Nachricht von Apoc: Es wird momentan nicht an KW gearbeitet

Status
Not open for further replies.
Ganz ehrlich: Vor diesem Thread bin ich davon ausgegangen, dass das "richtige" Feedback ohne Umwege an EALA geht, etwas aufbereitet wird und halt unwichtiges weggestrichen.

Nach diesem Thread und generellen Aussagen in diesem Thread bin ich mir da nichtmehr so sicher. Müsste ich wohl erstmal einen der Feedback-Berichte die an EA-DE gingen lesen (abgesehen davon, dass danach wohl auch wieder Sachen auf dem Weg verloren gehen).
 
Was ist den das "richtige" Feedback, das der Programmer?
 
Was ist den das "richtige" Feedback, das der Programmer?

Ich glaube, aber da bin ich mir sogar sicher, dass jenes Feedback was gemeint ist, das der Spieler ist. Und diese sind nunmal wir.
 
Das 'richtige' Feedback ist das Feedback, was zum Ergebniss hat, dass die Kunden zufriedener sind/ mehr Kunden sich für das Spiel interessieren, dass ein Wachstum ersichtlich wird.

Was dann wohl heisst zu selektieren welches Feedback bedeutsam ist, diese Rohdaten EA zu schicken und zusätzlich eine Analyse, was ihr auf Grund eurer Erfahrung als CTler denkt, was Lösungen für diese Probleme wären. Im Idealfall natürlich so verfasst, dass es bei EALA auch ankommt, wie wichtig Änderungen bei den Punkten sind.
 
Und wenn ihr ihnen das Feedback mit einem "hmm, ja aber hmm - eigentlich ist Singleplayer ja auch dufte" hintendran weitergebt, dann bin ich schon ziemlich baff.

Es geht einfach darum zusätzlich den Multiplayer groß zu machen - dann könnte man unter anderem wohl zehntausende Dollars einsparen, die man für irgendwelche tollen Ligen hinblättern muss, weil sich Sponsoren finden, die das dann übernehmen. Bzw. genug Fanprojekte auftauchen - Fans genug Druck auf die Ligen machen (alleine durch ihre Anzahl), dass diese sich Sponsoren suchen etc.
nein, so geben wir das nicht weiter, so dumm sind wir nun wirklich nicht.
es werden sogar direkte zitate aus den foren verwendet, um die stimmung abzubilden.

es ist schon klar und verständlich, was du mit dem multiplayer meinst, gar kein thema.
allerdings ist das eine frage der firmenpolitik. wer kann die ändern?
 
Das sagen wir auch immer wieder, warum trotzdem dann häufig mehr auf Einzelspieler gesetzt wird (generell gesagt, nicht auf C&C bezogen, wo der MP schon sehr stark mit eingeplant wird im Vergleich zu anderen EA Spielen) weiß ich aber nicht.


RTS as a sport. :)
 
Das kann man hier ja nicht mit ansehen,also wirklich.

Wir haben 30€ bezahlt für das Spiel.Wir haben das Recht für das Geld ein Spiel zu bekommen welches Fehlerfrei funktioniert,ok,das mit der kurzen Kampagne wussten wir ja,Balancing Fehler gibt es immer,aber bei den Asynchronfehlern geht das schon zu weit.Wir haben 30€ bezahlt um ein Spiel zu spielen,allerdings können wir es nicht Spielen da es nicht geht(total mieses Balancing,Asynchronfehler,zu wenige Spieler,usw.)Das solltet ihr jetzt endlich mal beseitigen,ich will nichts hören von:"Wir können es im Momement nicht,da alle an AR3 arbeiten."AR3 soll dieses Jahr noch kommen und glaubt ihr im Ernst man interressiert sich noch für KW wenn erstmal AR3 draußen ist???Natürlich nicht,alle Spieler die C&C trotzdem noch weiterhin spielen wollen werden sich AR3 kaufen und spielen,der rest holt sich SC2.Und so spart ihr ne Menge Geld und das ist einfach armselig.Sorry,aber ihr versucht hier immer wieder etwas dagegenzuwerfen obwohl ihr genau wisst das wir Recht haben.Ihr wisst das ganz genau,also tut uns den Gefallen und seid einfach mal Still.

Ich werde mir SC2 holen und ich hoffe ihr werdet das auch!Da wird man nicht übers Ohr gehauen.!!!
 
EA begreift schon, nur sieht nicht ein, warum eine scheinbare Minderheit, die zu gerne ein E-Sport taugliches
Game haben möchte, bevorzugt werden soll. Ich kenne die Tatsächliche Statistik nicht aber eines ist doch klar:
Solange die Titel gekauft werden - ob wegen Sp, Mp oder beidem - brauch EA nicht großartig was zu ändern.

Ein bisl die Werbetrommel rühren, Versprechungen wie in der Politik machen, ihre Sprecher nach draußen
schicken, damit die auch den ganzen Unmut abfangen können und trotzdem weitermachen wie gehabt.

Es würde sich ändern, wenn man alle CnC-Teile separat, also MP only und SP only kaufen
könnte. Aber so dumm ist auch EA nicht, von daher.....:z
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EALA das CT braucht, um die Stimmung in der Community zu erfassen. Dazu genügt ein kurzer Blick ins EA-TW/KW-Forum.

Das CT zu flamen bringt auch keinen weiter. Im Gegensatz helfen die größtenteils untauglichen Versuche, Gründe, Rechtfertigungen u.a. vom CT der Community auch nicht.

Man braucht sich nicht mit der Materie auszukennen, um zu wissen, dass das Dilemma von ganz oben kommt. Die wirtschaftlichen Richtlinien lassen es anscheinend nicht zu, dass Releasetermine verschoben werden, auch wenn sie noch nicht öffentlich sind. RA3 MUSS in diesem Jahr erscheinen, damit die wirtschaftliche Entwicklung in den geplanten Bahnen abläuft.

Das Motto:

"Wenn alte Fans vergrault werden, wachsen ja immer wieder neue Fans nach."

funktioniert aber nur, wenn größere Zeiträume zwischen den Erscheinungsterminen liegen.


Ich fühle mich mit der Situation in KW auch verarscht. Trotzdem hoffe ich auf baldige Besserung, denn die Stimmung verschlechtert sich rapide. Das spiegelt die momentane gefühlte Situation bei Oktron, mit ca 20 aktiven Spielern, wider.
 
deine prophezeiung gibt es aber auch schon seit weit über 5 jahren, und sie bewahrheitet sich so krass bisher nicht, womit wir ja wieder bei dem verkaufszahlenthema wären ...

wie soll sie auch? wenn nichtmal er selbst in der lage ist cc nicht zu kaufen, wie soll sie auch? wenn er selbst aktiv am aufbau und erhalt der mp cc szene arbeitet und der einsicht seitens ea entgegen wirkt

@all
was blauauge sagen will ist, man kann ea viel erzählen wie weshlab was der mp sein soll, am ende des tages lachen sie dem CT ins gesicht, weil alle angeblich vorhandenen probleme NICHTS an den verkaufszahlen ändern(und aus sicht eas somit keine problemme sind)

und darum gehts einfach, ea zu sagen das dies und jenes schlecht wäre dabei aber SELBER aktiv konsumieren, das passt einfach nicht, das führt nicht zur einsicht

und jeh länger das meckern ohne konsequenzen vor sich hin döddelt desto schwererer macht IHR es ea überhuapt jemals einzusehen das ihre mp politik falsch ist, IHR müsst ihnen die konsequenzen zeigen

das ist doch auch wieder so eine situation, NACH TW, NACH KW, alles schon lägst gekauft, längst die jahre alte ea unfähigkeit mit konsum unterschtützt, der zeitpunkt wo ihr ea hättet die augen öffnen können liegt nun ein jahr zurück

schlimmer noch, selbst jetzt wo das spiel offensichtlich scheisse ist quälen sich noch immer 500 leute damit online, spielen turniere, zeigen interesse an diesem offensichtlich mp untauglichem spiel, anstatt endlich eine aussage zu machen, seis bei esltv, seis bei giga, ea hat ja dankenswerte weise für medienpräsent gesorgt, nutzt sie halt zu eurem vorteil

soll esltv und giga jede 2 wochen eine neuen gast aus der comm einladen(wiel der alte offensichtlich nicht zu promo zwecken getaugt hat und ea scheisse findet), wayne? der nächste gast wird ebenfalls sagen das ea kacke ist


man muss EA die verkaufzahlen mies machen WOLLEN!
die frage nach dem können stellt sich bei einer motivierten und fanatischen community überhuapt nicht, weil ihr es KÖNNT!


und was ist daran ne lüge zu sagen, leute behaupten, sie würden sich nie wieder das spiel kaufen? kannst du mal allein beim uf, cncforen etc zählen ... da wirst du sogar welche finden, die es doch immer wieder gekauft haben ...

wie gesagt EIER!

erzähl ich hier schons seit ner ewigkiet, nicht reden, machen, NICHT kaufen

Ich sehe jetzt aber ehrlich gesagt nicht den großen Widerspruch der beiden blauauge-Zitate?

Von den Casuals kommen auch deswegen so wenig Beschwerden, weil sie größtenteils gar nicht die Community Seiten aufsuchen. Wenn denen das Spiel keine Freude bereitet, dann legen sie es eben nach einer Woche wieder weg. Positives habe ich von ihnen bisher auch noch fast nirgends etwas gelesen - und soweit ich weiß besuche ich fast jede deutsche C&C Seite hin und wieder mal.

Online sind die Casuals auch nicht (mehr), was nicht wirklich dafür spricht, dass sie großen Spaß am Spiel haben.

eben darin besteht ja die (imo mehr als direkte)beschwerde und es ist lächerlich das ea( oder WER AUCH IMMER) nicht in der lage ist diese botschaft richtig zu lesen, auch wenn sie nichts lesbares in irgendwelchen foren schreiben

kack game?
hör ich auf mit!

hör ich auf mit?
wars n kack game!

so einfach ist die struktur


hmm, an sich schon.
andererseits kann man sich auch vorher informieren, auf pages etc.; oder sich das spiel ausleihen.


aaaah, also das wäre natrlich wünschesnwert(naja für ea jetzt nicht direkt) aber leider nicht üblich, vorallem nicht für casuals, die kaufen sich eben einfach ein spiel und spielen es, da geht nunmal kein mensch für ne woche in ein forum um sich über die fehler des spiels zu informieren

kann man unterm strich von nem casual auch nicht erwarten, genau wie ich von keinem menschen erwarten kann das er vor dem einkaufen gehen ne woche googelt, man erwartet eine bestehende grundqualität.
 
EA kann ja jetzt taten folgen lassen, soll ja ab heute wieder an TW/KW gearbeitet werden, mal schaun was die nächsten Wochen bringen ;)
 
Und blablabla

Ihr sagt es ist eine Frage der Firmen Politik. Richtig es IST eine Frage der Firmenpolitik. Warum vertretet ihr aber diese Firmen Politk, bzw. redet sie schön. Irgend ein Interesse muss ja bestehen, den Helfen tut das der C&C Reihe überhaupt nicht. Normalerweise hättet ihr schon lange das Handtuch werfen sollen, als Zeichen für EA. EA muss sich nämlich erst mal kräftig auf die Fresse packen mit C&C. Wenn mann aber ob nun den Status Quo erhält, zerstört mann das Spiel, weil mann immer noch an den Märchen "Es wird alles besser" glauben, ehrenamtlich oder nicht sei mal dahingestellt.
Und das Casual Gamer zufrieden sind, wird ich an eurer Stelle mal ganz stark bezweifeln. Klar rennen nicht viele von ihnen in die Foren oder tauschen ihr Geld um. Wird ich auch nicht machen, wär mir das Benzin, das Paket oder die Zeit auch zu schade für. Aber ganz sicher ist das sich KEINER über Asynchrons freut, weder Menschen die sich beschweren oder auch nicht. Mann darf für sein Geld ein Fehlerfreies Produkt erwarten. Ich kauf mir auch kein Auto mit 2 Rädern oder ein Flugzeug ohne Getriebe. Genauso wie die Sache weiter auf Gamespy zu setzen und ect.
Achja ich bitte noch mals drum endlich die Märchen ala "Es hat sich mit den Jahren verbessert" oder ähnliches sein zu lassen. Oder endlich mal ne konkrete Auflistungen der angeblichen Verbesserungen.
 
Der arme Apoc tut mir so leid. Er muss den ganzen Ärger gleich zweimal abbekommen, einmal von den KW Fans und zum zweiten mal von seinem Chef. Ihr solltet nicht Apoc anklagen, sondern diejenigen, die oben sitzen und sagen wo es langgeht mit dem Rubelrollen. Ja und es sieht nun mal so aus, dass Geschäftszahlen vor allen anderen Dingen steht. KW ist nicht der Geschäftsknüller und CNC 3 TW wars auch nicht gewesen. Zeitdruck der Firmenleitung jetzt unbedingt ein Spiel auf den Markt bringen zu müssen, kann schon sehr heftig sein. Da haben es andere Firmen leichter. Aber da ist EA selber schuld, sie setzen sich eben sehr unter Druck. Zudem erwarten das auch die Fans von ihnen. Es gibt glaub ich keine andere Softwarefirma, die so sehr in Erwartung der Fans bzw User steht. Höchstens Microsoft, Adobe, Magix, Apple u. a. noch. Aber in der Spielewelt ist das nun mal EA. Keine andere Firma entwickelt so viele Spiele in kurzer Zeit. Das heisst also, dass andere Firmen weniger Spiele entwickeln, aber dafür sich mehr Zeit lassen und ihren Gewinn aus Verkaufszahlen ziehen, eben weil das Spiel gut entwickelt wurde. EA machts so : Sie entwickeln viele Spiele, um den maximalen Marktanteil zu haben in allen Spielbereichen und ziehen ihren Gewinn aus vielen teilweise gut entwickelten Spielen. So sind sie zwar nicht immer auf Platz 1 im jeweiligen Markt, aber durch ihre Verkaufspropaganda bzw Werbung, Interessenanregung für gewisse Spielarten erreichen sie es dennoch einigermassen grosse Marktanteile zu erhalten. Sprich man verkauft ein Produkt, was als gut beschrieben wird, es aber nicht dem entspricht. Eigentlich ist das Betrug ( arglistige Täuschung ), aber man sieht was die Werbung erwirken kann. Also lasst euch niemals von Werbung beeinflussen und vertraut nur Produkttests. Aber wies der Geier nun mal will wirkt die Propaganda und alle müssen es haben. Solange ihr alle euch von diesem beinflussen lässt, wird EA daran nichts ändern.
 
Last edited:
es ist schon klar und verständlich, was du mit dem multiplayer meinst, gar kein thema.
allerdings ist das eine frage der firmenpolitik. wer kann die ändern?

Wir, die Käufer können das ändern, indem wir nicht sofort uns von der Werbung beeinflussen lassen, erst Produkttests abwarten und dann erst kaufen.
 
Der Release von RA3 wird eh verschoben, da bin ich mir ganz sicher.

Ea bringt das Spiel (ohne verschiebung) auf den Markt, ob es nun fertig ist oder nicht. Die Fehler werden dann per Patch ein paar Monate später gefixed...

mfg,
PaNz3r

P.S: Habe den Thread hier seit gestern um 21 uhr nicht durchgelesen und bin gerade von der Arbeit gekommen. Nachdem ich nun alle neuen Post (nach ca 20min) durchgelsesen habe, denke ich wirklich ein paar Personen haben kein RL^^
 
Aber wies der Geier nun mal will wirkt die Propaganda und alle müssen es haben. Solange ihr alle euch von diesem beinflussen lässt, wird EA daran nichts ändern.


WORD


Und blablabla

Ihr sagt es ist eine Frage der Firmen Politik. Richtig es IST eine Frage der Firmenpolitik. Warum vertretet ihr aber diese Firmen Politk, bzw. redet sie schön. Irgend ein Interesse muss ja bestehen, den Helfen tut das der C&C Reihe überhaupt nicht. Normalerweise hättet ihr schon lange das Handtuch werfen sollen, als Zeichen für EA. EA muss sich nämlich erst mal kräftig auf die Fresse packen mit C&C. Wenn mann aber ob nun den Status Quo erhält, zerstört mann das Spiel, weil mann immer noch an den Märchen "Es wird alles besser" glauben, ehrenamtlich oder nicht sei mal dahingestellt.

wichtiger punkt, je mehr das CT macht, desto glücklicher sind ea kunden, die ohne die arbeit des CTS(vorallem im event bereich, die macht ihr doch auch oder?) sicherlich weniger mit dem produkt zufrieden wären

ihr macht zwar alles was ihr macht eherenamtlich und für die fans, ea kommt aber nunmal nicht drum von eurer arbeit zu profitieren

das aber auch son ding was ich bei vielen in der comm nicht verstehen kann, einerseits ea hassen und verfluchen, anderer seits das leben für die comm in jeder erdenklichen weise schöner machen, womit man sehr direkt ea unterschtützt und die verkaufszahlen der folgetitel fördert


Ist Support jetzt nur ein Patch? Denn selbst dann wird C&C nicht schlecht supportet, nur der Support von Kanes Rache hat schlecht angefangen - was keiner abstreitet.


ist ea klar wie vernichtend so ein schlechter anfang ist? war das schon mal thema?
ist euch und//oder ea bewusst wie schnell spieler wieder abwandern? wie schnell spieler das spiel abstempeln? wie schnell man sp casuals mit mp ambitionen wieder aus dem mp vertreibt? wie schnell man sich damit jegliche wachstums möglichkeiten im bereich der mp szene verbaut?

die hardcore szene ist die hardcore szene, in beide richtung eine relativ stabile fanbase, die fast-schon-mp-casuals sind da aber deutlich empfindlicher und brauchen kein volles dutzend asynchs für uninstall

belegbar ist das ganze mit den anfänglichen TW zahlen, die schnell wieder gesunken sind

wenn man dann also von rts as a sport redet und es auch tatsächlich wahr machen will, dann muss man eben den mühesamen weg gehen und die nötige comm selber aufbauen, weil die hc comm wie gesagt begrenzt ist
 
Normalerweise hättet ihr schon lange das Handtuch werfen sollen, als Zeichen für EA.

Haben ja Leute von uns schon, wie bereits gesagt.

Achja ich bitte noch mals drum endlich die Märchen ala "Es hat sich mit den Jahren verbessert" oder ähnliches sein zu lassen. Oder endlich mal ne konkrete Auflistungen der angeblichen Verbesserungen.

Gut, ihr seid die Spieler, also versuchen wir es mal mit mehr Transparenz. Anmerken möchte ich dazu allerdings noch:
- Unser Job ist vielfältiger als nur Feedback an Entwickler/EA DE geben ;)
- Die folgende Listen sind nur eine kleine Auswahl von Dingen die mir in der letzten halben Stunde zum Thema eingefallen sind.


Erreichtes / Beachtete Wünsche / Verbesserungen:
(teilweise sind es nur Kleinigkeiten, teilweise Dinge die man inzwischen als selbstverständlich ansieht, aber bei Entwicklern ist nun mal nichts selbstverständlich. Es waren jedenfalls alles mal Wünsche...)

- Bessere Patch-Politik bei C&C3 (schon vergessen?) / sehr schnelle Reaktion mit Patches auf Probleme und Communitywünsche nach C&C3 Release
- Bei C&C3 wurde die Community für die Lokalisation mit einbezogen/angehört
- Das erste C&C3 Logo wurde nach Wünschen der Community geändert
- Demo-Wunsch: Mauskonfiguration frei wählbar -> per Patch eingeführt
- Beim C&C3 Release wollten viele extra Maps per Patches, was sie dann auch bekamen
- Versprochene C&C3 Tools wurden alle noch nachgereicht (World Builder, Battlecast Viewer, Mod-SDK in versch. Versionen, usw.)
- Ein Teil von C&C TV erschien in Deutsch, extra BP DE
- Off. Mod-Manager für C&C3/Spielbrowser
- Keine Werbung in C&C3 wie sie z.B. in BF2142 zu finden ist
- Direktauswahl der Missionen in KR
- Design-Änderung des GDI Pitbull in C&C3
- Von EALA wurden häufigere, öffentliche Statusmeldungen gewünscht
- Aktualisierung/Änderung der C&C3 Seite (immer noch nicht ideal, aber besser geworden)
- User-Accountbans generell und auch in Kooperation
- Aceton Einsatz im ersten Ladder-Finale
- Xwis bekam die Verantwortung für die alten C&Cs, die damit nach wie vor online spielbar sind
- Grundlegende Wünsche für C&C3: Bauleiste rechts, Videos mit echten Schauspielern, umfangreiche Kampagne
- Ausgeglichenere Maps für C&C3, mehr neutrale Gebäude
- Kein Einheitenlimit bei der PC-Version, keine vorgegebenen Bauflächen (Wünsche nach DSUM)
- Mehr integrierte eSport Möglichkeiten in C&C3 (Moderationstool, Sprachaufzeichnung)
- Mehr Hotkeys (diese Sachen waren alle nicht selbstverständlich und standen auf Wunschlisten, u.a. im UF)
- Nach DSN/vor "Fake" AR3 wünschen sich viele nicht mehr als 4 Armeen, aber mind. 3 --> in C&C3 und in AR3 berücksichtigt
- C&C in WCG, Preisesponsoring in anderen Ligen, Unterstützung von Turnieren, Fanprojekten, usw.
- Wunsch nach Einheiten aus Vorgängern (Mammut-Panzer, Orca, Werwolf, usw.)
- Seid froh, dass ihr nicht die alternativen C&C3 Cover gesehen habt


Um auch noch ein wenig Einblick zu geben, wo teilweise Schwerpunkte lagen im Hauptreporting, möchte ich ein paar aufzählen. Auch dazu gilt: Das ist bei weitem nicht alles, sondern nur ein paar der Schwerpunkte. Außerdem gibt es abgesehen vom Hauptreporting noch ständig Extras bei Besonderheiten, Patches, wichtigen Veröffentlichungen, Problemen, usw.

02/2006 - CCG Patch 1.08, C&C in Ligen und eSport, TFD Meinungen + Bugs
03/2006 - TFD Patch weitere Probleme
05/2006 - C&C3 Wünsche (gesammelt von/mit allen Seiten) [Liste persönlich auf E3 übergeben], TFD Probleme
07/2006 - C&C3 Wünsche (Casual, Modder), Bugs in DSN
08/2006 - C&C3 Wünsche (Mehrspieler), Probleme mit DSN, Aceton für CCG/TFD, Communitypatch ZH, keine Werbung in C&C3
09/2006 - C&C3 Wünsche (generell, Squads, Merchandise)
10/2006 - C&C3 Lokalisationsabsprachen, Vista-Probleme alter C&Cs
11/2006 - Erste C&C3 Add-on Wünsche
12/2006 - Weitere C&C3 Add-on Wünsche, Generals Bugs/Cheats
01/2007 - C&C3 Multiplayer-Modus Kritik, Add-On Wünsche, Möglichkeiten gegen Cheater
02/2007 - C&C3 Bugs, Änderungswünsche, Balancing nach Demo
03/2007 - C&C3 Release Feedback, Lokalisations-Feedback, Bugs, Cheats, Hacks, Wünsche, Probleme
04/2007 - RTS as a sport Thematik, Bugs in C&C3, Kritik: Fehlendes Live-Team, fehlender World Builder, Battlecast Viewer, etc., Änderungwünsche (Schwerpunkt Lobby und Quickmatch)
05/2007 - Gespanntes und kritisches Warten auf Patch 1.05
06/2007 - Fehlender Battlecast Viewer erinnert an Ladder-Kit, Patch-Wünsche, Tech. Probleme, eSportler unzufrieden mit Spiel, eSportler unzufrieden mit C&C3 Website
07/2007 - Bugs, technische Probleme, Add-on Wünsche nach erstem Screenshot, Aceton in Ligen Pflicht, Weitere C&C3 Patches auch nach Add-on einplanen
08/2007 - Feedback erste C&C3 Bans, Patch 1.07/1.08 Feedback, Patch 1.09/1.10 Wünsche
09/2007 - C&C Saga Feedback, Warten auf Patch 1.09
10/2007 - Patch 1.10 Feedback, Battlecast Viewer Feedback, EA "Belohung" bei Registrierung fragwürdig
11/2007 - Feedback Packshot, Logos, etc., Feedback nach erster BP Deutschland, Bans, Aceton
12/2007 - Nick-Detector, Cheats, C&C3 Bugs + Verbesserungsvorschläge, Tiberium (FPS) Wünsche
01/2008 - C&C3 Patch/Add-on Wünsche, Tiberium Feedback
02/2008 - AR3 Feedback, Wünsche, usw., AR3 Gamespy-Problematik
03/2008 - KR Feedback, zweites C&C3 Add-on, fehlendes Mod-SDK, Patch 1.10, AR3 Wünsche
04/2008 - Fehlender KR Patch, weitere KR Meinungen, AR3 generell, AR3 eSport-Wünsche
 
Jo, eure Arbeit und Erreichtes will ja auch keiner(denke ich) in den Schmutz ziehen. Die Kritik (von mir) an das CT liegt eher an die Verteidigung der EA Politik.

Auch wenn die Liste nicht nur das trifft worauf ich hinaus wollte. (Einheitendesing, Maussteuerung ect hat ja nun nichts mit den Support zu tun) Deswegen mal das wichtigste.

Die Verbesserte Patschpolitik bei C&C3.........
........fand ich garnicht so verbessert. Da diese Patsches erstmal nötig waren um das Spiel spielbar zu machen. Und wie mann nun an KW sieht, diente das wohl auch nur als Ruhigstellung und Vorbereitung aufs neue Produkt.
Achja und schnell, war das ja nun wirklich nicht.

C&C TV........
........wie schon im anderen Theard erwähnt, vieleicht eine nette Idee. Aber einfach unpassend und imo auch nur eine Werbeplattform.

Bans........
........hab ich dreimal was von gelesen, danach nie wieder.

Und das Sachen die die Community auf die Beine gestellt hat, wie Aceton oder Xwis, nicht von EA selber erledigt werden ist schon ein Armutszeugniss.

PS: Wo ichs gerade sehe mit der Belohnung für die Regestrierung. Das war der Witz des Jahrhunderts. :ugly
 
Also hier muss ich schonmal sagen, dass manche hier ziemlich übertreiben... Sicher hat das CT auch ziemlich viel Scheise gebaut und verdient es dafür geflamed zu werden, aber beschränkt euch doch dann bitte auf die Fehler des CTs. Hier wird teilweise versucht dem CT die Schuld an den Fehlern der Entwickler zuzuschieben, aber die haben sie nunmal nicht verbrochen.

Wenn ihr Apoc flamen wollt, nur zu. Der fährt einfach in Urlaub, wenn KW unspielbar ist.
Wenn ihr die Programmierer flamen wollt, nur zu. Die haben den beschissenen Netcode, die miese Balance, usw verbockt.
Wenn ihr den EA-Vorstand flamen wollt, nur zu. Der ist nämlich Schuld an alle dem, weil er das alles durchgehen lässt und nichts dagegen unternimmt. Die Manager in den Chefetagen entscheiden, wann ein Spiel rauskommt und wie lange es supportet wird, nicht das CT.

Wenn ihr das CT flamen wollt, tut das, aber auch nur wegen den Sachen, an denen sie Schuld sind. Die haben auch einiges verbockt, und vor allem müssen die endlich mal aufhören den ganzen Mist auch noch schön zu reden, aber die Fehler von Apoc, Entwicklern und Managern kann man ihnen nicht anlasten...

Abschliesend kann man sagen, dass das CT noch das kleinste Übel, im Misthaufen der sich EA schimpft, ist.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top