Japanische "Weisheiten"

Naja, von den Geräuschen her, hat's was von 'ner Krähe, aber aussehen tut's nicht wie eine.

@Geschichtswiederholungen: Same sh*t, different a**hole (wie CGL's ehemalige Sig so schön sagte, obwohl die Bilder dazu nicht so recht paßten). Da man seine Erfahrungen nicht wirklich an seine Nachfahren weitergeben kann (man kann zwar davon berichten, aber die Gefühle, die die Personen damit verbinden, bleiben anderen ja immer verborgen), ist es eigentlich verwunderlich dass viele Fehler von verschiedenen Generationen immer wieder begangen werden. Erst recht, wenn die Leute mehr auf ihr Herz hören und dabei den Verstand ausknipsen. Ich meine, man merkt doch schon bei Kleinigkeiten wo wir die selben Fehler machen wie z.B. unsere Eltern, wir sammeln daraus zwar erfahrungen, aber ungeschehen machen können wir's nicht.
 
naja erfahrungen sammeln ist eine sache.
wenn sich aber sowas wie die russlandfeldzüge wiederholt, ist es irgendwie nur noch dummheit, denn man denkt doch nur, dass man der größte ist und etwas schaffen kann, was nicht mal dem großen napoleon gelungen ist:o

das mit dem kamikaze hat viell was mit den asiatischen ansichten von ehren und bla zu tun:?

achja was mir noch eingefallen ist zu erfahrungen: das sind meist an sich eher kleine dinge, die uns da alltäglich passieren. viele eltern erzählen davon ja auch nix und man weiß es nicht. oder sie sagen nachträglich, dass es bei ihnen auch so war.
aber ich denke das meiste, was sowas aus macht ist, dass man einfach nicht drauf hören will, was einem die eltern sagen;)
 
Sehr anschaulicher Thread, gut das es dieses Forum gibt und diese Leute dazu.

Aber is schon genial, gelesen hab ich noch nicht alles, ich hole es aber nach.
Da ich gleich pennen wollte.
 
Du Glücklicher , ich kann nicht pennen , deswegen hab ich mirne Weisheit ausgedacht und mach gleich noch meine English-Translation lol

Ich kann jetzt net beurteilen ob die gut is bin noch halb im Bett hehe :


Ein Samurai machte sich einst auf den Fujiyama zu besteigen .
Auf dem Gipfel angekommen traf er auf einen ausgemagerten Mann und ein Lamm .
Der hungrige Samurai hieb dem Lamm mit einem Schlag den Kopf ab und begann es zu tranchieren .
Als er damit fertig war lud er den ausgemagerten Mann ein an seinem Mahl teilzuhaben , der Mann lehnte jedoch dankend ab , mit der Begründung , dass er Vegetarier sei und es ausserdem nicht übers Herz brächte seinen lange Zeit treuen Weggefährten zu verspeisen .
Daraufhin stieß in der Samurai den Berg hinab .
Traue nie einem Vegetarier der es schafft den Fujiyama zu erklimmen .
 
Back
Top Bottom