Recent content by PaNz3r

  1. Finanzkrise

    Zum Beispiel mit Put-Optionsscheinen, da kannste auch Aktien shorten. http://wirtschaft.t-online.de/optionsscheine-was-ist-ein-put-/id_13119996/index mfg, PaNz3r
  2. Finanzkrise

    Bei einer womgölichen Pleite der BayernLB Tocher HGAA wird die Hölle los sein... http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Interne-Bad-Bank-umfasst-95-Milliarden-Euro_aid_734311.html
  3. Finanzkrise die Zweite...

    Guten Abend Ist die Bankenkrise vorbei? Ich denke nicht, da wir uns nur an die schlechten Meldungen gewöhnt haben. Die HRE braucht immer wieder mal ein paar Milliarden, genauso wie andere Banken ( HSH ) bzw. Landesbanken ( BayernLB). Was früher noch schockierend war, ist heute Alltag. Neuestes...
  4. Finanzkrise die Zweite...

    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,655599,00.html Auch die Citigroup hat einen Milliardenverlust eingefahren, das war aber schon vorher klar. Nur bei der BoA waren viele Anleger "schockiert". Es ist ziemlich schwach, wenn man trotz massiver Bilanzfälschung einen so...
  5. Finanzkrise

    Ich finds gut, dass aus der Börsenumsatzsteuer nichts geworden ist, bleibt abzuwarten, ob man es nun auf nationaler Ebene einführen will. Mich würde es zwar nicht betreffen und ich finde es eigentlich super, wenn man die Spekulanten an der Börse zur Kasse bittet, aber tausende Riester-Sparer...
  6. Finanzkrise

    Du meinst, ob es eine Definition von Massenentlassung gibt? Die Aussagen, das der "Absturz" bereits beendet ist, dürfte weitgehend Wunschdenken sein. Ganz im Gegenteil, nach der Wahl wird es erst richtig los gehen! Pro Industriearbeitsplatz fallen im Schnitt 6 weitere Jobs weg, z.B. im...
  7. Danke. Ich mach immernoch Ausbildung zum technischen Zeichner ;) Und was machst du so? btw...

    Danke. Ich mach immernoch Ausbildung zum technischen Zeichner ;) Und was machst du so? btw.: www.panz3r.blog.de ;)
  8. Finanzkrise

    "Der deutsche Einzelhandel hat im ersten Halbjahr die Wirtschaftskrise zu spüren bekommen. Die Umsätze sanken im Vergleich zum Vorjahreszeitraum laut vorläufigen Zahlen preisbereinigt um 2,1 Prozent. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Nominal verzeichneten die Unternehmen...
  9. Finanzkrise

    Ja, habe ich auch grad gesehen, kein Wunder warum der Goldpreis vor der Meldung noch etwas gedrückt wurde. Der Preis ist in einer Stunde um ca. 50$ hoch, da freuen sich die Goldbugs^^ Hier noch einen interessanten Artikel auf der Börsenseite der Tagesschau...
  10. Finanzkrise

    @Derksowitch: Für einige Menschen sind Handys Luxus z.B. für Arbeitslose, Leute mit geringen Einkommen oder Familien die gerade so über die Runden kommen. @Keerulz: Man sollte sowohl die negativen und die positiven Meldungen akzeptieren, wobei momentan die negativen überwiegen. Ich meine das...
  11. Wirtschaftsminister Glos will zurücktreten

    Glos war doch der Politiker der ca. am 3.Oktober.2008 gesagt hatte, das Deutschland nicht in eine Rezession fallen würde und dies am 28.Oktober.2008 wieder revidiert hat! Wow, ein echter Verlust, nicht wahr? Der kann jetzt schön seine Pension abkassieren und gut ist. Ich zumindest weine dem...
  12. Finanzkrise

    Wie lange das noch gut geht....Ich hoffe die Banken haben noch ein paar hundert Milliarden auf der hohen Kante^^ Hinzu kommt vor allem die starke Belastung der Banken durch Fälligkeiten von Schulden in 2009 und 2010. In der Gruppe der 15 international am stärksten belasteten Banken befinden...
  13. Finanzkrise

    Lustiges Video zur Deutschen Bank bzw. zum Joe: http://de.youtube.com/watch?v=nPHhjLdRr9k Soll nicht offtopic sein und passt auch, wenn wir schon beim thema "deutsche bank" sind... mfg, PaNz3r
  14. Finanzkrise

    @Kürsat: Nur weil die Scharia, gegen den Zins ist, rechtfertigt dies nicht, das "Gesamtpaket". Über freie Meinungsäußerung usw. in diesen Ländern, sag ich lieber mal nichts, da sind wir momentan auch nicht wirklich liberal. Ich bin übrigends auch gegen das Zins-System, wieviele andere auch...
  15. Finanzkrise

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/badbank100.html Es wird warscheinlich sowas ähnliches nur mit anderen Namen und nicht ganz so hart. Aber das Jahr ist noch lang und die Krise ist noch nicht vorbei.... mfg, PaNz3r
Back
Top Bottom