Terraner BOs

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Nov 5, 2006
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Lieblings C&C



Zatic Build
09/11
t-depot.jpg
an der Choke (Rampe)
10/11
t-kaserne.jpg
an der Choke
11/11
t-raffinerie.jpg

1
spacemarine.jpg
bauen und den gegnerischen Scout killen
bei 14 Supply wieder eine
t-kaserne.jpg
bauen
Danach ein
t-depot.jpg
um den Wall-In perfekt zu machen ODER
bei 50 Gas
t-tech-labor.jpg
an die
t-kaserne.jpg
an der Choke zum Wall-In
1
wbfg.jpg
vom
t-raffinerie.jpg
nehmen
tmarodeur.jpg
bauen
t-reaktor.jpg
an die 2te
t-kaserne.jpg
sobald diese fertig ist
noch ein
wbfg.jpg
vom
t-raffinerie.jpg
nehmen
Dann circa so lange M&M bauen bis man 3-4 Marauder hat und damit GO machen. Dabei nimmt man noch 2 WBFs mit um ggf. einen Bunker zu bauen.

Kerneinheiten dieser BO sind Marines und Marauder. Wenn man beim Gegner ist kann man hinten eine Exe basteln. Danach weiter je nach Gegner (Tech auf Stim und Medivacs, mehr Rax, getarnte Banshees (seit dem 2ten Patch schneller erreichbar)).

Lohnen tut sich der Build sowohl gegen Terraner (mit Maraudern wehrt man Reaper sehr leicht ab), Toss (Bonusschaden der Marauder gegen gepanzerte Einheiten) und Zerg (speziell wenn dieser auf Schaben geht).

Zeitlich kommt der Push auch günstig um eine etwaige FE zu kicken. Die ausführliche Version der BO findet ihr hier.



Zerg FE Konter BO
10
t-depot.jpg

12
t-kaserne.jpg
(kein Addon) bastelt
spacemarine.jpg

14
t-raffinerie.jpg

16
t-satellitenzentrale.jpg

16
spacemarine.jpg

16
t-depot.jpg
zum Wall-In
16
t-raffinerie.jpg

t-fabrik.jpg
mit
t-reaktor.jpg

t-raumhafen.jpg
sobald die
t-fabrik.jpg
fertig ist
Sobald der
t-reaktor.jpg
fertig ist
t-fabrik.jpg
liften und mit
t-tech-labor.jpg
Auftrag landen
t-raumhafen.jpg
an den
t-reaktor.jpg
pflanzen und 2
tviking.jpg
bauen
Wenn
t-tech-labor.jpg
done
t-fabrik.jpg
liften und mit
t-kaserne.jpg
tauschen
Ziel dieser BO ist es mit den sehr zeitigen Vikings dem Zerg seine Ovis zu snipen. Geht dieser nicht auf eine FE kann man sich dennoch sehr gut verteidigen. Die Vikings sind am Boden sehr gut gegen Schaben. Alternativ könnt ihr statt die Fax an die Stelle der Rax zu switchen auch einen Bunker bauen.

Insgesamt könnt ihr auf 4 Varianten des Zerg treffen:
  1. Schnelle Roaches
  2. FE > Roaches
  3. FE + Tech > Hydras
  4. FE + Tech > Mutas

Fall 1
Linge sind leicht durch eure Rines + Vikings abwehrbar. Genug Mins solltet ihr dank dem Orbital Command haben. Geht mit euren ersten beiden Vikings Ovis snipen. Spielt dann einfach die Standard Takke mit M&M und später ggf. Medivacs. Vergesst euer Ebay nicht für Raketentürme um eingegrabene Roaches am Eindringen in die Main zu hindern.

Fall 2
Ähnlich mir noch leichterem Ovi gesnipe. Baut auch weiter Vikings und addet bei Zeiten selber eine Exe. Mit Maraudern und Medivacs dazu plättet ihr den Zerg dann.

Fall 3
Maximal 4 Vikings und dann 2 Rax mit Reaktor für viele Rines. Eine Rax zum Techen für Stim und Shield. Statt Vikings dann Medivas pumpen und den Zerg plätten bevor er den Tech switcht.

Fall 4
Wieder mit Vikings stressen und solange es geht Lufthoheit behalten. Dabei hinten wieder auf Rines gehen (samt Tech). Wieder Ebay adden und Türme an wichtigen Punkten. Mutaanzahl niedrig halten bevor die Rines GO machen.



Orbital Command Opening
wbfg.jpg
bis 10/11
10tes
wbfg.jpg
baut eine
t-kaserne.jpg
an der Choke (keine weiteren
wbfg.jpg
jetzt)
t-raffinerie.jpg

11tes
wbfg.jpg

t-depot.jpg
/
t-satellitenzentrale.jpg
/
t-tech-labor.jpg
(
t-depot.jpg
vom
wbfg.jpg
das die
t-kaserne.jpg
gebaut hat)
2tes
t-raffinerie.jpg

reaperx.jpg

mule.jpg
/
wbfg.jpg
sobald das
t-satellitenzentrale.jpg
steht
*konstante
wbfg.jpg
Produktion
2ter
reaperx.jpg

reaperkliff.jpg
erforschen
*konstante
reaperx.jpg
Produktion
Funzt vor Allem gegen Zerg und Toss (Terra konter recht leicht mit Maraudern). Schön mit den Reapern stressen. Wenn ihr doch gegen Terra so spielen wollt dann nur auf Maps wo es breite Klippen gibt.

Auf 4-Spieler Karten müsst ihr vorher natürlich Scouten. Bei kleineren Maps sind die Reaper schnell genug beim Gegner.

Ihr könnt diese BO auch spielen ohne auf Reaper zu gehen. Durch den frühen Mineralienschub durch die MULEs könnt ihr auch zeitig exen bzw. spammen nach Bedarf.
 
Last edited:
dezi +2 Strategiepunkte
 
abstauber :D

endlich kommen hir mal die bos :)

für protoss gibs auch viele leider ohne garantie und deswegen poste ich die net ...
oder soll ich sowas posten ^^?
z.b pVt collosbo is sowas von schell zu kontern :(
 
abstauber :D

endlich kommen hir mal die bos :)

für protoss gibs auch viele leider ohne garantie und deswegen poste ich die net ...
oder soll ich sowas posten ^^?
z.b pVt collosbo is sowas von schell zu kontern :(

Meinst du Toss standartlame v Terra?
Die suckt. : D
 
Thx erstmal für die BO´s..

Was ist mit dieser hier? Das hab ich jetzt schon so oft gesehen, aber hier noch nicht gefunden.

10
t-depot.jpg


12
t-kaserne.jpg
daraus
spacemarine.jpg
spammen (min. 16).

14
t-raffinerie.jpg


14
t-kaserne.jpg
für schneller
spacemarine.jpg


16
t-satellitenzentrale.jpg
daraus natürlich regelmäßig
mule.jpg
oder aber auch
t-scannersuche.jpg


16
t-depot.jpg


16
t-raffinerie.jpg


Dann schnell
t-fabrik.jpg
und danach gleich
t-raumhafen.jpg


Daraus dann 2x
tmedivac.jpg
und mit den
spacemarine.jpg
beladen.

Rüberfliegen (möglichst am Rand lang) und direkt an den Kristallen droppen und Arbeiter killen.

Ziemlich oft war das Game an dieser Stelle gelaufen^^

Ich weiss nicht ob das eine "noob"-Taktik oder ähnliches ist, aber ich habs schon oft gesehen und hat hier noch gefehlt.

Man kann das natürlich auch mit:

tmarodeur.jpg
machen, dauert allerdings länger. Dafür am Anfang statt
t-reaktor.jpg
das
t-tech-labor.jpg
an der
t-kaserne.jpg

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Last edited:
Ist im Prinzip nur ne veränderte Form des Zatic Builds. Reaktor wird selten noch so zeitig gebaut. Es fehlt dann einfach der Einheitenstrom im Early (Reaktorbau dauert zu lange).
 
Ich finde es allerding schon einen großen Unterschied, ob die Einheiten vorn reinmaschiert kommen oder von hinten eingeflogen werden, von daher finde ich die BO´s schon verschieden. Zumal die Medivacs die Groundunits während des Gefechts noch heilen was natürlich ein Vorteil ist.

Hab den Reaktor rausgenommen.
 
Ich versuche es gelegentlich auch mal mit einem Drop.
ALlerdings nur gegen Terra :P
 
So weit beschreibt der Zatic Build ja auch die Taktik nicht. Kannst diesbezügliche gerne n Guide verfassen ;)
 
Guide? Die BO steht doch da ;) Was meinst Du jetzt mit Guide?

€: aha, guides gefunden...mach mich mal dran
 
Last edited:
Hier kommt also nun mein erster Guide-Versuch..


Medivac Drop mit Terran

Ähnlich wie der Zatic Build von dezi setzt diese :terr BO auch auf schnell viel Infanterie. Allerdings wird diese keinen Fussmarsch unternehmen, sondern per Medivac direkt in der Base des Gegners gedropped um dort die Eco bzw. sämtliche Arbeit zu vernichten.

Einheiten

Für diese Taktik nutzen wir:

marine.png
und
medivacdropship.png


alternativ

marauder.png
und
medivacdropship.png


Die BuildOrder hierzu:

10
t-depot.jpg
- beliebig positionieren

12
t-kaserne.jpg
daraus
spacemarine.jpg
spammen (min. 16).

14
t-raffinerie.jpg


14
t-kaserne.jpg
für schneller
spacemarine.jpg


16
t-satellitenzentrale.jpg
daraus natürlich regelmäßig
mule.jpg
oder aber auch
t-scannersuche.jpg


16
t-depot.jpg


16
t-raffinerie.jpg


Dann schnell
t-fabrik.jpg
und danach gleich
t-raumhafen.jpg


Daraus dann 2x
tmedivac.jpg
und mit den
spacemarine.jpg
beladen.

Rüberfliegen (möglichst am Rand lang) und direkt an den
mineralien.jpg
droppen und Arbeiter killen. Dabei darauf achten, dass die
tmedivac.jpg
immer schön über den Groundunits schweben, da diese die Marines heilen.

Was bringt der Build?

Man kann so mit :terr sehr früh angreifen und die Eco des Gegners zerstören bzw. stark schwächen. Relativ häufig ist das Game an dieser Stelle bereits gelaufen, muss aber nicht sein. In jedem Fall sollte man während des Angriffs exen gehen, sowie..

..an der
t-kaserne.jpg
sowie an der
t-raumhafen.jpg
das
t-tech-labor.jpg
hochziehen und ggf. mit
tbunshee.jpg
und erforschter Tarnung
ttarnen.jpg
den Abschluss zu bringen.

***

Man kann diese BO natürlich auch mit:

tmarodeur.jpg
machen, dauert allerdings länger. Dafür am Anfang direkt das
t-tech-labor.jpg
an der
t-kaserne.jpg
und
tmarodeur.jpg
bauen.

Man benötigt dann auch nur 8
tmarodeur.jpg
, da nur jeweils 4 in einen
tmedivac.jpg
passen.

Hinweis:

Scouten mit einem
wbfg.jpg
ist unerlässlich. ;)
 
Sehr schön. Noch in n extra Thread und ich verlinks und es gibt n Order für ^^
 
Hei @ all :-)
Tut mir leid wenns ned so gut raus kommt ist mein erster beitrag so in der richtung.
Freue mich schon über kritik und anmerkungen

Also Mari/deur Wave ^^
Im Hintergrund immer schön weiter WBFs bauen

Bei 9/11 WBF einen
t-depot.jpg
an der choke

bei 10/11 2. WBF zu choke schiken für
t-kaserne.jpg


Wenn erstes Depot fertig ist dan an der choke 2.
t-depot.jpg


Das selbe gilt auch für Kaserne wenn erste Kaserne Fertig ist die 2.
t-kaserne.jpg
bauen

Bei der ersten Kaserne 3-4
spacemarine.jpg
ausbilden

Wenn 2. Depot fertig ist drittes
t-depot.jpg
Hinstellen.

Jenach dem was fertig ist (Drittes Depot oder Zweite Kaserne) Den WBF einen
t-raffinerie.jpg


2. Choke WBF dan auch zur neuen Raff bringen und einen von der Mineralien abkomandieren. das am schluss 3 Gas sameln

In den zwei Kasernen Baut ihr dan solange Marines bis ihr 50 Gas habt für 2
t-tech-labor.jpg


Während die 2 Labore sich auf bauen 2.
t-raffinerie.jpg
mit 2-3 WBF.

Wenn die Tech Labore stehen fangt ihr an
tmarodeur.jpg
zu bauen.

Und in einem Tech Marines Shield und im 2. ShockAmmo für Marodeure techen

So bei 8Marines 5-6 Marodeure Dürft ihr entweder Euren gegner stressen gehn oder die erste wave verteidigen.
:D
Richtet über mich^^

Gruss
Oli
 
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