Ich kenn definitiv einige Leute, die in etwa so sind wie du oben beschrieben.. das liegt ganz einfach daran, dass sie eine vergleichsweise überdurchschnittliche auffassungsaufgabe haben und dinge nunmal schneller aufsaugen und daher weniger lernen können/müssen... jetzt sollte ja deine frage beantwortet sein - und jetzt hab ich noch eine: wieso zur hölle geht dir das auf den nerv ?
mein rat: mach dir darüber keinen kopf, lerne einfach und machs beste aus deiner situation!
es gibt nun einfach mal unterschiedliche IndälIgäNzGuotzienten (ING)
..., dass sie nicht wusste welche Staatsform in Deutschland herrscht oder was eine Oase ist.
Ich frage mich grad, wie er Dir bewiesen hat, dass er nicht lernt...
Ohne lernen schreibt man keine 1 ... so is es, in Mathe würd es evtl. noch gehen aber in Fächern wo faktenwissen gefragt ist und man einfach nur sachen auswendiglernen muss gehts nicht ohne... da kann man noch so schlau sein...
Ja da würde ich mich hinzuzählen. Zudem würde ich sagen Schulnoten haben nichts aber rein gar nichts mit Intelligenz zu tun.Viele Leute die in der Schule ohne groß zu lehrnen ehr mäßig waren haben später in Ausbildung oder Studium sagenhaft gute Ergebnisse einfach weil das Thematisch sehr viel näher an dem dran war was sie interessiert zusätzlich noch mit Finanzellen anreiß so das sie üben.
Was willst du denn später machen damit du unbedingt ein 1.0 Abi brauchst?
Ja da würde ich mich hinzuzählen. Zudem würde ich sagen Schulnoten haben nichts aber rein gar nichts mit Intelligenz zu tun.
In der Schule geht es zu 90% nur um Auswendiglernen von irgendwelchen Lehrplanmist.
Ob das nun für jemanden später wichtig ist bestimmen Leute die mE meistens völlig planlos sind.
Somit Schule ist eine Hürde die es zu nehmen gilt und zwar so, dass man später das Studieren kann was man möchte.
Mehr würde ich in die Schulnoten nicht reininterpretieren.
Klassentreffen sind auch immer ganz nett. Ich war vor kurzem auf meinen 15 jährigen.
Die ganzen 1,0 bei uns sind jetzt: Ärztin (die war wirklich schon immer auch sehr klug), Lehrerin (heheh...Frage in der Geschichtsklausur in der 13. Klasse:"ist die NSDAP nun links oder rechts gewesen?") und Mechaniker (weil Papa wollte das er die Werkstatt übernimmt).
Nun ja die Liste kann man dann mit den 1,3 vortsetzen.
Letztendlich sind die Leute die z.B eine summa cum laude Promotion hingelegt haben alle im Mittelfeld zu suchen (Kreativität und die Kreative Umsetzung von neuen Ideen wird in der Schule massiv geblockt).
Die erfolgreichen "Manager" meistens sogar im letzten Drittel ( tja sozial soft skills eben).
Evtl. hilft dir das die ganze Sache nicht so verbissen zu sehen. Später zählen andere Skills
btw extra für bessere Noten lernen is doch überflüssig, am Ende entscheidets mehr ob mans im Unterricht gerallt hat, ob man gute Noten schreibt oder nicht
Ka was du unter lernen verstehst, aber ich schau mir eigentlich nie Sachen an die ich schon kann. Ich lerne das wo ich meine da hängts bei mir.
Wenn du was nicht geschnallt hast scheisst du drauf?
allein wenn man den Bewertungsmaßstab mal genauer betrachtet
100-95% = 1
94-81% = 2
80-66% = 3
65-51% = 4
50-27% = 5
26-0% = 6