- Reaction score
- 0
Nur ist das kein Micro, dass ist Battlefield Awareness, oder wie auch immer du es nennen willst. Jedenfalls hat das ZH dominiert + Taktiken und Gegentaktiken, wo man teilweise auch raten musste, was der Gegner gemacht hat. Eine dieser lustigen Taktiken war z.b. Battlenook, siehe hier: http://www.united-forum.de/showpost....9&postcount=63 aber das nur nebenbei.
Aha und was muss man in allen andern CNC? Wenn man nicht scoutet muss man immer raten
was kommt, falsch geraten = fast immer der Tod. In TW noch mehr als in ZH.
Irgendwie konnte mna sich in ZH immer oder fast immer auch bei einem erdrückendem Nachteil wieder aufrapeln und mit Micro noch was reissen.
In TW ist es so, dass wenn man zu wenige Tanks oder Einheiten gegen die anbrausende Tankflut hat gleich gg schreiben kann. (weill halt der Gegner wiedermal schneller gespamt hat, oder man es selber nicht wollte)
Ka was du genau mit dem Chinook meinst, aber wer einen Chinookrush nicht abwehren konnte, naja....
Überstark die Einheiten deswegen, weil im China only 2on2 z.b., was zu 1.02 Zeiten sehr beliebt war, die ersten Nuke Maos immer zum Gegnerischen Supply geschickt wurden, stand der Mao da, wars mit dem Supply erstmal um, die Sammler waren tot, oder man hat sie irgendwo hingefahren, jedenfalls waren sie nichtmehr am sammeln => eco erstmal down.
Und der Gegner hat das nicht gemacht? Supply und somit Trucks zubauen? So kann man doch nicht argumentieren. Kann ich ja auch sagen: In TW schickt man 4 Tanks auf einen Sammler Eco somit down.
Er hat mir mal gesagt, dass er beim Wechsel von ZH auf DoW an seinem Micro arbeiten musste, weil das der Punkt war, wo er nicht gut genug war für DoW. Ein Topspieler aus ZH war also in den Bereichen Makro, Mapübersicht und Taktik etc. gut genug für DoW, aber das was er an Micro konnte war noch nicht gut genug. Also mir sagt das genug über den Anteil an Micro, den man in ZH braucht (so nebenbei, Ballla ist auch Topspieler in DoW).
Ich habe auch niergens behauptet, dass Zh das Übermicrogame allerzeiten ist/war.
Nur im direkten Vergleich zu TW ist es das nun mal. Stellt man DOW in Vergleich zu WC3 müsste der Herr werte Balllaman noch einen gehörigen Zacken zulegen.
Alleine wegen dem absurden Squadsystem...
Aber wir reden doch jetzt von TW/ZH nicht?
Wie wäre es den gewesen wenn der Balllaman von TW zu DOW gekommen wäre? Gleiches Bild oder?
Also Mooff, ich meinerseits beende diese Diskussion jetzt, da es zu nichts führt.
Ich selber spiele weder ZH noch TW und halte eh nicht mehr viel von EA Games.
Dir solls gefallen und ich hoffe, das noch ein Patch erscheint, bevor EA den Support wieder einstellt