Neuer CnC Shooter - Tiberium / Zahlreiche neue Impressionen

Im Vorfeld, wo eigentlich noch gar keine "offiziellen" Infos vorliegen, kann man eigentlich kein Spiel beurteilen. Es gibt verschiedene "Ankündigungen" was drin sein soll(te), aber zB in Bezug auf Nod auch noch kein "ist nicht drin". Also ich empfehle: Füsse still halten, gespannt gucken und freudig warten :)
 
Nun ja, zumindest zeigt es, das KW wohl nicht das Ende von CNC sein wird, sondern wieder sone Art open End...

Von daher steigt mein Intresse am Shooter, während das Intresse an KW grade irgendwie sinkt :P
 
Nun ja, zumindest zeigt es, das KW wohl nicht das Ende von CNC sein wird, sondern wieder sone Art open End...
Die Stories werden natürlich zu einander passen, und Tiberium ist ein Weiterentwicklung von der Tiberium-Universum (gleiche Writer), die werden aber nicht unbedingt nahtlos von eine zu der andere fliessen; insoweit hat der Ende von KW nicht direkt etwas mit den Anfang von Tiberium zu tun. Auch nicht unwichtig: das Spiel heißt "Tiberium", nicht "C&C Tiberium", das sollte uns auch etwas sagen...
 
Im Vorfeld, wo eigentlich noch gar keine "offiziellen" Infos vorliegen, kann man eigentlich kein Spiel beurteilen. Es gibt verschiedene "Ankündigungen" was drin sein soll(te), aber zB in Bezug auf Nod auch noch kein "ist nicht drin". Also ich empfehle: Füsse still halten, gespannt gucken und freudig warten :)
Genau; wir werden ab 18. Dezember durch bis Mitte Januar viel mehr Infos bekommen.
 
Mich würde sehr interessieren welches Studio an der Entwicklung beteiligt ist, DICE ?? Crytek ??

Ansonsten warte ich erstmal ab, was da auch mich zukommt, es ist sicherlich sehr lustig das Geschehen mal wieder aus der EGO-Perspektive zu betrachten, aber ich bin und bleibe StrategieFan ^^
 
Renegade war gar nicht so schlecht, wenn man mal über die Grafik hinwegblickt - ich habs zwar fast das erste mal vor 2 Jahren oder so gespielt, also lange nach dem es veröffentlicht wurde, dennoch hat es noch eine ganze Menge Spaß gemacht. Zumindest im Multiplayer.

Von daher kann man schon hoffen, dass auch der neue C&C Shooter brauchbar wird. Wenn die Grafik und das Gameplay verbessert wird und das ganze auch von der Story passt, dann sehe ich mich durchaus sogar gefährdet mal den Singleplayer anzugehen :p
 
Zitat von CCI


Zitat:
Mittlerweile hat sich die Nachricht über einen neuen Shooter im C&C-Universum weltweit verbreitet. Sofort kamen unzählige Spekulationen rund um "Tiberium" auf. In den Weiten des Internets gibt es aber auch Personen, die bereits mehr über den kommenden Shooter, welcher keine Fortsetzung von Logo C&C Renegade darstellt, wissen, als der Rest der Welt. Wir haben für euch die verstreuten Infos zusammengetragen.


Die ersten Details konntet ihr bereits in unserer Ankündigung lesen. So wissen wir bereits, dass Tiberium sowohl für PC als auch NextGen Konsolen erscheinen soll. Sie spielen GDI Field Commander Ricardo Vega, welcher ein Team anführt, dass um den in Logo C&C Tiberium Wars fertiggestellten Scrin-Turm in Italien operiert.

Nun aber weitere kleine Details aus den weiten des Internets.

* Tiberium verzichtet mit Absicht auf den Namen C&C und kommt nicht mit der Cry-Engine daher. Die Engine wurde komplett neu entwickelt.
* Es wird einen großen Fuhrpark im Spiel geben, welcher komplett benutzbar ist
* mehrere Multiplayer-Modi sollen viel spielspaß bieten
* Tiberium soll deutlich aufwändiger als C&C Renegade werden
* Nod wird vermutlich in Tiberium dabei sein. Zitat: "Ein Tiberium-Spiel ohne Nod wäre wie Bier ohne Alkohol..."
* Tiberium soll eine Weiterentwicklung der C&C Tiberium-Story sein, aber nicht nahtlos an Logo C&C Tiberium Wars: Kanes Rache anknüpfen
* neue Infos soll es bereits ab dem 18. Dezember geben
* Tiberium wird ein Taktik-Shooter
 
EA zeigt nie alle Parteien, Einheiten usw. in einem Zug; nirgendwo lese ich dass es Nod nicht geben wird. Ein Tiberium-Spiel ohne Nod wäre wie Bier ohne Alkohol...

Deine Worte in EA's Ohr ;)

@Tropical: Einige dieser "Fakten" sind Dinge, die anscheinend hier im Forum gemunkelt wurden. Sind die im WWW schon zur Wahrheit mutiert? ;)
 
@Tropical: Einige dieser "Fakten" sind Dinge, die anscheinend hier im Forum gemunkelt wurden. Sind die im WWW schon zur Wahrheit mutiert? ;)
"Fakten" die hier oder auf CnCForen veröffentlicht wurden ... ^^

man muss nur alles oft genug wiederholen, schon ist es eine Wahrheit :D

anyway

auch commnews hat mal etwas zusammengetragen ;) => http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1315

aber schlussendlich fischen alle Newsposter im Dunkeln ;)
 
Deine Worte in EA's Ohr ;)

@Tropical: Einige dieser "Fakten" sind Dinge, die anscheinend hier im Forum gemunkelt wurden. Sind die im WWW schon zur Wahrheit mutiert? ;)

naja hier im forum wurde es erst recht spät angesprochen im EA board oder US boards munkelt man da schon etwas länger ;)

sind also sachen die aus dem gesamte www kommen...

hab das auch nur endeckt und dachte ich bring das hier mal ein
 
Das ist aus `ner Präsi von nem Kerl der für verschiedene Firmen CGI-Sequenzen bzw. Effekte erstellt, vielleicht ist es nur `ne Demo um zu zeigen was er draufhat, andererseits könnte es auch was mit Tiberum zu tun haben..

Wer weiß, wer weiß ;)

// Hier noch die News von CCI, leider ist das Video entfernt worden, anhand der Comments sieht man aber, dass es sich um das Vid handelt
http://www.cnc-inside.de/news-archiv,25696,1.html

//2
Schaut euch mal das gepostete Vid bis zum Ende hin an, der Soldat feuert eine Rakete ab, aus welcher mehrere kleine Raketen kommen, schaut euch dann mal dieses Bild an ;).
http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/tiberiumshooter/tiberium4.jpg
 
Last edited:
Ich hoffe irgendwie ganz stark das es nur ein Arbeitstitel(Tiberium klingt so einfalls los) ist. :(
Ansonsten sieht es alles ganz nett aus. Vorallem das es in Richtung Taktik Shooter geht und Vega ;).
 
Ist das der erste Shooter, den das Team macht? EALA ist ja bisher nur für RTS bekannt oder irre ich mich da?
 
Die Engine wurde komplett neu entwickelt.
Der Engine ist *neu*: ob es *neu entwickelt* ist bin ich mir persoenlich nicht sicher.

Mehrere Multiplayer-Modi sollen viel spielspaß bieten
Ich glaube persoenlich dass der Fokus auf Singleplayer und Coop bleiben wird. Man sollte hier nicht *Mehrere Multiplayer-Modi* ueberbewerten...
 
Hm, EALA ist ja eher ein RTS Studio, da habe ich mir eher einen Ablöser der Sage Engine gewünscht, zwecks künftiger RTS Spiele ( RA3 etc. ).
Sofern die neue Engine wieder so ein Allround Ding wie die bisherige darstellen soll bin ich erstmal skeptisch, lasse mich aber auch positiv überraschen :o

Genau; wir werden ab 18. Dezember durch bis Mitte Januar viel mehr Infos bekommen.
Gut, dann verharre ich erstmal bis zur nächsten Woche und hoffe auf das, was da kommen mag :)
 
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