2 games vs. rusty mirage

ich glaub bald hat das forum deinen kompletten replay-folder ^^
 
ist doch schön wenn wenigstens noch einer replays postet. für leute wie mich die noch viel lernen wollen ist das toll =)
 
naa micha...ich hab seit juli 2007 über 7000 reps von mir gespeichert...die kann ich schlecht alle hier posten
 
hast du vllt ein paar bos wo man als laser oder usav einen air plättet?
wäre toll wenn du mir da helfen könntest, irgendwie kacke ich gg air sehr oft ab =(
 
hmm...das is nicht einfach zu sagen, da es immer darauf ankommt wie der air spielt...ich könnte höchstens ein paar reps suchen gg einigermaßen vernünftige gegner was auch schon schwer genug ist^^
 
also wenn air auf airfields geht ist das kein problem für mich, aber schwierig wirds wenn er mit waff und rax spielt, oder droppt
 
Also folgendes könnte möglich sein :

- Drop
- Doppel WF Humwees ( geht gegen beides Luft und Boden ), ist aber auch abwehrbar, nur bleibt einem keine andere Möglichkeit, als es
zu versuchen
- Kaserne und Infüberladung ( nur wenn Air auf Luft spielt ), dient zuerst mal nur zum Zeitgewinn und könnte aber auch schnell
zerschlagen werden durch Commanches. Ich hab aber schon Spiele gesehen wo jemand mit dieser Taktik gewinnen konnte. Nur ob die
auch unter Profis zieht, ist eine andere Sache.
- normale Spielweise und besserer Skill ( wird aber schwierig, wenn beide Parteien gleichgut spielen bzw wenn der Air der bessere
Spieler ist )

Die 2 letzten sind die passivere Form, aber man könnte Schwierigkeiten haben. Das Beste bleibt Dropen, auch wenns schwierig ist gegen die Laserdefence bzw Raketenabwehrsystem der KRs und Chinooks. Nur durch einen besseren Drop, könnte man sich Vorteile verschaffen. Wer also gut dropen kann und auch einen Gegendrop gut abwehren kann, könnte eine Chance haben.

Aber Achtung, das gilt nur für Turnament Desert. Auf anderen Maps kann ich nichts sagen, ausser dass man versuchen muss Zeit zu gewinnen und Avengers zu haben.

Grundsätzlich ist es aber immer schwierig gegen Air mit einem anderen USA. Auch dessen Möglichkeit zu fasttechen und auf den Bombenteppich zu setzen, verschafft ihm grosse Vorteile, wenn er diesen Bomber gut einsetzt. Und dann kommt noch hinzu, dass die Generalsfähigkeiten sehr stark sind.

Sollte der Air aber über Boden spielen, könnte man mit SWgen oder Laser mit einem Dozerdrop spielen und dann Patriot oder Lasertower hinter dem Suply bauen. Zeit gewinnt man hierbei noch, wenn man zu dem Dozer noch MDs mit einpackt, sich entweder auf die Chinooks konzentriert oder erst mal auf Dozerjagt damit geht. Ist aber auch ne riskante Sache. Eigentlich sind alle Möglichkeiten riskant, aber es bleibt einfach keine andere Möglichkeit als es zu versuchen. Man muss Zeit gewinnen, um eventuell gegen die Humwees, KRs, Commanches gewaffnet zu sein. Unentschieden bleibt es aber erst mal, wenn beide dropen. Dumm ist hier nur, dass Air Chinooks billiger sind, als andere, falls beide Parteien sich ihren Nachschub zerstören sollten. Und der Air kann eben etwas schneller die Chinooks zerstören. Und wenn er geschickt seine Chinooks zur Abwehr des Drops benutzt ( gegen MDs ), kann er sogar seine Chinooks noch retten. Oder er verwendet seine KRs dazu.

Aber sagen wirs mal so :

Wenn Air vs andere USA, dann sagen wir mal gewinnt der Air bei gleicher Spielstärke zu über 80 % oder wenn nicht noch höher.
Also kein Grund sich zu beklagen, wenn man so ein Game verliert :D

Nebenbei nur als Zusatzoption, aber muss man nicht machen :

Es gibt noch eine schöne Sache für USA. Ich nenne sie mal die Excal BO, weil man von ihm dies am ehesten bzw zum ersten Mal gesehen hat bzw vielleicht gabs das auch schon früher, keine Ahnung :D Ich meine die Zubau Dozer BO, um so seinen Dozer zu retten ( diese BO geht eigentlich gegen alle Generäle ). Hierbei baut man im Dreieck nah aneinandergesetzt 3 Gebäude um seinen Dozer auf, sodass es schwierig wird den Dozer über den Boden zuerst mal zu erwischen. Dies kann einem den Hintern retten im Kampf um die Dozer.
Das geht sicherlich auch mit China und kann sinnvoll gegen GBA ( Autobomben auf Turnament Desert ) sein.

Mein Tipp hierzu an dich für generelle Spiele im USA Mirror : Lerne zu dropen und auch anderes zu kombinieren :D
 
Last edited:
deine sogenannte "excal BO" spiel ich eig nur gg gla und da bin ich bei weitem nicht der einzigste xD
 
ich spiel mit usa gegn air immer 2 supps und beide türme hab am anfang halt gar nichts aber danach kann man gut spammen und mitte holen usw. wenn der air dabei auf vees geht braucht man nach turm upgrade sofort paar rpgs wenn er auf air geht schnell 2 wfs mitte usw. bei nem drop chinooks schön wegfliegen und in der mitte sammeln lassen
Südberlin maskulin
 
über replays würde ich mich sehr freuen. theorie ist ja ganz gut aber in der praxis wärs mir lieber zu sehen
 
topic: suchfunktion bei repinfo...hab kein bock aus 7000 reps die usaX vs. air games zu suchen indem ich mir jedes game reinziehe
 
eine EXCAL BO?? habe ich glaub ich noch nie gehört, kenne die DACKEL BO. hmmm christoph kannst du mal 2, 3 reps posten wo du oda halt excal mit der BO zoggt???

Dank dir schon mal an dieser Stelle. ;)
 
Last edited by a moderator:
Ich weiss ja nicht, obs diese BO schon vorher gab. Aber ich hab sie zum ersten Mal von Excal gesehen, deswegen hab ich sie jetzt so benannt. Dass jetzt viele diese auch anwenden, wird ja von irgendwoher kommen. Und bald wirds eine Gegenlösung dazu geben oder auch nicht. Das ist das was ich an ZH vermisse, es gab kaum Neuerungen in der Spielweise in den letzten Jahren, was aber auch dem starren Patchsystem zu verdanken ist.

In TW,KW,RA 3 veränderte sich stets sehr viel und das hat es immer interessant gemacht gehabt.
 
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