Feedbacksammlung + Wunschliste Änderungen

Bugs:
1. Kommandiert man eine Einheit zu einem bestimmten Ziel, und auf dem Weg zu diesem wird ein Gebäude platziert, so dass es die ursprünglich angedachte Route kreuzt, wird der Befehl wiederufen und die Einheit bleibt einfach stehen.

Echt ärgerlich, wobei ich meine das es bei CNC1 auch schon so war. Brauch keiner sowas! :ugly


Hier noch ein paar "Verbesserungen"

  • Man sollte den Sammelpunkt für eine Produktionsstätte setzen können, wenn der Tab angewählt ist.
  • Auswahl der letzten markierten Einheit, per Hotkey!
  • ING, Kommando besser Kennzeichnen...
  • Übersichtlichkeit der Minimap durch Symbole erhöhen.
 
  • Man sollte den Sammelpunkt für eine Produktionsstätte setzen können, wenn der Tab angewählt ist.

Strg+R

Verbesserungen:

1. Ich finde das platzieren der Gebäude gestaltet sich manchmal etwas schwierig und man sucht teilweise
"lange" nach einem Bauplatz
2. Mauern oder Sandsäcke :))
3. Shadow Command verbessern das wenn sie landen nicht erst 3-4sek an der Stelle stehen bleiben
sondern sofort agieren können.


Das sind meine Ergänzungen aus Sicht eines treuen Bruders von NOD!

MfG Nork
 
Last edited:
Es wurde schon sehr viel gesagt und overall kann ich mich bei fast 90% der Comments nur anschließen.

- Stärken der SW's und anderen kaufbare Abilities, die man ohne Skill einsetzen kann verringern
- Engi eine Sekunde soll Zeit benötigen, um Gebäude übernehmen zu können

No Skill und dann boom ist einfach Mist, die Einheiten selber sollen das Spiel bestimmen, der Rest soll nur Support sein, also nicht die ganze Base weghauen oder sie in quasi Null Sekunden übernehmen.

nee ich baue keine transporter (nur ox)
also: warum haded ihr der mammut ist zu stark und dass ihr vom ava enttäuscht seid??
ihr wollt doch nur dass der ava stärker ist, und es wurde überalss geschrieben dass GDI AUF FEUERKRAFT LEGT und nod für tarnung co.
wenn der ava stärker wär würde von euch(also nodLER) wirklich nichts kommen.
Verhalte dich bitte mal norma, spam nichtl und tu nicht so, als ob du jetzt schon 100% wüßtest, wie es online um die Balance der in der Demo zur Verfügung stehenden Armies steht, thx.
 
allgemein:
geld pro tiberiumkristalle um 50% senken
harvestgeschwindigkeit um 50% senken
harvesterkapazität um 50% senken
ingis mehr hp
ingis normale inf laufgeschwindigkeit
ox/carryall mehr hp (da die meisten gdi superfähigkeiten nur sinn machen wenn man mit ox den abladepunkt direkt an der front setzt)

gdi:

orcas mehr hp
orcas nicht mehr pro slot eine rakete sondern salve
firehawk mehr hp
firehawk bomben/raketen stärker

mammuts höhere kosten
mammut schussrate verringern
apc schneller
apc mg dmg reduzieren

raketeninf stärker
rifleman stärker vs vehicle_light

sonic tower doppelter energieverbrauch
antiair turrets deutlich stärker machen


NOD:


raiderbuggy keine antiair fähigkeit mehr
raiderbuggy mg dmg verringern
avatar billiger
stealthtanks stärker vs buildings

venom teuerer / mehr hp / mehr dmg vs vehicle / weniger dmg vs buildings
vertigo mehr dmg vs buildings

milita stärken

laserupgrade deutlich stärken (atm kein vergleich zu den gdi railguns)

sam stellungen deutlich stärker machen
disruptiontower sollte sich selber tarnen können
 
allgemein:
geld pro tiberiumkristalle um 50% senken
harvestgeschwindigkeit um 50% senken
harvesterkapazität um 50% senken
ingis mehr hp
ingis normale inf laufgeschwindigkeit
ox/carryall mehr hp (da die meisten gdi superfähigkeiten nur sinn machen wenn man mit ox den abladepunkt direkt an der front setzt)

gdi:

orcas mehr hp
orcas nicht mehr pro slot eine rakete sondern salve
firehawk mehr hp
firehawk bomben/raketen stärker

mammuts höhere kosten
mammut schussrate verringern
apc schneller
apc mg dmg reduzieren

raketeninf stärker
rifleman stärker vs vehicle_light

sonic tower doppelter energieverbrauch
antiair turrets deutlich stärker machen


NOD:


raiderbuggy keine antiair fähigkeit mehr
raiderbuggy mg dmg verringern
avatar billiger
stealthtanks stärker vs buildings

venom teuerer / mehr hp / mehr dmg vs vehicle / weniger dmg vs buildings
vertigo mehr dmg vs buildings

milita stärken

laserupgrade deutlich stärken (atm kein vergleich zu den gdi railguns)

sam stellungen deutlich stärker machen
disruptiontower sollte sich selber tarnen können

meiner meinung ist es viel zu früh über balancing zu reden, keiner hat MP gespielt, mal abgesehn von Community Summit Teilnehmer
 
das werde ich machen. mammuts werden im multiplayer der reinfall schlechthin. wer die dinger im 1on1 baut kann gleich aufgeben ;)

@ sammlerveränderungen: deine veränderungen würden bedeuten, dass ein sammler nurnoch 600 abliefert und das auchnoch halb so schnell. super vorschlag, echt :| ... im moment gibts zuviel asche, das sieht wohl die mehrheit auch so... aber das gleich auf 300 zu reduzieren ist mal der dümmste aller bisherigen vorschläge.
 
Last edited:
Ja das ist wirklich ein blöder Viorschlag.
Es würde reichen wenn er nur noch 50%-70% abladen würde.
Finde ich aufjeden Fall.
 
meiner meinung ist es viel zu früh über balancing zu reden, keiner hat MP gespielt, mal abgesehn von Community Summit Teilnehmer

der meinung bin ich auch. vor allem da ja noch die aliens als 3. partei fehlen, kann man das balancing noch nicht wirklich beurteilen. und im skirmish benutzt der computer die gegebenen möglichkeiten nicht so wie sie ein mensch einsetzen könnte.

bezüglich geld versteh ich das problem nicht. alle dinge die auf beiden seiten gleich sind können doch am balancing nix verändern. das einzige was sich verändert ist der hektikfaktor weil man ja mit mehr geld auch viel intensiver arbeiten muss (klickfaktor). das find ich aber ok denn es soll ja e-sport sein und nicht e-relaxing.
es spielt eigentlich keine grosse rolle ob ich mit 3 gegen 3 panzer spiele oder 300 gegen 300 (ausser hardwaretechnisch vllt.). zusätzlich kann ich aber bei grossen gruppen mit formationen viel mehr bewirken als bei kleinen. ich denke auch nicht dass das mit dem geld geändert wird, weil ea ja genau funfaktor hervorhebt und fun hab ich nicht beim warten, dass mal endlich eine einheit fertig wird. dann könnte man auch gleich mit einheitenlimit spielen (womit cnc dann für mich uninteressant wird).


was mich stört sind übrigens die abwurfzonen für zusatztruppen (sniper,pitbull, trooperpod). der freie platz den man braucht ist teilweise viel zu gross. und weit ausserhalb der feindbasis sind sie ziemlich nutzlos (ausser sniper).
 
Last edited:
1) mammut panzer sollte 3000 kosten und so stark bleiben wie er in der demo ist
2) ava mech sollte 2000 kosten und so schwach bleiben
 
Dumme Idee... Die Änderung ist viel zu drastisch, niemand weiß wie es sich im MP verhält. Ich bin eher dafür, dass beide Einheiten gleich viel kosten, auch wennd der Ava weniger Schaden macht ;) Man muss ihn halt anders einsetzen als den Mammut.
 
Einwas ahtte ich noch vergessen, der Reperaturschlüssel soll vom gebäude verschwinden wenn dieses komplett repariert ist, zumindest bei mir bleibt der bis zur Vergasung drauf
 
Hab keine Zeit / Lust mir alles durchzulesen ...

Mir fehlt beim Binden der Keys die Funktion die erste zweite und dritte wf auf die knöpfe 123 zu binden .. das wäre sehr schön ..
 
Einwas ahtte ich noch vergessen, der Reperaturschlüssel soll vom gebäude verschwinden wenn dieses komplett repariert ist, zumindest bei mir bleibt der bis zur Vergasung drauf

bei mir auch, ich dachte das wäre sone art "dauerreperatur" das gebäude repariert sich dann eben die ganze zeit selbst.. oder ned? o.O
 
Da ist es doch auch??? Wenn das Gebäude wieder beschädigt wird, repariert es sich automatisch wieder... Oder nicht?


weiterer Vorschlag:
Ich weiß jetzt nicht genau ob's das gibt, aber es sollte wieder ne Tastenkombination geben um Einheiten in einer bestimmten Formation zu halten (auch beim bewegen). In ZH war das mit STRG + F möglich. Das ist besonders wichtig wenn man Luftabwehr mitführt und diese nicht schon durch eine einzige Bombe gekillt werden soll (splash damage).
 
Userinterface:

Imo sollte das Userinterface anders plaziert werden. So viele Strategiespiele haben es einfach vorgemacht, wie es einfacher für den user ist.
Also imo minimap nach unten links und auf der minimap und die einheiten müssten größer angezeigt werden. Das baumenü unten rechts.
Das ist viel einfacher für den Spieler zu benutzen und es drängt sich nicht so ins bild ein.
Spiele wie wc3 oder dow haben es einfach vorgemacht wie das viel einfacher und benutzerfreundlicher zu lösen ist.
jedenfalls meine meinung. ^^
 
Last edited:
WTF Toaster, das ist C&C und nicht DOW. Wenn du eine Weile gespielt hast, wirst du dich dran gewöhnt haben ;)
 
das ist C&C

ich finde das ui sehr gut umgesetzt, auch die baumenüs usw aber die minimap muss wirklich nochmal überarbeitet werden

-> units größer
-> gebäude teilweise auch größer
 
WTF Toaster, das ist C&C und nicht DOW.
Mich würde UI unten garnicht stören. Habe die alten Teile zwar nicht alle gespielt, aber rechts fand ichs noch nie gut, da kam mir ZH echt entgegen.

Und laßt einfach eure extrem harten und unsinnigen Balancevorschläge.
Das Einzige, was der erste Patch bringen soll, sind für mich 3 Sachen :

- Maussteuerung wechselbar
- Reduktion des Money-Incomes
- INF mehr Gewicht zuweisen

Alles andere wird die Zeit zeigen.
Ich würde sagen, dass man mind. einen Monat braucht, um endgültig sagen zu können, dass und das ist definitiv zu stark.
Dann kann man die groben Sachen abrun den.
Danach muss man halt wieder gucken was los ist.
Man wirds ja schon etwas daran sehen, wieviele Pros was spielen, weils eben einfacher ist.
Also hoffe ich auf ein gutes Balance-Team, falls ich TW überhaupt viel spielen werde.
 
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