3 Phasen Kurzschluss

oh hör mir bloß auf mit den scheiß thyristoren,diacs,triacs... das brauch ich zum glück nie wieder=) viel glück dann :D

aber nur theorie oder?

ja theorie, praxis is erst im januar, und ergebnisse kommen mitte februar :/

naja diacs, triacs und so sind auch nich wirklich mein ding damit habe ich eigentlich auch nie wirklich zu tun..

bei uns in der prüfung handeln sich die meisten fragen um sachen wie...

OPV, Kippstufen, Zähler, AD / DA Wandler, Teiler, etwas SPS, PC Hardware, Microcontroller und noch andere kram... das meiste is aber ohne witz OPV... aber passt wenn man es einmal bisl raus hat...

brauch man dann bloß meistens nie wieder=)

meine dreht ich hauptsächlich um asynchonmotoren, sps, schützschaltungen, drehstrom allgemein..

ich krieg ergebnisse schon anfang februar:D ich glaub am 8 hab ich freisprechung :p

Hassu schon Easy / Logo? Das is ma assi

EIB / KNX find ich hingegen voll kewl ;) :top

Ai, Easy und Logo is doch wie der Name schon sagt total easy. ^^
Allgemein sind SPS und Feldbussysteme sehr genial. :top

Aber hört mir auf mit Halbleitern und so'n Zeug. Ich bleib lieber bei Leistungselektronik.

Btw. hab ich nächste Woche theoretische Abschlussprüfung. Praktische hatte ich shcon. Ich wünsche allen, denen es ähnlich geht, viel Erfolg. :)

Was genau macht ihr hier?
Ich studier zur Zeit Elektro- und Informationstechnik, aber irgendwie bereue ich es, vorher nicht noch ne Ausbildung in dem Bereich gemacht zu haben.

Mein Beruf nennt sich genau " Energie - Elektroniker fachrichtung Motoren und Antriebstechnik " =)

heute hab ich erfahren was rankommt! Frequenzumrichter, Transformatoren und Schleifringläufermotoren...

Hmm so hatte ja dienstag prüfung...

muss sagen ging eigentlich.. vorallem die ungebunden vor den ich echt angst hatte.. immerhin konnt ich schonmal überlal ne antwort geben :P

also WiSo haben wir schonmal alle bestanden, meinte gestern unsre Wirtschaftslehrerin die haben die nämlich schon kontrolliert...

die beiden anderen fächer also systementwurf und funktions und systemanalays sind echt schwer einzuschätzen...

muss sagen kam viel dran was wir noch nie wirklich behandelt haben...

also ziemlich viel aus dem Bereich mikrorechnertechnik wie stack, ALU, Flagregister usw...

aber hoffe es wird reichen ;)

ich hab gestern die ausm letztenjahr gemacht.. so zur übung.. mein lehrer hat die überflogen und meinte ich hätte da aufjedenfall bestanen :D das nimmt mir die angst

Ich hatte letzte Woche Dienstag und Mittwoch die schriftliche...naja, lief ansich ganz gut. Ich konnte jede Frage beantworten. Ich glaube da ist was ganz brauchbares bei rausgekommen. ^^

WiSo war sehr viel über Aktiengesellschaften dran, was mich doch n bisschen gewundert hat. Arbeitsplanung und Funktionsanalyse waren ganz gut machbar...

(Ich mach ne Ausbildung zum Mechatroniker (Inudstrie))

hab heute erfahren das ich bestanden habe^^ wie weiß ich aber noch nicht.. ich denke das es doch ziehmlich gut war :) bald ist freisprechung :D

hab heute erfahren das ich bestanden habe^^ wie weiß ich aber noch nicht.. ich denke das es doch ziehmlich gut war :) bald ist freisprechung :D

gz :top

fange dieses jahr noch ne Ausbildung als Informations-elektrotechniker an hoffe das wird nicht alzu schwer^^

Back