- ST - Tier 2
Wozu diese Änderung? Wenn Außenposten und Kran am Anfang wegfallen, lohnt es sich sowieso nicht mehr besonders, am Anfang auf STs zu gehen bzw. man zahlt automatisch einen sehr viel höheren Preis, da man weniger erreichen kann.
- Raketentrooper weniger HP
Wozu diese Änderung? Sehe kein Problem mit diesen.
- Nod Mods 16 % Reichweite wieder entfernen
Müsste man genau austesten, ob diese Änderung wirklich nötig ist. Im Nod-Mirror finde ich die Bikes, so wie sie atm sind, eigentlich sehr angenehm. Ab einer gewissen Masse an Tanks lohnen sich Bikes außerdem nicht mehr.
- Buggys besser gg inf machen
Wozu? Als Nod hat man genug Möglichkeiten gegen Inf.
- Minen - 2000$
Erscheint mir eine überflüssige Änderung zu sein. 500 ist so gut wie nix und außerdem sehe ich, wenn ich mir das derzeitige Preis- / Leistungsverhältnis anschaue, auch keinen Grund für solch eine Maßnahme.
- Stealth Tanks - 33% Firepower.
Wozu? Damit sie wieder völlig nutzlos werden? Sinnvoll würde mir höchstens eine Verschlechterung gegen Air-Units erscheinen. Gegen alles, was fliegt, sind die Dinger atm etwas zu stark.
- Avatare lassen wie sie sind und Preis auf 3000$ (Tripod vergleich waere damit i.O. da Tripod emp hat)
Der Avatar wäre mit 3000 überteuert. Du kannst auch net einfach nur an Nod vs Scrin denken, sondern musst dir auch vor Augen halten, dass es auch noch einen GDI-Mammut gibt
- Vapor - 30 % weniger Kraft.
Bevor man wild irgendwelche Prozentzahlen in den Raum wirft, sollte einem erstmal klar werden, was man überhaupt genau erreichen will. Was soll denn das Ziel sein, z.B. dass die Vapor-Bomb nicht mehr direkt in einem Zug ein Techzentrum zerstört? Vielleicht reicht dafür ja auch schon eine Verschlechterung um 5%. Aber zerstört diese dann noch eine Waffenfabrik? Es gibt einfach unglaublich viel zu berücksichtigen, will man nicht einen oberflächlichen Patch kreieren, und sich hinterher über unerwünschte Nebenwirkungen wundern.
Es ist im Übrigen ja auch net so, dass man die Bombe nicht abhalten könnte - der Flieger hält sogut wie nix aus und man sieht das Leuchtsignal bei der Abwurfzone und kann dementsprechend z.B. mit Verkaufen reagieren. Die Vapor gibt es ja auch net kostenlos.
Dass Nod zu stark ist gegen Scrin, ist glaube ich klar. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es auch noch zwei weitere Matchups gibt, und es wird sehr schwierig sein, wirklich alles vernünftig unter einen Hut zu bringen.