Esports ? Realistisch bleiben!

TW hat im eSport auf lange sicht sowiso keine Chance weil, allein die Tatsache, dass man mit einem 16:9 Monitor doppelt soviel sieht wie Otto-Normal-Spieler ist völlig inakzeptabel. Übers Balancing braucht man nicht zu reden, die Maps sind größtenteils schlecht, es bringt auch meist garnix seine Units ordentlich zu steurern da sie, wenn sie auf einem Haufen sind und alle auf eine gegnerische Unit feuern, am effektvisten sind. Irgendwo kann das nicht sein, genauso wie, dass Units, die auf einer Anhöhe stehen, eine kürzere Range haben o_0 (bei Laser Units mag dies ja noch" real" sein, aber sonst is es einfach Nonsens...)

-> Dadurch eintscheidet sich das Game fast immer bei der BO und sobald man alternative Aufbaumethoden probiert stirbt man eh weil Taktiken wie 0-Skill-Tankspamm oder Ich-bau-mich-mit-overpowered-Türmen-in-Gegners-Base (oder beides Kombiniert -.-) viel zu stark sind.
Die wirksamte änderung wäre meiner Meinung das Stein-Schere-Papier-Prinzip stark auszubaun, ähnlich wie in Generals bzw ZH
Tanks etwas schwächen/Inf etwas stärken und Spezialfähigkeiten bei schwächeren Units dazu (z.B. wie Laserlock in Generals) + oben angesprochene Punkte und das Game wäre gut.
 
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@Threadersteller: ich bezweifle, dass wc3 ein besseres eSport game als TW ist, bei wc3 is fast garkein Macro und nur MASS Micro, außerdem ist es immernoch nicht wirklich gebalanced und der Faktor Itemglück ist viel zu groß. (Ich habe selber wc3 lange gespielt)

Das einzige Spiel das Macro, Micro und Balance perfekt vereint ist Starcraft
 
Ich stimme den meisten hier so ziemlich in allen punkten zu,
Es MUSS einfach ein gravierender Patch von EA her, oder die Community wird bis auf die hart eingesessenen Fans, zerfallen. Zumindest im Multiplayer bereich. Ich kann mir nich vorstellen in ein paar Monaten immer noch zu spielen fals sich nix ändert. Vom lieblosen Multiplayer Interface und lags abgesehen
 
@Threadersteller: ich bezweifle, dass wc3 ein besseres eSport game als TW ist, bei wc3 is fast garkein Macro und nur MASS Micro, außerdem ist es immernoch nicht wirklich gebalanced und der Faktor Itemglück ist viel zu groß. (Ich habe selber wc3 lange gespielt)

Das einzige Spiel das Macro, Micro und Balance perfekt vereint ist Starcraft

dann hast du wohl lange nicht mehr gespielt, weil so gut wie alle imba items als dropps entfernt wurden(z.b lightning shield auf turtle rock usw) und macro ist ein wichtiger faktor , der exen usw beeinhält mit techen und bauen allem drum und dran. Und ich behaupte das Macro in wc3 ist immer noch wichtiger als in TW. weil man in TW dank massig kohle einfach 30 tanks auf einmal baut(geht ja schnell dank shift+ klick immer 5 auf einmal) und durch das bau system muss man keine arbeiter oder so hinschicken bauen und zurück schicken z.b.
In WC3 dagegen baut man immer nur 1-2 units in einem building und muss drauf achten das stetig gebaut wird. ausserdem ist es in wc3 wichtig wann man exed, in tw ist das egal oder man sowieso jeder sofort.

zum luck: in tw ist luck viel wichtiger, weil wie schon von deinen vorgängern beschrieben entescheidet schon die bo über sieg oder niederlage in den ersten 2-3 minuten
 
naja die Meisten wc3 games sind schon entschieden bevor irgendwer eine Exe baut und man muss auch nicht ständig worker pumpen (nagut in TW auch nicht), außerdem baut man maximal aus 3 Produktionsstätten.

Der Itemluck ist ja wohl unbestritten wenn ich nur an diverse Auren denke...
Außerdem fällt mir zur Balance noch Bären+Deamonhunter ein um nur mal eine Sache zu nenne.

Versteh mich nicht falsch ich habe nichts gegen wc3 es ist ein gutes eSport game, aber so viel besser als TW ist es in meinen Augen auch wieder nicht.

Zum Thema luck in TW, ich habe in meinem balance vorschlag bereits geschrieben dass man nicht so schnell techen können sollte, was ein frühes Scouting dann sinnvoll machen würde weil dann noch nicht eh alles zu spät ist.
 
äh versteh mich nicht falsch, aber wc3 ist mit scbw wohl das am besten ausbalanziertse game atm und deine aussagen zeigen mir das du nicht soviel ahnung von wc3 hast.
Dann hast du wohl nie replays von Progamern angeschaut, shoutcasts oder derartiges gehört und in letzter zeit tuniere, leagen oder sonst was verfolgt
Nicht umsonst ist das spiel das erfolgreichste RTS spiel im esports bereich.
egal zurück zum thema. wc3 war ledigleich ein bespiel wies richtig gemacht wird wenn man auf esports abziehlt
 
immer ganz ruhig bleiben ;) wc3 ist zwar schön und gut aber das erfolgreichste ist und bleibt scbw! ;P und bitte hört auf cnc3 mit wc3 zu vergleichen. cnc3 ist und wird nicht so sein wie wc3...
 
Starcraft Broodwar und cnc 3 kann man vergleichen, wer es aber wie ich von anfang an gezockt hat, der weis das es damals mehr als nur imba war.

ein spiel das auf massunits ausgelegt ist braucht zeit um zu wachsen.
WC 3 ist in meinen augen mehr als nur ungeeignet als masstab für CNC3. in WC3 sind es eine hand voll einheiten und heros (die das game entscheiden) und macro ist an sich völlig für die katz.

CnC3 und ScBW haben sehr viel macro.

aber auch micro hat CnC3 bei den scrin z.b. wenn man die einheiten mit corruptern heilt usw.

wartet mal ab bis es replays aus anderen ländern gibt, weil die deutschen spieler sind bei RTS meist erst dann gut wenn sie taktiken abschauen können :D korea oder so


ich behaupte einfach mal das wenn die koreaner nicht so viel vorgelegt hätten in WC3 wäre das spiel auch nicht so taktisch. zumal man von nem CnC das einfach nicht erwarten darf, das wollen CnC fans auch nicht. TS hatte garkeine taktik und war in meinen augen das beste von allen.
 
warum müssen leute immer weider von dingen reden von dennen sie keine ahung haben?
die wc3 szene war schon immer sehr international wo kor nur eine nation unter vielen war, demensprechend haben verschiedenste pros aus den verschiedensten ländern taktiken für wc3 entwickelt

bis kors anfangen cnc3 zu spielen kommen sc2 und duke nukem forever raus

nur weil bw und cnc viel macro haben, sinds noch lange keine ähnlichen spiele, denn bw hat neben dem macro eine extreme microlastigkeit, welche cnc3 nach keinem patch haben wird, dafür ist die spielmechanik einfach nicht ausgelegt

das cnc3 keine konkurenz für die blizz kracher wird, war wohl den meisten schon vorm release klar, aber cnc3 muss ja auch nicht vor sc und wc3 kommen, theoretisch wäre ein guter 3ter platz auch genug, damit wäre es auch ein esports hit

aber obs zu einem GUTEN 3ten platz kommt kann man zu jetzigem zeitpunkt zurecht bezweifeln
 
ein gutes beispiel was ich luck faktor nenne auf barstow badlangs
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=53496

afire rechnet mit einer exe, und will gleichzeitig ohne kran schnell einheiten kriegen um die exe anzugreifen.
bäm, shadows, und pech gehabt. da er keinen kran hat, -> nur eine raff und seine gebäude schön verstreut sind hat er als gdi keine chance mehr.

hätte er dagegen die exe des nod verpasst, und nod würde den boden kontrollieren mit der übermasse an scorps wäre er ausgehungert.
pures luck
 
Wenn nicht etwas einschlägiges verändert wird, wird das Spiel keine wie phis schon sagte "tiefe" bekommen, und dadurch wird das spiel zum Flopp des jahres... ^^

Ich bin mitlerweile GEZWUNGEN Nod zu Spielen weil es sonst kaum möglichkeiten gibt ein Faires Match zu machen...
 
Es werden Tanks zurückgezogen ?
Hab ich in den Replays nur in den ersten kleineren Scharmützeln gesehen... später kriegste die Tanks doch gar nicht mehr von der Front mit dem Rückzug raus weil die 2-3 Tanks dahinter den Weg blockieren XD

^^îst wie in sc:bw, wenn du die masse hast steuerst du keine unit einzeln mehr sondern, gruppen.
 
Leute, schaut doch einfach mal ins Fairplayforum hier rein. Es gibt schon so viele Cheats und Hacks, gegen die EA derzeit nichts unternimmt. Selbst wenn das Spielerische passen würde, EA hat so nen üblen Support, dass es dank 100 Cheats so oder so nichts wird.
 
Ich finde es geht einzig und alleine darum, dass der wert jeder einzelnen Unit steigen muss. Man muss einfach einsehen, dass das Income zu hoch ist und dass aus diesem Grund der Wert jeder Einheit geringer ist. Atm entscheidet leider die Masse und sei es nur die Zusammenwürflung aus 2 Units.

Mir fehlt das Balancing unterhalb der Units einer Fraktion ansich.
Es kann nicht sein, dass Mixing falsch ist.

Das ist meine Meinung dazu und atm sehe ich auch schwarz.

@Threadersteller: ich bezweifle, dass wc3 ein besseres eSport game als TW ist, bei wc3 is fast garkein Macro und nur MASS Micro, außerdem ist es immernoch nicht wirklich gebalanced und der Faktor Itemglück ist viel zu groß. (Ich habe selber wc3 lange gespielt)

Das einzige Spiel das Macro, Micro und Balance perfekt vereint ist Starcraft
Auch wenn ich nicht 2 Jahre in die Zukunft blicken kann, kann ich dir jetzt schon sagen, dass es TW nicht soweit wie WC3 schaffen wird, wenn EA nicht drastische Maßnahmen ergreift.
 
also, generals:ZH ist sogar besser balanced ect ]= und jeder unit war eigentlich zu gebrauchen....
 
Das größte Manko ist schilchtweg, das einfach kein bis wenig Skill nötig ist zum gewinnen(ich gehe davon aus das jeder rückwertsfahren kann usw) und deshalb wird es keine Esports zukunft haben
 
Vielleicht wird's das auch erst mit dem Add-On, welches alles umkrempelt... Wer weiß... Gibt ja einige Spiele wo das so ist ^^
 
Vielleicht wird's das auch erst mit dem Add-On, welches alles umkrempelt... Wer weiß... Gibt ja einige Spiele wo das so ist ^^

ja klar, addon ist bei EA eh wichtiger als ein vernüftiger Patch, hab man ja bei ZH und BFME2 addon gesehn, nach dem addon ist meist schluss mit support, des verarschung pur
 
Naja.. das wird aber dann auch nur wieder von Fanboys und leuten gekauft die meinen EA würd dann was ändern was sie seit 20 Jahren nicht ändern ...
Aber davon gibts ja genug =)
 
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