Naja gestern wirkte die komplette Stuttgarter Mannschaft sehr eingeschüchtert und ängstlich. Ich hatte den ganzen Tag über ein richtig gutes Gefühl und irgendwie lag das Wunder in der Luft, aber nach ca. 10 Minuten war schon klar, dass der VfB nicht so mithalten können wird wie noch im Hinspiel.
Zum Großteil lag es daran, dass wir irgendwie nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Das war gestern eine ganz schwache Leistung von Khedira, Kuzmanovic und Träsch, die ja eigentlich gerade dafür sorgen sollten, dass Barcas Mittelfeld immer unter Druck gesetzt wird. Der einzige VfB Spieler gestern in Normalform war für mich Lehmann und mit Abstrichen noch Molinaro. Das DM war wirklich ne Katastrophe und hat es auch nicht geschafft den Sturm, der völlig in der Luft hing, mit ins Spiel einzubeziehen. 
Dabei fand ich Barca gestern nicht überragend, nur Stuttgart wirkte extrem schwach. Barca hat ja gestern keinen Zauberfußball gespielt (ok, bis auf den Messipass vor dem 2. Tor), sondern Stuttgart stand immer zu weit weg. Beim 1:0 war zwar der Schuss von Messi unhaltbar, der darf aber niemals soweit kommen... Ich bin überzeugt davon, dass mit einer Leistung wie aus dem Hinspiel, mehr Courage und mehr Biss auch gestern was drin gewesen wäre. So war das Ausscheiden aber verdient und hoffentlich haben die jungen Spieler einiges gelernt.
Jetzt heißts Mund abputzen und bloß nicht in ein Loch fallen angesichts des Niemandslandes in dem man sich momentan in der Bundesliga befindet...