coole/legendäre/traurige filmszenen (ohne filmausschnitte :o)

heroische tode sind die besten tode (siehe boromir / der typ, ach man muss ihn lieben :D)
hm an die szene von the last samurai kann ich mich gar nicht erinnern, ist das am schluss?, wo alle losstürmen und fast alle getötet werden?
also the last samurai war ganz nett :D, vor allem der samurai wo so übelst aufs kämpfen versessen war (und auch glaub den tom cruise gelehrt hatte)
 
Fast vergessen:
Die Szene in Apocalypse Now, als Martin Sheen, nachdem er Kurtz umgebracht hat, aus dem Tempel rauskommt und alles sich vor ihm verbeugt. Er nimmt den Surfer bei der Hand und geht weg. Seeeehr cool.

Auch genial:
Die Szene in Doktor Schiwago, als dieser seinen Halbbruder trifft und die halbe Konversation von Alec Guinness in indirekter Rede geschildert wird, während Omar Sharif seinen Teil der Unterhaltung in direkter Rede spricht. Göttlich.

Das Ende von "Fahrraddiebe".
 
heroische tode sind die besten tode (siehe boromir / der typ, ach man muss ihn lieben :D)
hm an die szene von the last samurai kann ich mich gar nicht erinnern, ist das am schluss?, wo alle losstürmen und fast alle getötet werden?
also the last samurai war ganz nett :D, vor allem der samurai wo so übelst aufs kämpfen versessen war (und auch glaub den tom cruise gelehrt hatte)

Ja es war am Ende... Als die nen letzten verzweifelten Angriff machen und alle von den Miniguns niedergemäht werden... Und dann halt noch dieses sehr persönliche Schicksal. War schon traurig :( (gerade weil dadurch die Ehre verloren und der Kapitalismus gesiegt hatte ^^)

Und :dito zu heroische Tode :p
 
Was mir grad noch in den Sinn gekommen ist:

Die Vergewaltigungs-Szene aus Irreversible. Nicht traurig, legendär oder gar cool aber trotzdem unvergleichbar (bzw vieleicht deshalb doch legendär O_o).

War für mich die wiederlichste die ich je in nem Film gesehen hab. Diese Atmosphäre in dem Tunnel, die Gestik der beiden... einfach viel zu real.
Auch wenn ich den Rest des Filmes aufgrund der Story, der Erzählweise und der Realität sehr mag.
 
Trainspotting, die Szene wo sich der Hauptdarsteller wieder n Schuss setzt und im Boden zu versinken scheint. Dazu Lou Reed mit Perfect Day.

http://www.youtube.com/watch?v=hQexj9xPhp4

Die Szenen sind zwar nicht 1zu1 wie im Film aber man bekommt einen guten Eindruck ;)
 
pulp fiction

Als sie den einen als geisel im auto mit nehmen und dann kopfschuss alles voll gesaut und dann der spruch WIESO HAST DU IHM IN DEN KOPF GESCHOSSEN! ICH HAB IHN NICHT IN DEN KOPFGESCHOSSEN DU BIST ÜBER EIN HUBEL GEFAHREN VERDAMMT! ^^ kommt geil ^^
 
Verstand die Szene in Hero nie. Ich meine wieso kämpft die Frau so bessessen gegen ihn, wenn sie ihn doch so sehr liebt. Und dann auch noch weinen das er durch ihre hand stirbt.


Die zwei sind ein Liebespaar und einer von ihnen muss sowieso zuerst sterben, damit ihr Plan aufgehen kann. Keiner will den anderen lassen und dann kommt es zu dem Kampf. Der Mann lässt kurz, bevor sie zum tödlichen Schlag ausholt, sein Schwert fallen. Somit hat er sich geopfert, damit sie länger leben darf. Deshalb weint sie dann auch.

Oder so. Ich bring glaub auch grad was durcheinander:D
 
Die Fliegen-Szene aus "Spiel mir das Lied vom Tod".

Und: "Mein Führer, i can walk!"

Last Samurai fand ich eher schmalzig... Sehr "japanisch" war's jedenfalls nicht...
 
"traffic": als die beiden mexikano-bullen abgeholt werden und in die wüste gebracht werden, um sich selbst das grab zu schaufeln. beide müssen sich niederknien, da bekommen sie die pistole an den hinterkopf, aber nur eine wird abgefeuert, benicio del torro wird verschont.

"ronin": als de niro, angeschossen, zu einem freund von reno gebracht wird, der ihnen so lange unterschlupf gewährt. de niro, wieder auf den beinen, kommt in das zimmer, wo der mann am bastln und bemalen einer szene aus der geschichte der 12 (?) ronin ist, er erzählt de niro von der geschichte, de niro zeigt sich aber unbeeindruckt!

in diesem kapitel ist übrigens auch die szene, als reno mit seinem freund am kamin sitzt und dieser kritisch fragt, was für einer der de niro denn sei....einfach toll, wie die auf französisch "cia" sagen.

p. s. die szenen aus space odysee: der anfang und das ende.
 
der komplette anfang von "swordfish"
wo in absolut genialer zeitlupe eine bombe auf einer strasse explodiert und die ganze kamera im matrix stil durch die komplette kreuzung zieht und zeigt wie die millioenn stahlkugeln die leute und autos zerreissen...
einfach nur genial der film

dann noch der kampf in "tom yum goong" gegen den brasilianer mit capoeira stil.

und die szene in kill bill wo das schulmädchen gogo mit ihrer keule gegen uma thurman kämpft
 
"traffic": als die beiden mexikano-bullen abgeholt werden und in die wüste gebracht werden, um sich selbst das grab zu schaufeln. beide müssen sich niederknien, da bekommen sie die pistole an den hinterkopf, aber nur eine wird abgefeuert, benicio del torro wird verschont.
In dem Film fand ich die Szene mit dem Flutlicht zum Schluss viel faszinierender :)
 
Fear and Loathing in Lasvegas; Wo Dr. Gonzo total abdreht mit dem Kopf voller Acid in der Badewanne. Die szene danach, wo (verdammt mir fällt Depp sein Film name nicht ein) er sich auf die Chouch hockt, und mit der Keramik kawumm Gras raucht, und dadrauf diesen flashback bekommt, in der Disco mit dem Hippie auf dem Klo. Einfach nuuuur geil. Vorallem: der Typ der dann reinplatzt und die Szene danach :D

"Mit ein bischen glück, war sein leben für immer versaut. Immer in dem gedanken, das hinter einer schmalen Tür in seinen lieblings bars, Männer in roten Wollhemden sich die unglaublichsten kicks abholen wird, von den dingen die er niemals kennen lernen wird." <3 it
 
Transformers -
wo die autobots auf die erde landen, diese szene mit der musik jagt mir immer ne gänsehaut ein :)
 
bscap000he2.jpg

ohne Worte ;)
 
Ist das "Duell - Enemy at the Gates"? Das ist so ein Schmarrn von Film. Die europäische Version von Pearl Harbor. Furchtbar von hinten bis vorne.
 
Back
Top