ok, ich denke es ist mal wieder Zeit für ein
Review
Slayer (Shadow315)
Sehr merkwürdiger Start von Shadow: Mitte war zwar eine gute Idee, aber die hintere warf war ein totaler Fehlkauf - hat während des gesamten Spiels kaum Einheiten gebaut, vor allem nicht am Anfang, also kannst diese auch erst später bauen und dafür hinten eher supply -> mehr Geld

Weiterhin kann man auch zum scouten mal einen supply-truck schicken, damit hättest seine trooper überfahren + gat hinterher und er wäre schon tot gewesen

Als erste Einheit vs AF würde ich auch eher einen TC bauen

; dabach ziemlich in der Mitte gecampt, keine einzige Initiative wie mal ein gat über die Flanken; den ersten helix erst vergessen, dann gewasted -> am Anfang ziemlich schlechtes macro und leider auch ziemlich schlechtes micro von Shadow.

Bis hierhin dachte ich schon: wuah, wasn' Schrott-Replay
Dann kam aber die erste sehenswerte Aktion von Shadow: exe auf links! Sehr riskant, und gegen einen guten Spieler hätte das wohl nicht geklappt (hätte es gesehen), aber er hat's net gesehen -> schonmal Vorteil

Wenn du am Anfang die 2nd warf net gebaut hättest, hättest jetzt Geld für 'ne warf dort oben gehabt und ein paar gats reinspammen können

Idee mit der Lotus war allerdings auch gut; er hat sie aber irgendwie sofort gesehen bzw. ist ihr hinterhergefahren -> ziemlich MH verdächtig

Gute Idee mit der Atombombe und auf nuke-MiGs zu gehen, gutes micro mit den ecms dann, auch gute Nutzung von nuke-MiGs + Generalsfähigkeiten -> dein Ende war richtig sehenswert

2,5 / 5
Aketo
Gewöhnlicher AF-Start, etwas langsam aber glücklicherweise gut gegangen, gutes humvee-micro. Dann leider mit den humvees viel zu wenig Druck gemacht, dann noch firebases um die Base gebaut, ergo nur gecampt. Shadows expand auf rechts übersehen, viel zu später tech. Er hat nur immer weiter humvees und firebases gebaut, aber damit nie richtig Druck gemacht, auch kein SnD eingeschaltet glaube ich, ergo klar, dass er irgendwann einfach überrannt wurde. Die Idee vom Units-mixing kam viel zu spät, hätte bereits viel eher erfolgen sollen. (humvees + flugzeuge zusammen sind ownage) Gute Nutzung der Generals-Fähigkeiten, aber alles in allem eher eine schwache Airforce-Darbietung, in der jeglicher Druck auf den Gegner und jegliche Kreativität fehlte.
1,5 / 5
Replay gesamt
Während Aketo gut anfing und dann immer weiter abbaute, war Shadow am Anfang ganz schwach, wurde dann aber zunehmend stärker, micro- wie macro-mäßig. Klar besseres longgame-macro von Shadow, daher verdienter Sieger

; allerdings ließ das Spiel durch fehlenden Druck und zu hohen Respekt auf beiden Seiten über die Hälfte der Zeit an Spannung vermissen.
4 / 10

btw Shadow kannst mir plz sagen warum ich deinen Namen net formatieren kann?