Wie lange braucht Ihr zum Einschlafen?

Ich schlaf manchmal gar nicht ein -.-
Auch wenn ich hundemüde bin.

so siehts aus:(

Oder meist bin ich hundemüde, wenn ich noch Zähne putzen muss etc....Dann, wenn ich endlich im Bett liege, bin ich aber wieder hellwach :flame
 
so siehts aus:(

Oder meist bin ich hundemüde, wenn ich noch Zähne putzen muss etc....Dann, wenn ich endlich im Bett liege, bin ich aber wieder hellwach :flame

Kenn ich nur zu gut.
Und ich frag mich, ob's echt am Zähneputzen liegt ...
 
Ich schlafe nicht, ich liege nur rum und denke nach.
 
das kommt denke ich darauf an, wie müde bzw. aufgeregt man in dem Moment ist, wo man in's Bett geht, abhängig auch von der Uhrzeit

nach'm Saufen schlafe ich innerhalb einer Minute ein; wenn ich richtig müde bin (oft vor allem in der Mittagszeit und am frühen Abend, spätabends/nachts leider eher nicht) auch

nach einem "normalen Arbeitstag" schlafe ich innerhalb von fünf bis zehn Minuten ein, wenn ich sonntags bis 15 Uhr gepennt habe und 23 Uhr schon wieder in's Bett gehe, kann es auch mal ne Stunde dauern, da ich nach acht Stunden Wachphase eben auch noch nicht sonderlich müde bin :)

hast du es gut...ich kann arbeiten wie ich will,so lange auf bleiben und besoffen sein wie sonst was....immer max. 30 min - ende offen...auch oma´s trick an was schönes denken bringts nicht...
 
also zeitzonenverschiebungen machen mir auch nichts aus.

ob ich nun geschäftlich in New York bin oder in China, schlafen kann ich immer.
 
Bei mir dauert es je nach Müdigkeit. Wenn ich selbst nach nemm 16 Stunden Tag nicht müde bin, schlaf ich trotzdeme rst nach 1-2 Stunden ein. Wenn ich müde bin bin ich sofort weg.
 
er ist eher 13 als 53 ...
Also wenn man mal schlafprobs hat, einfach weiter früh aufstehen und den Tag durch machen, dann is man am Ende des Tages einfach zu müde um länger wach liegen zu können.
so ist es richtig, so mache ich das auch

Ich denke, dass der Zeitpunkt des Einschlafens keine einfache 0/1-Situation ist, sondern viele Abhängigkeiten hat.

Erstens vermute ich, dass man Müdigkeit bzw. Schlaf auch irgendwie "speichern" kann. In der Woche schlafe ich nie besonders viel, da ich oft bis abends arbeite und dann noch ausgehe/Sport mache/irgendwelchen Verpflichtungen nachgehe/fernsehe etc. Dafür versuche ich, am Wochenende zumindest immer auszuschlafen, egal wie lange ich nachts wieder gemacht habe ^^ Mir fällt auf jeden Fall auf, dass ich in Wochen, wo ich am Wochenende zuvor ausreichend geschlafen habe, wesentlich erholter bin, als in solchen, wo ich am Wochenende zuvor bis sechs Uhr Nachts gefeiert habe (einsamer Rekord war auch dieses Jahr wieder Silvester: 9 Uhr morgens!! O_o) und schon relativ zeit (9/10 Uhr) wieder raus musste. Der Schlaf innerhalb der Woche ist dabei jeweils gleich.

Zweitens hängt der Zeitpunkt des Einschlafens in meinen Augen auf jeden Fall vom psychischen Zustand ab. Wenn ich anfange, im Bett über stressige oder anstrengende Themen nachzudenken, bin ich sofort wieder hellwach und total aufgewühlt, sodass ich überhaupt nicht schlafen kann. Wenn ich dagegen an etwas angenehmes oder einfach etwas belangloses denke, fällt mir das Einschlafen leicht. Das mag jetzt etwas kitschig klingen, aber wenn ich frisch verliebt bin, kann ich immer am besten einschlafen. :)
Generell hängt es denke ich auch davon ab, ob man eben gerade in einer ruhigen Phase ist bzw. generell ein ruhiger Typ ist, oder ob man eher Stress hat/macht. Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag frei habe (darauf freue ich mich) schlafe ich viel schneller ein als wenn ich beispielsweise am nächsten Tag eine wichtige Prüfung habe, vor der ich totale Angst habe.

Ich denke also, das Kunststück des Einschlafens liegt vor allem darin, ein gesundes Maß an Müdigkeit mitzubringen und sich vor dem Schlafen gehen psychisch zu beruhigen.
 
er ist eher 13 als 53

...und China denkt er nur vom Chinesen um die Ecke zu kennen. Bejing hält für Sushi:D

Ich denke also, das Kunststück des Einschlafens liegt vor allem darin, ein gesundes Maß an Müdigkeit mitzubringen und sich vor dem Schlafen gehen psychisch zu beruhigen.

Auf alle Fälle.
Das zur Ruhe kommen ist das wichtigste und das Hauptproblem bei den meisten.
Wenn ich daddle wie ein blöder und dann denke ich muß ins Bettchen gehen, dann wird man nicht so gut einschlafen;)

Außer man hilft nach...

Aber noch ein Tipp. Was jeder einmal gerne ausprobieren kann ist floating. Am Anfang fällt es sehr schwer zur Ruhe zu kommen, wenn man aber ein paar mal war ist es einfach und extrem entspannend.
 
was ist floating?
Das zur Ruhe kommen ist das wichtigste und das Hauptproblem bei den meisten.
Wenn ich daddle wie ein blöder und dann denke ich muß ins Bettchen gehen, dann wird man nicht so gut einschlafen;)
Da fällt es mir ein, das Zauberwort heißt Adrenalin. Ich bin jetzt kein Mediziner, aber ich meine zu wissen, dass man unter bzw. nach Adrenalinbildung extrem wach ist. Adrenalin kann sich beispielsweise bilden, wenn man während man schon im Bett liegt an etwas aufregendes bzw. stressiges denkt. Genauso kann es sich auch beim Videospielen bilden.

Seit ich nicht mehr großartig daddle, kann ich auch deutlich besser einschlafen. Ich habe es mal richtig gemerkt, als ich umgezogen war, und mein Internet-Anschluss eine Woche lang noch nicht ging. Da war ich zum Zeitvertreib absolut jeden Abend irgendwo unterwegs und habe Sport getrieben, mich mit irgendwelchen Leuten getroffen etc. Schlaftechnisch lief die Woche optimal, teilweise bin ich schon 22 Uhr in's Bett gefallen und sofort eingeschlafen.

Wenn ich spät abends noch ne halbe Stunde CS oder TF2 spiele, macht das in der Regel nicht so viel aus. Als ich aber beispielweise als Kind noch abends stundenlang C&C Ladder gespielt habe, war ich danach immer noch so mit Adrenalin vollgepumpt, dass ich ewig nicht einschlafen konnte.
 
@ Jonny:

Das kann ich nur so unterschreiben. Seit ich umgezogen bin und einfach zeitlich nicht mehr so viel daddel kann (Gruß an Tib, Alex, Ben, Micha und Reeper!) schlafe ich wie ein Stein.

Auch wenn ich gerstern meine Taubenjagt absolviert habe (aber das ist ein anderes Thema). :D:D
Nur soviel zu den Tauben. Wasser mögen die im Winter gar nicht. Und einen ganzen Eimer voll abbekommen, dass spricht sich rum und man hat erstmal Ruhe:D

Zum Floating:

http://www.float.de/

Kannst mal bei meinen Freund auf die Seite gehen. Erstmal sieht das komisch aus, wenn man aber bedenkt, dass die Technik in den 70er für die Marsmission der Russen entwickelt worden ist schon auch faszinierend.

Ich mache das immer wenn ich mal in München bin oder nach einer anstrengenden Überseereise.
 
woher wollt ihr wissen wann genau ihr einschlaft???
lol
 
Normal nur ein paar min, gehe halt erst ins Bett wenn ich müde bin.

Wenn ich am nächsten Tag nen Termin habe und zwangsläufig ehr ins Bett muss 30 min- 1 Std.

Vorstellungsgespräch oder erster Arbeitstag oder ähnliches, äh ja da schlafe ich irgendwie nicht wirklich.

woher wollt ihr wissen wann genau ihr einschlaft???
lol

LOL ROFL nen bisschen einschätzen wird man das können.
 
Ich finde es beneidenswert... ich brauche ne halbe Stunde bis Stunde zum einpennen. Wenn ich besuche habe, schläft der meistens nach 5 min ein & ich liege da wie der letzte Depp.

Ich würde dies auch gerne ändern allerdings scheint es mir unmöglich.
 
Ich finde es beneidenswert... ich brauche ne halbe Stunde bis Stunde zum einpennen. Wenn ich besuche habe, schläft der meistens nach 5 min ein & ich liege da wie der letzte Depp.
das geht mir allerdings auch so, bei anderen (egal, ob Freundin oder Kumpel) schlafe ich besser (weil entspannter) ein :)
 
Da ich eh grundsätzlich jeden Tag zu wenig schlafe (6 Stunden sind schon Luxus) bin ich immer müde und kann schlafen wo und wann ich will und das innerhalb weniger Minuten. Einzige Ausnahme ist, wenn in mir irgendwas belastendes vorgeht, an das ich dauernd denken muss!

An meinem Schlafmangel werde ich vermutlich irgendwann zu Grunde gehen, aber ich hab irgendwie echt nicht mehr Zeit dafür...
 
also ich bin auch jeden tag scheintot .. während ich damals immer ca 1 std zum einpennen brauchte , sind das mittlerweile 2 minuten nachdem Stressmaloche und Säugling mich bearbeitet haben
 
Back
Top