4.June 1944 Sektor Normandie

das hieß leningrad bis lenin abdankte und stalin an die macht kam, glaub ich. danach hieß es dann wolgograd
 
Original geschrieben von CrImInAl [/i]
ja hannesbert kannst mal sehn :O , ohne mich wärt ihr ganz arme würschtchen ^^

wolgograd

wol=iiiiiii wol server suxxen
go= yo gogogo alda
grad=nein jetzt noch mathe >-<
 
Original geschrieben von huxl
das hieß leningrad bis lenin abdankte und stalin an die macht kam, glaub ich. danach hieß es dann wolgograd

wenn ich mich Recht erinner stimmmt was Huxl sagt
Crimi danke für den Tip hätte ich sonst glatt verpasst =)
 
Original geschrieben von Chewie


wenn ich mich Recht erinner stimmmt was Huxl sagt
Crimi danke für den Tip hätte ich sonst glatt verpasst =)

ja ich glaub da der huxl0r mal recht , ich waage mich zu erinnern das ich sowas , wie der huxl sagt , mal in geschi hatte O_o...auf jedenfall steht da irgendwas über lenin drinne ^^.

Nix zu danken ^^.immer wieder gern *schleim* :D
 
normandie suxx, da haben wir gelost :( und das nur weil die deutschen oberkommandeure trottels waren. an der normandie gab es 5 strände, an denen die alliierten gelandet sind. einer davon war omaha beach. an den anderen stränden gab es 0 verteidigung, da die wettervorhersage ungünstiges wetter für eine landung vorrausgesagt hatte. deshalb blieben die größten teile der deutschen truppen in den nahegeliegenen städten. dazu kam, das ****** noch truppen, die speziell für die küstenverteidigung ausgebildet waren, an die ostfront abkommandierte >_< es gab auch noch kaum tanks am strand, wären die gepanzerten truppen da gwesen, hätten es die allis net gepackt. aber das hätte auch nix ausgemacht, denn an den anderen stränden gab es vielleicht außer 1 tank keine verteidigung ^^

stalingrad suxx auch, haben wir auch gelost :( und diesmal wegen diesem schwulen offizier da. ****** befahl den ausbruch aus dem kessel, aber der sack macht des net um seine männer zu schützen >_< tja was folgte, haufen soldis gefangen genommen. hätten sie gekämpft hätte die rote armee wenigstens verluste und der weitere krieg an der ostfront wäre einfacher gewesen. ob nun im kampf verreckt oder in den russischen gefangenenlagern is doch eh egal >_<

tja wäre ich der oberkommandeur wäre so einiges anders verlaufen (könnte eigentlich mal ein richtiges WW" game àla generals rauskommen, net so suddenstrike mist usw.) wäre cool, als sw könnten z.b. die deutschen v2 haben, die russen partisanen und amis fallschirmjäger :z *träum*
 
Und als nächstes Wünscht du dir dass das deutsche Reich wieder aufgebaut wird nicht war? :>
 
Original geschrieben von Freezy

stalingrad suxx auch, haben wir auch gelost :( und diesmal wegen diesem schwulen offizier da. ****** befahl den ausbruch aus dem kessel, aber der sack macht des net um seine männer zu schützen >_< tja was folgte, haufen soldis gefangen genommen. hätten sie gekämpft hätte die rote armee wenigstens verluste und der weitere krieg an der ostfront wäre einfacher gewesen. ob nun im kampf verreckt oder in den russischen gefangenenlagern is doch eh egal >_<


Der General hieß Paulus :D.Und ****** befahl nicht den Ausbruch aus dem Kessel , er befahl Paulus die Stellung zu halten und keinen Schritt zurückzuweichen!

Ich hab einiges Filmaterial von ****** gesehn wo er immer wieder diesen Satz sagt!WIR DEUTSCHEN WERDEN KEINEN SCHRITT ZURÜCKWEICHEN >_<!so ungefähr Oo.Und dieser Satz hat eigentlich den Untergang des Deutschen Reiches Vorbereitet....

Und das hat Paulus auch getahn und hat versucht Stalingrad zu halten und so wurde schluß endlich auch die 6 Armee von den Armeen aussem Ural und Sibirien eingeschloßen...ich denk die hauptschuld lag bei hitl.er!

Er war einfach größenwahnsinnig und hatte fast kein taktisches Potenzial........bei ihm ging es immer nur vorwärts aber wehe einer weichte einen schritt zurück , der wurde sofort exekutiert -_-.
 
ichdarfdann mal irgendson kunden zitieren.
Hab ich in einer reportage gesehn

"Alle 7 Sekunden stirbt ein deutscher Soldat. Stalingrad, Massengrab"

@topic
guter tipp crimi :D


Freezy. was gehtn mit dir?

Giga
 
Original geschrieben von [TEF]GigaDrow


"Alle 7 Sekunden stirbt ein deutscher Soldat. Stalingrad, Massengrab"


Hm diesen Reim muss ich mir merken :p
 
dann lügt aber mein geschichtsbuch crimi ;) in dem steht, dass der general net ausgebrochen is obwohl das befohlen wurde....

aber hast schon recht, der hit.ler warn idiot, der hätte mehr strategie games zocken müssen ^^

Und als nächstes Wünscht du dir dass das deutsche Reich wieder aufgebaut wird nicht war? :>

:pp

ok habs gefunden und da ich kein scanner hab tipp ich es mal ab :> deine erste aussage stimmt schon, also lies hier erstmal:

"... Hit.ler befahl den eingeschlossenen Truppen sich in STalingrad "einzuigeln" und einen Entsatzangriff abzuwarten. Einen Rückzug von der Wolga oder eine Kapitulation lehnte er entschieden ab, weil der Besitz der Stadt, die Stalins Namen trug, zu einer Prestigefrage geworden war. (das hast du wohl gemeint, aber: )
Als der Oberbefehlshaber der 6. Armee, General Paulus, gemäß Hitl.ers Befehl den Ausbruch aus dem Kessel verweigerte, schrieb ihm der kommandierende General eines eingeschlossenen Armeekorps, "von Seydlitz-Kurzbach", am 25. November 1942:

blabla, das lassen wir jetzt mal weg ^^

Ein halbherziger Entsatzangriff scheiterte und überließ 195000 Soldaten ihrem Schicksal [...] Auch in hoffnungsloser Lage konnte sich Paulus nicht entschließen die Waffen zu strecken. Diesen Schritt überließ er den einzelnen Kommandeueren, die am 31. Januar bzw. 2 Februar 1943 kapitulierten Bilanz: 60000 tot, 110000 in Gefangenschaft, nur 5000 von diesen überlebten."


übrigens: es ist nicht vom stalingrad die rede, dass leningrad hieß, sondern von einem stalingrad, dass südöstlich von moskau lag, in der nähe vom kaukasus, da wo die deutschen wegen dem erdöl hinwollten.
 
Last edited:
Back
Top Bottom