Tacitus Thursday #2 - Epic Einheiten & Engis

@Merilya: Wenn man jetzt mehr Micro brauchen würde wäre das schlecht oder was?

Spam gehört zu CnC. Der größte Schwachsinn den ICH je gehört habe. :z

Aber wems Spaß macht aus 5 Waffs zu lamen der soll halt beten das die Eco so bleibt.
 
@Merilya: Wenn man jetzt mehr Micro brauchen würde wäre das schlecht oder was?

Spam gehört zu CnC. Der größte Schwachsinn den ICH je gehört habe. :z

Aber wems Spaß macht aus 5 Waffs zu lamen der soll halt beten das die Eco so bleibt.

*beeeeeet*

Gegen weniger Einheiten hätte ich nix, würden die Gebäude net so Scheiße viel aushalten. Das nervt mich so, dass die das Game in der Hinsicht so lahm gemacht haben -.-
 
rofl will ea die geschwindigkeit rausnehmen aus dem Spiel. Apc INgi erfordert Können und Schnelligkeit. Das early wird ja dann fürn Arsch sein.
 
rofl will ea die geschwindigkeit rausnehmen aus dem Spiel. Apc INgi erfordert Können und Schnelligkeit. Das early wird ja dann fürn Arsch sein.

Also ich weiß ja nicht, jeder noob, der sich mal 5min damit beschäftigt, schafft es nen Ingi in <1sec ins Gebäude zu schicken... ich find das ok, allerdings sollte man das nicht zu stark ändern.

Eco-Reduzierung find ich verdammt gut! (Da kann man gleich noch die mehrfachen Bauslots abschaffen, weil das Geld dafür dann eh net mehr reicht und weg is der Spam. ^^)
 
das einzige was hier wirkich mit micro zu tun hat nehmen sie uns weg :D Wa gibt es sonst noch wo man schnelle Finger brauch ??
 
Is doch aber traurig, das man nur im Early Micro braucht, sollte das ganze Spiel so sein...
 
Gibt es nicht extra Zäune die man um die Gebäude bauen kann um Engis abzuwehren?
Wieso dann den Engineer noch mehr abschwächen?
 
Ist die Frage, wie effektiv diese Zäune sind. Soweit ich es bisher verstanden habe ist das ja auch eine Support-Power, die man also einzeln auf Gebäude anwenden muss? Wenn also ein Ingi kommt und du das auf dein HQ setzt, dann fährt er halt weiter zur Waffenfabrik.

Man wird sehen müssen wie hart diese Einschränkung nun ist. In Generals wurden ja fast gar keine Gebäude übernommen? So sollte es natürlich auch nicht sein. So lange aber ein vernünftiger Konter für diese Taktik fehlt ist ein solcher Lag wohl sinnvoll. In Red Alert 2 konnte man ja auch sofort Gebäude übernehmen, trotzdem war dies dort kein so massives Problem, weil man den "APC" einfach viel besser abfangen konnte, wenn man gut gescoutet hatte und ihn früh genug sah.

Das Problem in TW ist also vielleicht weniger der Engi selber, sondern die fehlende Möglichkeit ihn schon frühzeitig abzufangen. Da würde es wohl unter anderem auch helfen, wenn man auf dem Radar etwas erkennen könnte.
 
Also diese Spaltung halte ich wirklich für total sinnfrei und ich frage mich auch besonders, wie Ligen etc. darauf reagieren werden
Immerhin müssen diese sich ja auch für eine Seite entscheiden, da es sonst nur zum Streitfall kommt, wenn Spieler A gerne die Ranked und Spieler B gerne die Unranked Variante haben will.

Am Ende erreicht man dann auch noch eine Trennung des eSports innerhalb der Turnierplattformen ... tolle Sache :top :ugly .-_-
 
Der Ingenieur müsste standardmäßig Gebäude reparieren können. Damit er feindliche Gebäude einnehmen kann, sollte er einen Lehrgang absolvieren, der Geld und Zeit kostet. ;)
Evtl als Upgrade in einem Tech-Gebäude oder sonstwie.
 
Der Engi kann ja Gebäude reparieren. Du musst ihn einfach in eigene Gebäude reinschicken. Und ein Upgrade um Gebäude einzunehmen finde ich sinnlos, da du damit den Engirush unmöglich machst. GDI ohne Engirush ist aber wie Pamela Andersson ohne ihre dicken ***.
Bin mal gespannt wie die Wartezeit des Engis vor den GEbäuden sich auswirkt. Könnte mir vorstellen, dass Engis dadurch fast nutzlos werden oder nur in Verbindung mit nem riesigen Ablenkungsmanöver funktioniert.
 
Naja, ihre dicken hat die GDI ja schon mit den Preds.
Habe ich erwähnt dass ich als Nodie Preds hasse...
 
Engi Rush ist eine low-skill high reward Strategie - ich finde den Nerf gut, weil er sicherstellt, dass man den Ingi killen kann wenn man ihn sieht. Sobald man abgelenkt wird durch einen zweiten Angriff und ihn nicht sieht bringt einem die schönste Wartezeit nichts.
 
ingi rush ist total schädlich für ein game. ein spiel sollte durch sowas nicht entschieden werden können. im moment ist der engirush viel zu stark und er gehört meiner meinung nach aus dem spiel verbannt. von mir aus kann man die fähigkeit gänzlich streichen und nur normale gebäude wie tibspikes invasierbar machen.
 
endlich jemand mit ahnung, der mir aus der seele spricht :)
also ich wäre der meinung man könnte doch anstatt 2 patches zu machen sich mit einem in der mitte treffen so das es weniger einheiten werden aber nicht nur3-5 ;)
 
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