Map.ini Codes

Joined
Feb 28, 2008
Messages
502
Points
0
In diesem Thread sollten nur map.ini-Codes gepostet werden, die funktionieren (+Screenhots). Ich bitte die Admis darum diesen Thread als Extra-Thread aufzulisten. Ich erstelle diesen Thread, da mir das ständige Gesuche nach Map.ini-Codes an den Nerven zerrt.

Ich poste hier 2 Map.ini-Codes für den Anfang, die schon in meiner Map integriert sind. Die "Map.ini"-Datei kann man in eine x-beliebige Map verschieben. Ist ganz einfach. :top

Bei der ersten Map.ini handelt es sich um eine Wassereinstellung. Bei der 2.ten fügt sie dem Superwaffengeneral 2 neue Superwaffen hinzu, die es in sich haben.

ICBM - Neutralisiert Einheiten. Raketenstart nach 2 Min. bereit.
Cruise Missile - Moab-Effekt + anschliessend EMP-Puls das alles lahm legt. Nach 4 Min. bereit.

Edit: Download gelöscht.
 
Last edited:
Mit dieser Map.ini kann man als Superwaffengeneral alle US-Einheiten bauen und man hat alle Fähigkeiten der USA.

Edit: Download gelöscht.
 
Last edited:
Mit der ersten Map.ini kann man keine Superwaffen mehr bauen. Die China-Upgrades kann man jetzt im Progandacenter erforschen.

Bei den weiteren Map.ini's kann man Einstellungen am Wetter vornehmen sowie Blut im Spiel. Eine weitere Wassereinstellung kommt hinzu + verbesserte Kraftwerke, die für ausreichend Ernegie sorgen.

Edit: Download gelöscht.
 
Last edited:
;;;Used to give Airfields (USA) the Carpetbomb button

CommandSet AmericaAirfieldCommandSet
1 = Command_ConstructAmericaJetRaptor
2 = Command_ConstructAmericaVehicleComanche
3 = Command_ConstructAmericaJetAurora
4 = Command_ConstructAmericaJetStealthFighter
7 = Command_UpgradeComancheRocketPods
8 = Command_UpgradeAmericaLaserMissiles
9 = Command_CarpetBombFromShortcut
11 = Command_SetRallyPoint
12 = Command_Sell
End

;;;Here is the actual CarpetBomb mojo

Object AmericaJetB52
ReplaceModule ModuleTag_03
Body = ActiveBody ModuleTag_03_Override
MaxHealth = 200.0
InitialHealth = 200.0
End
End
VisionRange = 300.0
End

Object AmericaAirfield

AddModule
Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_Override01
SpecialPowerTemplate = SuperweaponCarpetBomb
OCL = SUPERWEAPON_CarpetBomb
CreateLocation = CREATE_AT_EDGE_NEAR_SOURCE
End
End

End

SpecialPower SuperweaponCarpetBomb
Enum = SPECIAL_CARPET_BOMB
ReloadTime = 300000 ; in milliseconds
RequiredScience = SCIENCE_CarpetBomb;;; Never ever ever use a required science with a public timer, since the hiddenbyscience never clears
PublicTimer = No
SharedSyncedTimer = Yes
ViewObjectDuration = 40000
ViewObjectRange = 250
RadiusCursorRadius = 100
End

ObjectCreationList SUPERWEAPON_CarpetBomb
DeliverPayload
Transport = AmericaJetB52
StartAtPreferredHeight = Yes
StartAtMaxSpeed = Yes
MaxAttempts = 1
DropOffset = X:0 Y:0 Z:-2
DropVariance = X:30 Y:40 Z:0
DropDelay = 300 ;500 ; time in between each item dropped (if more than one)
Payload = CarpetBomb 8
DeliveryDistance = 400
DeliveryDecalRadius = 100
DeliveryDecal
Texture = SCCA10Strike_USA
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 25%
OpacityMax = 50%
OpacityThrobTime = 500
Color = R:255 G:156 B:0 A:255
OnlyVisibleToOwningPlayer = Yes
End
End
End

CommandButton Command_AmericaCarpetBomb
Command = SPECIAL_POWER
SpecialPower = SuperweaponCarpetBomb
TextLabel = CONTROLBAR:TooltipFireChinaCarpetBomb
ButtonImage = SSCarpetBomb
ButtonBorderType = ACTION ; Identifier for the User as to what kind of button this is
DescriptLabel = CONTROLBAR:TooltipFireChinaCarpetBomb ;CONTROLBAR:TooltipFireChinaCarpetBomb
End

Mit diesen Code kann ich gegen den Computer den Carpet-Bomber einsetzen ohne jegliche Fehlermeldung. Aber ich habe es gestern online versucht mit einem Mitspieler... Missmatch :mad An was kann es liegen ?
 
Last edited:
eine karte mit .ini funktioniert erst richtig wenn das game des spielers der die karte grad erst erhalten hat neugestartet wurde.

du kannst sie natürlich bevor ihr das spiel startet (also ich mein noch bevor ihr zero hour startet ^^) die karte mit ICQ schicken.
 
eine karte mit .ini funktioniert erst richtig wenn das game des spielers der die karte grad erst erhalten hat neugestartet wurde.

du kannst sie natürlich bevor ihr das spiel startet (also ich mein noch bevor ihr zero hour startet ^^) die karte mit ICQ schicken.

Ich habe ihn ja die Karte rübergesendet, und dann haben wir ein 2. Mal gestartet. Und jedes Mal wenn ich den Carpet-Bomber einsetzte Missmatch, aber nur als ich den einsetzte. Z.B. klappt es ja mit der Cruise Missile-Map.ini bei uns. Wir beide können US-Atomwaffen bauen ohne das ein Missmatch kommt. Es müsste irgendwo am Code ein Fehler sein, befürchte ich.
 
Last edited:
Kann mal jemand den Map.ini Code für den Regen posten ? Der von oben geht leider nicht :(
 
Kann mal jemand den Map.ini Code für den Regen posten ? Der von oben geht leider nicht :(

Also ich hab es getestet und funzt einwandfrei.

Weather
SnowEnabled = yes ;enable/disable snow on the map.
SnowTexture = EXRainDrop.tga ;texture used for each snow particle.

SnowBoxDimensions = 100 ;width/height of box around camera containing snow.
SnowBoxDensity = 0.9 ;amount of snow particles per world-unit. Raise to increase particle count.

SnowFrequencyScaleX = 0 ;speed of side-to-side wave movement.
SnowFrequencyScaleY = 0 ;speed of side-to-side wave movement.

SnowAmplitude = .0 ;amount of side-to-side movement.
SnowVelocity = 15.0 ;speed at which snow falls
SnowPointSize =1.0 ;scale the size of snow particles.

;Some video cards can't do hardware accelerated particles. Set this
;setting to "no" in order see what emulation will look like. Use the
;SnowQuadSize setting to make it look similar to PointSprite version.;;;

SnowPointSprites = yes ;set to "no" for point-sprite emulation.
SnowQuadSize = .1 ;scale the size of snow particles when using point-sprite emulation.
End

Kann mir nicht erklären warum es nicht funzen sollte. :?
 
Ich war auf der Suche nach einer langen Zeit Codierung für Blut für das Spiel - vielen Dank an Sie Crystal-Nova
 
Ich war auf der Suche nach einer langen Zeit Codierung für Blut für das Spiel - vielen Dank an Sie Crystal-Nova

Null Problemo ;)

Hier sind weitere Map.ini-Codes.

Weitere Wassereinstellung, Inf brennt im RA2 Style, Battleship kann man steuern sowie der Flugzeugträger ist per Map.ini zerstörbar.

Edit: Download gelöscht.
 
Last edited:
Nuke Cannon call a Airstrike-Code: Wenn das Nukleargeschütz auf ein Zielgebiet feuert, wird ein amerikanischer A-10 Thunderbolt gefunkt und beschiesst das Zielgebiet nachträglich noch.

Carpet Bomb + Napalm Strike Code: Zuerst muss man die scb.-Scripts im Worldbuilder importieren und abspeichern. Die map.ini- und die map.str-Datei gehört in den Map-Ordner. Fertig.

Carpet Bomb: Starker Bombenteppich, abgeworfen durch einen Flugzeug.
Napalm-Strike: Migs hinterlassen ein flammendes Inferno.

Edit: Füge noch den Nuke Combat Bikes-Code hinzu. Der Name sagt schon alles. ;)

Edit: Download gelöscht.
 
Last edited:
und wie kann ich den Map.ini-Codes ferwenden im game was mus ich machen das es funst
 
Tomahawk Storm: Modifizierter GC-Chem-Scudstorm für den Laser-General.

Cruise Missile: Kann nicht mehr abgeschossen werden.

ICBM: Gleiche Explosion wie bei der Cruise Missile und kann auch nicht abgeschossen werden.

Repair Humvee: Modifizierter Medic Humvee für den Superwaffen-General.

Das wars erstmal.

Edit: Download gelöscht.
 
Last edited:
map.ini codes

Hallo,
Ich würde gerne die map.ini codes haben nur da steht überall "EDIT:Download gelöscht".
Ich weiß nicht warum aber würde gerne die codes haben.
schonmal vielen dank
Gibt es einen grund für die löschung der codes?
gruß [(Harry)]
 
Last edited:
Back
Top Bottom