BO-Revolution auf Barstow?

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Aug 23, 2006
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Hey Peoplez,

schön, dass mein großmäuliger Threadtitel Eure Aufmerksamkeit erregt hat. Dann mal los:
Ich habe mir für Barstow eine ziemlich aggressive BO überlegt, die ich bisher noch nie gesehen habe.

Als Beweis für ihre Wirksamkeit kann ich leider nur zwei Replays meiner GDI gegen eine Brutale Scrin-CPU (Rusher) beilegen. Gegen einen menschlichen Player ging's nicht, da ich bald umziehe und zuhause derzeit nicht online bin (das hier poste ich von der Arbeit). Ich habe die CPU auf Anhieb zweimal hintereinander geschlagen und glaube, das ließe sich beliebig wiederholen. :kek
Es gibt übrigens KEINE Engis und KEINE Emitter in den Replays! Vielleicht wäre Liang so nett, mir schonmal einen Namen dafür zu erfinden?!

Erst wird der Turm gecaptured und eine Raff gebaut.
Dann wird der Bauhof schnell etwas vorgezogen bis an die Klippe.
Der Bauradius ermöglicht den Bau einer Raff halb UNTER der Brücke.
Daneben kommt eine Waff.
Wiederum daneben eine weitere Waff oder Raff (wenn man geschickt platziert).
Dadurch entsteht ein Bauradius, der es ermöglicht, einen MG-Turm oder Kran auf das Mittelplateau zu stellen.
Und dann macht mal...


Es war übrigens gestern schon recht spät, deshalb spiele ich zwischendurch etwas stussig. Bei ersten Match habe ich wegen eines Lags sogar aus Versehen meinen Bauhof verkauft und trotzdem gewonnen, aber seht selbst. Der Vorteil ist, dass man schnell die Map controlled und zudem auf dem mittleren Plateau nen Kran oder Defense bauen kann. Mann sollte aber immer auf die Flanken aufpassen.

Die BO ist ab dem Midgame nicht ausgereift und lässt sich gut variieren. Man muss allerdings eng bauen und die Gebäude richtig drehen, sonst kriegt man nen Fön und muss den Bau abbrechen (mir im Replay auch passiert, hehe). Bin mal gespannt, ob ihr die BO gut findet und wenn ja, was ihr draus macht. Good luck.

P.S.: Mit NOD klappt das auch prima. Die doofen Scrin können sich wahrscheinlich wegen ihrer schmalen Waffs sogar an der Felsklippe entlangstretchen und noch besser ausbreiten, buh. :(

P.P.S.: Das Ganze klappte auf der alten Barstow-Map ürigens auch auch schon.
 

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die Bo gibts leider schon länger :). nur das mit dem inf turm in der mitte habe ich noch nicht gesehen.
es ist also nicht die ganz große revolution.

sie hat in deiner ausführung allerdings große schwächen gegen scrin und nod.
du machst das zu früh. es ist sowas wie ein letzter ausweg wenn es sonst zu gefährlich ist sich runterzubewegen.

du bist ein gefundenes fressen für scorp harrass, oder scrin fast tech mit stormrider.
 
nö, ist auf jedenfall ab und an nützlich. es ist nur etwas glück mit dabei. und bau wenigstens noch einen rocket man squad, schick ihn in deinen bunker und zerstör die brücke. dann hast du wenigstens noch ein wenig defense mit oben gegen nod mods, und kannst deine sammler zum bunker schicken damit sie ein wenig deckung haben.

poste es mit replays und screens im strategie bereich, und du kriegst eine medaille.
denke ich auf jedenfall-
 
Es ist übrigens auch möglich, einen Kran und dann eine Barracke auf das Mittelplateau zu setzen. Könnte auch nützlich sein.
 
Frag doch mal nen freundlichen Moderator per PM, ob er es dir ins Strategie-Forum verschieben würde ;)
 
Hm, ohne das Rep jetzt gezogen zu haben. Er fährt in die Mitte? Mit GDI? Dann sieht er mal alt aus wenn jemand schnell in die Mitte mit Ingis zum Spiken holen kommt und statt dessen den Bauhof nimmt. Oder gegen Nod Flamer wenn der Kran oben steht.

Ich find ja eh das man da oben nicht bauen können sollte.
 
öhm... ich hab zwar beide gezogen abe rnu das erste glaub bis zur mitte angeschaut...

die bo is zwar interessant aber nicht wirklich gut... glaub später ist auch das feld unten zugewachsen hatte auch schon so sachen mal getestet...
problem daran war das man in den ersten minuten das machen mußte sonst passte nichtmehr die raf in die ecke wegen des wachstumes...

und wenn man bedenkt das selbst der cpu der ziemlich dumm gespielt hat und auch unbedingt alle gebäude erobern wollte und auch nur immer 1 buzzer in die mitte geschickt und auch keine anstalten gemacht hat runter zu gehen mit exe oderso etc dir beinahe trotzdem noch nen analen einlauf verpasst hätte und das ohne gleitcreme :eye :p
 
Hm...klar spielt die CPU dumm, aber vergiss bei deiner analen Geschichte nicht, dass sie sich doppelt so viel Gleitcreme leisten kann (brutale CPU). :crack

Eine mögliche Exe hätte sich sich doch ganz gut kicken lassen mit den zwei Waffs, die direkt am Geschehen Preds pumpen können, oder?

Was die Buzzer betrifft...okay...wenn Scrin den Turm bekäme, dann liefe es wohl darauf hinaus, den Kran nach oben zu bauen, Barracke daneben, eventuell Inf-Turm daneben und re-capturen.
 
ki killen is sowas von easy... du kannst ihmja schon die kohle aus der tasche grapschen wenn du nur immer schön die brücke fetzt... der hat da so nen inneren drang die wieder aufzubauen... dan ballerste einen teil wieder kurz vor ende udn wartest bis einheiten von ihm drüber latschen... dan brücke killen und warten bis er neu aufbaut etc^^

dazu mit bissl micro kan man die ki immer einfach austricksen..da hätte ja au schonnen ingi rush gereicht oderso :p
 
Es ging hier nicht darum, eine KI zu killen. Dafür gibt es bestimmt 10.000 bessere Wege.
Die BO war nichtsdestotrotz gegen eine brutale CPU wirksam, ohne ihre Dummheiten vorsätzlich auszunutzen, so wie du es beschreibst. Ich hoffe aber eigentlich, dass sie gegen menschliche Mitspieler was bringt.
 
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Gunner...die Frage ist eher: Wieviele GDI-Spieler machen das NICHT mit dem Kraftwerk-Selling?
Hast du echt nur bis dahin geguckt?
Ist denn die Aufmerksamkeitsspanne im Internetz wirklich so down :(


P.S.: Vorsicht aber vor meinem MCV-Random-Sinnlos-Sell ... den gab's noch nie! :ugly
 
Also, ich hab mir das jetzt mal angeguggt. Gute Idee eigentlich mit unter den Brücken zu bauen (das sieht man de facto immer noch selten). Allerdings ist die BO wirklich sehr anfällig für z.B. Flametank Rushs.
Was ich aber direkt noch überlegt habe, wieso keinen Aussenposten bauen und den bei der Brücke aufklappen? So hat man da dieser weiter vor kann noch mehr Platz direkt zum Bauen und muss das MCV nicht bewegen > sprich man kann durchbauen. Die 1.5k mehr oder weniger machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Problem ist aber auch das man die Mitte halten muss. Kommt da später eine mit z.B. Grenies/BH und nimmt dann die Bunker hast du erstmal n Problem.
 
Mit der Exe wär's ein Versuch Wert.
Die Mitte und den Umkreis kann man wie gesagt gegen Inf und Nod-Mots verteidigen, indem man da einen MG-Turm auf die Plattform setzt (die Waff unter der Brücke gibt genügend Bauradius) oder – für die ganz Harten – einen Kran und danach was auch immer, Barracke, Obi etc...
 
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