patch 1.4 jetzt da !

Mittlerweile haben wir im offiziellen auch rausgefunden das GLA an einem Bug leidet... der Tunnel braucht keine 20Sekunden sondern 36-40 Sekunden um gebaut zu werden.

Warum?

Weil es einen low power bug gibt, so denkt das spiel immer der GLA spieler hätte keine Energie und deshalb wird alles halb so schnell gebaut, also stimmen die Daten aus der ini nicht mit der Wirklichkeit überein.

Der Tunnel war nie auf 5Sekunden sondern auf 9.

ums selber zu testen und zu verstehen:

Gegen einen leichten china gegner spielen und dem dann ein kraftwerk klauen => waffenfabrik bauzeit fällt von 52sek auf 27sek...
 
Original geschrieben von MrYuRi
also mich haben tunnel eher genervt und wenn ich genervt werden will kann ich auch yr spielen du newb (versuche mich nur deiner sprache anzupassen)
ich bin der meinung man solte gla lieber an anderen ecken und enden stärken das tunnelsystem aber so lassen

Gla braucht entweder Tunnel oder Luftwaffe, sonst kann man sie, zumindest gegen gleich gute, vergessen.
 
ich sagte doch an anderen ecken und enden verbessern
oder man macht china schwächer
aber tunnelsysteme sollen so bleiben wie se sind
 
Original geschrieben von Mooff


Gla braucht entweder Tunnel oder Luftwaffe, sonst kann man sie, zumindest gegen gleich gute, vergessen.

jup danke moofs bin der gleichen meinung da man sonst keine mapkontrolle hat
luftwaffe passt nicht zur gba also sollen sie die tunnels wieder herstellen auf niedrige zeit

Original geschrieben von MrYuRi
also mich haben tunnel eher genervt und wenn ich genervt werden will kann ich auch yr spielen du newb (versuche mich nur deiner sprache anzupassen)
ich bin der meinung man solte gla lieber an anderen ecken und enden stärken das tunnelsystem aber so lassen

lol genervt zu werden ? man kann doch nicht ehrlich wollen dass china so viele vorteile hat, ......oder willste einfach nur das spiel spieln um nicht genervt zu werden und superleicht usa oder gba mit china abziehen und dich darüber auch noch freuen ?

wenn einer in der alten zeit nen tunnel nahe bei deiner base gebaut hat , gab es immernoch super mittel um ihn leicht abzuwähren oder biste noch nicht darauf gekommen wie ? @ mryuri
 
Last edited:
ich glaub du kapierst es einfach net
man könte gla auch an anderen ecken stärker machen
z.b. die tanks etc
vor allem das vielingsgeschütz...
 
ja könnte man

zumindest den marauder erneut um einiges , aber das ist schwachsinn da das ja gerade typisch für gba ist , diese gewisse schwäche ....das passt auch irgendwie

nur sollte man diese schwäche dadurch ausgleichen, dass die gba wenigstens über gewisse regionen und mit strategischem handeln (damit sind tunnel gemeint) zu einer gewissen stärke kommt und dadurch auch einheitenverluste durch mehr geld kompensieren kann
 
Last edited:
Original geschrieben von Balllaman

wenn einer in der alten zeit nen tunnel nahe bei deiner base gebaut hat , gab es immernoch super mittel um ihn leicht abzuwähren oder biste noch nicht darauf gekommen wie @ mryuri

Mich hat sogar schonmal ein China Spieler aus dem seinem Mate seiner Basis verjagt.. ich hatte ca. 8 tunnel drin.. und er hat sie mir alle mit Migs weggeballert.

Nur jetzt lässt mich kein guter mehr an irgendeiner wichtigen Stelle einen Tunnel bauen... er hat ja ewig Zeit um ihn zu killen.. und früher sind mir auch schon Arbeiter von Supply Trucks überfahren worden als sie am bauen waren.

Ich versuch jetzt erstmal USA zu lernen.. mit GLA kann man nicht mehr gewinnen.
 
jo moofs , wir sind die gba-experten , haben genau die gleichen gedanken sehe alles genauso wie du, wenn die gba wieder alte bauzeit hat dann lass uns mal 1vs1....hehe china konnte aber auch immer gut soldaten bauen (kriegt ja immer einen extra) um das tunnelbauen auf wichtigen regionen der karte schon zu anfang zu verhindern
 
also meiner meinung nach sollten die tunnelso bleiben wie se sind
dafür könnte man z.b. den marouder tank noch stärker machen und gleichzeitig ihn direkt baubar machen ohne das man ihn freischalten muss
so könnte man ihn nämlich von anfang an bauen da man sich so den pts für den scoud werfer aufbewahren könnte
in sachen flak hat gla gegen china eigentlich nur diese stinger stellungen die 4 china flieger mit napalm auch wegbomben genau wie vierlingsgeschütz....
da könte man eigentlich die migs nen bischen teurer machen...
 
Finde auch das sie die tunnel wieder auf 5 sec machen sollten.
Aber viel besser würde ich es finden wenn china etwas schwächer gemacht werden würde und usa besser,z.b das napalm von den chinesen muss weg und dafür müsste man die usa mit dem napalm ausstatten können!Da ich die flieger oft und sehr effektiv einsetze, würde ich dann sofort von china auf usa wechseln!Und die usa wär das was sie sein soll in dem game!
Migs mit napalm(schwarzes) RULEN!
 
Re: ja könnte man

Original geschrieben von Balllaman
zumindest den marauder erneut um einiges , aber das ist schwachsinn da das ja gerade typisch für gba ist , diese gewisse schwäche ....das passt auch irgendwie

nur sollte man diese schwäche dadurch ausgleichen, dass die gba wenigstens über gewisse regionen und mit strategischem handeln (damit sind tunnel gemeint) zu einer gewissen stärke kommt und dadurch auch einheitenverluste durch mehr geld kompensieren kann

Nochmal zum mitschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!

HIER der link zum beschweren bei ea über die gba-modifizierung:

http://messagebrd.westwood.ea.com/c...ic;f=1;t=021162

:awp KALASCHNIKOVS für ALLE :awp
 
Last edited:
Original geschrieben von FirstDai
Finde auch das sie die tunnel wieder auf 5 sec machen sollten.
Aber viel besser würde ich es finden wenn china etwas schwächer gemacht werden würde und usa besser,z.b das napalm von den chinesen muss weg und dafür müsste man die usa mit dem napalm ausstatten können!Da ich die flieger oft und sehr effektiv einsetze, würde ich dann sofort von china auf usa wechseln!Und die usa wär das was sie sein soll in dem game!
Migs mit napalm(schwarzes) RULEN!

ein aurora haut gegen panzer rein wie eine scud (vom flächenschaden) oder wie 4migs.
ein raptor schafft einen crusador in einem angriff.

Ich weis nicht warum so viele Leute die usa luftwaffe für schwach halten...

dann noch der commanche der alles weghaut, wenn keine luftabwehr da ist.
 
Original geschrieben von MrYuRi
also meiner meinung nach sollten die tunnelso bleiben wie se sind
dafür könnte man z.b. den marouder tank noch stärker machen und gleichzeitig ihn direkt baubar machen ohne das man ihn freischalten muss
so könnte man ihn nämlich von anfang an bauen da man sich so den pts für den scoud werfer aufbewahren könnte
in sachen flak hat gla gegen china eigentlich nur diese stinger stellungen die 4 china flieger mit napalm auch wegbomben genau wie vierlingsgeschütz....
da könte man eigentlich die migs nen bischen teurer machen...

Sinn der GLA ist das man sie unkonventionell spielt und nicht genauso wie man USA und CHINA spielt, also starke Panzer und dann Artillery und Luftwaffe.

Marauder noch stärker und Tunnel weg.. voila wir haben USA ohne Luftwaffe.


Ich hab mir die englischen Soundfiles reingemoddet also AK-47 for everyone :D
 
Last edited:
jo die usa luftwaffen sind nicht schlecht aber chinas luftwaffe ist noch BESSER (schwarzes napalm und mig-geschwindigkeit), da man bei usa ja auch nur 4 flieger auf jedem flugfeld hat und nicht mehr

Original geschrieben von Mooff


Sinn der GLA ist das man sie unkonventionell spielt und nicht genauso wie man USA und CHINA spielt, also starke Panzer und dann Artillery und Luftwaffe.

Marauder noch stärker und Tunnel weg.. voila wir haben USA ohne Luftwaffe.

wieder meine volle zustimmung moofs, gut erkannt

:awp KALASCHNIKOVS für ALLE :awp
 
Last edited:
also nu meld ich mal wieder zu wort
gba ist die schwache schnelle seite, wenn man jetzt panzer besser machen würde dann würde es nicht mehr gba sein
der tunnelrush war einfach abzuwehren wenn man weiß wie mit china als auch mit usa
also tunnelzeit wieder runter damit gba wieder dynamisch ist
 
ich fand generals das erste game wo richtig gute game balance hatte jetz existiert diese nur noch zwischen china und usa --- gla isn witz etz ....
 
jetzt muss ich mal ne kleinigkeit sagen

spielt doch mal gegen ein richtig guten USA

da kannste china dagegen voll vergessen

im ernst die haben usa so stark gemacht ich weiss garnet wieso ihr china so in die luft hebt von wegen stark naja stark sindse schon aber usa war vorher gegen china n witz

ich hab 2on2 gegen comp (schwer) einfach mal so aus spass

ich dachte der greift eh gleich an
mach ich bissel tank deff (ich war china) jo das wars dann für uns beide
die beiden comps hatten wir auf usa gestellt
die haben uns weg genudelt wie nix was vorher net der fall war
also gegen comp schwer wenn beide usa darf man sich kein fehler leisten

ich muss sagen ich find atm usa sau stark wenn man da n bissel bunkert und dann mit boden truppen und dann noch die grosse auswahl der flieger nimmt gibts nix zu lachen für den gegner

patch 1.3 war fast richtig
sogut wie ausgeglichen aber im moment GBA voll fürn arsch und usa hat die vorteile nimmer china das is meine meinung
 
Narf früher war ich Ami (USA) , dann bin ich einfach mal zu Gla gewechselt.Und zu meinem überaschen , war diese Union , das geilste an Waffen.Billige gute Tanks, Anthrax geschoss upgrade GOOOOOOOIL.NAJA dann hab ich 1.4 gespielt , und ich wunderte mich Jui das game muss aber laggy sein , so lange zum tunnel bauen ..... .
Nun weiss ich ja das es kein Lagg war löl!HEisst es woll auf China umsaddeln (och wie spannend).
 
das ärgerlichste ist aber, dass die quickmatch 1v1 garnimma gezählt werden. lol wieder so ein bug.
 
naja gut das ich usa spiele.
was mich sehr interressiert is das was mooff glaub ich gesagt hat.
das es einen low power bug gibt, habt ihr schonmal gesehen wie langsam geheimlager gebaut wird oder andere gebaeude?
bei gba isses wirklich sau lahm.
 
Back
Top Bottom