+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Wärmeleitpaste notwendig?

Eine Diskussion über Wärmeleitpaste notwendig? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich habe mir nun einen Intel Core 2 Duo E6750 gekauft welcher morgen eintreffen sollte. Dieser kommt auf Gigabyte ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Wärmeleitpaste notwendig?

    Also ich habe mir nun einen Intel Core 2 Duo E6750 gekauft welcher morgen eintreffen sollte.

    Dieser kommt auf Gigabyte GA-N650SLI-DS4 Mainboard.

    Nun die frage, brauche ich Wärmeleitpaste bzw ist welche bei den Prozessoren dabei?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    standardgemäß ist immer welcher dabei, vor allem bei boxed.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich habe meinen bei http://www.computeruniverse.net/

    bestellt. Art.-Nr.: 90231351

    Falls sie nicht dabei ist, brauche ich welche oder gehts auch ohne?

  4. #4
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    nein du brauchst keine extra paste.... da ist nen pad dabei....

    und es sollte immer paste dazwischen sein, weil der kühler sonst nur wenig sinn hat ohne kontakt zur cpu....



    ach und: wenn du so wenig ahnung von der materie hast wie es scheint, solltest du das lieber einem überlassen der davon nen bissle mehr versteht....
    s' glatscht glei!

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zusammenbauen wird schon, ist das erste mal das ich nen CPU draufbaue. Graka RAM HDD usw kenn ich alles schon. Zum übertakten sollte man da mehr oder andere nehmen?

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bestell dir schonmal nen neuen Proz

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Nee nee ;D.

    Das wird schon, hat immer geklappt ^^

    Ne Anleitung liegt ja auch dabei

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Lol was les ich den hier?

    Wärmeleitpads sind für die Mülltonne!!

    Sicher brauch man Wärmeleitpaste und die unebenheiten zwischen CPU und Kühlkörper zu brücken

    Man sollte bei einem guten Prozessor auch ned unbedingt die WLP nehmen die dabei ist sondern vernünftige

    Weiße WLP ist mist richtig gute ist zum Beispiel die Arctic Silver 5 mit99% Silberanteil da silber sehr gut Wärme leitet.

    Ich hab damit nicht nur CPU und Northbrigde gekühlt sondern auch die Grafikkarte wo ich satte 14° runter gekommen bin

    Also wenn du keine Grillparty haben willst kauf dir vernünftige WLP dazu wenn du schon aufrüstest

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Alle wieviel Jahre muss man die WLP eigetnlich austauschen?
    Die Bruzzelt ja immer weg nach ner Weile

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich mach des alle 2 Jahre

    Guck einfach auf ein Sensorprogramm wieviel Grad dein CPU hat im extrembetrieb. Wenn der Wert über 7° über die normale maxgrenze kommt tausch ich sie aus

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Thx @ Thunder

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte Wärmeleitpaste erneuert?
    Von Lunak im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:31
  2. welche prozesse notwendig welche nicht?
    Von SkyCaptain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 20:01
  3. van IBG Mirror (Tipps notwendig)
    Von Scorpio im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 13:26
  4. Diät notwendig für ordentliches Six-pack?!
    Von ::Drago:: im Forum Sport Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:58
  5. Wärmeleitpaste
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •