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Terraner BOs

Eine Diskussion über Terraner BOs im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Zatic Build 09/11 an der Choke (Rampe) 10/11 an der Choke 11/11 1 bauen und den gegnerischen Scout killen bei ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Terraner Terraner BOs

    Zatic Build
    09/11 an der Choke (Rampe)
    10/11 an der Choke
    11/11
    1 bauen und den gegnerischen Scout killen
    bei 14 Supply wieder eine bauen
    Danach ein um den Wall-In perfekt zu machen ODER
    bei 50 Gas an die an der Choke zum Wall-In
    1 vom nehmen
    bauen
    an die 2te sobald diese fertig ist
    noch ein vom nehmen
    Dann circa so lange M&M bauen bis man 3-4 Marauder hat und damit GO machen. Dabei nimmt man noch 2 WBFs mit um ggf. einen Bunker zu bauen.

    Kerneinheiten dieser BO sind Marines und Marauder. Wenn man beim Gegner ist kann man hinten eine Exe basteln. Danach weiter je nach Gegner (Tech auf Stim und Medivacs, mehr Rax, getarnte Banshees (seit dem 2ten Patch schneller erreichbar)).

    Lohnen tut sich der Build sowohl gegen Terraner (mit Maraudern wehrt man Reaper sehr leicht ab), Toss (Bonusschaden der Marauder gegen gepanzerte Einheiten) und Zerg (speziell wenn dieser auf Schaben geht).

    Zeitlich kommt der Push auch günstig um eine etwaige FE zu kicken. Die ausführliche Version der BO findet ihr hier.


    Zerg FE Konter BO
    10
    12 (kein Addon) bastelt
    14
    16
    16
    16 zum Wall-In
    16
    mit
    sobald die fertig ist
    Sobald der fertig ist liften und mit Auftrag landen
    an den pflanzen und 2 bauen
    Wenn done liften und mit tauschen
    Ziel dieser BO ist es mit den sehr zeitigen Vikings dem Zerg seine Ovis zu snipen. Geht dieser nicht auf eine FE kann man sich dennoch sehr gut verteidigen. Die Vikings sind am Boden sehr gut gegen Schaben. Alternativ könnt ihr statt die Fax an die Stelle der Rax zu switchen auch einen Bunker bauen.

    Insgesamt könnt ihr auf 4 Varianten des Zerg treffen:
    1. Schnelle Roaches
    2. FE > Roaches
    3. FE + Tech > Hydras
    4. FE + Tech > Mutas


    Fall 1
    Linge sind leicht durch eure Rines + Vikings abwehrbar. Genug Mins solltet ihr dank dem Orbital Command haben. Geht mit euren ersten beiden Vikings Ovis snipen. Spielt dann einfach die Standard Takke mit M&M und später ggf. Medivacs. Vergesst euer Ebay nicht für Raketentürme um eingegrabene Roaches am Eindringen in die Main zu hindern.

    Fall 2
    Ähnlich mir noch leichterem Ovi gesnipe. Baut auch weiter Vikings und addet bei Zeiten selber eine Exe. Mit Maraudern und Medivacs dazu plättet ihr den Zerg dann.

    Fall 3
    Maximal 4 Vikings und dann 2 Rax mit Reaktor für viele Rines. Eine Rax zum Techen für Stim und Shield. Statt Vikings dann Medivas pumpen und den Zerg plätten bevor er den Tech switcht.

    Fall 4
    Wieder mit Vikings stressen und solange es geht Lufthoheit behalten. Dabei hinten wieder auf Rines gehen (samt Tech). Wieder Ebay adden und Türme an wichtigen Punkten. Mutaanzahl niedrig halten bevor die Rines GO machen.


    Orbital Command Opening
    bis 10/11
    10tes baut eine an der Choke (keine weiteren jetzt)

    11tes
    / / (vom das die gebaut hat)
    2tes

    / sobald das steht
    *konstante Produktion
    2ter
    erforschen
    *konstante Produktion
    Funzt vor Allem gegen Zerg und Toss (Terra konter recht leicht mit Maraudern). Schön mit den Reapern stressen. Wenn ihr doch gegen Terra so spielen wollt dann nur auf Maps wo es breite Klippen gibt.

    Auf 4-Spieler Karten müsst ihr vorher natürlich Scouten. Bei kleineren Maps sind die Reaper schnell genug beim Gegner.

    Ihr könnt diese BO auch spielen ohne auf Reaper zu gehen. Durch den frühen Mineralienschub durch die MULEs könnt ihr auch zeitig exen bzw. spammen nach Bedarf.
    Geändert von dezi (08.03.2010 um 20:04 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
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    Avatar von freezy
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  3. #3
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    Avatar von TrUeTrAiN
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    endlich kommen hir mal die bos

    für protoss gibs auch viele leider ohne garantie und deswegen poste ich die net ...
    oder soll ich sowas posten ^^?
    z.b pVt collosbo is sowas von schell zu kontern

    Im back!

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

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    wer oder was ist rines?!

  5. #5
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  6. #6
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    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    abstauber

    endlich kommen hir mal die bos

    für protoss gibs auch viele leider ohne garantie und deswegen poste ich die net ...
    oder soll ich sowas posten ^^?
    z.b pVt collosbo is sowas von schell zu kontern
    Meinst du Toss standartlame v Terra?
    Die suckt. : D

  7. #7
    Schütze

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    Zitat Zitat von gornackderbarbar Beitrag anzeigen
    wer oder was ist rines?!
    jeah mein name kommt bei sc 2 vor

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Thx erstmal für die BO´s..

    Was ist mit dieser hier? Das hab ich jetzt schon so oft gesehen, aber hier noch nicht gefunden.

    10

    12 daraus spammen (min. 16).

    14

    14 für schneller

    16 daraus natürlich regelmäßig oder aber auch

    16

    16

    Dann schnell und danach gleich

    Daraus dann 2x und mit den beladen.

    Rüberfliegen (möglichst am Rand lang) und direkt an den Kristallen droppen und Arbeiter killen.
    Ziemlich oft war das Game an dieser Stelle gelaufen^^

    Ich weiss nicht ob das eine "noob"-Taktik oder ähnliches ist, aber ich habs schon oft gesehen und hat hier noch gefehlt.

    Man kann das natürlich auch mit:

    machen, dauert allerdings länger. Dafür am Anfang statt das an der
    Alle Angaben ohne Gewähr
    Geändert von z0ra^ (10.05.2010 um 11:20 Uhr)

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Ist im Prinzip nur ne veränderte Form des Zatic Builds. Reaktor wird selten noch so zeitig gebaut. Es fehlt dann einfach der Einheitenstrom im Early (Reaktorbau dauert zu lange).

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Ich finde es allerding schon einen großen Unterschied, ob die Einheiten vorn reinmaschiert kommen oder von hinten eingeflogen werden, von daher finde ich die BO´s schon verschieden. Zumal die Medivacs die Groundunits während des Gefechts noch heilen was natürlich ein Vorteil ist.

    Hab den Reaktor rausgenommen.

  11. #11
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
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    Ich versuche es gelegentlich auch mal mit einem Drop.
    ALlerdings nur gegen Terra :P

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    So weit beschreibt der Zatic Build ja auch die Taktik nicht. Kannst diesbezügliche gerne n Guide verfassen

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  13. #13
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Guide? Die BO steht doch da Was meinst Du jetzt mit Guide?

    €: aha, guides gefunden...mach mich mal dran
    Geändert von z0ra^ (10.05.2010 um 12:12 Uhr)

  14. #14
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    Avatar von z0ra^
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    Hier kommt also nun mein erster Guide-Versuch..

    Spoiler:

    Medivac Drop mit Terran

    Ähnlich wie der Zatic Build von dezi setzt diese BO auch auf schnell viel Infanterie. Allerdings wird diese keinen Fussmarsch unternehmen, sondern per Medivac direkt in der Base des Gegners gedropped um dort die Eco bzw. sämtliche Arbeit zu vernichten.

    Einheiten

    Für diese Taktik nutzen wir:

    und

    alternativ

    Spoiler:
    und


    Die BuildOrder hierzu:

    10 - beliebig positionieren

    12 daraus spammen (min. 16).

    14

    14 für schneller

    16 daraus natürlich regelmäßig oder aber auch

    16

    16

    Dann schnell und danach gleich

    Daraus dann 2x und mit den beladen.

    Rüberfliegen (möglichst am Rand lang) und direkt an den droppen und Arbeiter killen. Dabei darauf achten, dass die immer schön über den Groundunits schweben, da diese die Marines heilen.
    Was bringt der Build?

    Man kann so mit sehr früh angreifen und die Eco des Gegners zerstören bzw. stark schwächen. Relativ häufig ist das Game an dieser Stelle bereits gelaufen, muss aber nicht sein. In jedem Fall sollte man während des Angriffs exen gehen, sowie..

    ..an der sowie an der das hochziehen und ggf. mit und erforschter Tarnung den Abschluss zu bringen.
    ***

    Man kann diese BO natürlich auch mit:

    machen, dauert allerdings länger. Dafür am Anfang direkt das an der und bauen.

    Man benötigt dann auch nur 8 , da nur jeweils 4 in einen passen.
    Hinweis:

    Scouten mit einem ist unerlässlich.

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Sehr schön. Noch in n extra Thread und ich verlinks und es gibt n Order für ^^

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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  17. #17
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    Avatar von Vittel
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    OliBeu
    Hei @ all :-)
    Tut mir leid wenns ned so gut raus kommt ist mein erster beitrag so in der richtung.
    Freue mich schon über kritik und anmerkungen

    Also Mari/deur Wave ^^
    Im Hintergrund immer schön weiter WBFs bauen

    Bei 9/11 WBF einen an der choke

    bei 10/11 2. WBF zu choke schiken für

    Wenn erstes Depot fertig ist dan an der choke 2.

    Das selbe gilt auch für Kaserne wenn erste Kaserne Fertig ist die 2. bauen

    Bei der ersten Kaserne 3-4 ausbilden

    Wenn 2. Depot fertig ist drittes Hinstellen.

    Jenach dem was fertig ist (Drittes Depot oder Zweite Kaserne) Den WBF einen

    2. Choke WBF dan auch zur neuen Raff bringen und einen von der Mineralien abkomandieren. das am schluss 3 Gas sameln

    In den zwei Kasernen Baut ihr dan solange Marines bis ihr 50 Gas habt für 2

    Während die 2 Labore sich auf bauen 2. mit 2-3 WBF.

    Wenn die Tech Labore stehen fangt ihr an zu bauen.

    Und in einem Tech Marines Shield und im 2. ShockAmmo für Marodeure techen

    So bei 8Marines 5-6 Marodeure Dürft ihr entweder Euren gegner stressen gehn oder die erste wave verteidigen.

    Richtet über mich^^

    Gruss
    Oli

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