Battlefield 4 Sammelthread

Ja ging eher auf Unwritten seine Kommentare... aber gut.. bin jetzt da und werde es mal am Abend anspielen. Wie findet ihr den SP?

Edit: Auf was habt ihr den die Auflösungsskala gestellt? Soweit ich weis, um so höher um so besser die Detailsqualität, richtig?

Hängt davon ab was ich aktiviert hab -> Eyefinitiy 100% / Single Monitor 2560*14400 -> 60% mehr
 
Last edited:
das ist teils so dumm.. wenn man im Heli vom panzer getroffen wird... wird man einfach doof direkt in den boden gerammt... entweder sollte das ding in der luft explodieren oder man sollte wenigstens die chance haben rauszuspirngen... Man muss aber klar sagen, die Grafik und Dynamik gegenüber BF3 ist definitiv besser, vor allem die Farben
 
Das Game wird erst ab Dezember lustig wenn die neue Technologie von AMD reingepatched wurde - da bin ich heiß drauf^^
 
Das Game wird erst ab Dezember lustig wenn die neue Technologie von AMD reingepatched wurde - da bin ich heiß drauf^^

Meinst dass Nvidia davon stark benachteiligt wird

Edit: Hab seit Gestern teils stark das Problem, dass das Spiel immer wieder nicht reagiert und beim zurück kehren auf dem Destop steht halt (BF4 Reagiert nicht mehr).... ist das bei euch auch so? Angeblich soll das am ESN oder was auch immer liegen?
 
Meins rennt ohne Probleme...
Und Nvidia wird davon nicht benachteiligt - es kann aber n netter Vorteil sein für AMD da man die ganzen Draw Calls deutlich verringern kann... wieviel es ausmacht... tjoa das hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab... theoretisch dürfte sich da einiges anbahnen können - für n paar Prozentpunkte mehr Leistung glaub ich auch nicht das man ne komplett neue Low-Level API entwickelt, die ja doch ordentlich Kohle verschlingen dürfte..
 
Das Game wird erst ab Dezember lustig wenn die neue Technologie von AMD reingepatched wurde - da bin ich heiß drauf^^
Was soll das bringen?
Denkst du BF kanns sich erlauben durch die Nutzung von AMD Grafikkarten erhebliche Vorteile für diese Spieler zu bringen?
Damit würden sie ja die ganzen Nvidia Leute vom MP abschrecken, und der SP interessiert eh keinen.
 
Naja... wie gesagt Fated.. wenn man die Umsetzung geschickt macht und damit n paar Hundert oder gar Tausend Draw Calls abschafft bzw zusammenfassen kann (oder aber durch ne direktere Anbindung auch einfach mehr Draw Calls als solche abarbeiten kann) macht das mehr als nur 1-2% ... bei bereits 300-400 Draw Calls spricht man wohl eher schon über 20+% da das System nicht mehr umständlich zwischen den verschiedenen API´s hin und her wechseln muss...
Das ATI für 1-2% Performancegewinn viele fähige Programmierer (ne Low Level API zu programmieren ist nicht unbedingt etwas, das nen Praktikant nebenbei macht... ) abstellt und auch nen größeren Teil dieser Leute "zu EA schickt" bzw. für das Projekt abstellt damit das Spiel auf die API zurechtgebügelt wird (was relativ früh geschehen muss damits auch was bringt..). Man spricht da durchaus von nem 7 stelligem Betrag der da fix zusammen kommt.. (lass das mal 10 Programmierer gewesen sein die da 1 Jahr dran gearbeitet haben und du bist jenseits der Millionengrenze... und das werden sicher n paar mehr beteiligte gewesen sein.. ^^)

Wieso das Nvidia von irgendwas abhalten sollte.. ka? Hindert doch auch ATI Nutzer niemand am Zocken nur weil Nvidia an G-Sync, PhysX und sonstwas arbeitet..
 
Last edited:
Es ist doch aber n Unterschied ob ich mehr Partikel rumfliegen habe ( nur Grafik bla bla ) dank Physx oder einfach schneller agieren kann ( Vorteil gegenüber anderen )
 
Moment.. du wirst aller voraussicht nach nicht schneller reagieren können.. sondern nur nen arsch voll mehr Frames haben als vorher.
Aktuell ists so das du halt mit DirectX z.B. noch ne Stufe zwischen dem Spiel und der Hardware hast die nicht wirklich das ist was man effizient nennen kann.. diese fällt durch Mantle weg (Low Level API halt..) - dein System muss jetzt nicht mehr die Berechnungen ausführen die Notwendig sind um die Befehle die für und von DirectX erst umzuwandeln. Du sparst also dort einiges an Draw Calls und damit Rechenleistung ein die direkt in die Berechnung der eigentlichen Spieldaten fließen kann.
*hoffentlich verständlich erklärt ohne zuviele böse Wörter zu gebrauchen.. dafür hab ich mir anderswo schon was anhören müssen :D*

(Bzw. die Berechnungen für Mantle sind deutlich geringer und besser zu handhaben als z.B. DirectX.. dazu noch! und das ist wichtig : Nvidia steht es frei für ihre Grakas ebenfalls Mantle nutzen zu können - es ist eine offene Schnittstelle die von jedem benutzt werden darf.. kein gebaren wie z.B. bei PhysX das man als Alleinstellungsmerkmal seitens Nvidia haben will)

Nach kurzem Googlen -> http://www.golem.de/news/amd-radeon-mantle-schnittstelle-als-directx-konkurrent-1309-101805.html

Edit: was ich dabei vergessen hab zu erwähnen: Es bringt auch den Vorteil mit das man nicht länger auf DirectX bzw. MS angewiesen ist.
Diese haben ja seit längerem nur noch Interesse daran DirectX und damit neue Features zu Supporten wenn sie wieder leute suchen die sich n neues OS von ihnen kaufen sollen.

Mit Mantle kann der Progger direkt auf die Fähigkeiten der Graka zugreifen die sie bietet und muss nicht länger mit dem Leben das MS ihnen durch DirectX erlaubt oder eben nicht..
 
Last edited:
Inzwischen stürzt jede Runde zum Ende hin der Server ab. Macht ja richtig laune...
 
Ich weiss schon warum ich es mir nicht geholt habe. War ja klar das wieder nur die Hälfte funzt. ^^
 
Äh.... nö? o_O

SP ist ne Techdemo... Ne Murican-Soldier-Bromance-Techdemo. :ugly
 
Uhhhh ihr müsst mal den Singleplayer spielen :) der ist richtig gut gemacht.
Ohwei - ich hoffe das ist nicht dein erstes SP-Game überhaupt?
Das ist alles so bescheuert gescriptet, die Laufanimationen der Leute sind grottig und und und..
 
Back
Top