+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree3x Danke
  • 1 Post By ScHmiDi
  • 1 Post By ScHmiDi

Tiberian Sun und Firestorm - Problem und Lösungs FAQ

Eine Diskussion über Tiberian Sun und Firestorm - Problem und Lösungs FAQ im Forum Tiberian Sun. Teil des C&C Classic-Bereichs; Die Tiberian Sun FAQ: Ich stelle mal eine FAQ zusammen, mit den bekanntesten Problemen, die ich so finden kann. Damit ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711

    Tiberian Sun und Firestorm - Problem und Lösungs FAQ

    Die Tiberian Sun FAQ:

    Ich stelle mal eine FAQ zusammen, mit den bekanntesten Problemen, die ich so finden kann. Damit wird es hoffentlich für einige leichter sein, ihre Probleme zu lösen und es wiederholen sich die Themen nicht mehr, bzw. man kann sich bei der Problemlösung auf die FAQ berufen .


    Häufig gestellte Fragen:


    1. Ich habe gehört, Tiberian Sun und das Addon gibt es mittlerweile umsonst, wo bekomme ich das her?


    Sofern weiter aktuell, könnt ihr euch Tiberian Sun mit Addon auf der Command & Conquer Seite downloaden. Man klicke hier. Dort findet Ihr neben TS und FS, auch noch Red Alert 1 und Tiberian Dawn. LINK OFFLINE

    Ein Installer erleichtert das ganze. Der ist hier zu finden.
    Danke hierbei an Nordos. LINK ONLINE


    1.1 Das gibt es leider nur in Englisch, gibt es eine Möglichkeit, es auf deutsch zu schalten?


    Die gibt es. Folgt einfach diesen Anweisungen, um die Texte auf deutsch zu stellen: Hier klicken - OFFLINE

    Wenn Ihr auch die Videos auf deutsch haben möchtet, so folgt ihr noch diesen Anweisungen: Hier klicken - OFFLINE
    (Falls wer erneut Texte und Videos auf deutsch findet und den entsprechenden Link dazu hat, bitte PN an mich


    Zeddy hat das Spiel komplett in deutsch bereitgestellt und zum Download freigegeben. Die entsprechenden Links findet ihr hier. Danke dafür! (Momentan noch Online, aber nur zippyshare Links)


    2. Gibt es noch eine Möglichkeit, dass Spiel online zu spielen?


    Die gibt es. Nach dem Abbruch des Westwood Online (WOL) Server, hat XWIS die ganze Sache übernommen. Um online zu spielen, müsst Ihr einfach auf "Multiplayer" klicken und dort einen beliebigen Nicknamen (ohne Sonderzeichen) und ein 8-stelliges Passwort eintippen.

    ---> Falls Ihr in die Lobby kommt und dort steht: Invalid Login (Error), dann ist euer Nickname schon vergeben. Probiert einen neuen!

    Hint: Es ist nicht mehr erforderlich auf Registrieren zu klicken, um sich einen Nicknamen zu erstellen, dass funktioniert nicht mehr!
    Hint2: Mit der kostenloses Downloadversion von EA, ist es auch möglich online zu spielen. Ihr müsst jedoch den GENAUEN Installationsanweisungen folgen, sonst funktioniert das ganze nicht.

    Mit CnCNet5 ist ein weiterer Client dazugekommen, um TibSun online zu spielen - folgt einfach den Anweisungen in diesem Thread: Neue Tiberian Sun Online Lobby - CnCNet 5


    2.1 Ich kann nicht online spielen, woran könnte das liegen?


    Habt ihr einen Router? Falls ja, müsst ihr eventuelle Ports freigeben, diese sind:

    Port 1140 bis 1234
    und Port 4000



    Eine Firewall kann das Onlinespielen auch unmöglich machen, also gebt Tiberian Sun bei eurer Firewall frei oder deaktiviert diese!


    2.1.1 Kein Onlinespielen möglich mit Windows Vista und 7 (Installation der Freegame-Version von EA)


    Es könnte auch an der Installation der Freegame-Version von EA liegen. Wichtig ist hierbei (bei Windows 7 und Vista) die registerWOL.bat als Admin auszuführen. Das gleiche gilt mit der Registery Datei (tibsun_regadd).

    Falls weiterhin ein Fehler bei der Installation auftritt, half das bei einigen Usern:

    Du gehst in C:\Windows\system32, klickst dort rechts auf die cmd.exe und dann auf "Als Administrator ausführen". Nun navigierst du (zu einem Unterverzeichnis wechseln: "cd <Ordnername>", zu einem

    Oberverzeichnis wechseln: "cd ../", Laufwerk wechseln: Einfach "<Laufwerksbuchstabe>:" eingeben, alles ohne die Anführungszeichen) zu dem Ordner mit der RegisterWOL.bat. Jetzt einfach "RegisterWOL.bat"

    eingeben und Enter drücken. Dann sollten zwei erfolgreiche Meldungen kommen und der TS-Multiplayer funktionieren!

    2.2 Wie erstelle ich online ein Game, mit mehr als 8 Spielern?


    Dazu braucht ihr zusätzliche Programme:


    Einmal den 1-10 Player Patch Danke hierbei an Nordos.
    Und einmal den Color-Patch v3


    Danke nochmal an jonny, der diese damals in einem Thema angepinnt hatte


    3. Das Spiel ruckelt auf Windows XP, was kann ich dagegen tun?


    Die DirectDraw Beschleunigung deaktivieren. Geht auf "Ausführen", gebt "dxdiag" ein und ihr solltet auf das DirectX Menü kommen. Deaktiviert dort das zuvor genannte.


    4. Tiberian Sun findet die CD im Laufwerk nicht, was kann ich tun?

    Lösungen:

    Spoiler:

    Die CD muss sich im ersten optischen Laufwerk befinden (und, glaube ich, auch von dort installiert worden sein).
    Wenn du also ein CD/DVD Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben e:\ und einen Brenner mit f:\ hast, muss die TS von e: installiert werden und beim Spielstart muss sich die CD auch in diesem Laufwerk

    befinden.
    Hatte das selbe Problem mit C&C Die ersten 10 Jahre..
    nach langer suche im Internet hab ich dann die lösung gefunden, man muss nur den CD/DVD modus des IDE Controllers umstellen, normalerweise ist da DMA an, wenn man das aber auf irgendeinen PIO mode setzt dann

    geht das. Mittlerweile hab ich wieder von PIO auf DMA gesetzt und es läuft immernoch
    Zu "TS konnte ihr CD-Rom nicht finden" - Alle virtuellen Laufwerke Deinstallieren/Verstecken. Dann funktionierts auch. Hatte das Prob auch grad... -.-
    Naja, nicht ganz, Ignatz. Das problem rührt daher, daß TS immer die CD immer in dem LW erwartet, von dem es installiert wurde. Sollten sich die Laufwerksbuchstaben ändern kommt die Meldung über die

    nicht gefundene CD.
    Abhilfe kann hier eine manuelle Änderung des Registryeintrags schaffen:
    Öffne die Registry per Regedit und suche nach:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Tiberian Sun\InstallFromPath
    Stell dort den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks ein von dem du spielen willst.



    5. Tiberiun Sun hat einen Internen Fehler angetroffen und muss deshalb beendet werden - Lösung dagegen?


    Der Fehler ist allen TS Spielern bekannt und so alt, wie das Spiel selbst. Mysteriös bleibt es deshalb, weil keiner so recht weiß, woher er kommt. Manchmal kommt er, wenn ein Laser gerade schießt und man mit

    der Maus darüber fährt. Manchmal auch in anderen Wegen. Es gibt viele Lösungsvorschläge, aber ich habe bisher nur einen gefunden - lol.

    So! endlich geschafft!

    ich schreib euch das tutorial mal rein ^^

    1. start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben *enter*
    2. auf Register "anzeige" (Delay) gehen und dort DirectDraw-Beschleuniger "deaktivieren"
    3. "Beenden"
    Das deaktiveren von DirectDraw ist nur in XP möglich.


    6. Soundbugs unter Windows 7

    Problem:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von SoL x Legend Beitrag anzeigen
    Hallo United-Forum-Team.

    Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

    Ich hatte mal wieder lust auf Tiberian Sun.

    Da ich Windows 7 habe musste ich erstmal sehr lange googlen um eine Lösung zu finden, weil es bei mir immer am ruckeln war.

    Es ruckelt nun nicht mehr.

    Aber ich habe da ein kleines Problem beim Sound.

    Sobald sich die Credits verändern, dann kommt ja dieses Geräusch (Kann es nicht beschreiben, ihr wisst was ich meine, denke ich mal ).

    So, das Geräusch knackst manchmal bei mir & das nervt mich tierisch.

    Frage : Kann ich diesen Credit-Sound abschalten damit ich den nicht mehr höre & mir das knacksen nicht mehr auf die Nerven geht ?.

    Schonmal danke für die Hilfe.

    MfG SoL x Legend.



    Lösung:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von SoL x Legend Beitrag anzeigen
    Also einfach eine Datei mit dem Editor erstellen & die endung ändern, richtig ?.

    Die Sound-Files sind doch "WAVE" oder ?.

    Ich kann auch nachher mal selber gucken was das für ein Format ist.

    Ps : Der Soundbug ist echt komisch, aber ich denke der entsteht dadurch dass man DirectDraw nicht mehr deaktivieren kann unter Vista & 7. Es gibt nur einen Grafik-Patcher der dafür sorgt, dass es wegenst nicht mehr ruckelt beim bauen und so. Könnte man DirectDraw deaktivieren dann würde der Soundbug auch verschwinden, denke ich. Es gibt ja so ein Tool für DxDiag, damit kann man DirectDraw für x86 deaktivieren, aber wenn ich das mache bekomme ich nur Sound und kein Bild mehr, also Bildschirm bleibt schwarz & wenn ich DirectDraw für x64 deaktiviere dann passiert nix weil die anwendung ja x86 ist.

    Also ich werde das mit der .txt Datei mal checken & berichten, wäre aber toll wenn du mir sagen könntest was für ein Format das ist, dann muss ich nicht erst nach gucken & kann es direkt probieren.

    EDIT : Kann man mit "TibEd" eigentlich eigene Sounds einfügen ?, bin mir da nicht sicher, habe ich noch nie versucht.

    EDIT 2 : Sooo, also das Thema hat sich erledigt. Mit "TibEd" kann man den entsprechenden Sound auch einfach lautlos stellen, nun ist der nervige Sound weg. Ich bedanke mich bei dir, für deine vorschläge.

    Kann geschlossen werden.

    MfG SoL x Legend.




    7. Problem beim Laden von Tiberian Sun / Firestorm unter Windows 7 mit DLL Fehler


    Problem:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Fussel84 Beitrag anzeigen
    Hallo leute und zwar habe ich folgendes problem bei den spielen tiberian sun und feuersturm .

    Und zwar kann ich beide nicht mehr spielen , es fängt schon beim laden der spiele an , dass eine anzeige kommt wo drin steht ... eine oder mehrere DLL-Dateien fehlen oder sind beschädigt . Bitte installieren sie das spiel neu ... das habe ich getan und es ist immer noch nicht behoben das problem .

    Ich habe mir auch die ersten 10 jahre extra neu geholt , weil ich gedacht habe es könnte an meiner cd legen , weil schon viele kratzer drauf sind .
    Habe es mit der neuen cd auch neu installiert aber es kommt immer wieder die anzeige

    Könnt ihr mit helfen ???

    Mfg


    Fussel84


    Evtl. Lösung:
    .exe als Administrator ausführen.


    8. Tiberian Sun im LAN spielen unter Vista / 7


    Da kein IPX Protokoll mehr in oben genannten Betriebssystemen vorhanden ist, müsst Ihr etwas nachhelfen.
    Evtl. verschafft der LAN-Patch Abhilfe: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1632
    Oder ein LAN-Patch von einem User hier im Forum: http://www.united-forum.de/tiberian-...5/#post2713403
    BEIDES OFFLINE - BISHER KEINE LÖSUNG VORHANDEN


    9. Problemlösung unter Windows 8

    C&C SUN und Feuersturm reagieren nicht unter win8

    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    http://tore.cnc-comm.com/TS_Win8fix.zip

    Runterladen, alles in 'SUN' extrahieren, TS/FS auf Win8.1 spielen.

    Im LAN funzt das, sollte also auch online gehen.
    Achtung: Für LAN (und vermutlich Online) muss für TS, wenn TfD bzw. Ultimate gegen Stand-Alone verwendet wird, in TfD/Ultimate die Datei 'expand02.mix' umbenannt werden. Für SP in FS wird wieder der Originalname der Datei benötigt (FS geht merkwürdigerweise auch so im LAN).

    10. Communitypatch behebt Probleme unter Win 8 und 10

    Folgenden Link zum Thread: Tiberian Sun Patches - Windows 8 menu problem und mehr










    Sooo, dass wars erstmal von meiner Seite. Die bekanntesten Fragen habe ich mal reingestellt und entsprechend geantwortet. Wenn weitere Probleme und Lösungen auftauchen, werde ich die FAQ natürlich entsprechend erweitern. Ich hoffe das hilft manchen, mir tun jetzt die Finger weh


    ScHmiDi


    P.S.: Danke an die Leute, die im stillen und unbewusst mitgeholfen haben. Eure Lösungen sind meine FAQ! Danke!
    Stand: 30.09.2015
    Geändert von ScHmiDi (30.09.2015 um 12:40 Uhr)
    Ynnod sagt Danke.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.07.2013
    Alter
    56
    Beiträge
    1

    Cool Tiberium Sun Firestorm - Lobby und dann Schluss

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal Schmidi für deine FAQ´s

    Das Spiel läuft bei mir unter WIN7 64 im Gefechtmodus sehr gut und ohne Probleme.

    Nun wollt ich aber übers Internet spielen und hab folgendes Problem.

    Wenn ich mich bei der Spielübersicht bzw. beim Hauptmenü einlogge auf Internet drücke und dann mit Namen und Passwort ( der XWIS) Server ist als einziger schon voreingestellt) bestätige, gelange ich in die Lobby wo ich dann schon eine Meldung bekomme das ich der GDI Barrake beigetreten bin. Außer mir ist aber kein anderer Spieler zu sehen, und nach ca 20sek. wird die Verbindung zum Server unterbrochen

    Hat evtl. jemand nen kleinen Tipp was ich noch anstellen könnte damit ich endlich mal wieder das gute alte Spiel mit meinem Sohn übers Internet mal spielen kann.

    Firewall habe ich freigeschaltet, und auch die Ports 1140 - 1234 und Port 4000 in TCP und UDP im Pouter freigegeben.

    Bin für eden Tipp dankbar.

    nG

    Steff

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Steht eventuell eine Fehlermeldung im Lobbytext? Sowas wie invalid password?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    http://tore.cnc-comm.com/TS_Win8fix.zip

    Runterladen, alles in 'SUN' extrahieren, TS/FS auf Win8.1 spielen.

    Im LAN funzt das, sollte also auch online gehen.
    Achtung: Für LAN (und vermutlich Online) muss für TS, wenn TfD bzw. Ultimate gegen Stand-Alone verwendet wird, in TfD/Ultimate die Datei 'expand02.mix' umbenannt werden. Für SP in FS wird wieder der Originalname der Datei benötigt (FS geht merkwürdigerweise auch so im LAN).
    ciao
    Sven

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Thx Sven, habs mal mit reineditiert.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Habe noch was gefunden:
    Ich habe angefangen die FS Kampagne nochmal zu spielen und stellte fest, dass nach dem Speichern das Game zu hängen scheint (sieht ganz normal aus, reagiert aber nicht mehr auf Mausbefehle).
    Hat eine Weile gedauert bis ich herausfand woran das liegt:
    Nach dem Speichern wird das darunterliegende Menü ausgeblendet (bei mir auf Win 8.1) und verbleibt unsichtbar über der Map. Es ist also ein wenig schwierig dann auf 'Resume Mission' zu klicken Aber es geht - wenn man sich denn einigermaßen gemerkt hat, wo die Schaltfläche ist
    ciao
    Sven

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    FAQ etwas aktualisiert. Leider sind viele Links down, dass ist etwas schade aber nicht zu ändern . Vllt. hat einer Lust diese zu ersetzen?
    freezy sagt Danke.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    1

    ich habe eine ähnliche frage zu CaC Tiberian Sun

    Hallo,
    ich habe vor paar tagen die ultimate edition gekauft und 1 spiel davon runter geladen (Tiberian Sun und firestorm) und wollte es installieren und dann stand plötzlich das ein Fehler aufgetreten ist DirectX : Ein interner Fehler

    Ich habe ein selbst zusammen gebauten pc ein Msi motherboard(weiß net mehr welcher) i5 prozzesor 970gtx DirectX auf dem neusten stand

    Danke in vorraus wer mir helfen könnte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:17
  2. Alarmstufe Rot 2 Problem & Lösungs FAQ
    Von Thunderskull im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:22
  3. Probleme mit der Demo von C&C 3 - Lösungs FAQ
    Von Thunderskull im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:48
  4. Internet Problem Tiberian Sun
    Von Anubis4ever im Forum XWIS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:29
  5. Problem mit Update von Tiberian Sun
    Von Ryo - saeba im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •