwas anzupassen, denn es ist teilweise echt krass, was Mann hier Lesen muss.

Vielen Dank,
Rhiordd

via



Die Sichtweise von EA ist schon recht abenteuerlich. ^^

Kürzlich bekannter Bug... Ok, ist ja nicht so das wir seit Monaten alle unsere Basen darauf ausrichten.


Das mit balanced Game ist dann doch schon eher blanker Hohn. Schraubt man die Gesamtstromproduktion runter (und nichts anderes ist es ja) ziehen die viel zu hohen POI-Boni viel mehr. Die Balance zwischen Stromzukäufer (per Funds) und nicht-Zukäufer kann ja auch schwerlich gemeint sein. Wer wills mal ausrechnen ob man jetzt seine Stromproduktion in der Hauptbasis durch Kisten verdreifach, vervierfach oder doch versechsfachen kann?
Kürzlich war einer im offiziellen Forum der mit 30M/h sich lvl50 Nod-Einheiten gekauft hat. Während wir mit 50+ M/h noch lvl45 haben. Und das war vor dem "Balancepatch, der verhindern soll das die Lategamebalance aus den Fugen gerät".
 
vorallem spielen ja alle auch selbst mindestens einen Account und lesen ja das Feedback und die Beiträge im Forum?!?! Oder hieß es nicht mal so??? Das dann dieser Bug erst kürzlich auf den Tisch kommt halt ich für ein ziemliches Märchen! Ich selbst spiel seid Monaten nicht mehr TA und weiß es trotzdem nur durchs mitlesen ab und an, und das schon ziemlich lange :-)
 
Na, da bin ich doch froh, dass ich nicht auf 51er-Akkus gespart hab ... :p

das ist ja nun die dümmste Antwort auf den Patch.

Klar ist es totale Scheiße mit der Minderung, aber mit nichtmal 51er Akkus produzierst du ja quasi garkein Strom. Nicht gerade ein Punkt auf den man Stolz sein sollte :P

Bei mir hat sich wohl die Prod in der Main auch um 20M+ verringert, in allen anderen 21 basen wurde er vermutlich halbiert mit 1-6Accus auf 51.
Da ich nun minimum 2 Tage für ein Offense Upgrade benötige passe ich dem entsprechend auch meine Aktivität an und fahre sie von Woche zu Woche runter. Wenn dann im Jan kein Endgame da is, Feierabend.

Vielleicht kann man den Acc ja auf Ebay verkaufen...bei den Massen an Fundern sollte das ja kein Problem sein.
 
EA reagiert jetzt langsam.....
Es scheinen nicht mehr nur einzelne Posts,sondern ganze Threads im Forum gelöscht zu werden.Zumindest find ich im englischen Teil fast gar nix mehr zum Hotfix und im deutschen Teil werdens auch weniger Posts....Saubande
 
Wir löschen keine Themen, wir mergen sie letztlich zusammen, denn bei der Flut an neuen Themen die heute aufkam war es schwer den Überblick zu behalten. Den Account bei Ebay würde ich allerdings nicht Verkaufen. ;)
 
@ Sulah

Sorry, aber bezüglich lvl <50 kann ich leider nicht mitreden. Hab grade mal lvl 40 PPs auf CB 3.

Nun weiß ich wenigstens, dass ich nicht mehr auf lvl 51 Accs sparen sollte. Weil's gar nichts bringt.

Da hat sich's ausnahmsweise mal gelohnt, nicht der Erste zu sein ... :D
 
Evtl. gibt es ja wieder so einen Aufschrei wie beim Combatsim, wodurch EA dann doch zurückrudert :p.

Finde es auch seltsam, dass der Bug vorher nicht bekannt war, das zeugt nicht gerade davon, dass sie den Spielverlauf auf den Welten verfolgen :/. Dort gab es ja schon vor Monaten 51er Akkus. Und selbst die ganzen Forenmods wussten davon und haben nix gemeldet, denn viele davon haben selbst schon so fortschrittliche Basen.

hier isn poll btw:
http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=17210
 
Evtl. gibt es ja wieder so einen Aufschrei wie beim Combatsim, wodurch EA dann doch zurückrudert :p

Dafür lege ich mein Schwanz ins Feuer Sie werden zurück Rundern! Das ist einfach der heftigste eingriff ins Game den es wirklich je gab! Und wenn sie es nicht ändern hören die Leute auf zu zocken.

Ich würde euch ja gern ein schönes Flussdiagramm machen. Das könnte sich der "EA_Rhiordd" für morgen an die Taffel malen.

Leute enttäuscht --> Kein fun --> Leute hören auf zu zocken --> kann keiner mehr Geld in das Game stecken --> Kein Geld --> nicht wirtschaftlich --> Schicht im Schacht

Sry "EA_Rhiordd" wenn ich so direkt bin aber diesmal habt ihr es mehr als verbockt!


Das die Einheiten stärken werden beim Sprung von 50 auf 51 das muss wirklich nicht sein. Das haben auch nur sehr wenige!

Aber das man weniger Strom und ROhstoffe von 50 auf 51 bekommt ist einfach ein No go! Das betrifft so viele Spieler die ihr ganzes Spiele Konzept ausgelegt haben ein akku, silo oder Sammler auf 51 zu bringen das man kein Bock mehr hat zu zocken.
 
Kann ja schonmal jemand ausrechnen welche Stromaufstellung nun die sinnvollste ist. Hat sich da irgendwas geändert und levelt man nun lieber Kws hoch? Oder sollte man einfach nur gleichmäßig leveln nun? Stellt man trotzdem immernoch möglichst 8 KWs um einen Akku?

Ich kann btw verstehen dass alle Spieler sauer sind. Seit Monaten gab es eine Diskrepanz zwischen Strom und den restliche Ressourcen, da man immer zu wenig Strom hatte, selbst wenn man alle verfügbaren Ressourcen in die Stromproduktion gesteckt hat. Es gibt Leute die gammeln mit mehreren Millionen Kristallen auf dem Konto rum, weil sie es einfach nicht ausgeben können. Klar sind die nun alle wenig erfreut darüber, dass das Problem nun noch verschlimmert wurde. Und ich habe selten erlebt, das Entwickler wirklich so wenig Plan von ihrem eigenen Spiel haben...

EA sollte den Bugfix beibehalten, aber dafür im Gegenzug einfach die Stromproduktion erhöhen, damit wir alle unterm Strich nun nicht weniger Energie bekommen.
 
Kann ja schonmal jemand ausrechnen welche Stromaufstellung nun die sinnvollste ist. Hat sich da irgendwas geändert und levelt man nun lieber Kws hoch? Oder sollte man einfach nur gleichmäßig leveln nun? Stellt man trotzdem immernoch möglichst 8 KWs um einen Akku?

Ich kann btw verstehen dass alle Spieler sauer sind. Seit Monaten gab es eine Diskrepanz zwischen Strom und den restliche Ressourcen, da man immer zu wenig Strom hatte, selbst wenn man alle verfügbaren Ressourcen in die Stromproduktion gesteckt hat. Es gibt Leute die gammeln mit mehreren Millionen Kristallen auf dem Konto rum, weil sie es einfach nicht ausgeben können. Klar sind die nun alle wenig erfreut darüber, dass das Problem nun noch verschlimmert wurde. Und ich habe selten erlebt, das Entwickler wirklich so wenig Plan von ihrem eigenen Spiel haben...

EA sollte den Bugfix beibehalten, aber dafür im Gegenzug einfach die Stromproduktion erhöhen, damit wir alle unterm Strich nun nicht weniger Energie bekommen.

ES geht aber nicht nur um den Strom! Es soll auch Leute geben die keine Fake Armys machen und mal ein paar Silos auf Level 51 oder einen Sammler auf Level 51er haben um Rohstoffe zu Produzieren. Die Sammler und die eigentlich Rohstoff Produktion wurde mit diesen Bugfix auch wieder verschlimmert.

Es ist extrem teuer ein Silo oder ein Sammler auf 51 zu bekommen wenn man überlegt was man dafür bekommt und jetzt das? Noch weniger? Dann können die dev´s gleich Silos und Sammler aus dem Spiel löschen. Kraftwerke und Akku´s auch gleich und dann bekommt man Strom durch farmen auch und dann ist gut.
 
Die Sammler und Silos sind nen anderes Thema, auch diese sind komplett unbrauchbar, richtig.

Ich kanns mir nur so erklären, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht aktiv spielen (und wir haben ja mittlerweile einige Phenomic Mitarbeiter kennengelernt, bei denen das der Fall ist). Mit hochgezogenen Testbasen, Excelberechnungen und Dsignplänen wird eben nicht immer die Spielrealität wiedergegeben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Entwickler denken, dass doch alles gut ist, was es aber eben nicht ist. Ich hätte am ganzen Gamedesign soooviel anders gemacht...
 
Die Sammler und Silos sind nen anderes Thema, auch diese sind komplett unbrauchbar, richtig.

Ich kanns mir nur so erklären, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht aktiv spielen (und wir haben ja mittlerweile einige Phenomic Mitarbeiter kennengelernt, bei denen das der Fall ist). Mit hochgezogenen Testbasen, Excelberechnungen und Dsignplänen wird eben nicht immer die Spielrealität wiedergegeben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Entwickler denken, dass doch alles gut ist, was es aber eben nicht ist. Ich hätte am ganzen Gamedesign soooviel anders gemacht...

Sei mal ehrlich ich als DEv würde auch nicht mein eigendes Spiel spielen aus 2 Gründen!

Erster Grund ist das man Berufliches und Privates trennen muss, also nach Feierabend denke ich nicht mehr an Arbeit und beschäftige mich nicht mehr damit also auch in Form von mein eigenes Game nicht zocken.

Zweiter Grund Beruflich habe ich keine Zeit das Game zu zocken, weil ich ja zum Arbeiten also zu Programmieren bezahlt würde. Denn jeder aktiver Spieler weiß das, dass Game extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Ist nicht einfach so mal 1min einlogen und fertig ist. Man muss schon locker minimum 1 Stunde Zeit in das Game rein stecken jeden Tag.
 
Die Umfrage ist aber nicht einmal annähernd objektiv und neutral. Ich frage mich immer wer auf die Idee kommt solche einseitigen Antworten vorzugeben, die die Umfrage insgesamt quasi wertlos macht...

Wie so den?

Eine Antwort von sieben ist doch postiv: "hat sich mein Spielspaß erhöht" :D

Wer soll den eine objektiv Umfrage erstellen? EA direkt? Das glaube ich woll kaum. Ausserdem egal wer die Umfrage macht würde das Erbgebiss auf das selbe hinauslaufen. Das alle mit den Hotfix nicht einverstanden sind.
 
Sei mal ehrlich ich als DEv würde auch nicht mein eigendes Spiel spielen aus 2 Gründen!

Erster Grund ist das man Berufliches und Privates trennen muss, also nach Feierabend denke ich nicht mehr an Arbeit und beschäftige mich nicht mehr damit also auch in Form von mein eigenes Game nicht zocken.

Zweiter Grund Beruflich habe ich keine Zeit das Game zu zocken, weil ich ja zum Arbeiten also zu Programmieren bezahlt würde. Denn jeder aktiver Spieler weiß das, dass Game extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Ist nicht einfach so mal 1min einlogen und fertig ist. Man muss schon locker minimum 1 Stunde Zeit in das Game rein stecken jeden Tag.
Andere (gute) Entwickler tun dies aber auch, da es verdammt nochmal notwendig ist um herauszufinden wie sich das Spiel unter realen Bedingungen spielt. Gabe Newell z.B. suchtete Monate lang Dota2 während der Entwicklungszeit ^^. Wer sein eigenes Produkt nicht spielt, scheint ja zuzugeben, dass es keinen Spaß macht. Und wer als Spieleentwickler allgemein keine Spiele spielt, ist vielleicht in der falschen Branche. Wenn ich ein Spiel entwickle (was ich btw noch vorhabe), würde ich es natürlich auch ausgiebig selbst spielen und dafür sorgen, dass es mir und allen anderen Spaß macht ;). Und ansonsten: Für was haben sie ein QA Team? Zumindest dieses sollte doch aktiv das Spiel spielen.

Die Umfrage ist aber nicht einmal annähernd objektiv und neutral. Ich frage mich immer wer auf die Idee kommt solche einseitigen Antworten vorzugeben, die die Umfrage insgesamt quasi wertlos macht...
Ist leider der derzeit aktivste Thread, auch wenn die Umfrage murks ist ^^
 
Back
Top Bottom