Aceton Kritik

Original geschrieben von Troglo


jo dann techt er und du mit tox auch, baust dann busse, setzt da raketenindianer rein und schon haste gewonnen, du pro!

so ein schwachsinn, es gibt ECM's die nehmen den bussen schonmal viel power und in null komma nix ist in buss auch nicht voll gemacht, gegen Ovis gehen Busse auch schnell down

nenn mir doch mal paar gründe, wieso meine vorgeschlagenen änderungen "schlecht" sein sollen, abe soweit reicht es bei dir wohl nicht
und btw. hab ich wohl mehr auf der pfanne als du :alien
 
Könnten wir hier bitte beim Thema bleiben,
und nicht noch einen Thread mit Balancing-Diskussionen anfangen,
davon gibt es andere genug ;)
Zu dem Vorwurf man hätte gleich ein fertiges BalanceMod veröffentlichen sollen, kann ich nur sagen : stimmt eigentlich
Nur wer hätte das testen sollen ?
Die paar Leute die das coden ? Wäre kaum repräsentativ ;)
Und wer von den "Pro"-Gamern hätte seine kostbare Zeit freiwillig dafür geopfert ?
Meiner Meinung nach wäre es aber besser gewesen, man hätte
gleich alle notwendigen Änderungen vorgenommen
(also INf schwächer, Nukeseuche usw.), das released, und dann nur noch feintuning gemacht
So war es aber leider nicht, aber das ist doch kein Grund jetzt die ganze Sache schlecht zu machen
Und eins versteh ich nicht, was ist daran so schlimm seine Taktik mal ein bissel umstellen zu müssen ? Das ganze wird doch dadurch auch wieder interessanter :D
 
Ich hatte anfangs vor Aceton zu unterstützen... bin sogar dem BM Team beigetreten und habe Leuten, ausm CW.CC-Teletubbyland immer schön braf geholfen, wenn sie Aceton Probleme hatten...

Ich hab damals jeden Tag nen Deppen gefunden, der Aceton nicht zum starten bekam... bei dem es Fehler gemeldet hat... jetzt musste ich feststellen, dass nicht alle dazu zu "dumm" waren...

Ich kann an einer Hand nicht abzählen, wieviele Spieler länger als einen Monat aus einer Liga ausgeschlossen wurden, weil diese ein Programm unterstützt bzw. voraussetzt, welches sich höchstens in der Beta-Phase befinden sollte...

Ich habe kein Interesse hier Beschwerden über den Programmierer aufkommen zu lassen... aber Fakt ist, dass wenn man nur EINEN Mann hat, der die ganze Geschichte codet, und dieser nicht genügend Zeit in ein 100% Funktionsfähiges Aceton stecken kann, dann ist es ein FEHLER es für jeden Spieler zur Pflicht werden zu lassen.

Über Balancing brauche ich mit den meisten hier sowieso nicht reden... Raven, du bist jemand, der es gut meint, das macht dich liebenswürdig für mich... ehrlich... aber du hast leider nicht genug Ahnung, um zu wissen, was wo und wie Imba ist... das ist die harte Wahrheit...

Talla, du hast schon früh mit dem Balancen angefangen, schon lange bevor es Aceton gab... ich erkenne auch deinen guten Willen an... ich habe deine Aktion im Forum lange nachverfolgt und hab immer gewusst, wenn es mal Balance-Mod gibt, wirst du dran teilhaben...

Aber die Zeiten haben sich geändert... nicht dass ich keinen Respekt mehr vor dir für deine Aktivität habe... nein... es ist das Know-how... und die professionalität, die dem Balance Team fehlt... der Grund, warum der Mod das spiel noch nicht bis 1.9 balanced haben wird, ist der, dass man um die Probleme herumpatcht, mit Spielereien, die übertrieben und nicht verständlich sind... darauf einzelnd eingehen, ist hier nicht von Nöten... hier gehts um Aceton Kritik...



In meinem letzten Absatz, möchte ich nochmal an eine Sache appelieren... Aceton schließt einige Spieler aus Ligen aus, die keiner Sau was getan haben, nichts dafür können, ja sogar noch nichtmal gecheatet haben... das finde ich schlichtweg ********... und verantwortlich mache ich die voreilige Entscheidung der Beteiligten, Aceton zur Pflicht zu machen... dass nun einer meiner liebsten Spieler, Massage komplett mit dem Spiel aufhören konnte... cu!
 
Last edited:
hi,

also ich habe nichts gelöscht, ich war den ganzen tag nicht hier :)

achja was den thread angeht, kritik muss sein und werde sicher nicht, nur weils mir oder wem nicht schmeckt posts löschen, das mit blow war nur, weil er meinte er könne anfangen unsinniges zeug zu spammen...so nun weiter hier bei der sache bleiben, nur balancing, bugs angelegenheiten in anderen threads posten

danke

cya TaLLa2XLC

edit: U2K ich bin nicht im BM-Team :)
 
das weis ich... aber du gibst immer Tips... genau wie Raven...
das meinte ich damit...
 
naja ich habe vor raven ne menge respekt, er macht sich immerhin gedanken , manche hier spielen nur und haben nicht mal 1-2min zeit ihr vorschläge zu posten...gerade du u2k der glaub ich im BM-Team ist sollte schonmal was posten, aber viel habe ich nicht davon gehört...

mir ist egal ob manche das von mir oder raven für unsinnig halten immerhin ist uns ZH wichtig nicht so wie andere die es nur spielen und ZH dann vergessen, wenn es in cw oder woanders out ist...

cya
 
Original geschrieben von U2k
Ich kann an einer Hand nicht abzählen, wieviele Spieler länger als einen Monat aus einer Liga ausgeschlossen wurden, weil diese ein Programm unterstützt bzw. voraussetzt, welches sich höchstens in der Beta-Phase befinden sollte...

Ich habe kein Interesse hier Beschwerden über den Programmierer aufkommen zu lassen... aber Fakt ist, dass wenn man nur EINEN Mann hat, der die ganze Geschichte codet, und dieser nicht genügend Zeit in ein 100% Funktionsfähiges Aceton stecken kann, dann ist es ein FEHLER es für jeden Spieler zur Pflicht werden zu lassen.

Da ist was dran, mal schauen vielleicht kann ich ihm ein bissel helfen
 
Talla, über Vorschläge zu diskutieren, habe ich bereits nach wenigen Versuchen aufgegeben... ich habe mich mit Yuri unterhalten... und ehrlich gesagt... die meiste Zeit, sah ich meine Aufgabe darin, dafür zu sorgen, dass von gewissen BM Leuten keine Dummheiten gemacht werden...

bei den meisten Beiträgen, wurde nur schwachsinn verzapft... das hat sich über die vielen vielen Wochen nicht gebessert, es wurde schlimmer... auf einmal kamen Leute aus Löchern gekrochen, die Probleme haben Aceton zu Buchstabieren... und fingen großartig an zu melden, was ihnen nicht passt, welche Unit zu teuer ist... naja wie dem auch sei...


Euer guter Wille Euch für Euer Spiel stark zu machen und dafür etwas zu tun, rechtfertigt eines nicht: Zu ignorieren, dass man ATM volle Kanne von der Bahn gerutscht ist, und sich selbst zu sagen, wir haben angefangen, wir bringens zu Ende...

diese Einstellung habe ich schon immer gehasst...


Ich sehe es nicht ein, warum der Eine, das Spiel nicht in der Liga spielen darf und der Andere, der Glück hat, darf es dann spielen... pahh...

aber die Ironie der ganzen Geschichte ist eigentlich die:

Bei Cnc handelt es sich um ein Strategiespiel (naja mehr oder weniger). Die Pros in diesem Spiel sollten demnach Taktiker sein... Strategen...
Der BM/Aceton wurde jedoch ohne jede Strategie released getreu dem Motto *Augen zu und durch*...

das typische Quake3 Team Deathmatch Verfahren^^
 
Original geschrieben von U2k
Talla, über Vorschläge zu diskutieren, habe ich bereits nach wenigen Versuchen aufgegeben... ich habe mich mit Yuri unterhalten... und ehrlich gesagt... die meiste Zeit, sah ich meine Aufgabe darin, dafür zu sorgen, dass von gewissen BM Leuten keine Dummheiten gemacht werden...

bei den meisten Beiträgen, wurde nur schwachsinn verzapft... das hat sich über die vielen vielen Wochen nicht gebessert, es wurde schlimmer... auf einmal kamen Leute aus Löchern gekrochen, die Probleme haben Aceton zu Buchstabieren... und fingen großartig an zu melden, was ihnen nicht passt, welche Unit zu teuer ist... naja wie dem auch sei...


Euer guter Wille Euch für Euer Spiel stark zu machen und dafür etwas zu tun, rechtfertigt eines nicht: Zu ignorieren, dass man ATM volle Kanne von der Bahn gerutscht ist, und sich selbst zu sagen, wir haben angefangen, wir bringens zu Ende...

diese einstellung habe ich schon immer gehasst...


Ich sehe es nicht ein, warum der Eine, das Spiel nicht in der Liga spielen darf und der Andere, der Glück hat, darf es dann spielen... pahh...

aber die Ironie der ganzen Geschichte ist eigentlich die:

Bei Cnc handelt es sich um ein Strategiespiel (naja mehr oder weniger). Die Pros in diesem Spiel sollten demnach Taktiker sein... Strategen...
Der BM/Aceton wurde jedoch ohne jede Atrategie released getreu dem Motto *Augen zu und durch*...

das typische Quake3 Team Deathmatch Verfahren^^

hallo,

naja ich würde erstmal abwarten, es kommt sicher ne neue version von aceton, aber viel drüber kann ich nicht sagen, naja ich hab message so gut geholfen wie ich kann, aber alle verschiedenen Pc konfigurationen kenn ich nicht, um zu wissen was bei ihm falsch läuft, sorry Message...

gute nacht

TaLLa
 
Last edited by a moderator:
sebi ganz so war es auf keinen fall.....ich kann aus erfahrung reden, da ich auch im bm team war...wir haben damals am anfang alleine 2 monate für die vorbereitungen mit dem cncreplays team gebraucht und uns doch sehr sehr viel gedanken gemacht

der haken ist einfach, dass das aceton bzw balancemod team zu wenig mitarbeiter bzw zu wenig leute hat die wirklich hart arbeiten...meiers is ja auch nur ein mensch und und keine 12 std aceton-coder-maschine...man müsste sich über intensivere hilfestellungen gedanken machen

der fakt dass spieler auf der strecke geblieben sind deren rechner oder system probs mit aceton haben ist aus meiner sicht auch viel zu wenig berücksichtigt worden und man sollte für solche fälle auf dem aceton ts-server eine *soforthilfe oder tatkräftige* leuts plazieren...bloss wo zaubert man solche leute, die so viel zeit haben her ?

--------------------------------------------------------
und wie hololo schon sagte...gla (nur tox) ist nuke einfach haushoch im 1vs1 überlegen (schnelle gute rushes damit china erstmal komplett tot is oder hammer geschwächt, danach camptech und tunnel-battlebus-sofortreparatur-attacken) und man kann nur durch drastische einschnitte etwas ändern, dieses jedoch muss wirklich lange getestet und diskutiert werden
 
Last edited:
Das Problem ist einfach , dass bei den meisten Balancediskussionen nicht von einem hohen Level ausgegangen wird. Hätte ich zum Beispiel nun nicht euch aus dem UF bewiesen, dass USA nuke weghaut, wäre nun evtl doch die Aufladezeit des Nukebombers hochgesetzt worden. Wenn ich schon höre "Wenn der nuke BMs spammed und dem GLA Spieler die ganze Zeit die worker killt hat doch nuke nen Vorteil!!!!!!!!!"
Hallo? Ist es etwa anders wenn der GLA- Spieler dem Nukespieler die ganz Zeit die trucks killt? Was denkt ihr wieso in der ESL im 1vs1 kaum einer nuke zockt? Weil nuke auf vielen maps einfach kein Land sieht gegen usa(f) und tox.
Zur Zeit sieht es eben einfach so aus
nuke =< tox
nuke < usa.
Jeder der das nicht einsieht hat keine Ahnung, sorry ist einfach so.
 
@Itchy

Generell hast Du Recht!

Aber: Daß von keinem hohen Level ausgegangen wird, ist nichts weiter als eine Unterstellung!
Und weiterhin ist zu bedenken:
- es gibt nicht nur dieses dämliche 1g1! (was das eigentliche Balance-Problem ist!)
- es gibt nicht nur TD!

Tox ist gegen Nuke eben auch wesentlich besser gestellt als Stealth, Demo oder V.GLA (z.B. Tox Tunnel!)

blackwarx
 
Jemand mit einem normal funktionierenden Betriebssystem sollte kein Problem damit haben ACETON einzurichten.

Das es Fälle gibt wo ACETON tatsächlich nicht zum laufen gebracht werden kann trotz Hilfe aus dem hiesigen Forum hat nichts mit ACETON selbst zu tuen sondern mit dem User.

Es ist klar das ein solches Programm für den User einen technischen und logistischen Merhaufwand bedeutet aber die Schuld wen was nicht funktioniert direkt ACETON zuzuschieben lenkt eher ab von der eigenen Unfähigkeit das eigene Betriebssystem zu verwalten als das es wircklich zutreffen würde.

Teilweise haben wir hier im Forum genau solche Vorwürfe zu hören bekommen und am Ende stellte sich heraus das der ganze PC voller Spyware und Viren war. Mit sowas kann man einfach nicht rechnen als Programmierer und danach kann man auch nicht arbeiten. Man sollte auch immer bedenken das wir hier tatsächlich von nur einem Programmierer sprechen der selbst nicht einmal Zero Hour spielt.

Der Balance Mod selbst ist mit seiner 0.4 Version sehr wohl struktuiert und geht die entscheidenen Probleme an. Techspam, Nuke Säuche, Airforce Carpet Bomber/Promotions, GLA Toxin mit dem Gamma, Humvee + Ambu sind alles Kern Punkte die behoben wurden und es wurden auch viele weitere sinvolle Punkte bisher schon durchgeführt

Ich verweise einfach mal auf die von mir erstellte Liste die sich jeder vor Kritik am Mod bitte durchlesen sollte. Ich habe teilweise Posts gesehen wo Sachen gefordert wurden die längst behoben wurden:
http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=30187

Ich möchte auch nochmal ins Gedächnis rufen das es nicht Sinn des Balance Mods ist eine perfeckte Balance zwischen allen 12 Parteien auf allen maps die es gibt herzustellen da dies unmöglich ist.

Sinn des BMs ist es die Kern Balance Probleme zu lösen die zum einen vielen den Spaß am Spiel nehmen zum anderen aber auch dafür sorgen das das Spiel ansich an einer bestimmten Stelle kleben bleibt um es mal so zu formulieren.

Es gibt 2-3 Generäle und nix was man dagegen taktisch machen kann aufgrund gewisser Imbas. Strategien in dem Bereich wurden einfach ausgeschöpft.

Der BM gibt dem Spiel wieder neues leben und ermöglicht dem User wieder neue Wege einzuschlagen und genau das ist es wovon ein Spiel langfristig auch lebt.




MFG Daniel
 
Last edited:
mit dem BM hast du völlig recht, aber es geht uns darum dass leute mit mehr oder weniger veratleten betriebssystemen es nicht benutzen können ...
und wie du sagst jeder mit nprmalem pc kanns spielen , so ist es eben nicht
weil mein kumpel hat win 98 und wir haben alles ausprobiert seid 2 wochen suchen wir in allen möglichen foren selbst talla konnte nich richtig helfen
und das ist das problem wie du schon gesgat hast es ist NUR 1 PROGRAMMIERER für ein ganzes spiel ( und der progger spielt es noch nichtmal)
also stellt sich die frage ob es sinnvoll ist das ein programm für etwas hergestellt werden soll was den/dem hersteller/n 1. zu viel aufwand ist ( 1 person) und 2.mehr oder weniger egal ist weil er es nicht spielt ( is ja nit schlimm wenn ers nit spielt aber vllt isses alleine nich grade gut so ein riesen programm zu machen )
denn es wird nie perfekt sein wenn sich nich was ändert und selbst wenn sich was ändert bezweifel ich dass jeder zufrieden werden wird...
so das war meine meinung dazu falls ihr denkt das es volkommener unsinn ist kann und will ich euch nicht überzeugen!!!
und schon wieder so ein dicker post von mir ( ich werd ja noch zu nem mega spammer ;) )
mfg monky ( und nicht blow)
 
Das es mit Win 98 Probleme geben kann ist korrekt. Wir haben ACETON zwar auch unter 98 getestet wo es funktionierte aber primär ist 98 für uns nicht so wichtig das muss ich jetzt einfach mal offen so sagen.

Für alle weiteren Fragen solltest du aber lieber den Programmierer persönlich drauf ansprechen.



MFG Daniel
 
Yuri, aus deinem vorigen Post lese ich den Satz, und hab sofort nen hals auf dich...

zitat:
_____________
Es ist klar das ein solches Programm für den User einen technischen und logistischen Merhaufwand bedeutet aber die Schuld wen was nicht funktioniert direkt ACETON zuzuschieben lenkt eher ab von der eigenen Unfähigkeit das eigene Betriebssystem zu verwalten als das es wircklich zutreffen würde.
____________
zitat ende...


Es ist Fakt, dass es Leute gibt, bei denen lief Aceton einwandfrei und nach dem letzten Update, war dies nicht mehr der Fall... ist echt hammerhart, wie die Unfähigkeit der Support-Leute einzelne Spieler ausschließt, und dann behaupten diese noch dreist, es wäre die Unfähigkeit das eigene OS zu verwalten... LOL!

nach sonem ignoranten Spruch krieg ich n Anfall.... -.-
zu dem Hilfethread von Massage hast du sage und schreibe "0" comments gegeben...
er hat übrigens immer noch sein problem ....
 
Original geschrieben von MrYuRi


Es ist klar das ein solches Programm für den User einen technischen und logistischen Merhaufwand bedeutet aber die Schuld wen was nicht funktioniert direkt ACETON zuzuschieben lenkt eher ab von der eigenen Unfähigkeit das eigene Betriebssystem zu verwalten als das es wircklich zutreffen würde.


Was das denn für ne blöde Aussage von jemanden der Support für eine Appz macht.?

Völlig unpassend und Arrogant.
 
Nein sondern das ist eine Tatsache die ich in den letzten Wochen und Monaten hier gelernt habe. Letzdenendes lag es nämlich in über 90% der Problemfälle nicht an ACETON sondern am user.

Wir versuchen den Leuten hier natürlich so gut wir können zu helfen und in der großen Merheit ist unser support erfolgreich.
 
WOW...dann sind es ja nur 10% der gamer, welche kein Generals ZH mehr bei Turnieren oder in Ligen zoggen können....sind bei 500 angemeldeten usern in der ESL ja nur 50 Leute, denen es verwehrt wird Generals zu zoggen....ich möchte diese Kritik auch nicht auf das ACETON-Team abwälsen, sondern auf die Admins, welche nicht erkannt haben, dass das Programm noch nicht reif ist um in einer Liga oder einem Turnier zur Pflicht zur werden. Dabei gehe ich persönlcih davon aus, dass es mehr als 10% der gamer sind!:shout :shout :shout
 
Back
Top Bottom