Zufriedenheit...

ich bin zufrieden wie es momentan läuft. ich will aber noch einiges erreichen in meinem leben ^^

es sei denn ich krieg eine stelle bei der polizei. hab mir die augen lasern lassen und kann mich ab dem nächsten jahr endlich bewerben. wüsste nur nicht was ich machen würde wenn ich tatsächlich eine stelle bei der polizei kriegen würde.

versuchen nach dem studium auf das große geld hinzuarbeiten :p oder meinem "traumberuf" nachzugehen? K.A.

naja....eine frage die sich später oder vllt auch nie stellen wird. aber momentan bin ich zufrieden....eigene wohnung, für mein alter genug asche, immer ein auto zur verfügung, eine frau und gute freunde an meiner seite.
 
Privates Glück (intakte Beziehung), Gesundheit (zumindest nix was mich umbringt halt), Finanzielle Unabhängigkeit

Rein beruflich vertrete ich das bekannte "Ich arbeite, um zu leben"-Motto. Da mich meine Eltern immer mit allem Luxus überhäuft haben, hat das für mich eine untergeordnete Bedeutung. Ähnlich wie MaKauTZ setze ich meine Prioritäten da eher anders. Solange mein Einkommen reicht, um damit die laufenden Kosten decken und zusätzlich noch eine Menge Spaß haben zu können, bin ich beruflich gesehen zufrieden.

Karriere bedeutet in meinen Augen oft auch viel Stress. Ich selbst verdiene lieber ein paar Euro weniger und bin dafür (fast) jeden Tag zwischen 16 oder 17 Uhr mit meiner Arbeit fertig, und kann mich spaßigeren Dingen widmen. :)

Dem schließe ich mich an. Leider habe ich noch nix davon erreicht (mal abgesehen vom "gesund" sein), es ist also noch ein langer Weg zu gehen...
 
Mein Chef is Workaholic - klar ist seine Firma - und der lebt in seiner knappen Freizeit sicher besser als ich , aber möchte wetten es kommt auch für ihn irgendwann der Zeitpunkt im Leben wo er sich fragt ob er nicht besser mehr Zeit mit der Famiele verbracht hätte .

Also mir kommt es ehrlich gesagt mehr auf die Qualität als Quantität der Freizeit an. Und für die Qualität brauche ich einfach vielleicht auch ein bisschen mehr Geld. Sei es gut essen gehen, Kartfahren, spontan Wochenende wegfahren, gute Weine trinken etc.

Aber ich habe auch keine Kinder, daher mag sich das irgendwann ändern. :)
 
Statistisch gesehen habe ich noch 25 Jahre vor mir und ich habe die Absicht, sie ruhig und

Du bist doch nicht 53-55 Jahre alt. ??
Da rechne nochmal nach.

Bei dir ist gerade mal halbzeit würd ich sagen.
 
Schau mer mal Kane, im Moment verdienst ja viel mehr als ich. Die Studien kann ich auch nur alle paar Wochen machen(aber der Stundenlohn ist unschlagbar :D)

Hab mir auch schon überlegt beim Saturn zu arbeiten aber ich wollt keine 20h dort stehen und irgendwelchen Deppen Drucker verkaufen, auch nicht für 10€ die Stunde. Das hätte meine Nerven gekillt ;)

Haha ja der Saturn, Geiz ist geil, aber manche Verkäufer geizen auch sehr mit Fachwissen.

Die zahlen 10€ die Stunde? Meine Fresse, der letzte Verkäufer wusste nichtmal was Dual Core ist.
 
Bin im moment zufrieden mit meinem dasein.
Hab nen Job der mir Spass macht und kann mir auch mal was gönnen
ohne den € zweimal umdrehen zu müssen.

Von daher ist meine Peter Pan Welt ganz schick. ^^
 
Haha ja der Saturn, Geiz ist geil, aber manche Verkäufer geizen auch sehr mit Fachwissen.

Die zahlen 10€ die Stunde? Meine Fresse, der letzte Verkäufer wusste nichtmal was Dual Core ist.

Canon hätte 10€ gezahlt, ich wäre nur drin gestanden und hätte die Drucker verkauft. Promotion nennt sich das :D
 
Canon hätte 10€ gezahlt, ich wäre nur drin gestanden und hätte die Drucker verkauft. Promotion nennt sich das :D

*amkopfkratz* uh uh uh Promotion? uh uh uh *grunz*

ICH WEISS WAS PROMOTION IST :D

Hab für LG mal Promotion gemacht für einen Fernseher und zwar im Donauzentrum. Zwei von uns mussten für One in One-Papiertüten rumlaufen. Die sahen echt witzig aus.
 
Back
Top Bottom