CnC-Online: Revora belebt alte C&C Multiplayerumgebungen wieder!

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,009
Points
430
Lieblings C&C



[cci]
Gamespy Alternative
Revora belebt alte C&C Multiplayerumgebungen wieder!

Nachdem EA die Server für sämtliche C&C Titel abgeschalteten haben sich einige Community Mitglieder zusammengesetzt und nach einer Lösung für das Dilemma gesucht und gefunden!

mehr auf unserem Newsportal CnC-Inside.de[/cci]
 
Zwar nett aber die Spiele werden trotzdem noch weniger Spieler haben als jetzt schon und somit doch recht unnötig :)
 
Dennoch kann man damit zumindest verabredet noch Online Spielen! Und XWIS war ja auch belebt!
 
Finde ich sehr löblich. Vor allem Generals/ZH vermisse ich.
Erst vermasselt EA den zweiten Teil und dann ziehen die noch bei Gamespy den Stecker. :(
 
Es ist sicherlich gut und richtig, dass Liebhaber der Spiele weiterhin zocken können.
Besser noch wäre eine integrierte Lösung von EA via Patch ohne Drittsoftware gewesen.

Denn wenn sich der 16 jährige "Joe Everyman" C&C für kleines Geld auf Origin kauft oder die Schachtel in der Rumpelkiste vom Vater entdeckt, sich einloggt und da steht "no connection", was dann?
Forscht er dann weiter hinsichtlich etwaiger Drittsoftware oder öffnet er einfach wieder Call of Duty, wo er nur den Quickmatch Button drücken muss?

Wie dem auch sei, C&C ist nun auf Life Support.
 
Die "Liste" aka das Player Managementforum ist nur für Leute, die ihren alten Gamespy Nickname weiternutzen wollen. Ansonsten könnt ihr euch natürlich einfach so registrieren. Der C&C: Online Service wurde nun bereits veröffentlicht.


Diese erste Version von beinhaltet das Erstellen und Spielen von Lobbygames, ein Chatsystem und eine Freundesliste. Weitere Features wie z.B. Spielerstatistiken und -ränge sowie Automatch werden in zukünftigen Versionen folgen.

Auf der offiziellen Seite von C&C: Online findet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr euch über den Dienst anmelden könnt.

Solltet ihr auf technische Probleme stoßen, könnt ihr euch im technischen Support Forum helfen lassen.

Wenn ihr euren alten Gamespy Nick weiter nutzen wollt, könnt ihr euch diesen im Account Management Forum übertragen lassen.
 
Ich will das mal auskramen weil mit dem Release von GG ja nun ein C&C-ähnliches Spiel zeigt das iwo noch Bedarf da ist. Hat hier wer schon umfangreicher auf dieser Plattform gezockt? Ihrer Facebook Seite nach ist ja am WE doch einiges los (ein paar hundert Spieler / Spiele). Wie stabil läuft das, komm ich da aus Origin drauf (10 Jahre Edition), gehen die Steamversion, usw.)?
 
Man kann noch online spielen, jedoch is nicht all zu viel los. In Kw mehr wie in Tw. (Andere C&C kann ich nicht beurteilen da ich wenn nur Kw oda Tw spiele.) http://www.united-forum.de/tiberium...elen-ueber-c-and-c-online-114872/#post2837293.
Läuft ohne Probleme, also ich hatte bis jetzt noch keine Ausfälle. Spiele aber auch nicht jeden Tag sondern paar Games im Monat, je nach dem wer online ist und ich noch Lust verspüre eines der besten C&C ever zu spielen. :wub
Weil verabreden sollte man sich schon, sonst kann es passieren das man ewig auf Gegner wartet.

Zur Origin/Steam Frage: Kein Plan. Besitze noch die original DvD´s.
 
Also es ist etwas hakelig und umständlich, zumindest die Revora-Foren Anmeldung. Das hat bei mir auch nach gefühlten 50 Verscuchen und diversen neuen Accounts und Logindaten niemals geklappt. Auch wenn es hieß dass es nach 15 Minuten freigeschaltet wird hat das nie geklappt.

Glücklicherweise braucht man das fürs online spielen nicht. Hab es mit RA3 (Original-Retail-Version) ausprobiert und konnte so in den Online-Modus rein, wo er vorher immer meckerte, dass keine Verbindung möglich wäre, wegen Gamespy.

Wollte das eigentlich mit nem Bekannten im KOOP spielen, aber bei ihm hat das auch anfangs nicht geklappt mit der Anmeldung und dann hat er die Flinte ins Korn geworfen.
 
Mit den alten Accs das rall ich auch iwie nicht. Auf dieser Seite Shatabrick find ich meinen alten Acc nicht (dezi in TW und KW). Auch schon mit den anderen Nicks versucht aber passt nicht. KA was mein Gamespy / Gameacc da sein sollte (Emailaddy findets auch nicht) aber wär halt iwo toll die alten Ränge wieder zu haben :/
 
Die hat man auch, spiele ja auch mit meinen alten Accont´s!

Versuch dir mal bei http://www.gamereplays.org/community/index.php?showforum=1967 Hilfe zu holen, da wird dir das sicherlich erklärt oder direkt im rovra Forum. (Zwar alles in englisch aber besser als hier. Hier interessiert sich niemand mehr dafür. -_-)
Es war auch für mich nen Akt alles hinzubekommen. Hab das dennoch irgendwie geschafft, nur durch das Video da bei revora und meinen harten englisch SkillZ. :D
 
Last edited:
Also ich komm ja rein so ist es nicht aber eben als Rang 1 Bob ^^
 
Das Spiel zeigt eben immer nur den true Skill an :p

Wenn du reinkommst, ist ja schonmal ein Problem beseitigt. Evtl. musst du dich dann da mal an den Support wenden und Fragen, warum nicht auch Ränge übernommen werden. Hätte jetzt vermutet, dass es halt allgemein keine alten Ränge übernimmt, aber wenn rove sagt, dass er sie noch hat... Was für mich aber etwas komisch ist, denn eigentlich haben sie ja die Gamespy Server Daten nicht übernommen und können gar nicht wissen, wer welche Ränge vorher hatte. Die alten Accs sind ja alle weg, weswegen man sich seinen alten Accnamen ja auch erst manuell bei ihnen sichern muss. Oder nicht?^^

Und ansonsten: Wayne auf Ränge, vorallendingen wenn mans nur so mal zwischendurch zockt :O
 
Back
Top Bottom