Normalkonfiguration?

Joined
Apr 3, 2004
Messages
6,884
Points
285
Hallo,
ich habe schon oft gelsen das es Probleme mit Aceton gibt, das es städnig absürzt oder einfach mal garnicht mehr geht nen Monat lang das es dann am PC liegt, da dieser keine "normalkonfiguration" hat. Ich möchte jetz wissen was diese Konfiguration ist und wie ich sie erreichen kann außer 10 mal neu zu starten und 3 mal neu hochzufahren. Denn bei mir isses mitlwerweile bei jedem 2 . Aceton start so das ich 10 mal neu starten muss... und das nervt, deshlab her mit der config :)
 
Ich würd die Config dann gleich mal für mich reservieren... anscheinend hab ich sie auch net...

Ich habe:

Gehäuse: Blau, AT-Standard, groß mit Kratzer auf der Oberseite, kommt von den Tassen, die ich dauernd draufstelle...
Mainboard: nVidia nForce 2 Ultra 400 Chipsatz (Chaintech, irgendso ne chinesische Reisschüsselfabrik, die zudem noch Mainboards in coolen Farben und coolem Chipsatz anbieten)
Prozessor: AMD Athlon (Barton Kern) 2500 + (läuft aber @ 3000+)
RAM: 512 MB DDR 400 Corsair (2-2-2)
VGA: GeForce FX 5900 Ultra
Maus: Logitech billig 5 Euro Modell (hab ich aus der Firma geschenkt bekommen)
DVD-Laufwerk + son paar andere Laufwerke
PC Schreibtisch: IKEA aus der Kategorie: Billig, sieht aber gut aus...
Schreibtischstuhl: unbequemer Holzstuhl aus der Küche, weil der andere kaputt gegangen is...
Mauspad: Speedpad... sieht einfach hammerst aus, wenn das Mauspad 4 mal so viel gekostet hat wie die Maus...

Betriebssystem: Windows XP Professional SP1 (da SP 2 rumgemurkse is...)
Grafikkartentreiber: neuester Detonator Treiber

....................................................

Ich finde zwar, dass die Config. recht "normal" isch... aber Game stürzt seit ungefähr 1 1/2 Wochen regelmäßig ab... (natürlich nur, wenn ich Aceton verwende). Da das ja nich so sein sollte, würd ich gerne auch Rat bekommen...
 
Ich glaub cih habe gerade durch zufall einen Weg gefunden die normalkonfiguration zu erreichen. Aceton is grad mal wieder 8 mla hintereinander abgestürzt, ich kam in die Lobby und 10 sec später war ich aufem Desktop. Dann bin ich direkt in die 2on2 Lobby und hab wie ein Irrer 2-3 Minuten lang /me 2on2 cw any? /me 2on2 cw any? /me 2on2 cw any? geschrieben und siehe da, es ist nicht nochmal abgestürzt!
 
Nickel said:
Ich glaub cih habe gerade durch zufall einen Weg gefunden die normalkonfiguration zu erreichen. Aceton is grad mal wieder 8 mla hintereinander abgestürzt, ich kam in die Lobby und 10 sec später war ich aufem Desktop. Dann bin ich direkt in die 2on2 Lobby und hab wie ein Irrer 2-3 Minuten lang /me 2on2 cw any? /me 2on2 cw any? /me 2on2 cw any? geschrieben und siehe da, es ist nicht nochmal abgestürzt!

hi,

hm was treibt ihr bloss ? ich benutze Aceton mit WinMe und hab nicht solche fehler, habt ihr mal nach spyware gesucht oder viren ? Mach mal MS-Frameworks+SP1.1 und aceton drauf falls du noch nicht hast...

mfg

TaLLa
 
Last edited:
Wenn das jetzt ein Problem wäre was nur ich hab würds mich ja nicht so nachdenklich machen, aber wenn ich jetz schon ca. 15 Leute kenne bei denen Aceton immer wieder abstürzt glaub cih kaum das keiner die normalconfig hat.
 
ich suche nach spyware und viren ja, und was ich an meinem PC so treibe muss einem vernünftig programmierten Programm auf gut deutsch scheiß egal sein, Programme wie CD für CS machen sowas auch nicht... diese normalkonfiguration gibts net, das Programm läuft in meinen Augen einfach bei vielen Leuten instabil, denn wenn ich auf meinem NICHT ÜBERTAKTETEN MIT ALLEN ANDEREN PROGRAMMEN EINWANDFREI FUNKTIONIERENDEN PC windows xp pro neu installiere, und nach einigen tagen das Programm wieder mit den fehlern beginnt, die ausser dem Aceton Normalkonfigurations team fast jeder hat, dann kann mir kleiner erzählen dass ich innerhalb so kurzer zeit meinen PC vermurkst habe, nur wenn ich daruf zh .net frameworks, winamp, icq pro, msn, nero burning rom, die software für mein dsl modem und winzip installiert habe, wie es zu dem zeitpunkt war... ICh will mich ja nicht groß beschweren, ich hab den fehler recht selten und dann gehts nach 5 mal starten, aber hier im support forum zu behaupten:,, der Fehler ist nicht bekannt, dein PC entspricht nicht der Normalkonfiguration, was treibst du mit deinem PC????´´ ist in meinen Augen eine Frechheit, da man dem User erzählen will, er sei zu blöde, obwohl dann anscheindend midestens 50 % der Comminity zu DUMM ist, ein simples Programm ordnungsgemäß zu installieren oder bei diesen Menschen der PC angeblich nicht so eingerichtet sei, um ein kleines Tool auszuführen.
Ich freue mich sehr, dass es ein anti cheat tool gibt, aber wenn man nicht bereit ist, von seiten des ACETON Teams auf die Fehler einzugehen und einzuräumen, dass es mit dem Programm durchaus Schwierigkeiten geben kann, was ja viele User berichten, dann würde ich euch doch raten das Support Forum zu schließen, denn anstatt zu helfen oder zumindest zuzugeben, dass das Tool daran schuld ist, behauptet ihr schon seit einer halben ewigkeit, dass es am mangelnen Verständnis der User liege, dass ihr ANti Cheat tool von diesen nicht verwandt werden kann.
Andere ( wenn auch zugegebener maßen größere) Tool hersteller machen sogar gezielt umfragen nach diesen Problemen( zB wenn man icq deinstallieren will) und suchen die Fehler ihres Programms freiwillig, während hier behauptet wird, derartige Fehler seien gar nicht vorhanden.
 
zugegebener maßen spiele ich nicht oft bzw schon seit 2 monaten gar nicht mehr. ich und auch direkte freunde hatten bisher keine probleme damit, was natürlich nicht heißt, dass es die probleme nicht gibt.
es ist ja auch lobenswert, dass andere leute so eine umfrage machen und gezielt bugs abschießen, die unter bestimmten umständen zustande kommen. bei den leuten handelt es sich aber um mehrere mann starke teams und nicht um einzelpersonen. zudem ist die community bei CS etwas größer als bei ZH :p und das verständnis der community ist ein anderes.

diese leute haben scheinbar viel zeit für sowas, ich allerdings nicht, da ich 1. ein berufsleben habe, das mir mehr geld bringt als aceton (na ja negativ beträge sind ja leicht zu übertreffen) und 2. ein privatleben in dem ich auch noch andere sorgen habe, als "warum funktioniert das jetzt nicht wenn ich icq 2004 build 20463 installiert habe und gleichzeitig den windowstaschenrechner laufen lasse"?.

verstanden worum es geht?
leute wie talla und yuri sind bemüht das beste aus dem zu machen, was grade da ist. das programm umschreiben können sie allerdings nicht und haben nicht den nötigen tiefen einblick oder das verständnis dafür, was ja nicht negativ ist. es ist in der tat so, dass immer noch nur eine person das ganze macht, die wirklich existenziellere probleme hat, als willkürlich auftretende abstürze.
wir haben dafür auch noch einen extra thread, falls du dir was von der seele reden willst.
 
U2k said:
Ich habe:
Mainboard: nVidia nForce 2 Ultra 400 Chipsatz (Chaintech, irgendso ne chinesische Reisschüsselfabrik, die zudem noch Mainboards in coolen Farben und coolem Chipsatz anbieten)
Prozessor: AMD Athlon (Barton Kern) 2500 + (läuft aber @ 3000+)
RAM: 512 MB DDR 400 Corsair (2-2-2)
VGA: GeForce FX 5900 Ultra
Maus: Logitech billig 5 Euro Modell (hab ich aus der Firma geschenkt bekommen)
DVD-Laufwerk + son paar andere Laufwerke
PC Schreibtisch: IKEA aus der Kategorie: Billig, sieht aber gut aus...

Betriebssystem: Windows XP Professional SP1 (da SP 2 rumgemurkse is...)
Grafikkartentreiber: neuester Detonator Treiber

Sieht bei mir ähnlich aus. Außer dass ich eine Radeon 9800 habe, SP2 verwende und meinen Rechner nicht übertakte. Vielleicht liegt's ja an den Detonator Treibern? Bei mir macht Aceton jedenfalls null Probleme. Ach übrigens: übertakten halte ich nicht für "normal". Stabiler Betrieb ist eben bei der vorgesehenen Frequenz am wahrscheinlichsten (auch nicht garantiert). Vor allem bei Mainboards eines Reisschüsselfabrikanten ;)
 
ich habe ja nicht die Arbeit des Programmiers direkt kritisiert, das Problem ist einfach nur, dass nicht eingesehen wird, dass die Probleme nun mal da sind und nicht am user liegen.
 
MyersGer said:
zugegebener maßen spiele ich nicht oft bzw schon seit 2 monaten gar nicht mehr. ich und auch direkte freunde hatten bisher keine probleme damit, was natürlich nicht heißt, dass es die probleme nicht gibt.
es ist ja auch lobenswert, dass andere leute so eine umfrage machen und gezielt bugs abschießen, die unter bestimmten umständen zustande kommen. bei den leuten handelt es sich aber um mehrere mann starke teams und nicht um einzelpersonen. zudem ist die community bei CS etwas größer als bei ZH :p und das verständnis der community ist ein anderes.

diese leute haben scheinbar viel zeit für sowas, ich allerdings nicht, da ich 1. ein berufsleben habe, das mir mehr geld bringt als aceton (na ja negativ beträge sind ja leicht zu übertreffen) und 2. ein privatleben in dem ich auch noch andere sorgen habe, als "warum funktioniert das jetzt nicht wenn ich icq 2004 build 20463 installiert habe und gleichzeitig den windowstaschenrechner laufen lasse"?.

verstanden worum es geht?
leute wie talla und yuri sind bemüht das beste aus dem zu machen, was grade da ist. das programm umschreiben können sie allerdings nicht und haben nicht den nötigen tiefen einblick oder das verständnis dafür, was ja nicht negativ ist. es ist in der tat so, dass immer noch nur eine person das ganze macht, die wirklich existenziellere probleme hat, als willkürlich auftretende abstürze.
wir haben dafür auch noch einen extra thread, falls du dir was von der seele reden willst.


hier zeigst du wiedermal genau das, was morbos oben beschrieben hat. du gehst keineswegs auf das ein, was in diesem thread diskutiert wird, sondern erzählst uns deine lebensgeschichte, die so rein gar nichts zu behebung des problems beiträgt und uns mitlerweile auch mehr als bekannt ist. denn immer wenn jemand irgendein problem hat, erzählst du uns, dass du keine zeit hast und auch noch andere dinge zu tun hast. das is ja auch völlig in ordnung und ich kann das auch zu 100% nachvollziehen und keiner macht dir deshalb vorwürfe. es geht einfach nur darum, dass endlich mal zugegeben und eingesehen werden muss, dass aceton verbuggt und keineswegs stabil läuft. dies kann auch nicht an einer fehlerhaften config liegen. denn ich hatte ein solches problem und ich kann von meinem rechner behaupten, dass er bestens konfiguriert ist und weder spyware noch viren drauf hat. genauso weiß ich das hunderprozentig von morbos's rechner, weil ich diesen mit repariert habe und neu aufgesetzt habe. naja, es regt mich zwar auf, aber im endeffekt isses ja auch ********gal, weil aceton das cheaten nicht im geringsten verhindert, was auch kein vorwurf, sondern nur eine tatsache is.
 
hi,

naja das kann man leicht sagen, myers arbeitet 8 std 50 minuten und dann soll er sich daheim auch noch vor dem pc hinsetzen und Aceton programmieren ??? ich habe schon sicher 4-5 mal gesagt, wenn wer einen programmierer kennt der halbwegs gut ist, kann ja weiter die 0.6er reihe updaten, ich verlange nicht von myers das er nach 8std arbeit auch noch Aceton programmiert.

ich hatte nie probleme weder mit XP noch mit Me, ok man kann nicht nur sagen die user sind unfähig, mal grob gesagt, aber ich bin mir sicher das viele fehler machen beim installieren...

achja ich sag das nicht nur um Aceton schön zu reden, mir ist inzwischen fast egal was daraus wird, nur myers immer die schuld geben find ich nicht ok, man sollte einfch versuchen einen 2ten programmierer zu finden, der die cheats und die fehler die bei aceton auftreten sucht und diese fixt...

mfg

TaLLa2XLC


edit: es sind 8 stunden 50 minuten (inkl. pause) :p
 
Last edited by a moderator:
Troglo said:
hier zeigst du wiedermal genau das, was morbos oben beschrieben hat. du gehst keineswegs auf das ein, was in diesem thread diskutiert wird, sondern erzählst uns deine lebensgeschichte, die so rein gar nichts zu behebung des problems beiträgt und uns mitlerweile auch mehr als bekannt ist.



dein gerede trägt aber auch nicht zur fehlerbehebung bei :p
und so wirklich neues von anderen leuten hör ich auch nicht... ;)
klare put situation :)


mal abgesehen davon, wage ich zu behaupten, dass du meinen post nicht richtig gelesn hast sonst würdest du nicht behaupten, dass sich jeder hinstellt und sagt: es liegt allein an dir.
 
ich gebe myers nicht die schuld für irgendwas. und ich denke nicht, dass die installation irgendjemandem probleme machen könnte... selbst meine oma würd das schaffen ;)

übrigens is das schön, dass der herr myers 8h50min arbeitet, aber wer hat danach gefragt? ich sage doch gar nicht, dass er sich endlich mal hinsetzen und weitermachen soll. nie hab ich das gesagt...
 
wenn mir vorgeworfen wird, dass ich nicht übermäßig auf 300 verschiedenen system teste, mir keine zeit für umfragen nehme, usw., kann ich das sehr wohl mit meiner begrenzten zeit begründen.

wenn dich das stört, dass ich arbeite, dann les drüber hinweg.
 
Last edited:
MyersGer said:
wenn mir vorgeworfen wird, dass ich nicht übermäßig auf 300 verschiedenen system teste, mir keine zeit für umfragen nehme, usw., kann ich das sehr wohl mit meiner begrenzten zeit begründen.

wenn dich das stört, dass ich arbeite, dann les drüber hinweg.

es wird dir, zumindest nicht von mir, vorgeworfen, dass du aceton nicht auf 300 systemen getestet hast, sondern, dass du trotzdem sagst, dass es an der rechnerkonfig liegt, wenn ein problem auftaucht.
 
ich said:
zugegebener maßen spiele ich nicht oft bzw schon seit 2 monaten gar nicht mehr. ich und auch direkte freunde hatten bisher keine probleme damit, was natürlich nicht heißt, dass es die probleme nicht gibt.

behaupte ich nicht trotzdem. und änderungen treten aufgrund zeitmangels leider erst verspätet auf.
 
Das ganze Problem dabei ist, versuch mal nen Fehler zu beseitigen, der bei dir selbst gar nicht auftritt, ist nahezu unmöglich
 
MakeTnotWar said:
Sieht bei mir ähnlich aus. Außer dass ich eine Radeon 9800 habe, SP2 verwende und meinen Rechner nicht übertakte. Vielleicht liegt's ja an den Detonator Treibern? Bei mir macht Aceton jedenfalls null Probleme. Ach übrigens: übertakten halte ich nicht für "normal". Stabiler Betrieb ist eben bei der vorgesehenen Frequenz am wahrscheinlichsten (auch nicht garantiert). Vor allem bei Mainboards eines Reisschüsselfabrikanten ;)


Man kann seinen Rechner übertakten, wie man will, wenn er den PRIME95 Test im Agressive Mode ohne Fehler durchsteht, ist der Rechner 1 A OHNE HARDWAREPROBLEME...

Nur zur Info... PRIME95 stürzt schon ab, wenn auch nur die kleinste Ungereimtheit in sachen CPU/RAM + Channelanbindung existiert...

Und da ich mich (meines Erachtens) nach sehr gut mit dieser Materie auskenne, denke ich, dürfte es dem Programm ACETON recht egal sein, ob ich nen 0190-er Dialer mit GINA WILD & Co. drauf habe...

99% meiner installierten Programme würde das nicht interessieren... warum gerade ACETON?
 
U2k said:
Man kann seinen Rechner übertakten, wie man will, wenn er den PRIME95 Test im Agressive Mode ohne Fehler durchsteht, ist der Rechner 1 A OHNE HARDWAREPROBLEME...

Nur zur Info... PRIME95 stürzt schon ab, wenn auch nur die kleinste Ungereimtheit in sachen CPU/RAM + Channelanbindung existiert...

Sorry, meine eigenen Erfahrungen sehen da anders aus. Bei einem Rechner auf dem scheinbar alles andere lief (Linux, Memtest, etc.) aber sich Windows XP partout nicht installieren lassen wollte (Bluescreen bei der Installation) war es am Ende der Prozessorkühler der die Probleme verursachte. Trotz normaler Temperaturwerte im BIOS wurde die CPU irgendwo nicht richtig gekühlt und verursachte ausschließlich diesen einen Fehler (warum auch immer). Du übertaktest deine CPU und benutzt Speicher mit sehr grenzwertigen timings (die Speicherbausteine sind dabei keine anderen als bei 3-3-3, sondern nur von Corsair als für 2-2-2 geeignet befunden, ähnlich wie bei den Mad-Moxx-Grafikkarten). Solange Du Aceton nicht mal bei normalem Prozessortakt und sicheren Speichertimings ausprobierst würde ich beides nicht als Fehlerquelle ausschließen. Es kann natürlich trotzdem eine Treiber- oder Softwareinkompatibilität sein. Noch was: ich habe 1024 MB Speicher. Vielleicht ein Speicherleck, von dem ich nichts bemerke?
 
Last edited:
ich glaube es liegt am holzstuhl. ich habe den stuhl gewechselt und jetzt muss ich nurnoch 1 mal nuestarten und es geht. ne ich hab nen no cd crack draufgemacht und das bringt es wirklich. ich starte meistens nurnoch 1,2 mal mit dem crack. wen ihn jemand haben will soll er sich bei mir melden!!
 
Back
Top Bottom