Win 7 spiele Ordner Icons

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Weiß jemand von euch wo in Win7 die Icons für den Spiele Ordner abgelegt werden?

Sind ein paar coole dabei die würd ich gerne per Anderes Symbol auswählen auch für meine Verknüpfungen verwenden (Die mit Parametern gefüttert sind was im Spiele Ordner ja nicht geht)

Hab ein Programm zum abändern gefunden, ok das biegt das Bild der C&C4 Beta grade aber ansonsten nix.

Hab mal das System nach Ico durchsucht, fand allerdings keine der Spieleordnericons darunter.
 
Wie gesagt ausser was ich dir schon sagte weiss ich grad leider nix, evtl durchsuchst du mal die Spieledisk evtl sind ja da welche drauf
 
wie thunder schon sagt: die beste quelle ist die spielecd. aber allermeistens sind die icons in der jeweiligen exe integriert (bei steamspielen hat man ja keine cd) . normalerweise sollte ein tool diese icons auch aus .exe-dateien extrahieren können. das was im spieleordner ist sind anscheindend nur verknüpfungen (.lnk) die auf eine exe zeigen und daraus auch das icon beziehen....darum kann man auch keins finden. du musst also schon die exe-dateien (oder auch dlls) zu den icons finden...sollten ja leicht in den jeweiligen spielverzeichnissen zu finden sein.

ok..mein wissen dazu is noch aus win 3.1 aber ich denke mal es stimmt trotzdem noch. :D
 
Wo die Icons sind, weiß ich nicht. Ich kann dir aber ein Tool empfehlen: @icon sushi

Mit dem Tool, kannst du von jedem Game die Icons filtern und entweder als .ico oder auch .png abspeichern. Das Tool ist simpel und gut, ich nutze es schon einige Jahre.
 
Schnittstelle nicht unterstützt, nette Idee Crash funktioniert leider nicht.
@Fachkraft negativ der Windows Spiele Ordner holt sich (weiß der Geier wie er das anstellt) neue bzw Bilder der Spieleschachtl, ich häng mal ein Bildchen an.

Problem selbst wenn man eine Verknüpfung vom Spieleordner aufs Desktop legt kann man via Eigenschaften nur das Orginal Symbol auslesen und nicht das neue Bild.

Wobei ich mittlerweile eher davon ausgehe das der Ordner gar kein Ordner sondern ein Programm ist...
Wobei ich mich dann auch frage wieso dann die Desktopverknüpfung immernoch das Costum Bild hat...

Was aber nichts daran ändert das ich die icons haben will^^
 

Attachments

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    123.3 KB · Views: 32
wenn du im spieleordner auf optionen gehst und dir das mal durchliest, dann wird dir schlagartig klar, woher die bilder kommen :D es funktioniert genauso wie die cover im mediaplayer...ergao ist der ordner tatsächlich mehr eine art programm...deswegen auch gameexplorer. weiss zwar jetzt immer noch nicht wo die bilder liegen, aber zumindest ist jetzt klar dass man nach ico-dateien sicher nicht mehr suchen muss. aber wenn man ein neues spiel installiert landen die cover vllt ja auch im cache oder den temporären internetdateien....wenn man erstmal weiss wie ein bild heisst, bzw welches format es hat, sollte man den rest ja schnell finden.

vllt kann man auch den prozessmonitor von ms dazu missbrauchen um rauszufinden welche dateien gelesen werden wenn man den spieleexplorer öffnet...irgendwie muss ja drauf zugegriffen werden. da das ne mühselige arbeit ist, überlass ich alles weitere dir :D

jedenfalls wirst wohl niemals ein cover in einem spieleordner sehen wenn der keinen inetzugriff hat. ob die cover jetzt von ms geladen werden oder von den seiten der spielhersteller kann ich jetzt auch nicht sagen.

was spricht eigentlich dagegen gleich richtige coverbilder irgendwo ausm netz zu ziehen und die in icons umzuwandeln und es dann evtl in nen eigenen spieleordner zu packen?

ich bin mir auch nicht sicher was passiert, wenn du das bild im spieleexplorer selbst ändern könntest. wenn du dann das automatische runterladen von covern aktiviert lässt, nehme ich an dass deine bilder wieder überschrieben werden würden...nur für den fall dass dir das eine oder andere originalcover evtl nicht gefällt ;)
 
Last edited:
Ansonsten nicht weiter suchen. Einfach Screenshot machen, im Grafikprogramm einfügen und die gewünschen Icons ausschneiden. Ist doch schnell gemacht^^
 

Attachments

  • CC4_G.png
    CC4_G.png
    107.2 KB · Views: 164
  • CC4_k.png
    CC4_k.png
    5.2 KB · Views: 165
Last edited:
C:\Users\DU\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\GamesBoxArt
Dort sind die Bilder mit der Kennung des Bilder in {}-Klammer. Musste das entspreche Spiel n Ordner zuvor ermitteln.

Hab den Thread grad per Google gefunden. Will das HoN Logo anpassen. Wird bei mir garnix angezeigt ^^
 
Lol ich fall vom Stuhl gleich mal Testen

Einige drinnen aber nicht alle, immerhin ein Anfang.
Ok wie der Name schon sagt nur Box Art^^
 
C:\Users\DU\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\GamesBoxArt
Dort sind die Bilder mit der Kennung des Bilder in {}-Klammer. Musste das entspreche Spiel n Ordner zuvor ermitteln.

Hab den Thread grad per Google gefunden. Will das HoN Logo anpassen. Wird bei mir garnix angezeigt ^^

hm...ich hab den ordner gar nicht... (GamesBoxArt)
 
Back
Top Bottom