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Das ist so Blödsinn, wenn ein Spiel gut ist, lohnt sich auch der Support desselbigen über mehrere Jahre....
Bei EA muss man nur mal das Fließband-Denken aufgeben und Spiele produzieren die nicht nach einem Jahr durch ihren Nachfolger abgelöst werden und in der Versenkung verschwinden.
Für wen lohnt sich der Support? Für EA?
Ich denke nicht (immer).
Bei Emperor (sehr gutes Game) wurde nach 3 Jahren der Server abgestellt (Schade).
Wenn ein Spiel sich gut verkauft lohnt sich das, ja so stimmt die Aussage. Ob das Spiel gut ist, dass ist eine andere Frage (siehe WOW).
EA macht nicht gerade die super Gewinne und ich denke es entsteht ja auch ein gewisser Druck die Kostenstruktur zu optimieren.
Hierzu zählt der Support.
Konstante monatlich Einnahmen (WOW) sind deutlich besser für EA als ein Peak (der auch mal ausbleiben kann).
Zudem ein Beispiel:
Ein Spiel kostet sagen wir mal 10 Euro im Monat.
Was ist besser für EA?
Die Hardcore Gamer die EINMAL 50 Euro zahlen oder die mind. 12 Monate die Gamer dank add ons zocken?
Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Ich würde keine 10 Euro/Monat für ein Game zahlen aber viele andere siehe WOW machen das gerne.
Die "mobil Basis" passt aber in Konzept (muß nicht kann aber) und somit sehe ich das zusammen mit dem WOW Elementen nicht gerade positiv.
Aber mal gucken wie es kommt...
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