Einheitenbeschreibungen, Techtrees, Spezialfähigkeiten !!!

Top! Vielen dank, hört sich echt klasse an, wo bleibt nur die beta :D
 
Chrono Rift - Makes everything in the targeted area disappear and reappear later. When disappeared, obviously they can't move or attack or be damaged.

Das hört sich sehr lustig an :) Ich war zwar etwas enttäuscht das der Chrono-Legionär nicht mehr dabei ist, aber die Alliierten scheinen ja noch andere Spielereien in der Richtung zu haben :D
 
sieht doch nice aus.
aber wieso wenige gebäude?
ok kein commandpost / commandcenter / nervecenter oder sowas ähnliches.
sind doch eh nur zum tech. das geschieht halt jetzt woanders ;)
ich find das echt genial gemacht
ist erstens mal etwas anderes und zweitens ist jede fraktion sooo anders ;)
 
bissel wenig einheiten find ich, kaum speazialeinheiten...
 
wieso wenig Oo
das sind doch mindestens genauso viele wie bei cnc3
und was meinst du mit spezialeinheiten?
 
Wenig Gebäude, weil man keinerlei Upgrades mehr in Gebäuden kauft, sondern das alles über das Beförderungssystem läuft. Dafür gibt es in den Produktionsgebäuden (Kaserne / Waff / Hafen / Flugfeld) Techstufen, die man per Geld freischalten muss, um so neue Einheiten bekommen zu können.

Das Techzentrum erlaubt einem dann zB nur die höchsten Einheiten freizuschalten, dies ist aber nicht unbedingt direkt automatisch bei allen der Fall - für manche muss man erst noch die höhere Techstufe kaufen. Je nach Fraktion funktioniert dies auch unterschiedlich (beispielsweise bei den Allies, wo man die Techstufen per Außenposten an andere Gebäude weiterleiten muss, sonst kann man bei entfernten Waffenfabriken keine high-tech Tanks bauen).

Einheitenzahl ist ansonsten eigentlich recht hoch. Vor allem kommen ja im Vergleich zu C&C3 noch die Schiffe hinzu.
 
Then I clicked the Red Alert button not knowing what it was. I built quite a few javalin soldiers to take out his tanks, but they were killed by more Mecha Tengus. I was unsure why my buildings were slowly dying and why I couldn't build any more. It was the Red Alert button that they "forgot" to mention. So, watch out, Greg Black! Now that I know your cheap parlor tricks, I will defeat you next time!

Der Alarmstufe Rot Button muss sowas wie Aufgeben sein.
Ich frage mich was der Button für einen Sinn macht, wenn man nichts mehr bauen kann und seine Gebäude langsam sterben :?

Wäre sicher eine gute Frage gewesen im gestrigen Alarmstufe Rot 3 Chat.
 
Bin da nich so überzeugt von :(

Sicherlich wird alles schön ausschauen (wie sich die Einheiten transformieren und so), aber sieht für mich so aus, als ob das Spiel fast nichts bietet um es auf hoher Spielebene auszureizen

Es ist klar für die Casual Gamer ausgelegt, die mal mit Freunden die Kampagne durchzocken und sich an den lustigen Spielinhalten ergötzen, vllt noch ab und zu ein Game gegeneinander spielen und dann zum nächsten Game übergehn

Naja, ich werd's mir in der Beta nochmal genauer anschaun...
 
Bin da nich so überzeugt von :(

Sicherlich wird alles schön ausschauen (wie sich die Einheiten transformieren und so), aber sieht für mich so aus, als ob das Spiel fast nichts bietet um es auf hoher Spielebene auszureizen

Es ist klar für die Casual Gamer ausgelegt, die mal mit Freunden die Kampagne durchzocken und sich an den lustigen Spielinhalten ergötzen, vllt noch ab und zu ein Game gegeneinander spielen und dann zum nächsten Game übergehn

Naja, ich werd's mir in der Beta nochmal genauer anschaun...

Seh ich jetzt nicht so wie du, ich denke das es auf hoher spielebene durchaus intressant wird da durch die Einheiten-spezialfähigkeiten und ihre richtige nutzung nochmal ein ganz neuer Aspekt hinzukommt der z.b. in KW total fehlt.
Da ich das spiel noch nicht gespielt habe kann ich sowas natürlich nicht mit absoluter sicherheit sagen aber ich könnte mir schon vorstellen das es weitaus komplexer ist viele einheiten mit ihren fähigkeiten zu verwalten als einfach attack move in die gegnerische base zu machen wie bei anderen games die ich hier mal nicht beim namen nennen will :z *hust* TW *hust*
 
wenig buildings --> weniger bos --> weniger bo luck --> weniger makro

viele units --> viele taktiken --> große maps --> mehr micro


zumindest könnte es so werden. ;)
 
Seh ich jetzt nicht so wie du, ich denke das es auf hoher spielebene durchaus intressant wird da durch die Einheiten-spezialfähigkeiten und ihre richtige nutzung nochmal ein ganz neuer Aspekt hinzukommt der z.b. in KW total fehlt.
Da ich das spiel noch nicht gespielt habe kann ich sowas natürlich nicht mit absoluter sicherheit sagen aber ich könnte mir schon vorstellen das es weitaus komplexer ist viele einheiten mit ihren fähigkeiten zu verwalten als einfach attack move in die gegnerische base zu machen wie bei anderen games die ich hier mal nicht beim namen nennen will :z *hust* TW *hust*

Ein gemicroter Inf-Spam war aber um Weiten besser als einer mit attack move :p

Jaja, hast mich überzeugt, werde es mir in der Beta reinziehn
Ich find's nur iwie blöd, mit den transormierenden Einheiten (wenn man schnell den Konter baut und hinschickt, dann fliegen die Gegner einfach hoch oder tauchen unter Wasser oder sowas)
Dann muss man immer gleich 2 Konter-Units für eine Gegner-Unit baun
Mal schaun wie die des dann mit dem Balancing hinbekommen
Ich bin gespannt :)
 
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Der Alarmstufe Rot Button muss sowas wie Aufgeben sein.
Ich frage mich was der Button für einen Sinn macht, wenn man nichts mehr bauen kann und seine Gebäude langsam sterben :?

Wäre sicher eine gute Frage gewesen im gestrigen Alarmstufe Rot 3 Chat.

Man kann schneller Einheiten pumpen. Das generelle Problem mit dem Button war (in der pre-alpha version die wir gespielt haben), dass es absolut nicht ersichtlich war, was er macht. Auf einmal blinkt da ein schöner button mitten im Gefecht -> blinken rot, na das klicken wir doch mal :ugly
Dann hat man noch 2-5min bis die eigene Basis hopps geht (der Knopf wird aber erst verfügbar, wenn man starke Verluste einsteckt).
 
Ja Wilko, das werden kritische Balancefragen.

Der Mecha Tengu/Jet Tengu war sehr mächtig (T1 Anti-Inf Tank vom Empire). Man konnte als Jet zu einem gegnerischen Sammler fliegen, dort landen / zur Bodeneinheit transformieren und den Sammler angreifen - falls eine Anti-Tank Einheit kam, ist man einfach wieder als Jet mit hoher Geschwindigkeit zum nächsten Sammler und hat dann dort angegriffen, während der Gegner mit seinen Einheiten, die er zum Schutz des ersten Sammlers herbeigefahren hatte, nur langsam hintergekommen ist (wenn er dann erstmal da war ist man einfach wieder weiter).

War zu dem Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht zu stoppen, da man nie eine ausreichende Menge an Einheiten haben konnte, die sowohl als Luftabwehr und auch Bodenabwehr brauchbar waren. Außerdem hatte man nicht schnell genug genügend Einheiten um seine Armee zu splitten und so verschiedene Sammler schützen zu können.

Ich bin sehr gespannt, wie sie da vorgehen, da die Kombo Jet / Bodeneinheit schon ziemlich stark für Hit&Run ist.
 
Hm also Man bekommt ehrlich einen Countdown bis man alles verliert. Kann im gegenzug aber sau schnell Units pumpen um den gegner zu vernichten ???
Hab ich das jetzt so richtig verstanden oder bin ich jetzt völlig bekloppt? oO
 
Hm also Man bekommt ehrlich einen Countdown bis man alles verliert. Kann im gegenzug aber sau schnell Units pumpen um den gegner zu vernichten ???
Hab ich das jetzt so richtig verstanden oder bin ich jetzt völlig bekloppt? oO

lol wenn das wirklich so ist...dann wär das mal total krass ^^
 
Man bekommt keine Anzeige, die Gebäude verlieren einfach Lebenspunkte (ok, das Radar blinkt wie wild), der Button ist so gedacht, dass er nur verfügbar ist, wenn man schon am verlieren ist - so als letztes aufbäumen.
 
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