+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Win 7 spiele Ordner Icons

Eine Diskussion über Win 7 spiele Ordner Icons im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Weiß jemand von euch wo in Win7 die Icons für den Spiele Ordner abgelegt werden? Sind ein paar coole dabei ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Win 7 spiele Ordner Icons

    Weiß jemand von euch wo in Win7 die Icons für den Spiele Ordner abgelegt werden?

    Sind ein paar coole dabei die würd ich gerne per Anderes Symbol auswählen auch für meine Verknüpfungen verwenden (Die mit Parametern gefüttert sind was im Spiele Ordner ja nicht geht)

    Hab ein Programm zum abändern gefunden, ok das biegt das Bild der C&C4 Beta grade aber ansonsten nix.

    Hab mal das System nach Ico durchsucht, fand allerdings keine der Spieleordnericons darunter.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie gesagt ausser was ich dir schon sagte weiss ich grad leider nix, evtl durchsuchst du mal die Spieledisk evtl sind ja da welche drauf

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wie thunder schon sagt: die beste quelle ist die spielecd. aber allermeistens sind die icons in der jeweiligen exe integriert (bei steamspielen hat man ja keine cd) . normalerweise sollte ein tool diese icons auch aus .exe-dateien extrahieren können. das was im spieleordner ist sind anscheindend nur verknüpfungen (.lnk) die auf eine exe zeigen und daraus auch das icon beziehen....darum kann man auch keins finden. du musst also schon die exe-dateien (oder auch dlls) zu den icons finden...sollten ja leicht in den jeweiligen spielverzeichnissen zu finden sein.

    ok..mein wissen dazu is noch aus win 3.1 aber ich denke mal es stimmt trotzdem noch.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wo die Icons sind, weiß ich nicht. Ich kann dir aber ein Tool empfehlen: @icon sushi

    Mit dem Tool, kannst du von jedem Game die Icons filtern und entweder als .ico oder auch .png abspeichern. Das Tool ist simpel und gut, ich nutze es schon einige Jahre.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Schnittstelle nicht unterstützt, nette Idee Crash funktioniert leider nicht.
    @Fachkraft negativ der Windows Spiele Ordner holt sich (weiß der Geier wie er das anstellt) neue bzw Bilder der Spieleschachtl, ich häng mal ein Bildchen an.

    Problem selbst wenn man eine Verknüpfung vom Spieleordner aufs Desktop legt kann man via Eigenschaften nur das Orginal Symbol auslesen und nicht das neue Bild.

    Wobei ich mittlerweile eher davon ausgehe das der Ordner gar kein Ordner sondern ein Programm ist...
    Wobei ich mich dann auch frage wieso dann die Desktopverknüpfung immernoch das Costum Bild hat...

    Was aber nichts daran ändert das ich die icons haben will^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage01.jpg 
Hits:	32 
Größe:	123,3 KB 
ID:	62770  

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn du im spieleordner auf optionen gehst und dir das mal durchliest, dann wird dir schlagartig klar, woher die bilder kommen es funktioniert genauso wie die cover im mediaplayer...ergao ist der ordner tatsächlich mehr eine art programm...deswegen auch gameexplorer. weiss zwar jetzt immer noch nicht wo die bilder liegen, aber zumindest ist jetzt klar dass man nach ico-dateien sicher nicht mehr suchen muss. aber wenn man ein neues spiel installiert landen die cover vllt ja auch im cache oder den temporären internetdateien....wenn man erstmal weiss wie ein bild heisst, bzw welches format es hat, sollte man den rest ja schnell finden.

    vllt kann man auch den prozessmonitor von ms dazu missbrauchen um rauszufinden welche dateien gelesen werden wenn man den spieleexplorer öffnet...irgendwie muss ja drauf zugegriffen werden. da das ne mühselige arbeit ist, überlass ich alles weitere dir

    jedenfalls wirst wohl niemals ein cover in einem spieleordner sehen wenn der keinen inetzugriff hat. ob die cover jetzt von ms geladen werden oder von den seiten der spielhersteller kann ich jetzt auch nicht sagen.

    was spricht eigentlich dagegen gleich richtige coverbilder irgendwo ausm netz zu ziehen und die in icons umzuwandeln und es dann evtl in nen eigenen spieleordner zu packen?

    ich bin mir auch nicht sicher was passiert, wenn du das bild im spieleexplorer selbst ändern könntest. wenn du dann das automatische runterladen von covern aktiviert lässt, nehme ich an dass deine bilder wieder überschrieben werden würden...nur für den fall dass dir das eine oder andere originalcover evtl nicht gefällt
    Geändert von Fachkraft (08.04.2010 um 01:15 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ansonsten nicht weiter suchen. Einfach Screenshot machen, im Grafikprogramm einfügen und die gewünschen Icons ausschneiden. Ist doch schnell gemacht^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von Crash (08.04.2010 um 13:46 Uhr)

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    C:\Users\DU\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\GamesBoxArt
    Dort sind die Bilder mit der Kennung des Bilder in {}-Klammer. Musste das entspreche Spiel n Ordner zuvor ermitteln.

    Hab den Thread grad per Google gefunden. Will das HoN Logo anpassen. Wird bei mir garnix angezeigt ^^

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Lol ich fall vom Stuhl gleich mal Testen

    Einige drinnen aber nicht alle, immerhin ein Anfang.
    Ok wie der Name schon sagt nur Box Art^^

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Winblöd zieht seine Icons glaube von hier: http://www.allgame.com/search.php

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    C:\Users\DU\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\GamesBoxArt
    Dort sind die Bilder mit der Kennung des Bilder in {}-Klammer. Musste das entspreche Spiel n Ordner zuvor ermitteln.

    Hab den Thread grad per Google gefunden. Will das HoN Logo anpassen. Wird bei mir garnix angezeigt ^^
    hm...ich hab den ordner gar nicht... (GamesBoxArt)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map Icons / Race Icons
    Von U2k im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 12:11
  2. andere icons !
    Von l3eowolf im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 11:29
  3. Manga Icons
    Von Myri666 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 15:31
  4. Krieg der Icons
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •