Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

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Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer....

....wie wir es kennen und lieben! :mad

Gerade habe ich den Vorbericht zu Command & Conquer 4 auf gamstar.de (Spiele-Special Command & Conquer 4) gelesen.

Hier ist ein Zitat enthalten:

Mobile Basen
Command & Conquer 4 wird keinen klassischen Basisbau enthalten. Stattdessen wird es eine Einheit namens Crawler geben, die sowohl als mobile Basis als auch als mächtige Angriffseinheit fungiert. Jede Einheit, jede Fähigkeit und jedes Update kommt aus diesem Crawler. Die Entwickler wollen durch diese Neuerung die Gefechte in C&C 4 deutlich flexibler gestalten, ohne die Tiefe bisheriger Command & Conquer-Teile zu verlieren.

Dieses Spiel hasse ich schon jetzt und egal wie gut oder schlecht der Rest des Games ist, ohne Basenbau ist es kein echtes Command & Conquer und so kann es mir getrost gestohlen bleiben.

Ich werde mir das Game zwar mal anschauen, aber es wird nicht in meine Spielesammlung aufgenommen.

Ein Command & Conquer ohne echten Basenbau ist wie Sex ohne Liebe, man kann es zwar machen, aber es ist einfach nicht das selbe und deutlich weniger schön.

Mein herzlichster Dank geht an EALA, die es geschafft haben, nach fast 15 Jahren die Marke Command & Conquer so zu entwürdigen, dass ich diese von mir geliebte Spielereihe nun aufgeben werde.

Das ist die größte "Mistwixxe" die ihnen hätte einfallen können, aber wie heißt es so schön: EA Games - damage everything

Entschuldigt bitte meine Ausbruch, aber hiermit wurde ich als Gamer kastriert. Wer mir in einem Command & Conquer den Basenbau nimmt, der kann mir auch gleich die Eier abschneiden.

Ich sage nur noch:

FUCK YOU
 
Na mein Lieber, aber bitte nicht solche Ausdrücke hier!!!:D
 
Wer solls ihm verübeln, er repräsentiert genau den Gedankengang den so ziemlich jeder eingefleischte C&C'ler hier haben dürfte... Die sind nur zu faul für 6 parteien gebäude zu erstellen..
 
Tjaha, C&C4 ist schon was Schönes, jeder hat was worüber er schön meckern kann. Mir persönlich sagt ja mehr das lachhafte Design und die anscheinende Necromantie der SAGE nicht zu, aber deine Position kann ich auch verstehen.
 
Muss ihm aber Recht geben - jahrelang war das eines der typischen CnC Merkmale, und ausgerechnet für den (angeblich) letzten Teil wird das geändert? Wie blöde ist das denn?
 
Ich frage mich warum kein Generals 2 kommt wenn angeblich alle so sehnsüchtig darauf warten! :(
 
Wer solls ihm verübeln, er repräsentiert genau den Gedankengang den so ziemlich jeder eingefleischte C&C'ler hier haben dürfte... Die sind nur zu faul für 6 parteien gebäude zu erstellen..
6:?
 
Muss ihm aber Recht geben - jahrelang war das eines der typischen CnC Merkmale, und ausgerechnet für den (angeblich) letzten Teil wird das geändert?
Ist nicht der letzte Teil vom Tiberium Universum, nur der letzte der Tiberium Saga, was auch immer das heißen mag. :z

Ich finde es auf den ersten Blick auch nicht grade prickelnd mit diesem "Crawler". Aber vielleicht ists ja gar nicht so schlimm.
Allerdings erinnert mich das schon etwas an BF 2142 mit der mobilen Basis...
 
3 nod, 3 gdi und scrin fällt weg, bzw kommt dann erst per addon ein halbes jahr später
 
Mimimimi.
Ich find es ehrlich gesagt gut. Ja, gut, dass sie von dem "klassischen" Basenbau weggehen. Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.
Ich hab zwar keine Ahnung, ob EA das gebacken bekommt was sie uns da erzählen (Wahrscheinlich nich :D), aber mir gefällt zumindest das, was ich da auf dem Papier lese.
Und ich bin nicht der, der sagt, Komponente A, B und C müssen in einem C&C-Spiel sein, damit es ein Command & Conquer ist.
Da zählen für mich ganz andere Werte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich, was da mit C&C4 auf uns zukommt.
Ich kann nur hoffen, EA lernt aus den Fehlern der Vergangenheit und 4 wird ein in allen Punkten besseres C&C. Und natürlich muss es ein, dem Finale der Tiberium-Saga, würdiges Spiel werden. ^^
 
Ich hoffe, dass das mit dem Crawler noch ne ungenaue Info ist und es doch irgendeine Art von Basenbau gibt. Wie in DoW2 will ich es nicht, in Battleforge hingegen finde ich den Gebäudeeinsatz ok, auch wenn es da kein richtiger Basisbau ist :p
 
So war ich hier sitze und mich mit übelstem Brechreiz über den fehlenden Basenbau ärgere.

Ich werde nie wieder, NIEMALS mehr, ein Spiel von EA kaufen, nicht für PC, nicht für PS3 und auch sonst gar nichts mehr.

EA ist für mich nun der Firma gewordene Satan.

OMG, wenn ich jetzt nach LA könnte, dann wäre Krieg.

Da hat bestimmt wieder irgend so ein Sesselpubser in irgendeinem Finanzausschuss entschieden, dass Command & Conquer komplett umgebaut werden muss, weil dann würde sich noch mehr Geld damit verdienen lassen.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Schuss nach hinten losgeht und zwar gewaltig, aber da bin ich mir sogar sicher, denn sie haben eine große Marke ruiniert.
 
Nur eine von vielen, die durch große Publisher versaut wurden.
 
Ist nicht der letzte Teil vom Tiberium Universum, nur der letzte der Tiberium Saga, was auch immer das heißen mag. :z

Ich finde es auf den ersten Blick auch nicht grade prickelnd mit diesem "Crawler". Aber vielleicht ists ja gar nicht so schlimm.
Allerdings erinnert mich das schon etwas an BF 2142 mit der mobilen Basis...

Der Begriff Tiberium Saga soll wohl den Konflikt zwischend der GDI und Nod darstellen, der nun mal endlich sein Ende finden sollte. Von mir aus kann es dann ruhig zu neuen Storysträngen kommen, vorausgesetzt C&C 4 verhunzt nicht die schöne Story...

Mimimimi.
Ich find es ehrlich gesagt gut. Ja, gut, dass sie von dem "klassischen" Basenbau weggehen. Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.
Ich hab zwar keine Ahnung, ob EA das gebacken bekommt was sie uns da erzählen (Wahrscheinlich nich :D), aber mir gefällt zumindest das, was ich da auf dem Papier lese.
Und ich bin nicht der, der sagt, Komponente A, B und C müssen in einem C&C-Spiel sein, damit es ein Command & Conquer ist.
Da zählen für mich ganz andere Werte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich, was da mit C&C4 auf uns zukommt.
Ich kann nur hoffen, EA lernt aus den Fehlern der Vergangenheit und 4 wird ein in allen punkten besseres C&C. Und natürlich muss es ein, dem Finale der Tiberium-Saga, würdiges Spiel werden. ^^

Richtig!

C&C stand schon immer für relativ schnelles und einfach zu erlernendes Gameplay mit einen Mix aus SI-FI und Gegenwartselementen. Nicht mehr und nicht weniger.
Weder eine Seitenleiste, noch ein MBF, noch doofe Sammler.
 
Was soll das den werden?
Keine Scrin, kein Basenbau, kein LAN-Modus,....kein CnC!
 
Von mir aus können die ja RTS Titel rausbringen, die mit einer Mobilen Basis auskommen und wo der Fokus auf das reine Gameplay mit den Einheiten gelegt wird, aber nicht unter dem Label Command & Conquer. Das waren die einzigen RTS Titel die die richtige Mischung aus Basenbau und Einheiten-Aktion hatten und jetzt werden sie verstümmelt. Viele andere RTS Titel haben andere Basenbau Systeme und sprechen ihre Zielgruppe an, aber genau das ist für mich der größte Pluspunkt bei Command & Conquer gewesen.

Es gab genügend Vielfalt im Gebäudebau, nicht zu viel, wie etwa bei der Age of Empires oder Empire Earth Reihe mit seinen unendlichen Bauvielfalten und Technologien und auch nicht zu wenig wie z.B. bei Schlacht um Mittelerde 1, wo man nur auf festgelegten Plätzen bauen konnte.
 
seh ich auch so: kein gebäudebau ist ja ok....damit kann man leben.
aber das ganze unter dem namen C&C zu verkaufen ist einfach nur dämlich. das zieht niemand an der eh schon nie was mit c&C anfangen konnte sondern vergrault nur diejenigen die bis jetzt noch an der serie festhalten...und zwar grade auch wegen dem basisbau.
damit kann man sich ja schon mal die hälfte des strategieunterforums (das sicher bald kommen wird) sparen, es sei denn die einheitensteuerung (spezialfähigkeiten) nimmt drastisch an komplexität zu....was auch irgendwie nicht zu c&c passen würde.
 
Ich muss Nasomator in den meisten punkten zustimmen. Wenn sie so nen crap fabrizieren, müssen sie ihm doch bitte nicht den namen C&C aufdrücken....
 
Och, in DoW2 klappts doch auch wunderbar. Also von daher werden die schon richtig abgucken, damit das auch in cnc4 geht. :D

//aber in cnc spielt mapcontrol und Terrainzustand eine weniger wichtige Rolle; mal schauen, wie EA.LA das umsetzt.
 
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