1.05 Patch Änderungen sind da! *update Gerücht Freitag dementiert

ich bin gdi spieler und ich kann zurecht behaupten dass ich gegen nod scorpspamms gut angekommen bin :p

Ajo, is ja erfreulich dass du zu einen der wenigen Leute gehörst, denen es möglich ist, diese Panzerhorden zu blocken. Dennoch ändert es nichts daran, dass eben allein wenn man es prozentual betrachtet eben nicht viele in der Lage waren.

allerdings find ichs jetzt richtig scheisse dass man sich neue BOs ausdenken muss, da meine freunde und ich total eingespielt waren.... das regt mich einfach nur auf.

Ne, das eben nicht scheiße. Das wird jetzt alles neu gewürfelt - genau so ists richtig.
Einem guten Gamer wie dir sollte gerade sowas nichts ausmachen. Man oft immer offen für Neues. Ein komplett neues Spiel. Vorher war es der Stumpfsinn schlechthin. Einige Einheiten waren vollkommen nutzlos. Das ist nicht zu tolerieren, deswegen wunderbare neue Bos ausdenken - herrlich. Soviel Spaß und Möglichkeiten könnten sich in der Theorie dadurch ergeben. Doch man muss ja erst die Praxis sehn.. also ob EA wieder einiges nicht bedacht hat. ^^
Aber der Patch isn guter und netter Schritt. Sicherlich nix Vollkommenes und eigentlich hätte es zum Release oder etwas danach schon so aussehen müssen, aber immerhin.

Und seien wir mal ehrlich...der Patch ist eine Notwendigkeit, wo selbst Patchhasser positiv denken sollten.

und dass das am anfang langsamer geht wegen raf sell....das stört mich auch...bis jetzt waren die spiele schön schnell. in meinem profil bei commandandconquer.com steht "avg battle duration: 5mins" ich weiss nicht ob das stimmt (ich glaub 10mins kommt eher hin), aber 5 mins erinnert mich schon an generals wo die spiele richtig schön schnell gingen. als ich tw gekauft hab dachte ich, hier wirds nix mit rushen etc, aber ich war total froh dass es doch geht und die spiele nicht 30 mins etc dauern.
ob sich das mit dem raf sell lohnt wird sich zeigen, vllt lohnt es sich ja doch...

Is doch wunderbar - etwas langsamer schadet überhaupt nicht. Es ist ja nur angepasst gegenüber den anderen C&Cs - also eigentlich nix Signifikantes.
Man verliert nur minimale Sekunden, auch da find' ich ein Aufregen darüber schon wieder löllig. Außerdem mussu mal so sehn - durch'n Patch haste neue Möglichkeiten die vielleicht viel schneller gehn letztlich?
In Generals hattest eine strategische Tiefe, haste in TW nicht... also, wieso soll es nicht schnell & mit strategischer Tiefe abgehn? Is doch wesentlich spannender^^
Und wenns mal länger dauert, is man halt an 'nem etwas besseren Gegner geraten(oder man selbst ist unfähiger^^)
Strategieeee, Vieeelseeeitigkeeeit, ja, das wollen wir! Der Patch bringt uns da etwas näher^^
Zumindest in der Theorie :D

oder wenn der teampartner "gerusht" wird kann man einfach bei ihm hinbauen und ihm besser helfen. (dadurch dauern matches ja noch länger :| )

Du beschwerst dich zuviel. Wenn man entsprechend agiert und reagiert, müssen sie nicht zwingend länger dauern.
Immerhin ist auch da wieder der Faktor an Stratgieerhöhung gegeben - wunderbar*tanz*

ich denk auch dass ein langsameres gameplay dem spiel nur zugute kommen kann. wenn micro wirklich nen vorteil bieten soll dann muss man auch die zeit haben es anzuwenden. die tankrushes sind auch deshalb so beliebt weil sie eben "einfach" sind. das spiel muss sich dahin wenden, dass der "komplizierte" weg der erfolgversprechendere ist. der patch hat zwar einige gute neuerungen aber ich fürchte dass jetzt statt dem tankrush wohl eher infrush die erfolgsmasche sein wird. das wäre im endeffekt ja noch simpler als der tankrush. und mir fehlen immer noch die mauern...mit denen hätte man manchens balanceproblem von vornherein vermieden.

Ach was.. Inf kann man verhältnismäßig immer noch einfach beseitigen, weil man viel mehr Waffen gegen Inf hat.
Nur sollte - wie es jetzt atm noch ist - nicht jeder mit den normalen Panzern Inf knacken können, ich mein wie lächerlich ist das denn?

als gdi seh ich da keine probleme. buddeln und raks in die schützengräben.
das ging vorher auch schon ganz gut aber mit dem patch isses ja fast pflicht.
is allerdings blöd dass die "insassen" sterben wenn der schützengraben draufgeht. dann sind im normalfall gleich 2 squads hin. bin mir nicht sicher ob n panzer nicht nen schützengraben schneller schafft als 2 rak-trupps ohne schutz....naja zumindest kann er sie nicht überfahren und mit der erweiterten reichweite sollten panzer eigentlich gar nicht erst so nah kommen können.

Ich denke zwar das Infantrie zwar nützlicher geworden ist, aber trotzdem nicht das Übermaß^^
Die Feuerrate der Raks is immer noch gleich.. dadurch ist es fraglich, ob man die schnellen Tanks von Nod so einfach abwehren kann^^
Ich mein wenn du ZH guckst - jede Rak von den drei Partein hat unterschiedliche Fähigkeiten, was schonmal gut ist und außerdem haben die ne mega gute Feuerrate gehabt^^
In TW ist das schneckenmäßig.

Schon wieder ein geflame hier... Wart ihr etwa zufrieden mit der Balance-Situation? Jaaa die arme NOD armee hat jetzt keine chance mehr... lol. Keine Geldüberlegenheit mehr... Scorps nicht mehr tauglich und der SR kann man nun vergessen... Scrin war sowieso immer zu stark, besonders in der Eco am Anfang. Von GDI keine Rede: Mamut sind jetzt sooo langsam, die werden jetzt von Sturmsoldaten überholt... Jetzt frag ich mich noch, ob ich noch sarkastisch werden soll... :D

Und hey... wer kriegt schon für ein bezahltes Spiel 2 Spiele? Also ich freu mich auf den Patch... EA hat uns doch noch erst genommen und sich sichtlich mühe gegeben! Oder etwa nicht?????????

wie meinst du das für ein gezahltes spiel, 2 spiele ? die nehmen uns eher das jetzige weg und geben uns ein neues.
(hab mich inzwischen mit dem patch abgefunden und bin schon am überlegen wie man in zukunft vorgehen könnte xD)

Ich könnt jetzt was zu EA sagen, aber ich belasse es bei nem Grinsen bezüglich dem "ernst nehmen", was du da gesagt hast^^

@lazybone
"sich mühe geben"....hmmm...wenn das in meinem arbeitszeugnis stehen würde dann würd ich dagegen klagen :D

aber ja..du hast recht dass ea immerhin was tut. es bestehen nur bedenken weil der patch eigentlich viel zu umfangreich geworden ist. statt nur ein bisschen an ein paar einheiten zu schrauben wurde fast das spiel neu geschrieben. und genau das ist es was anlass zu zweifeln gibt obs nun besser wird.
die community wollte eigentlich nur schwächere scoprs...bzw dass sie langsamer produziert werden, ne möglichkeit gegen shadowrush (was meiner meinung nach schon eine erhöhte sichtweite der wachtürme erledigt hätte und nen fix des sammlerbugs bei scrin sowei die schwächung der schallamitter bei gdi. das waren wohl die grössten schwachpunkte. kleinere anpassungen vom preis her (z.b. avatar) sind auch ok. aber quasi das ganze spiel umzukrempeln war galube ich nicht sinn der sache denn nun sind eigentlich alle erfahrungswerte die man gesammelt hat in bezug aufs balancing völlig unbrauchbar geworden und man muss wieder ganz von vorn anfangen. und ich sag das als nur-gdi-spieler und nicht als nodanhänger....womit man sich jetzt mal jeden kommentar in hinsicht auf tanknoob mal gleich sparen darf ;)

es ist ja ok wenn nun alle quasi wieder bei null anfangen und das macht mir auch nichts aus, weil s ja für alle gleich ist, aber ob man wirklich nen schritt weitergekommen ist, wird sich erst noch zeigen müssen. mich stört dass wieder nur von 6 leuten getestet worden ist....auch wenn es diesmal auf grundlage von einigen 1000 replays natürlich schneller geht gewisse taktiken zu studieren und zu prüfen. meiner meinung nach wurde zu viel auf einmal geändert um die auswirkungen wirklich überblicken zu können..wobei ich jetzt keine änderung herausheben möchte, weil ich die auswirkungen natürlich selber in der theorie nicht nachprüfen kann. das kann keiner von uns...aber die masse wirds schon machen... bloss an die masse hätte man sich eigentlich beim patch schon halten sollen...und nur dass patchen was bemängelt wurde.

die behebung der technischen fehler seh ich sowieso als selbstverständlich an.

ich freu mich trotzdem auch auf den patch...zumindest in der grauen theorie klingt nämlich das meiste einigermassen einleuchtend.

wie alle immer überreagieren

*whine* kann keine tanks mehr spammen ~~
Wartets halt ab und für die wo nix anderes können mit nod spammt venoms oder was weiss ich

wie alle immer überreagieren

*whine* kann keine tanks mehr spammen ~~
Wartets halt ab und für die wo nix anderes können mit nod spammt venoms oder was weiss ich

man wird sich in einem thread wo es um heftige balanceänderungen geht wohl aber noch darüber unterhalten dürfen oder? immerhin muss man ja schon mal anfangen zu überlegen inwiefern und in welche richtung sich nun die taktiken verschieben werden. so wie ich das seh wird der patch überwiegend positiv beurteilt....es weiss nur noch keiner so genau warum eigentlich :D

Schon wieder ein geflame hier... Wart ihr etwa zufrieden mit der Balance-Situation? Jaaa die arme NOD armee hat jetzt keine chance mehr... lol. Keine Geldüberlegenheit mehr... Scorps nicht mehr tauglich und der SR kann man nun vergessen... Scrin war sowieso immer zu stark, besonders in der Eco am Anfang. Von GDI keine Rede: Mamut sind jetzt sooo langsam, die werden jetzt von Sturmsoldaten überholt... Jetzt frag ich mich noch, ob ich noch sarkastisch werden soll... :D

Ahh danke :ugly :ugly Jetzt hab ich noch mal gut gelacht :ugly :ugly ^^

:D lg

ich hoffe einmal im heimlichen, dass mit dem nächsten Path keine Inf mehr platt gefahren werden kann ; ). Und wenn ein anti-tank Infantrie platt machen kann, dann sollte anti-infantrie Infintrie doch auch tanks platt machen dürfen ;D ( +50% dmg reichen nicht ^^)

Ich verstehe nicht, warum alle immer so flamen... ihr spielt das Scheiss-game von EA, was ja soooo verbuggt ist seit immerhin 3 monaten... und ihr spielt immernoch und eure Freizeit besteht daraus, ALLE bugs von CnC3 zu finden... damit ihr die Leute runtermachen könnt, welche euch ein super Spiel gemacht haben...

Naja ich persönlich finde ja das game auch Scheisse! Darum schreibe ich hiert posts und spiele es sooft ich kann... :D

wie meinst du das für ein gezahltes spiel, 2 spiele ? die nehmen uns eher das jetzige weg und geben uns ein neues.
(hab mich inzwischen mit dem patch abgefunden und bin schon am überlegen wie man in zukunft vorgehen könnte xD)

Dann hast du ja wieder ne Aufgabe in der Freizeit... ist doch :top

Last edited by a moderator:
kurze frage : Ist der Changelog von Patch 1.5 100% vollständig? Oder könnte es sein, dass der Preis für die Waffenfabrik um 100% auf 4000 erhöht wird wenn ? ^^
Ich mein: Ist der Patch 1.5 noch flexibel seitens EA?

kurze frage : Ist der Changelog von Patch 1.5 100% vollständig? Oder könnte es sein, dass der Preis für die Waffenfabrik um 100% auf 4000 erhöht wird wenn ? ^^
Ich mein: Ist der Patch 1.5 noch flexibel seitens EA?

100% Fix ist nen changelog erst wenn es einem Patch beiliegt ;)

das was in dem mommentanen Log steht sind angestrebte werte, wie bei jedem Release eines Changelogs vor patch Release, *meistens* kommt es auch genau so wie es drinn steht, aber wenn jetzt die Q&A noch irgendwas signifikantes findet, kann sich durchaus nochmal was ändern (und die wartezeit verlängert werden)

Ihc persönlich zweifel eh an dem release Termin diesen Monat *g*

100% Fix ist nen changelog erst wenn es einem Patch beiliegt ;)

das was in dem mommentanen Log steht sind angestrebte werte, wie bei jedem Release eines Changelogs vor patch Release, *meistens* kommt es auch genau so wie es drinn steht, aber wenn jetzt die Q&A noch irgendwas signifikantes findet, kann sich durchaus nochmal was ändern (und die wartezeit verlängert werden)

Ihc persönlich zweifel eh an dem release Termin diesen Monat *g*

Glaubst du der Patch ist durch die Q&A gegangen? :D

Also ich als alter Scrin Spieler liebe den Patch jetzt schon! :D

Denke die meisten Änderungen sind wirklich gut umgesetzt. Dürfte nun noch spannender werden und vor allem dürften die Matches länger dauern, da man nicht von anfang an Tank Spam machen kann (fehlt einem ja das Geld zu).

Werder die Mammuts eigentlich auch noch teurer?Weil bei früeheren posts wirde gesagt das sie schneller,teurer,und die rockets schwächer werden.
frage mich ob die änderung beim avatar wohl viel bringen wird. Der sollte nocht hit&run haben dann wär ich zufrieden.

Back