Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Renomee-System abgeändert werden?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Den Reno-Balken nicht mehr öffentlich angezeigen

    6 10,17%
  • Das Reno-System den Thread-Bewertungen nachempfinden

    2 3,39%
  • Alle Bewertungen öffentlich einsehbar machen

    19 32,20%
  • Die angezeigte Reno-Kästchenanzahl auf 1 beschränken

    3 5,08%
  • Änderung ja, aber was anderes (bitte Vorschlag posten)

    0 0%
  • wayne

    16 27,12%
  • Das derzeitiges Reno-System beibehalten!!!

    13 22,03%
Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Reno-System ändern?

Eine Diskussion über Reno-System ändern? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Da die alte Umfrage nix eindeutiges gebracht hat und sich dort nur noch angegiftet wird, hier die neue Umfrage, ob ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Reno-System ändern?

    Da die alte Umfrage nix eindeutiges gebracht hat und sich dort nur noch angegiftet wird, hier die neue Umfrage, ob es wenigstens Änderungen geben soll, wenn das Reno-System schon nicht abgeschafft wird.

    Also bitte abstimmen

    Wichtige Anmerkung: Eigentlich wäre eine Mehrfachauswahl hier besser, allerdings kann man so nur schlecht sehen, wieviele Personen was wollen, auch die Prozente werden so schlecht nachvollziehbar. Entscheidet euch also für das, was ihr am besten findet. Ob eine Änderung stattfindet oder nicht richtet sich danach, ob "Das derzeitiges Reno-System beibehalten!!!" über 50% der Stimmen erreicht, oder ob alle Änderungsvorschläge zusammengezählt über 50% erhalten. Es wäre sinnlos, wenn keine Änderung erfolgt, nur weil alle Antwortmöglichkeiten 5 Stimmen erhalten haben. Objektiv betrachtet wären dann nämlich 25 für eine Änderung und nur 5 für eine Beibehaltung. Eine absolute Mehrheit eines einzelnen Vorschlags wird demnach nicht benötigt. Am Ende wird der Vorschlag umgesetzt, der am meisten Stimmen erhalten hat.

    Hier 4 allgemeine Vorschläge:

    Reno-Balken wird nicht mehr öffentlich angezeigt (Osbes): Es wäre wesentlich besser, wenn der Renobalken entfernt wird (ins persönliche Profil verlegt), das Renosystem ansich jedoch nicht. Da die Mehrheit hier ja der Meinung ist, dass sich eh nicht daran orientiert wird, wieviele Kästchen hier jemand hat, kann man sie auch getrost ausblenden. Dadurch bleibt aber dennoch das Beitrag Feedback erhalten und jeder kann einsehen, welche Beiträge den Leuten gefallen haben oder nicht.

    Reno-System den Thread-Bewertungen nachempfunden (Macbeth): Das Renosystem wird umgeändert und dem derzeitigen Thread-Bewertungssystem nachempfunden. Sprich man bewertet einzelne Beiträge und gibt denen halt ne Note (bzw Sterne). Die schlechtesten und besten Beiträge eines Users (z.B. je 3) können dann so z.B. öffentlich eingesehen werden, damit man sich ein Bild vom User machen kann Das würde ebenfalls die Renobalken ersetzen und pushen verhindern (wenn die besten Beiträge Spammbeiträge sind, weiß ja jeder gleich bescheid )

    Alle Bewertungen öffentlich einsehbar (cncshark): Für eine bessere Transparenz und damit man so sieht was jeder treibt, soll man die Bewertungen jedes Users öffentlich einsehen können (in einer Art öffentlichen Profil). Somit könnte man Pushing und auch grundloses Negativ-Bewerten viel leichter verhindern.

    Kästchenanzahl auf 1 beschränkt (freezy): Falls das alles nix für euch ist, wie wäre es dann damit, die Kästchenanzahl einfach auf 1 zu beschränken? Wenn die Kästchenanzahl eh nicht Beachtung finden soll laut vielen hier, dann kann man sie ja auf 1 setzen. Das würde ebenfalls beiden Parteien entgegenkommen, und ab einer bestimmten Kästchenzahl steigt sie ja ohnehin nicht mehr. So kann man aber immernoch sehen, wer im positiven und wer im negativen Bereich ist, um sich so ein Bild zu machen


    PS: Korrigiert mal jemand den Grammatikfehler in der Umfrage? (1. Antwortmöglichkeit)
    Geändert von freezy (11.01.2007 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Mir ist alles lieber, als die jetzige Form beizubehalten...

    Was von den Sachen genommen wird, ist mir relativ egal.
    Bisschen blöd, dass hier
    5 Änderungsvorschläge
    gegen
    1 Wayne
    1 beibehalten
    stehen...

    So bekommen wir niemals ne 50% Mehrheit auf eine Option.

    Naja - ich vote einfach erst am Ende, wenn ich weiß, welche von den Änderungsoptionen sich absetzen wird
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich finde persönlich das mit dem einsehbar machen garnicht mal schlecht, so kann man schnell Leute erkennen die ggf zu unrecht negativ sind oder Pusher entlarven.
    Hätte auch nix gegen einen Reset, hab ja schonmal einen miterlebt

    Btw fänd ich es schön wenn es möglich wäre mehr als nur die letzten 25? Renos zu sehen

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
    Mir ist alles lieber, als die jetzige Form beizubehalten...
    Dem ist wohl nichtsmehr hinzuzufügen. Alles andere ist viiiiiel zu kompliziert^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Vorschläge 2&3 sind derzeit technisch nicht umsetzbar, 4 ist ziemlich aufwendig.

    Wie kommst du überhaupt auf diese Umfragenstruktur? Dabei ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß irgendeine Entscheidung getroffen wird, halte dich doch lieber an den im InfoThread vorgeschlagenen Aufbau ^^

    Naja man kann ja dann eine über den gewonnenen Vorschlag machen, wenn der aber dezeit nicht umsetzbar ist wird das nicht viel bringen schätze ich...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Oh mann, leute, was ist so schlimm am reno-sys, ich mein, wers nicht haben will, der solls wie schon oft genug gesagt ausschalten, wenn sich die user nicht dran orientieren meinetwegen orientieren sich 9 von zehn usern nicht daran, einer tuts aber, den neun anderen tuts doch aber sicher nicht weh wenns dort steht, ich versteh euer problem mit dem system nicht, vll könnts mir ja mal jemand erklären -.-

    ich bin für beibehalten, warum etwas abschaffen was vollkommen in ordnung iust und den admis arbeit beschehren würd

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich gab lediglich meine Meinung dazu ab was wäre wenn das System geändert werden würde.

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ganz klar:

    Das derzeitiges Reno-System beibehalten!!!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
    So bekommen wir niemals ne 50% Mehrheit auf eine Option.
    Ich quote mich mal selbst ^^

    Wichtige Anmerkung: Eigentlich wäre eine Mehrfachauswahl hier besser, allerdings kann man so nur schlecht sehen, wieviele Personen was wollen, auch die Prozente werden so schlecht nachvollziehbar. Entscheidet euch also für das, was ihr am besten findet. Ob eine Änderung stattfindet oder nicht richtet sich danach, ob "Das derzeitiges Reno-System beibehalten!!!" über 50% der Stimmen erreicht, oder ob alle Änderungsvorschläge zusammengezählt über 50% erhalten. Es wäre sinnlos, wenn keine Änderung erfolgt, nur weil alle Antwortmöglichkeiten 5 Stimmen erhalten haben. Objektiv betrachtet wären dann nämlich 25 für eine Änderung und nur 5 für eine Beibehaltung. Eine absolute Mehrheit eines einzelnen Vorschlags wird demnach nicht benötigt. Am Ende wird der Vorschlag umgesetzt, der am meisten Stimmen erhalten hat.
    -> alle Vorschläge zusammen brauchen ne 50% Mehrheit. Sonst hätten wir ja 5 Umfragen gebraucht ^^

    stef ich hoffe dir ist klar, warum man Antwort 1 bis 5 zusammen zählen muss als Entscheidung, ob eine Änderung stattfindet oder nicht. Ging hier nunmal nicht anders. Wenn alles einzeln zählt wäre das imo ziemlich unfair und verfälschend, weil dann eh "beibehalten" gewinnen würde. Von mir aus dann halt noch ne Umfrage welcher Vorschlag genommen wird. Aber Vorschlag 4, da braucht man doch nur festzulegen, ab wann man ein neues Kästchen kriegt. Früher wurde mal gesagt, dass das ansich nich so schwer is ^^


    @ Kane: Dafür, dass du Murdock zustimmst, hast du ziemlich komisch gevotet
    Geändert von freezy (11.01.2007 um 20:07 Uhr)

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Oh mann, leute, was ist so schlimm am reno-sys, ich mein, wers nicht haben will, der solls wie schon oft genug gesagt ausschalten, wenn sich die user nicht dran orientieren meinetwegen orientieren sich 9 von zehn usern nicht daran, einer tuts aber, den neun anderen tuts doch aber sicher nicht weh wenns dort steht, ich versteh euer problem mit dem system nicht, vll könnts mir ja mal jemand erklären -.-

    ich bin für beibehalten, warum etwas abschaffen was vollkommen in ordnung iust und den admis arbeit beschehren würd
    willst du mich eigentlich nur provozieren oder zielst du sonst auch noch auf was ab?^^

    spaß beiseite, @stef: warum sind die varianten 2und3 nicht umsetzbar?^^

    freezy, finde du hast die vorschläge etc. gut uebersichtlich zammgefasst

    ich habe jetzt mal für vorschlag 1 gevotet- aber ansich find ich meinen vorschlag auch gut

    den vorschlag mit 1 kasterl find ich etwas sinnlos, weil ob dort jetzt mehrere oder 1 sind ist mir eigentlich egal, es geht ja ums system ansich... dort finde ich halt sollen es entweder alle komplett sehen dürfen oder jeder nur sein zeug... aber das man sehen kann ob jemand pos. oder neg. ist und dann aber die kommentare dazu nicht sieht- das find ich schlecht.

    ganz einfach wenns jeder sieht kann man keinen scheiss damit bauen (ich sags jetzt mal ganz banal) und wenn jeder nur seines sieht wird niemand interesse haben scheiss damit zu bauen.. dann könnte man genausogut jemanden mit pms zuflamen oder sonst was.. und das macht ja auch niemand "normales" lol

    //EDIT: ICH BIN ABER EIGENTLICH FÜR MEINEN VORSCHLAG LOL
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    sagst du jetzt auch nur weil der die meisten Stimmen hat Erstaunt mich persönlich auch ^^

    Naja ich schätze mal danach wird halt (wegen stef ^^) noch ne Umfrage nötig sein in der entschieden wird, welcher Vorschlag umgesetzt wird. Dann ist das Ziel dieser Umfrage lediglich, mit den Antwortmöglichkeiten 1 bis 5 (addiert) die absolute Mehrheit gegenüber der letzten Antwortmöglichkeit zu gewinnen. (daraus geht hervor, dass die Mehrheit für eine Änderung ist)

  12. #12
    Ich frage mich immer noch welchen Gewinn wir durch das öffentliche Anzeigen von Renos haben ... meiner Meinung nach wird der Effekt, dass weniger Renospam erzeugt wird eher durch einen Verlust - ausgehend von dieser "Kontrollmöglichkeit" - ausgezeichnet, als dass es durch eine positive Lösung entstehen würde. Um dies zu verhindern müsste man die Renos wieder Anonym verteilen lassen, was ich für einen Rückschritt halte.

    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man stellt sich als administrative Ebene über alle Renobewertungen und beschließt dann, was "spam" und "nicht-spam" ist ( was schwer durchzuführen ist und zweifelsohne zu Problemen führen wird ) oder man entfernt den einzigen Punkt, der bislang ernsthaft am Renosystem kritisiert wurde und nicht in Zusammenhang mit der derzeitigen, ernsthaften Verwendung des Renosystems steht.

    Den Renobalken!

    Außerdem ist dies sehr leicht durchzuführen, was ebenfalls ein wichtiger Faktor in meinen Augen ist, da man das Ganze immer in einem gewissen Verhältnis sehen muss.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ich quote mich mal selbst ^^



    -> alle Vorschläge zusammen brauchen ne 50% Mehrheit. Sonst hätten wir ja 5 Umfragen gebraucht ^^

    stef ich hoffe dir ist klar, warum man Antwort 1 bis 5 zusammen zählen muss als Entscheidung, ob eine Änderung stattfindet oder nicht. Ging hier nunmal nicht anders. Wenn alles einzeln zählt wäre das imo ziemlich unfair und verfälschend, weil dann eh "beibehalten" gewinnen würde. Von mir aus dann halt noch ne Umfrage welcher Vorschlag genommen wird. Aber Vorschlag 4, da braucht man doch nur festzulegen, ab wann man ein neues Kästchen kriegt. Früher wurde mal gesagt, dass das ansich nich so schwer is ^^


    @ Kane: Dafür, dass du Murdock zustimmst, hast du ziemlich komisch gevotet

    sorry - hatte keine Lust mir den Post noch durch zu lesen
    Hab nur die Umfrage betrachtet und meine Senf dazu gegeben
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  14. #14
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    @cncshark

    sry wenn ich es jetzt so sage aber einwas kapier ich bei dir net

    am anfang sagst das reno system abschaffen Weil man meinungen andere nicht bewerten sollte
    das des gegen die meinungsfreiheit ginge so habe ich es zumindest verstanden im feedback thread

    und nun meinst du das man es öffentlich macht
    das is ja nochmal nen gegenteil gegenüber dem jetztigen strukturbild und zerstört somit einer person einfach jemand persönlich und von user zu user seinem beitrag zu bewerten

    also ich kanns net mögen das ich sobald ich mal meine reno vergib z.b. " MAN DEIN BEITRAG WAR RICHTIG TOLL"

    und das es jeder typ lesen kann

    wiso sollte man überhaupt so ein terror machen man hat doch alle möglichkeiten zurzeit und ich finde die am besten

    1. du kannst es abstellen wenn du es net magst

    2.wenn dir ein renomee doch net passt kann man es dem admin melden das hat man uns angeboten

    3 wer pusht vereimert sich nur selbst

    ich will net verstehen was man soviel daran besser machen soll is doch vol ok

  15. #15
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Ich denke Reno Push ist ansich kaum erwähnenswert ...
    Hier wird im Grunde von Allen richtige hilfe geleistet wenn jemand antwortet weiß er in der Regel auch wovon er spricht und alle aktiven sind meiner meinung nach vertrauenswürdig.

    Es gibt natürlich einige schwarze schafe die nur unfug schreiben
    aber die werden ja auch gleich mit nem dicken roten Balken gekennzeichnet ^^



  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Vienna
    Alter
    30
    Beiträge
    113
    jo mucky ich war und bin dafür das reno system abzuschaffen, komplett und ersatzlos... aber dafür finde ich halt anscheinend keine mehrheit.. wobei die beteiligung an der umfrage natürlich so gering war, dass es sowieso keine aussagekraft hat- aber naja

    und jetzt gibts halt die möglichkeit das system zumindest ein wenig zu ändern... und wenn man das ganze öffentlich macht, dann ists praktisch sowieso als würde man dem jenigen einfach antworten mit einem post.. weils jeder user sehen könnte...

    nur diese komische 2-gleisige sache, dass man zwar sieht ob ein user gut oder schlecht bewertet wurde- aber nicht wo (welcher beitrag) oder warum, von wem, aus welchem grund... das gefällt mir ueberhaupt nicht.

    entweder man macht es komplett nur für den user als persönliches feedback, ohne das irgendwer irgendwas sieht..oder man legt die kommentare und alles komplett offen... dann kann man drüber diskutieren oder was auch immer

    //edit: kann mich mal jemand aus der umfrage bitte löschen, ich würde lieber für meinen eigenen vorschlag voten, sonst kommen da missverständnisse auf
    Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last

  17. #17
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Passt, die Umfrage kann damit geschlossen werden, die Aussagekraft von Kanes Meinung hat wieder mal alles in den Schatten gestellt^^

    Hey ich sehe gerade dass Freezy so ziemlich alleine mit seinem Vorschlag steht

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #18
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    In der Tat ^^

    Das Reno System bleibt eh ... weil ihr einfach keine 50% mehrheit bekommt ... ihr müsstet für eine Sache jetzt schon 16 Stimmen, damit ihr die 8 Stimmen für das behalten überbieten könnt

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    In der Tat ^^

    Das Reno System bleibt eh ... weil ihr einfach keine 50% mehrheit bekommt ... ihr müsstet für eine Sache jetzt schon 16 Stimmen, damit ihr die 8 Stimmen für das behalten überbieten könnt
    Siehe meinen ersten Post du Rechengenie... Und den Satz hast du schon bei der anderen Umfrage gebracht Willste das jetzt bei jeder durchziehen, so als Art Umfragen-Moderator? ^^



    1. 16 + 8 = 24, d.h. 16 wären schon 2/3, also 66,6%, 50% sind bereits bei 8 zu 8 erreicht.
    2. Ist mir noch unklar, wie "wayne" da in die Wertung einfließt. Wäre wiedermal Assi, wenn das mit "beibehalten" zusammengerechnet wird. Meiner Meinung nach sollte wayne komplett aus der Rechnung rausgelassen werden, immerhin kann mans auch so interpretieren, dass sie bei einer Änderung nix dagegen haben.
    3. Zählen die ersten 5 Antwortmöglichkeiten zusammen.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Du brauchst eine Mehrheit für Änderungen. D.h. 50% der Stimmen müssen für Ja sein, völlig egal für was der Rest gestimmt hat.

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:33
  2. Punkte system ändern?
    Von songoku22 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 20:16
  3. Mitglieder Bündnis-System-72
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 11:31
  4. RANG SYSTEM
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •