• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Adobe Gamma Loader

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Hi, ich hab heute formatiert, und jetzt wo ich keinen Adobe Gamma Loader mehr laufen hab sieht der Nightlife Style zb voll beschissen aus, daher wollt ich mal wissen, was dieser Gamma Loader eigentlich macht?

Und von welchem Programm der eigentlich installiert wird, weiss das jemand?
 


der gamma-loader vefälscht einfach nur dein farbprofil.

da das ding einstellungsmässig ziemlich unnütze ist, kaum komplett aus dem ystem zu entfernen ist und eben nach gutdünken die gamma-werte (im grunde die grundhelligkeit einer farbe) ändert ist das teil sehr verhasst bei der fotobearbeitung.

gibt noch andere "gamma loader" die viel viel viel besser sind - wennde sowas brauchst such einfach danach Oo

alternativ dazu kannst du auch erstmal ein paar farbprofile runterladen/ausprobieren - maybe haste ja glück uns eins passt ;)
 
Hat sich bei mir auch automatisch reingehauen als ich irgendwas von adobe installiert hab, habs gleich wieder deaktiviert, brauch den schund nicht.
 
Also verfälscht er es quasi und ich seh es nicht so wie alle es sehen? Dann sieht ja bei allen der Style so komisch aus wenn ich einen mache und dann bringt das garnix :o

Da würd ich dann lieber den anpassen als meine Farbwerte lol
 
Keine Ahnung, ich hatte den halt schon immer, hab erst gemerkt wie krass der abgeht als ich D2 gezockt hab das hat den immer deaktiviert.

Aber mir scheint auch dass mein Bildschirm jetzt um einiges heller ist, dunkler stellen kann ich den nicht mehr der ist schon auf Eco2 und 0% Helligkeit o_O
 
Wenn du einen der Nvidia referenztreiber nimmst (also von der Forceware) kannste im Grakamenü auch alles mögliche einstellen zum Thema Farbe und Gamma :)
 
Hab bei meinem neuen monitor auch an den treibereinstellungen herumdrehen müssen, weil er so hell war, dass es unerträglich war. Jetzt lädt er beim windows start dann immer die treiber einstellungen und es sieht alles ganz ok aus. Außerdem hab ich immer powerstrip offen um ihn dunkler zu machen falls gewünscht, beim alten monitor konnte ich das an den drehreglern per hand machen, jetzt mach ichs halt per pstrip shortcut.
 
Back
Top Bottom