Patch erst nächste Woche (d.h. Juni)

Ground Control 2 - Balance war grausam
Earth 2160 - Wochenlanges Onlinegamen unmöglich!
AoW - 2 Wochen konnte man garnet connecten - Balance sehr schlecht
Panzers - Connecten unmöglich - dauernd flog einer
Zero Hour - Tunnelbug war recht lange vorhanden
Generals - Router Probleme deluxe! - Tunnelbug

Um nur ein paar zu nennen. Allesamt waren in der jüngsten Version TW unterlegen. Meistens deutlich. Das ändert natürlich nichts daran das Branchenprimus Wc3 wohl besser sein soll :-)

Und man wird mir sicherlich recht geben das alle Spiele derbe gehypt wurden. Es sind keine nonames dabei :-)

Ach ja, DoW welches ich selber aber nicht viel gespielt habe war wohl auch nicht 100% von beginn an.

ÄHM, wie du deine aussage jetzt selber wieder legt hast
1. die hälfte der spiele sind von EA
2.Panzers - Connecten unmöglich - dauernd flog einer
- gibts in TW auch , vorallem in lobby spielen
3. AoW - 2 Wochen konnte man garnet connecten - Balance sehr schlecht
- redets du von aow 3 ? da konnte man connecten und balance in tw siehst als besser an? dann musst du noch net viel gespielt haben
4. Generals - Router Probleme deluxe! - Tunnelbug
EA spiel - das router prob gibts in tw auch
5. Zero Hour - Tunnelbug war recht lange vorhanden
- in tw gibts mehr bugs

und du sags die wurden noch schlechter released? also mir fallen tw mehr fehler ein als bei den allen spielen zusammen.
wobei panzers und earth wohl eher die "untergrund" spiele waren , nicht grad die, die masse gespielt haben


@xezon hoffe du meinst nicht mich, habe versucht sachlich zu bleiben und dich nicht persönlich anzugreifen
 
Last edited:
Wie wär's wenn du ein besseres Spiel kreierst? ;)

Ahja, damit du nicht so im Wald stehst, hier ein Tutorial für die ersten Schritte deine Werdeganges:

http://lolcode.com/
 
lolcode taugt und bietet die optimale basis für komplexe spiele ^^

naja ich hoff einfach das der patch hammer wird und das spiel richtig gute zukunfts chancen hat


so far... keula
 
Klar ist Balance mit ein Problem..Mammmuts sind zu overpowert, Avatare sind mist, Inf bei Nod und Gdi bringens nicht, Scrin kann sich gegen Shadow rush fast nicht wehren usw.
Und EA hat das Game einfach nicht genug getestet oder überhaupt nicht sonst währe da nicht son mist rausgekommen.
 
Tja... und zum letzten Part stell dir vor der Patch kommt und keinen Interessierts mehr weils keiner mehr Spielt.
Und das ist afaik n punkt der aufm Summit angesprochen wurde ( patchverhalten, meine irgendwo was von Stefros in der hinsicht gelesen zu haben ) und man hat halt nichts drauß gelernt.
Obs in 1-4 Wochen noch irgendwen interessiert ob der Patch da ist ?
 
und mal ehrlich, das Balancing ist absolut nicht das Problem, das kann man mit Custom maps zur Not ausbügeln, ist bei SC (Starcraft) ja nichts anderes, die meisten Maps sind im PvZ schwer für P aus diversen gründen.
Kein Problem? Welche Spiel spielst du denn? Ich empfehle an dieser Stelle übrigens das Match auf Pipeline Problems. http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/eas/download/3889696/

Klar, Balance ist ein fortlaufender Prozess - es gibt immer was zu tun. Aber die momentane Situation ist einfach nur zum Kotzen und wird "RTS as a sport" mal überhaupt nicht gerecht. Ende März kam das Spiel raus und Anfang Juni ist immer noch der Scrin-Sammler-Bug vorhanden und Nod insgesamt völlig overpowered.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem, was EA in Sachen Support derzeit nicht abliefert. Folgende zwei Punkte stören mich konkret:
1. Das Spiel wurde viel zu früh released. Die Folgen sind unzählige Bugs und unfertige Multiplayer-Features, wie z.B. das Battlecast-System.

2. Die Patchpolitik - anstatt kleine Patches in kurzen Abständen zu Releasen, warten wir nun schon seit ca. 2 Monaten auf ein neues Update. Mag sein, dass dieses unglaublich groß und umfangreich werden wird, dennoch ist es die falsche Art und Weise vorzugehen. Man kann den Spielern nicht über einen solchen langen Zeitraum hinweg ein Spiel zumuten, das derart viel Probleme hat. Wozu das führt, sieht man ja: Die Aktivität sinkt von Tag zu Tag. Nach EA eigener Aussage soll sich das nach 1.5 auch ändern, sprich kleinere Patches in kürzeren Abständen released werden. An solchen Aussagen wird man sie messen lassen müssen.

Im Weiteren muss ich Mooff zustimmen. EA hat bereits in der Vergangenheit sehr viel Kredit bei der Spielergemeinde verspielt und hat daher in der Tat einen Sonderstatus. Hinzu kommt, dass EA Marktführer ist und als Branchenriese bei den Spielern nicht besonders beliebt. Ich werde EA ganz sicher nicht für irgendwas in Schutz nehmen, aber genauso wie hier in dem Thread von einschlägig bekannten Personen immer wieder von EA-Fanboys gesprochen wird, die ein Faible für rosarote-Brillen haben, kann man denke ich auch ohne weiteres von EA-Gegnern sprechen, die auch nichts anderes tun, als jede Gelegenheit auszunutzen, um alles schlechtzureden.

Ich persönlich wünsche mir im Gegensatz zu dieser Personengruppe, dass 1.5 die Wende bringt, und sehe auch durchaus, dass sich im Vergleich zu früheren Spielen (z.B. Generals) eine ganze Menge getan hat. Ob das nun zufriedenstellend ist (ist es nicht!), ist wieder eine ganz andere Frage.
 
Ja, Yuri und nach 1.5 ???

ich glaub irgendwie nicht das EA noch Patches bringt, denk eher sie haben schon begonnen Addon zu entwickeln, dann wird vielleicht noch ein kleiner 1.6 kommen und das wars, siehe CCG

ich bin schon sehr enttäuscht, Summit viel erzählen, Live-Team blabla, gäbs das wären die dummen bugs schon lange gefixt
 
Nach dem Patch ist (hoffentlich) vor dem Patch. Über ungelegte Eier brauchen wir nicht zu diskutieren.
 
Ich frag mich halt immer noch wieso sich nach diesem Patch irgendwas ändern sollte.
Sie haben doch vor nichtmal 6 Monaten schon alles mögliche versprochen wie sie es halten wollten usw.
Was ist davon nun eingetroffen ?
Was ist aus der sache vom Summit geworden von wegen eher kleine Patches ect ?

Und wieso sollte jetzt irgendwas draus werden wenn der Patch dann endlich mal im Juli da ist ?

Und wenn du meinst über "ungelegte Eier braucehn wir nicht zu diskutieren" ankommst.. dann brauchen wir auch nicht drüber diskutieren ob EA irgendwas besser machen könnte wird oder sonstiges sondern können einfach ihr verhalten in den Letzten Jahren quer durch alle game bereiceh als Ansatzpunkt nehmen was nach dem Patch passieren wird und was sich ändert.
Realisitisch betrachtet dürfte die Antwort sein : Nichts .
 
Fakt is doch lediglich eins: Wenn der Patch nicht bald kommt und dem Zeitaufwand entsprechend gute Änderungen bietet werden nur noch die "EAologen" hier auch Fan-Boys genannt das Ding spielen. Der normale User (die nicht EAologen) werden sich anderen Spielen zuwenden. Der Spielemarkt ist vielfältig und bietet andere und zum Teil bessere Spiele für jeden Geschmack. Wer das als Spielehersteller nicht versteht, der kann sich auch als Marktführer schon zum alten Eisen packen.
Es ist schön wenn man etwas richtig machen will und dafür Zeit braucht bla bla usw. Die Zeit hätte man sich VOR dem release nehmen sollen. Aber wieso das ganze gerede. Ich spiele es nicht mehr bis zum patch. Falls der jedoch zu spät kommt is es mir auch wurscht.

P.S: Apokus 4tw :)
 
ich bin nicht ein mann der worte aber ich werde das gefühl nicht los das wir bei der wcg online quali mit so einem patch zocken müssem
ideal wäre es wenn er hoffendlich dieses wochenende kommt kurz vor der ersten rudne der quali
 
Hauptsache, der Patch kommt überhaupt

Edit: Sich wegen EA zu streiten ises doch mal gar net wert. Schonmal daran gedacht, immerhin warten wir alle auf den Ptach
 
Ich denke das kann dir noch nichtmal EA persönlich zu 100% sagen.
 
Die letzte Aussage war, dass sie versuchen ihn Anfang nächster Woche zu releasen.
 
Warum entstehen bei solchen Themen eigentlich immer diese ewig-wiederholenden
Hassdiskussionen zwischen EA Gegner und EA Verteidiger:o?

Ich lasse mal das Wort "EA-Fanboy" bewusst weg, weil das in meinen Augen leicht
herablassend wirkt, was ich definitiv nicht aussagen will.

Jeder kennt EA, jeder weiß, dass EA halt nicht so supportbedacht ist, wie z.B.
Blizzard und ja - es ist sauärgerlich. Was aber bringt es uns, sich hier gegenseitig
niederzumachen? Die Meinungen sind hier klar ersichtlich verteilt - sie wieder
auszusprechen bringt uns dem Patch auch nicht näher.

Macht doch einfach ein EA-Hasstopic auf und lasst dort die Sau raus. Hier würde
ich gerne einfach nur auf dem Laufenden gehalten werden, was den nächsten
Patch anbelangt. Diese nervigen Diskussionen stören hier ungemein:o.
 
Nach Shadows Vorschlag wurde die EA Diskussion hierhin ausgeklammert:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=55179


Hier bitte nur noch in Bezug auf den Patch posten, was ihr von EA haltet, dass sich die Situation sowieso nie bessern wird etc. bitte in obiges Topic.


P.S.: Ich habe einige Posts (ok den halben Thread) verschoben, wenn jemand meint, dass sein Post besser in dieses Topic gepasst hätte bitte mit Begründung per pm bei einem Mod melden - Danke.
 
Mein Vorschlag für 1.05 wäre bei NOD alle Einheiten bis auf den Scorpion abzuschaffen, bei den Gebäuden nur Kraftwerk, Raff und Fabrik zu lassen und eventuell noch den Kran und den Obelisk da zu lassen. :D
Den Rest braucht man ja doch nicht. :p
 
Back
Top Bottom