Welteroberung lief wie folgt ab: jeden Monat wurde der Kontinent gewechselt, entweder Europa oder USA (was anderes gabs net). Die Kontinente waren in verschieden große Gebiete aufgeteilt. Zu Beginn jeden Monats besaß jede Seite (Nod,GDI) gleichviele Länder und die Kappelei begann in der Mitte bzw. an den Grenzen. Man konnte sich aussuchen, welches Grenzgebiet man erobern wollte (vom Prinzip her wie die Kampagne). Von den Entwicklern waren die Schlachtkarten vorgegeben, aber es waren meines erachtens nach spezielle Welteroberungskarten und keine Standard-MP-Karten. Die spieltypischen Einstellungen wie Techstufe, Kisten, Nebel des Krieges konnte man aber noch selbst vornehmen.
Nach einem Tag wurde von Westwood oder EA die Siege der jeweiligen Partei zusammen gerechnet und wer mehr Siege hatte, bekam das Gebiet. Wenn man am nächsten Tag wieder auf Welteroberung klickte, wurde der Frontverlauf aktualisiert.
Es hat einen heiden Spass gemacht