WC3 Replayanalyse!

Zwecks übersicht wäre das wirklich besser , ein seperates Forum, auf der anderen Seite gehe die 2 Wochen auch schnell vorbei ;)

Grüße
Dave
 
hier mal ein nettes Orc vs nelf von mir. sind ein paar nette aktionen dabei aber verläuft doch recht einseitig. viel spaß beim angucken :)
 

Attachments

  • endyOrcVsNelf.w3g
    91.6 KB · Views: 5
Nee, hat damit nichts zu tun.
Wäre cool, wenn Freezy als Admin mal erklärt woran das liegt!

Wenn ich nur an das Script vo iZiReps kommen würde, hätten wir in innerhalb von 5 Minuten eine Replaybase! :/
 
Ok hier mal ein replay von mir, ich hoffe es funktioniert ^^

Ist Nachtelf gegen Human, ab leider verlorn obwohl ich anfangs dachte das ich in ganz schön gestresst hab. Naja der größte fehler war wohl die 2 exe zu übersehen.
Bitte um Kritik (:
 

Attachments

  • LastReplay.w3g
    58.4 KB · Views: 3
Ok hier mal ein replay von mir, ich hoffe es funktioniert ^^

Ist Nachtelf gegen Human, ab leider verlorn obwohl ich anfangs dachte das ich in ganz schön gestresst hab. Naja der größte fehler war wohl die 2 exe zu übersehen.
Bitte um Kritik (:



Uff ich habe eine ganze Reihe von Fehlern gesehen , ich werde auf die wichtigsten eingehen;)

Early:

AoW Creep war okay , allerdings kannst du dir bei dem Spot nen Repairwisp sparen ;)

Dann bist du mit dem DH rüber und hast direkt immo geskillt, das hättest nicht machen sollen. Zwar ist es grundlegend nicht verkehrt wenn der Gegner auch immer schön drin steht, aber es ist situationsabhängig wann es was bringt und wann nicht.

Aufjedenfall bist du nach seinem tp einfach drin stehen geblieben und bist geportet. > Falsch , der DH muss viel hin und her laufen und den Human vom Creepen abhalten , wenn du porten musst bist du nicht in seiner nähe und du musst den ganzen weg wieder runterlaufen..

Grundregel: Creept der Human dann Manaburn und wenn er eine FE macht dann kannst du immo dazuskillen um die Worker zu kicken. Immer in der nähe der Worker bleiben dann!

Midgame:

Der Human hat dann erst getecht und später ziemlich weit unten geext obwohl er nachteil hatte, aber da du sie nicht gesehen hast weil der wisp zu weit oben war , hatte er nachher einfach nen zu hohen goldvorteil. Den Wisp immer in der nähe der goldmine hängen dann siehst du es aufjedenfall , weil du die worker immer sehen wirst wie sie in der Mine gold holen ;)

Du hast 2 Lores gebaut und den Panda geholt , soweit noch richtig und bist dann immer wieder zu seiner Base und hast dich auf die unmöglichsten Fights eingelassen und versucht krampfhaft den HU zu kicken. Das ist ein Fehler , dadurch das du immer und immer wieder dahin musst steigt der Druck für dich und du hast teilweise mehr verloren als er.

Hier spielt routine einen klare rolle. Was wäre richtig gewesen? Ganz einfach:

Du hättest einfach mit dem Panda Creepen müssen (auf lvl3) und selbst exen sollen (weil du vorteil hattest und der HU klar schlechter war als du) . Wärst du dann direkt auf t3 getecht und hättest richtig viele Bären gepumpt hättest locker gewonnen ;)


Lategame:

Ich habe nicht verstanden warum du erst nach 13 min auf t3 gegangen bist und ich habe auch nicht verstanden warum du kein master bear upgrade gemacht hast. Du hast die Adept DotC (Druid of the Claw oder Krallendruiden) einfach immer mitgeschleppt und in vorderster Front verloren. Die halten einfach nix aus in der Casterform deswegen gilt Master Upgrade > direkt bear Form ;)

Items: Den Venom Orb (grüne kugel) IMMER! auf den DH genau wie ein Staff of Preraservation ( der weisse staff im elf shop). Der DH greift viel schneller an und macht wesentlich mehr dmg dadurch als der Panda. Ausserdem hat er nen höhren Movespeed und kommt eher weg als der Panda (deswegen staff auf den DH).


Micro:

Archer mehr von den Footys wegbewegen wenn diese attackt werden;)

DoTC in Casterform immer nach hinten die sind soo teuer....

Dryaden einzelen mehr moven und die Waterelemente direkt dispellen.


Ich habe hier noch ein Replay aus der Lehrstunde von Andi , das ist auch auf Echo und da hat Fabi für mich Human gespielt. Es ist ein schönes How to play vs Human ;)

Ich hoffe es hilft dir :)

http://tft.replayers.com/download.php?id=147822&t=1272786329 < Link

Grüße
Dave
 
Jungs, wir haben nun ein eigene Replaydatenbank: http://sodsw.de/WC3Replays/reps.php
Das Design wird bis mitte der Woche angepasst. Dann werden auch die Mapbilder angezeigt!

Danke auch nochmal an morros dafür! ;)

:top das Dave immer so auf Fehler eingeht!
 
Back
Top Bottom