Partikelkanone und Criminal. Das passt zwar super zusammen, aber bitte nicht im Sportforum...
Jemandem eine Verletzung zu wünschen, ist wohl das allerletzte und ich finde es auch ehrlich gesagt sehr schade, dass sowas hier im Forum nicht per Reglement untersagt wird. Ein Mindestmaß an Respekt haben auch Leute verdient, die nicht hier im Forum unterwegs sind. Das galt ja schließlich auch im Falle von Oli bezüglich Domenechs.
Irgendjemand hat hier auch einen Link gepostet, der behauptet, dass das Fernsehen den Fußball bei der WM schlechtreden würde. Ich teile absolut die Meinung von Wenger, der sagt, dass die WM vom Niveau her niedriger ist als die CL und dass auch die Subjektivität der Nationen schnell dazu verleitet, Konkurrenten entweder runterzumachen oder bei Schlechtspielens der eigenen Mannschaft diese zu zerreißen, aber man kann doch wirklich das Hintenreinstellen der Underdogs zum Zwecke einer niedrigen Niederlage nicht als taktische Meisterleistung abfeiern, wenn durch dieses Abwehrkonzept nicht vorgesehen ist, den Sieg zu holen. Diese taktische Meisterleistung besteht meiner Meinung nach nur im Falle einer Defensivleistung à la Inter im CL-Finale.
Die WM ist jetzt im Achtfinale um einiges ansehnlicher geworden, woran man auch sieht, dass es auch anders geht. Da braucht man wirklich nicht die langweiligen Vorrundenspiele als Propaganda der Medien abtun.
Noch zum Spiel gegen Argentinien:
Das Spiel war mäßig. Dass jetz schon wieder so ein Bock geschossen wird bei einer Schiedsrichterentscheidung, ist einfach ein Desaster für den Fußball. Es handelte sich hierbei schließlich um einen ehem. Weltschiedsrichter. Ich weiß nicht, warum ein Videobeweis abgelehnt wird. Netzer hat mal was vom Verlust von Dramatik und Leid gesagt und das als Verlust von Emotionen im Fußball hingestellt. Das is erstens net der Fall, weil die Emotionen in dem Fall eines erfolgreichen Beweises die andere Mannschaft treffen und zweitens zeigen es die Sportarten in den USA, dass das kein Problem ist und das auch nicht zu einem Verlust an Spannung führt.
Meiner Meinung war der Fehler hier noch spielbeeinflussender als der gegen England, weil Mexiko wirklich Argentinien gezeigt hat, dass sie nicht zum Spaß im Achtelfinale sind.
Edit: Muss meinem Vorposter noch recht geben. Wenn Neuer bei dem 2. Tor von England auf der Linie steht, sind die Ecken zu weit offen.