World Cyber Games Vote for Generals

Joined
Jul 31, 2001
Messages
534
Points
0
Also wem die World Cyber Games nichts sagen, sie sind sozusagen die Weltmeisterschaften der Computerspiele und dieses Jahr ist zum allerersten mal die Möglichkeit ein Command and Conquer Game für ein WCG Game zu voten. Deshalb bitte ich alle Command and Conquer treuen mal bitte auf folgende Seite zu gehen und für Zero Hour zu voten!

http://www.worldcybergames.org/temp_poll/poll_game_2004.asp

Vote for Generals!
 
jo hab gevotet aber ich denke die meisten idioten wählen WC3 weil das "populärer" ist...also denke wird nichts...
 
Original geschrieben von [-FH-]DreameR
blizzard gibt sich auch viel mehr mühe ...

agree, so siehts aus

ROFL @ "idioten"
in warcraft ist einfach viel mehr mikro/ skill gefragt, mit den ganzen einzelfähigkeiten der units etc.
in zero hour haben einen erst die grössten n00bs getunnelt und jetzt outposts pumpen, ab und zu nen minigunner rein und feddich, damit macht man schon arg stress und das is so billich, das schafft ein anfänger nach einer woche und ea reisst sich ja nicht gerade ein bein aus im patches basteln

deshalb sind starcraft und warcraft viel populärer als c&c
 
Original geschrieben von radar_andersrum


agree, so siehts aus

ROFL @ "idioten"
in warcraft ist einfach viel mehr mikro/ skill gefragt, mit den ganzen einzelfähigkeiten der units etc.
in zero hour haben einen erst die grössten n00bs getunnelt und jetzt outposts pumpen, ab und zu nen minigunner rein und feddich, damit macht man schon arg stress und das is so billich, das schafft ein anfänger nach einer woche und ea reisst sich ja nicht gerade ein bein aus im patches basteln

deshalb sind starcraft und warcraft viel populärer als c&c

:dito
 
Original geschrieben von radar_andersrum


agree, so siehts aus

ROFL @ "idioten"
in warcraft ist einfach viel mehr mikro/ skill gefragt, mit den ganzen einzelfähigkeiten der units etc.
in zero hour haben einen erst die grössten n00bs getunnelt und jetzt outposts pumpen, ab und zu nen minigunner rein und feddich, damit macht man schon arg stress und das is so billich, das schafft ein anfänger nach einer woche und ea reisst sich ja nicht gerade ein bein aus im patches basteln

deshalb sind starcraft und warcraft viel populärer als c&c

genau so ist es.
andererseits würde es ea ja vielleicht wachrütteln wenn zh bei den wcg gespielt werden würde den stellt euch mal vor das zh finale würde durch imbalance oder einen bug entschieden ^^
wäre zu ulkig
zumindestens ein gutes ergebnis sollte für zh erreicht werden.
 
nö find nich, dass das so ganz stimmt...klar hats immernoch paar bugs und so, aber paar extremstarke unints und paar wo schwächeln gibts auch in wc3, bzw tff.
Vom spielerischen is zh nicht schlechter, würd sogar eher sagen, dass viele zh gaes anschaulicher sind als so manch wc3 game, die großteils eh erlativ gleich ablaufen...aufbaun, creapen, expand und der mit besserem held gewinnt^^

Einziger unterschied wieso es so viel populärer is, is halt weil man den support von blizzard nich dem "support" von ea vergleichen kann..
 
gleich ablaufen...aufbaun, creapen, expand und der mit besserem held gewinnt^^

Omg ...

Stimmt, aufbaun tut man ja in C&C nicht. Andere Resourcen sichern auch nicht. Und das creepen ist ein wesentlicher Bestandteil in WC3. Wenn man nicht rusht / harasst / Towerrush macht, was soll man sonst machen? Dumm in seiner Base rumstehen?
 
ich find generals viel strategischer ... man kann ne halbe stunde einstecken und durch eine einzige geniale aktion in 2 min gewinnen ... wenn man bei wc3 seine truppen mal verloren hat is das spiel fast immer gelaufen ... wc3 langweilt auf dauer auch ziemlich :/
 
Stimmt, wenn man seine Truppen natürlich nicht zurückzieht oder kein Mirco hat ist WC3 ******** ...

Bei WC3 ist besonders im Early-Game jede Einheit wichtig.
 
Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
nö find nich, dass das so ganz stimmt...klar hats immernoch paar bugs und so, aber paar extremstarke unints und paar wo schwächeln gibts auch in wc3, bzw tff.
Vom spielerischen is zh nicht schlechter, würd sogar eher sagen, dass viele zh gaes anschaulicher sind als so manch wc3 game, die großteils eh erlativ gleich ablaufen...aufbaun, creapen, expand und der mit besserem held gewinnt^^

Einziger unterschied wieso es so viel populärer is, is halt weil man den support von blizzard nich dem "support" von ea vergleichen kann..

Hmm, wo haste das gelesen gesehen?

Also ich finde wenn einer sagt das Wc3 immer das gleiche ist, dann hat er keine Ahnung. Es gibt 100 verschiedene Units + upgrades... Und jede Unit + upgrade kann man anders kontern...
Klar hat man mitn besseren Held bessere Skills... Aber das is 2 rangig in nem Fight... Du ,usst in manchen Games über 5 Units Gruppen steuern und bei denen immer was anklicken das sie ihire Fähigkeiten haben......
 
Also ich finde wenn einer sagt das Wc3 immer das gleiche ist, dann hat er keine Ahnung. Es gibt 100 verschiedene Units + upgrades... Und jede Unit + upgrade kann man anders kontern...
Klar hat man mitn besseren Held bessere Skills... Aber das is 2 rangig in nem Fight... Du ,usst in manchen Games über 5 Units Gruppen steuern und bei denen immer was anklicken das sie ihire Fähigkeiten haben......

:dito, dass seh ich genauso :)
 
ccg kann taktik mäßig schon etwas mit bw mithalten.

wc3 ist eigentlich ein ziehmlich anderes game mit relativ hohem luckfaktor.

ccg is ausserdem anspruchsvoller als wc3.

der stein der weisen bleibt aber immer noch bw °°:angel
 
Wie kann man denn "zh" und "Wc3" vergleichen ?!?!:o

Mit "ccg" wars ja noch möglich ...

Aber bei "zh" stehen einem 12 Partein zur verfügung.
Jeder mit anderen Eigenschaften.

Finde Wc3 zwar net schlecht.. aber im Vergleich der Möglichkeiten zu "zh" hat "Wc3" einfach keine Change weil es nur 4 Parteien gibt.

Ausserdem ist die Art und Weise der Spiele ganz anders aufgebaut.

ccg/zh = Kriegsspiel mit teils realen Einheiten.
Warcraft = Fantasie-Kriegsspiel ´ala Herr der Ringe ^^
 
ach gott war klar, dass nu jeder wc spieler sagt , dass sei besser....mir nu egal.
Was ich sagen wollte...bei zh gibts spannendere games , da man da eigentlich auch nochmal mit nichts ins game zurückkommen kann und sich wieder retten...bei wc3 verliert man mal irgendwie seinen held auf dumme weiße und dann ahste nen prob.
Klar gibts auch bei wc gute games, aber zh is da nicht schlechter.
Das einizf schlechtere is der supprt...blizaard tut viel mehr und dsa zieht natürlich auch mehr zocker an.
Generals is für neuanfänger , die mit c&c -reihe zuvor nichts zu tun hatten, einfach nicht so interessannt, wenn große wettbewerbe und adnere sachen, die erstrebenswert wären, fehlen
 
das bei wc3 is sehr einfach

schau dir die pros an

da gibts sauviele, keinen der mal richtig durchlädt

die games die die spielen gehen fast immer 2-1 aus

was im klartext bedeutet dass es einen hohen luckfaktor gibt, der sich bei hohem niveau klar heraustellt.

ausserdem kenn ich genug wc3 pros, und die jammern immer wenn ihr gegner "rumluckt"
 
Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
ach gott war klar, dass nu jeder wc spieler sagt , dass sei besser....mir nu egal.
ick hab wc 3 3 mal online gespielt

Was ich sagen wollte...bei zh gibts spannendere games , da man da eigentlich auch nochmal mit nichts ins game zurückkommen kann und sich wieder retten...bei wc3 verliert man mal irgendwie seinen held auf dumme weiße und dann ahste nen prob.
haste recht sage ich auch nix gegen :)
Klar gibts auch bei wc gute games, aber zh is da nicht schlechter.
Das einizf schlechtere is der supprt...blizaard tut viel mehr und dsa zieht natürlich auch mehr zocker an.
Generals is für neuanfänger , die mit c&c -reihe zuvor nichts zu tun hatten, einfach nicht so interessannt, wenn große wettbewerbe und adnere sachen, die erstrebenswert wären, fehlen
[/b]
ich hab vor generals/zh meistens nur bw, aoe2 und aom gespielt also bin ich eher einer dieser "neuanfänger" und ich fand den umstieg nicht sooo schwer :)
Und mal ehrlich, wer spielt denn bitte generals um auf der wcg mal tolle 3000€ oder was weiß ich zu gewinnen. Gehste 2 Monate arbeiten und hast im endeffekt mehr davon :)

@dune
sry aber liest du dir auch durch was die anderen schreiben?
Scheinbar nicht wirklich, und das was du als Luckfaktor bezcihnest hat warscheinlich eher damit zu tun das das skill level recht ausgeglichen ist auf hohem Niveau.
Wenn du ein reines Luckspiel suchst schau dir mal Z an :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom