Gute Schüler...

Tagelang für ne 4 büffeln oO
Entweder die labern nur das sie überhaupt gelernt haben oder sie lernen das falsche ^^
 
Tagelang für ne 4 büffeln oO
Entweder die labern nur das sie überhaupt gelernt haben oder sie lernen das falsche ^^

Oder, um mich mal unbeliebt zu machen, sie gehören einfach nicht aufs Gymnasium.

Menschen sind nun mal unterschiedlich und haben verschiedene Stärken und Schwächen.



Und ja, ohne nacharbeiten 1er und 2er schreiben ist in der Schule machbar. Gelernt hat man es dann bereits in der Unterrichtsstunde, in der es durchgenommen wurde.
 
nein moof nicht mehr machbar auf den richtigen/falschen Schulen . Es sei denn man ist ein Genie. Hab irgendwie das Gefühl das hier im UF überproportional viele Genies angemeldet sind
 
Seh ich auch so wie Mooff. Manche sind eben intelligent, manche nicht. Ich muss auch zweimal gehen bei 2 Bierkästen, manche nehmen beide auf einmal. So lern ich weniger und bin genauso gut wie andre. Man muss sich halt nur seiner Stärken bewusst sein und dementsprechend seinen Lebensweg einschlagen.
 
Was heißt intelligent, was nicht....
Es ist alles nur eine Frage des Managements. Manche lernen halt stundenlang nur irgendeinen Scheiß und andere schaffens in 1h fokkusiert genau das zu lernen, was sie brauchen und das funktioniert dann.
Ich fang 1 Tag vor der Prüfung zum Lernen an und hol mir mein 3er oder 2er ab. Könnts besser gehen? Auf jedenfall!. Will ich das? Was solls, ich muss nicht mit 1,0 meinen Master machen lol.
 
streber gehören verprügelt, wer einsen schreibt isn streber, wer neidisch auf streber ist willn streber sein und wird wien streber behandelt!

mein rat: mach dir darüber keinen kopf, lerne einfach und machs beste aus deiner situation!

es gibt nun einfach mal unterschiedliche IndälIgäNzGuotzienten (ING)
 
Leider nicht, Fall B hats mir sogar schon bewiesen!


Ich frage mich grad, wie er Dir bewiesen hat, dass er nicht lernt...

Ohne lernen schreibt man keine 1 ... so is es, in Mathe würd es evtl. noch gehen aber in Fächern wo faktenwissen gefragt ist und man einfach nur sachen auswendiglernen muss gehts nicht ohne... da kann man noch so schlau sein...
 
hab ich mich auch gefragt, war mir aber irgendwie dann doch egal ^^
verkloppen die kunden!!! :awesome: !!!!
 
Lol OP raged dass das Leben nicht gerecht ist!?
 
da passt raged irgendwie nich wa
und klar ist das leben gerecht :)
 
So ist das halt im Leben, manche Sachen liegen anderen besser als einem selbst. (Oder regst du dich in Sport auch auf, das einer der 4 Köppe größer bist als du dich in Basketball andauernd abzieht?)
Du solltest dich lieber auf deine Sache konzentrieren anstatt auf die Anderen.
 
Tjoa ich muss mich auch outen, ich bin ein wenig lerner. Habe es im Studium nun dennoch geschafft zu den besseren zu gehören.
Aber wie schon gesagt wurde : Effektiv lernen > viel lernen. In Prüfungen die nötige ruhe haben -> unbezahlbar.

Und man muss dazu sagen, dass man mit wenig lernen ein imenses Risiko eingeht.
Wenns klappt ist man der Held (" obwohl ich so wenig gelernt habe"), versagt man aber (" och war klar, hatte eh nicht viel gelernt") wird es immer klein geredet.

naja, ein allgmeiner Tipp. Arbeite an deinen Stärken, nicht an deinen Schwächen (Solange die Schwächen kein einfluss haben auf die entwicklung deiner Stärken).
 
[...] Gelernt hat man es dann bereits in der Unterrichtsstunde, in der es durchgenommen wurde.

Das ist auch ein wichtiger Satz wie ich finde. Wie gut passt du denn direkt im Unterricht/Vorlesung auf? Hast du da überhaupt die Möglichkeit mitzuarbeiten und was zu lernen oder wird man bei dir ständig abgelenkt (bzw. lenkst du dich selbst oft ab und beschäftigst dich mit anderen Dingen)?

Ich erinnere mich noch an mein Studium, wir haben in sehr vielen Vorlesungen Lanparties (Quake3 oder UT) veranstaltet, gesurft, oder andere Spielchen gemacht, klar das man da null mitbekommt und verinnerlichen kann, um so mehr und intensiver musste ich dann aber vor Prüfungen lernen, da ich mir ja alles selbst beibringen musste.
 
Last edited:
es soll leute geben, die die Zeit in der schule tatsächlich nutzen um mitzuarbeiten und zu lernen, damit sie eben später nicht mehr so viel lernen müssen... verrückt was?
 
es soll leute geben, die die Zeit in der schule tatsächlich nutzen um mitzuarbeiten und zu lernen, damit sie eben später nicht mehr so viel lernen müssen... verrückt was?

+1

So ist es...

Das wichtigste ist möglich effektiv zu lernen. D.h auch hier zählt die Zeit in der man wirklich effektiv lernt.
10 min effektiv lernen können besser sein als zwei Stunden lernen mit Ablenkung.
Ich bin auch ein wenig und sehr effektiver "Lerner" und wenn man Biologie und Chemie studiert hat, dann weiß man, dass man nie alles wissen kann und das es wichtig ist die Lücken da zu setzen wo sie auch mal sein können.
So schafft man es dann ganz gut durch die Schule und das Studium.
Bei der Diplomarbeit oder gar Promotion sind dann andere Fähigkeiten gefragt und dann zeigt sich wer sein Wissen wirklich anwenden kann.
Die Streben haben da meistens versagt;)
 
Ich sage dir, das sind voll die VIPs. Ohne solche Leute hätt ich mein Studium wahrscheinlich nicht geschafft :awesome:

So jetzt oute ich mich mal ich mag Streber!
 
Back
Top Bottom