Schadensmodelle und Rückwärtsfahren

Das ist aber dann irgendwie auch Shice....

Dann kurv ich mit denen nur noch rückwärts rum, sieht bescheuert aus aber bringts viel mehr....


Bitte nicht scheisse, shice oder ähnliche Abwandlungen benutzen, wenns einmal in nem langen Post rausrutscht ist es mir ja egal, aber als einzeiler stört es doch sehr. Danke Mooff
 
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ja, ein durchaus intelligenter gedanke mit den panzern rückwärts anzugreifen um dem feind gleich die schwache stelle zu präsentieren. dann kann ja nix mehr schief gehen :top
 
Da muss ich zustimmen - recht unrealistisch, zumal 2 mal nen anderen Locomotor zu benutzen nicht besonders schwer seien dürfte.
 
Das ist aber dann irgendwie auch Shice....

Dann kurv ich mit denen nur noch rückwärts rum, sieht bescheuert aus aber bringts viel mehr....


Bitte nicht scheisse, shice oder ähnliche Abwandlungen benutzen, wenns einmal in nem langen Post rausrutscht ist es mir ja egal, aber als einzeiler stört es doch sehr. Danke Mooff

Jo Styleliga hat ja deinen Denkfehler schon angesprochen ^^ Die Vorderseite ist am besten gepanzert, das Rückwärtsfahren kommt also nur bei einem Rückzug in Betracht.

Allerdings hätte man das ruhig ändern können, weil sich so jeder rückwärts zurückziehen wird ^^

Jedoch ein Vorteil: Angriffe von 2 Seiten werden belohnt.
 
Mal abwarten wies es im Endeffektwird.

Was cih aber echt interssant finde ist,dass sie versuchen es taktischer anzugehen. Somit hebt es sich dann ja vielleicht nochmal mehr von Wc3 etc.. ab.


Gruß, Nico
 
hmm vllt lassen sie sich rückwärts ganz anders steuern und es macht es schwieriger mit ihnen umzugehen?? :o
 
schlimmer wäre es wenn auf dem rückzug nicht mehr geschossen werden könnte. obwohl ich das eigentlich auch irgendwie wieder ok finden würde. zumindest machen die trefferzonen für mich das spiel wieder ne ecke realistischer und das find ich gut so. warum sollte im rts nicht dasselbe gelten wie bei egoshootern wo ja verschiedene trefferzonen auch standard sind.
 
würd dieses rückwärts fahren durch nen hotkey (button) ausgelöst oda ist das ne standard funktion.Das wenn man nem tank nem befehl gibt sich nach hinten zu verkrümmeln.das ding nur rückwärts fährt und dadurch ein langsameres ziel darstellt.Und damit eher down geht als nen tank der sich auf der stelle dreht und dann mit vollgas sich verkrümmelt? O_O

das wär nen extremer nachteil im infight.... und das die tanks bei so ner formation durcheinander fahren.is das immer so , auch wenn man units (tanks) net in ner gruppe hat , also ne lose anordnung von units.das die bei nem bewegungsbefehlen durcheinander fahren bzw durch sich durch O_o.

Wurde schon gesagt ;)

Es gibt ein 'Button' den man drücken muss, damit die Jungs rückwärts fahren, auch wurde erst vor kurzem gesagt dass der Rückwärtsgang genauso schnell ist wie der Vorwärtsgang, und Verstopfen geht auch nicht mehr, da die EInheiten in Formation bleiben und nicht immer nur den einen Punkt ansteuern, im schlimmsten Fall fahren sie auch durcheinander durch, also keine Gefahr mehr
 
schlimmer wäre es wenn auf dem rückzug nicht mehr geschossen werden könnte. obwohl ich das eigentlich auch irgendwie wieder ok finden würde. zumindest machen die trefferzonen für mich das spiel wieder ne ecke realistischer und das find ich gut so. warum sollte im rts nicht dasselbe gelten wie bei egoshootern wo ja verschiedene trefferzonen auch standard sind.

weils bei rts einfach nicht gilt? bzw bisher nicht galt!

es gab viele spiele mit trefferzonen und sie alle waren absolute, wirklich bodenlose flops
DU wirst dann einer der wenigen sein die es gut finden
ist ja nicht so das es eine innovation im genre wäre, es ist einfach ein feature was sich noch nie einer großen fangemeinde hat erfreuen können


Mal abwarten wies es im Endeffektwird.
Was cih aber echt interssant finde ist,dass sie versuchen es taktischer anzugehen. Somit hebt es sich dann ja vielleicht nochmal mehr von Wc3 etc.. ab.
Gruß, Nico

genau, es wird dann micro ärmer
 
Ich denke es wird ähnlich wie in Panzers ablaufen. Dort hatten die Panzer auch schon unterschiedlich stark gepanzerte Seiten und man konnte in Gefechten mit ihnen leicht steuerbar rückwärts fahren bzw ihnen Befehle erteilen, dass sie auf der Stelle drehend dem Gegner ihre starke Seite gegenüberstellten. Schießen konnten die Panzer bei jedem Manöver.
 
weils bei rts einfach nicht gilt? bzw bisher nicht galt!

es gab viele spiele mit trefferzonen und sie alle waren absolute, wirklich bodenlose flops
DU wirst dann einer der wenigen sein die es gut finden
ist ja nicht so das es eine innovation im genre wäre, es ist einfach ein feature was sich noch nie einer großen fangemeinde hat erfreuen können




genau, es wird dann micro ärmer

will dir nicht zu nahe treten aber bei dir frag ich mich wirklich ob du nicht in einem forum für depressionskranke besser aufgehoben wärst :evul
bzw. von wem du gesponsort wirst um wirklich jeden neuen aspekt in cc3 schlecht zu finden.

nenn mir mal bitte die rts-spiele mit trefferzonen die deiner meinung nach bodenlose flops waren...aber bitte mindestens 5 damit ich das wort "alle" akzeptieren kann.
ich kann dir mindestens 100 leute aufzählen die rts mit trefferzonen gut finden, das nutzt dir nur nichts weil du die alle nicht kennen wirst ;)
natürlich ist es keine innovation im rts. aber für cc im speziellen schon.
meiner meinung nach kann ein rts nicht genug solcher relitätsnahen features haben, weil es die taktische tiefe und damit das was eigentlich den sinn eines rts ausmacht verstärkt. es mag sein dass dadurch die "einfachheit" des gameplays leidet, aber wenn ich ein e-sport-game spiele dann möchte ich mich doch als pro auch vom noob abheben und genau das würde schon dieses eine feature garantieren. ich bin nun kein pro aber hab ne lange spielkarriere hinter mir (zocke immerhin seit jetzt über 20 jahren am pc bzw. c64/atari/amiga). und ich persönlich wünsche mir genau solche sachen damit das spiel nicht zu simpel ist (optimierter basisbau, truppenbau nach anleitung auf irgendeiner tipsundtricksseite und schon bin ich fast unschlagbar) und auch mal der eigentliche kampf in dern vordergrund rückt. bisher war c&c mal nüchtern betrachtet zu 50% ein eher ein wirtschaftsspiel.
 
es ist nunmal ein feature was bisher nicht ankam und wenn es jetzt in cc mit dabei ist, dürfte es genau so nicht ankommen, das hat nicht mit meiner persönlichen abneigung gegen ea zutun, es war einfach schon immer so, diese eigenschaften wollte keiner in nem game haben
mit keiner meine ich nicht 100 bekannte oder 100 zocker von irgendeinem nieschen rts, mit keiner meine ich keine 10k leute, also KEINE comm bei der man von esports sprechen könnte

dieses feature wird wieder mit ein grund sein warum in cc3, unit mix+unit placement wichtiger sein werden als micro
natürlich wird es in sachen micro besser sein als bei bisherigen teilen, wo n panzer 1-3sek gebraucht hat um sich zu drehen, jetzt muss er es nicht mehr und fährt direkt rückwärts
bei angriffen von der seite wird er aber immer noch ne drehung machen müssen

instant dreh+keine trefferzonen, so funktionieren gute rts
 
alles entwickelt sich weiter. auch das rts-genre. spiele sind heutzutage viel komplexer als früher. das ist nicht etwa so weil die leute heute intelligenter wären, sondern weil mit steigender hardwarepower auch die ansprüche steigen. trefferzonen gabs nicht deshalb früher nicht weil sie uninteressant gewesen wären, sondern weil sie rechenzeit kosteten und in einem rts sind ungleich mehr einheiten zu berechnen als in einem shooter. sicher ist es für oldshool-player eine umstellung weil halt nicht mehr alles so ist wie immer und der wissnesvorteil den man sich in jahren angesammelt hat auf einmal wieder weniger wert ist. neueinsteiger werden sich um so was gar keine gedanken machen weil sie es anders nicht kennen.
ich könnte mir gut vorstellen dass z.b. spieler von bf2/bf2142 gefallen an dem spiel finden, da dort trefferzonen ja das a und o sind. mag sein dass einige eingefleischte rts-gamer damit nicht klar kommen. aber aus anderen lagern werden dafür leute dazukommen. wenn es ein zugpferd geben kann um dieses feature in rts gesellschaftsfähig zu machen dann ja wohl c&c. man muss der sache halt auch ne chance geben und nicht gleich immer im vornherein alle sverdammen was nicht so ist wie es immer war.
der knackpunkt ist im grunde ja nur die spielbarkeit/steuerbarkeit und der sinnvolle einsatz und nicht das feature an sich. und da trau ich ea auch nicht weniger zu als jedem andern.
 
Das war glaube ich nur in Generals so, oder? Die Art und Weise wie sich die Units in RA2 verhalten ist jedenfalls nahezu perfekt.

ich finde die CoH engine am besten


ich würde gerne mal wissen wie das ganze mit den hitpoints bei den scrin aussieht, gibts da auch unterschiedliche zonen? verhalten sich die units wie panzer oder eher wie infanterie wenn es um die bewegung geht?
 
lol daark du schießt ja mal wieder den Vogel ab... Du behauptest also, dass ein Game mit Trefferzonen weniger Micro erfodert? rofl, Begründung plz.

Wieso wird dann nur Unitsmix ausschlaggebend sein? Mehrere Trefferzonen bedeutet doch, dass auch die Platzierung und die Angriffsstrategie eine größere Rolle spielt, genauso wie das Koordinieren der einzelnen Units, damit sie nicht ihre schwache Seite preisgeben, sondern die schwache Seite des Gegner treffen.

Das Spiele mit solchen features gefloppt sind, liegt nicht an dem feature, sondern dass die Spiele ansich grottig waren. Panzers wäre mit oder ohne dem feature gefloppt, es hat also gar nix damit zu tun :z Btw wird es in TW eh anders sein, weil bei Panzers der erlittene Schaden proportional zur Beschädigung der entsprechenden Trefferseite steigt. Bei TW wird dieser Schaden allerdings konstant sein, die Seiten ansich werden also nicht beschädigt, sondern nur das ganze Fahrzeug an sich. Das finde ich sehr gut, weil das System in Panzers wirklich net so toll war :)

Und "instand dreh" wirste nur bei altbackenen 2D Spielen vorfinden, willkommen in der Gegenwart :p Mir kommt es so vor, als willst du CnC wie Starcraft haben...

So und nun Pick dir das nächste feature aus, was du schlechtmachen willst :p
 
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