Ersteindruck von Command & Conquer 4

Command & Conquer 4 Command & Conquer 4 kommt! Mein erster Eindruck ist...

  • klasse!

    Votes: 11 9.4%
  • überwiegend positiv.

    Votes: 19 16.2%
  • unentschieden.

    Votes: 24 20.5%
  • überwiegend negativ.

    Votes: 27 23.1%
  • katastrophal!

    Votes: 36 30.8%

  • Total voters
    117
Überwiegend negativ

Weil:
-kein Basenbau (---> Essenziell für c&c)
-mann muss sich für 50 Euro nen Spiel kaufen und dann nochmal 100 Stunden spielen bevor man überhaupt alle Einheiten bauen kann (?!)
-Entwickelt durch EALA womit ich fast nur negatives verbinde! (Ich denke man weiß warum)
-ich befürchte, dass das Spiel wiedermal vorschnell auf den Markt geworfen wird um noch möglichst vor SC2 die Spiele loszuwerden weil SC2 den Leuten bei EALA ganzschön muffensausen berieten dürfte

btw: WO SIND DIE SCRIN?!

signed...:down
 
*Hust*

Kein Basen Bau?... Das is nen Scherz oder?
*hust* Nun ya ehm...

Lassen wir das mal auf sich beruhen, ich kauf das spiel nicht ohne Basenbau...

gz EA gz...
 
Last edited:
Mein erster Eindruck ist eher, na ja, negativ.

+ Story Abschluss

- kein klassischer Basisbau (sowas war auch der Grund, warum ich mir Spiele wie DoW oder WiC nicht gekauft hab)
- RPG Elemente (hab keine Lust darauf zu achten irgendwelchen Units/Helden die Statuswerte zu pushen)
- massig Units = inbalance
- scheinbar Epic Units (Mammut MK 2)
- Klassensystem (noch mehr inbalance)

Ganz ehrlich, wenn die Auslegung auf mobilen Basenbau und Rpg Elemente zu stark wird, wird es mein erstes CnC, welches ich mir nicht kaufen werde.
 
Also mir geht das hier alles ziemlich aufn Pisser...
Es ist wie immer... noch nichts wirklich bekannt und die Meute entert schon wieder das Mutterschiff EA!!! SCHRECKLICH!!!!!

Falls es nur wieder die SAGA werden sollte wäre das natürlich nicht so hübsch wie ne neue, ganz klar. Dennoch wird das Spiel an sich nicht "schlecht" aussehen!!! XXX viele Leute spielen immer noch WC3 oder SC wobei ich übrigens mit dem letzten gar nichts anfangen kann!!!

ALLES ANDERE, wie es sich entwickelt bzw. umgesetzt wird werden wir sehen :O
 
Positiv: Klassensystem, RPG-Elemente, CRAWLER!, Ende der Tiberiumstory
Negativ: eine SAGE-Engine die, die alten Bugs, wie Interface-Lag, mitbringt (sollte es wirklich die SAGE-Engine sein)

:dito

Das Problem an der SAGE Engine ist sicher nicht die Grafik Julz... das Problem ist einfach dass es sich oberflächlich, unfertig und schlecht anfühlt.

Für mich ist noch zu wenig über das Spiel bekannt um es als gut oder schlecht beurteilen zu können, daher unentschieden.
 
Nicht desto trotz...

@ alle Nörgler :)
Wer seinen Betaykey nicht haben will der soll mir diesen BITTE per PM schicken (hab nämlich keinen)

DANKE!!!!!! :)
 
Nunja ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt^^

Der Einsatz von SAGE ist nicht bestätigt und genausowenig der komplett fehlende Basisbau.
So wie ich das verstanden habe, soll der Crawler eine riesige Plattform sein, wo vorgebaut die Fabriken sind.
Dort kann man dann alles bauen, was man so an Units kennt. Das ganze Teil soll sich bewegen können?
Nunja so stell ich mir das gerade vor. Da ich das aber nicht sagen kann ,ob ich damit richtig liege kann ich nichts wirklich gegen den Basisbau sagen.

Allgemein fehlen doch infos zum Game um wirklich ne meinung haben zu können. Sollte es aber ähnlich wie BF sein, wo man seine Units mit echtgeld nachkaufen muss, um alle zu haben, dann hat das Ganze nichts mehr mit Esport zu tun was mich stören würde. Genausowenig sollte jemand keine Vorteile haben, wenn man 24 h am stück zeit hat iwelche Units zu leveln.

Vllcht ist aber das Ganze auch ein guter Einstieg für "CNC als Teamspiel" Mehrere Klassen, die aufeinander abgestimmt im 5vs5 zusammen Arbeiten müssen.

Ich lass mich mal überraschen.
 
Positiv: Abschluss der Story, Neuerungen im Gameplay, keine krampfhafte Esports-Ausrichtung mehr, Fokussierung auf Langzeitmotivation und Fun

Negativ: Wahrscheinlich SAGE mit schlechtem Netcode, kein Basisbau (?)

Da schließe ich mich an. Für mich sind das aber noch zu wenig Infos für eine echte Meinung.

Aber Prognose: Das Spielprinzip weicht zu weit von einem echten C&C ab, als dass ich es als echtes C&C ansehen könnte. Andererseits hat mir Renegade ja auch gefallen. Warhscheinlich werde ich mich mit einem interessanten Spielprinzip in einem C&C-Universum anfreunden können. Dass das Spiel nicht auf Esports ausgelegt ist, stört mich nicht.
 
Ich finde der Screenshot sieht stark nach Battleforge aus. Besonders das große Teil von den Nod, was zu sehen ist. Deswegen reden die wahrscheinlich auch von RPG Elementen usw.
 
LOL. Mann muss immer online sein beim Spielen? Auch bei eigentlichen Offline Games? Die haben sie doch nicht mehr alle. Nunja. RIP C&C. Ohne mich!
 
Im moment bin ich nur vom erneuten Aufguss der SAGE Engine enttäuscht,
ansonsten brauch ich mehr Infos um mir ein genaues Bild machen zu können.
Die bisherigen Infos sind mir zu wenig um einen richtigen Eindruck zu bekommen.
 
so wie ich es sehe wird das Spiel genauso wie RA3 bunte effekte am laufenen Band und sonst nix wenn man nah an die Units rangeht dann sehen die Platt aus und unfertig....

also ich wär der Meinung ne andere Engine zubenutzen weil sowas geht einen auf den Keks wenn alles nur Buntleuchtet und so man will was sehen und Action haben nicht Effekttascherei und Knallbuntefarben alla RA3....

aber das Konzept gefällt mir mit den Beförderungssystem das man immer bessere und mehr Einheiten bauen kann wenn man mehr Siege bekommt... dann wird es einen aber sehr schwer fallen wenn man oft gg spamer zockt die shcon nach 1-2 Monaten 100-1000 Spiele haben und schon nach kurzer Zeit mit dicken Units antraben.... von daher vll den onlinemodus dann so einstellen das auch Leute die weniger Siege haben und so gegen gleiche Gegner antreten oder wie in ZH am besten machen mit Lobbys und Statsanzeige damit man sich drauf einstellen kann....

und was ich am aller aller meisten Wünsche ist ein sicheres und stabiles Anticheattool extra für das Game das sowas wie Maphack, Controlhack, Armyhack usw. nicht funzen ansonsten geht das Spiel genauso schnell vor die Hunde wie ZH....

ZH gutes Spiel klasse Game Strategiemöglichkeiten sehr viele bis unendlich....
80-90% Cheater... nur noobs oder Ligen sind Cheaterfrei.... und sowas wünsche ich mir für den neuen cnc Teil... das es nicht 1-2 Wochen dauerd dann schon die ersten Cheats und unfairen Bugs auftauchen....
siehe ZH (Scudbug, Microwavedropzonebug uvm.) dann würde ich nämlich sagen wird es ein gutes Spiel was sich lange hält und nciht durch Cheater kaputt gemacht wird....
 
Es gibt zwar recht WENIGE Informationen zum neuen Command and Conquer allerdings sind die momentanigen Informationen schon recht gut.

Positiv: Einheiten Style, Gameplay, RPG, ende der Story

Negativ: / Zur zeit nichts bis auf den Mobilen Basis Bau.

Aber abwarten evtl. ändert sich meine Meinung noch.
 
Also mir geht das hier alles ziemlich aufn Pisser...
Es ist wie immer... noch nichts wirklich bekannt und die Meute entert schon wieder das Mutterschiff EA!!! SCHRECKLICH!!!!!

Genau, es ist wie immer und deswegen wissen die Leute die mehr von einem Spiel erwarten das aus CNC4 nix gescheites werden kann.
Es wird ausgehen wie immer.

Das Spiel kommt und macht tatsächlich spaß!

Man spielt es und stellt fest das es sich mit jedem patch in die falsche Richtung bewegt. Defensivgebäude die zu einer der stärksten offensiv "Einheiten" werden, spam u.s.w. Das Problem wird wieder sein das nicht versucht wird eine Einheit mit einer kleinigkeit zu patchen, nein, eine Einheit die zu stark ist z.b ein Tank, dem wird nicht einfach die Schusskraft minimal gesenkt, nene, da Wird dann die Schusskraft um 30% gesenkt, die panzerung um 20% gesenkt und die Geschwindigkeit auch um 40% verringert, der erfolg ist da, eine nutzlose Einheit!!!!

Dann haut ein Teil der Leute ab weil sie unzufrieden sind und das ist dann c.a auch der Zeitpunkt wo die Cheater eintrudeln, es wird gemaphackt wie wild (EA ist nicht fähig dagegen etwas zu unternehmen) und es wird in Laddergames wie immer einfach disconectet wenn es schlecht aussieht (auch das Problem bekommt EA nie in den Griff) weil warum sollte man Punkte verschenken?
 
Erst hab ich Fixerichs Post gelesen, dann hab ich für "katastrophal gestimmt", dann hab ich mir spaßeshalber doch mal die Infos angetan und dann hab ich mich darüber geärgert, dass ich gevotet hab, denn dann hätte ich hier schreiben können, dass "katastrophal" ein viel zu nettes Wort ist, dafür wie ich zu CnC 4 (oder auch KackDrecksC&C Nummero 4 von EA) stehe...

Am besten beschreibts aber noch Taktiks post:



kein basisbau = epic fail
sage = ka das is net nurn epic fail, das is einfach eine frechheit sondersgleichen.
ra3 sollte doch das letzte spiel mit dieser drecksengine sein.

die zwei sachen reichen schon, das ganze spiel is von vorneherein der uninteressante cnc teil ever für mich

ea hat cnc einfach versaut, das is so traurig :/

w0rd Bruder!
 
Katastrophal.

Warum? Weil EA sich mit einigen Features an Dingen versucht, in denen sie bisher sehr schlecht abgeschnitten haben. Zum Beispiel 5vs5 im Multiplayer. Vollkommen klar. Dank SAGE war es ja bei TW/KW nicht einmal möglich vernünftige 3vs3 Gefechte auszutragen. Von 4vs4 reden wir erst besser gar nicht. In AR3 wurde 4vs4 dann auch konsequent gestrichen. Acht Spieler in einem Spiel hat man offenbar erneut nicht hinbekommen. Und nun soll das bei 5vs5 auf einmal gut gehen? Übrigens hat sich Apoc ja damals auch große Mühe gegeben zu erklären das 4vs4 ja eh nicht wichtig sei und auch keine Nachfrage danach bestünde.... na dann......

Gleiches gilt für die RPG-Elemente und die hohe Anzahl an Einheiten und Subfraktionen. Verzeihung, ich meine natürlich Klassen. Balancing war ja bisher gerade zum Release keine Paradedisziplin von EALA. Vielleicht ist das System dahiner sehr spaßig aber ich fürchte um die praktische Umsetzung.

Ob der Crawler eine spielerische Bereicherung ist bleibt abzuwarten. Aber ich hätte dieses Konzept nicht in die traditionsreiche Tiberiumreihe gezwängt.

Zusätzlich rechne ich einfach mal mit einigen Lücken in der Story. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Immerin soll nun endlich die Story abgeschlossen werden. Das ist gut.

Das Problem liegt im Endeffekt weniger bei den angekündigten Features an sich, sondern an den Erfahrungen und Eindrücken, die so ziemlich jeder hier in den vergangenen Jahren gesammelt hat. Und natürlich schwimmt noch der ganz große Brocken mit, welcher sich SAGE schimpft. Das man vermutlich aus finanzieller Not heraus SAGE erneut einsetzt ist zwar logisch und einleuchtend aber trotzdem ein großer Schaden für das Spiel.
 
was ich lese mit mob. Basis, RPG-Elemente etc hat imho nix mit dem "klassischem" C&C mehr zu tun. Wenn sie schon wieder die SAGE-Engine nehmen, dann sollen sie generell bei "Klassik" bleiben, so erhalte ich dann wenigstens "mein" C&C. Dann kann ich mich auch damit abfinden, dass die Sammler stroh-dumm sind :D

vote: überwiegend negativ

achja: mein Tipp wann das Spiel erscheint: Do, 25. März 2010
 
Ich find bissjetzt alles eigendlich Positiv.
Rpg elemente sorgen für Langzeitspaß
Kein Basebau gefällt mir ebenfalls (siehe Dow2)
 
Back
Top Bottom