BUGS in 1.09

Joined
Dec 18, 2001
Messages
195
Points
0
hey leuts postet mal die bugs die ihr gefunden habt


1. radar: auf dem radar kann man jetzt nicht mehr mit links scrollen was ich derbe doof finde aber man kann jetzt via radar einheiten versenden mit rechts kann man noch scrollen

ist aber total ungewohnt und auch bloed vom handling her

2. beam cannon bug
ich hab gelesen das die erweiterung nicht richtig funzt fuer die obelisken oder wie ?
kennt wer naeheres zu dem bug ??

3. ich wollte online gehen sah zwar die spiele aber sah ueberlappt das online fenster wenn man das spiel startet total buggish*G* und nervend da ich nach 3 mal neustarten des pc erst wieder spielen konnte

4. ich hatte gestern 4 gamedat fehler und flog jedesmal ausm game raus
plus einmal flog ich waehrend dem zocken einfach raus ohne meldung ohne alles


alex
 
1 ist kein Bug. 2 liegt an Gamespy denk ich. 4 kann ich nicht genauso sagen. Bei 2 kapier ich nicht ganz, was du meinst
 
zu punkt 1 kann ich sagen, dass es zwar extrem ungewohnt ist, allerdings eine verbesserung darstellet wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. die änderung ist kein bug, sondern gewollt.
 
Zu Punkt 2 ist mir schon aufgefallen das sich die Laser nicht immer zusammenschliessen, wenn mehrere Beamcannons feuern. Also z.B. von 4 Beamcanons schliessen 2 den Strahl zusammen und 2 feuern einzeln auf das Ziel. :ugly
 
Das taten sie doch auch schon vor 1.09.

Ich find die Änderung am Radar zwar auch etwas ungewohnt aber auf jeden Fall besser, hab ganz zu beginn immer meine Units über die Minimap versendet, dann mit alternativer Maussteuerung mir das wieder abgewöhnt und jetzt muss ichs mir wieder angewöhnen, ist aber auf jeden Fall vorteilhaft wenn mans mal drauf hat.

Das mit dem Rechtsklicksprung ist aber noch ne herbe Umgewöhnung, weiss ja nicht wie das bei der normalen Maussteuerung ist.
 
Zu 1: War in anderen C&Cs genauso und ich finds auch besser, weil ich sowieso noch daran gewöhnt war.
 
Ich hab noch 2 alte Bugs von 1.8.

Wenn ich am anfang ne Kaserne bau und dann einen Engi und paar Mg Trupps .. dann laufen die nich zu dem Sammelpunkt sondern machen einen schwulen bogen, sodass ich sie immer persoenlich schicken muss, falls ich dies nich tu besteht die Gefahr, dass die Truppen mitten aufn weg ohne Grund stehen bleiben.

Wenn man Buggys spammt, hat man keine verzoegerungszeit ab dem zweiten Buggy sobald der rauskommt.
Ist zwar fuer mich ein positiver Bug, dennoch ein Bug^^.


Dieser hier taucht bei mir nur gelegentlich auf: Ich baue Vertigo Bomber und die sind nich oben auf der Plattform sondern sind unter der Erde unter dem Flugfeld^^.

Im Replay konnte man das allerdings nich sehen, nur im Spiel war es nervig da ich nur alle auf einmal anklicken konnte und dann die ungeladenen mitgeflogen sind.
 
Ich hab noch das Problem das wenn ich eine markierung ziehe um einheiten zu markieren diese oft nicht ausgewählt werden. Bug? Jemand von euch auch schon passiert?
 
Das nennt sich interface Lag, das gibts schon seit 1.0 und ist kein Bug sondern hardcoded in der langsamen Sage Engine :)
 
Zu 1: War in anderen C&Cs genauso und ich finds auch besser, weil ich sowieso noch daran gewöhnt war.

Genau da liegst du falsch.
In vorherigen CnCs konnte man mit Links über die Map scrollen...
 
zu 1. ich kann immer nochj mit dem linksklick zu dem punkt scrollen und mit rechts die einheiten losschicken ...
 
Du hast dann wohl keine alternative Maussteuerung aktiviert ;)
 
Das nennt sich interface Lag, das gibts schon seit 1.0 und ist kein Bug sondern hardcoded in der langsamen Sage Engine

Ja lol? Das is ja mal ein nogo, als wenn man in CS einen Schuss Lag hätte und die Waffen verzögert schießen. Sowas kann ja über Sieg und Niederlage entscheiden. man man man
 
Nein ich hab erst vor 5min Tiberian Sun gezockt. Das war schon immer so
Das Prob ham eh nur die mit Classic C&C Steuerung spielen. Da ich auch WC3 etc zocke bin ich auch nach der langen Eingewöhung eh Classic eh kam gleich bei der Rechtssteuerung geblieben und kann weiterhin mit links auf der Map scrollen :D
 
zu 3.das kommt vor wenn du dich in einem spiel anmeldest während das game versucht noch einen anderen spielraum zu betreten.

mir ist auf wrecktropolis passiert das ich mit 3 shadowteams ein nervenzentrum wegbomben wollte,
also alle 3 teams waren auf dem boden angekickt und mit spezialfunktion zum nervenzentrum geschikt alle laufen los 1 team sprengt.
also die anderen 2 teams noch mal angewählt,1 team sprengt.
dann das letzte team angewählt,was passiert ,laufen kurz an bleiben stehn.sprengung erfolgt nicht(naja als das nervenzentrum halb reperariert war haben sie dann doch noch gespengt.
match verloren:knife
 
was mir aufgefallen ist, die raks von nod stellen sich jetzt perfekt an die schussgrenze des MG Turms von GDI...der Turm könnte noch auf sie schießen, tut es aber nur bei manuellem befehl...
 
das ist schon seit langem so, max payne
die Reichweite beider "Einheiten" ist in der Tat exakt gleich weit
 
Back
Top Bottom