+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Medivac Drop mit Terran

Eine Diskussion über Medivac Drop mit Terran im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Medivac Drop mit Terran Ähnlich wie der Zatic Build von dezi setzt diese BO auch auf schnell viel Infanterie. Allerdings ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Terraner Medivac Drop mit Terran

    Medivac Drop mit Terran

    Ähnlich wie der Zatic Build von dezi setzt diese BO auch auf schnell viel Infanterie. Allerdings wird diese keinen Fussmarsch unternehmen, sondern per Medivac direkt in der Base des Gegners gedropped um dort die Eco bzw. sämtliche Arbeit zu vernichten.

    Einheiten

    Für diese Taktik nutzen wir:

    und

    alternativ

    Spoiler:
    und


    Die BuildOrder hierzu:

    10 - beliebig positionieren

    12 daraus spammen (min. 16).

    14

    14 für schneller

    16 daraus natürlich regelmäßig oder aber auch

    16

    16

    Dann schnell und danach gleich

    Daraus dann 2x und mit den beladen.

    Rüberfliegen (möglichst am Rand lang) und direkt an den droppen und Arbeiter killen. Dabei darauf achten, dass die immer schön über den Groundunits schweben, da diese die Marines heilen.
    Was bringt der Build?

    Man kann so mit sehr früh angreifen und die Eco des Gegners zerstören bzw. stark schwächen. Relativ häufig ist das Game an dieser Stelle bereits gelaufen, muss aber nicht sein. In jedem Fall sollte man während des Angriffs exen gehen, sowie..

    ..an der sowie an der das hochziehen und ggf. mit und erforschter Tarnung den Abschluss zu bringen.
    ***

    Man kann diese BO natürlich auch mit:

    machen, dauert allerdings länger. Dafür am Anfang direkt das an der und bauen.

    Man benötigt dann auch nur 8 , da nur jeweils 4 in einen passen.
    Hinweis:

    Scouten mit einem ist unerlässlich.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    zora +1 Strategiepunkt

  3. #3
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    danke

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Also ich nutze gern nen Mix aus Marines und Maraudern. 2 Marauder und der Rest Marines.

    Btw, fände ich es löblich wenn bei Stratguides auch Replays gepostet werden würde. ^^


  5. #5
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    medivacs saved the day - knappes Ding
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Jeeeeehhhaaaaaa

    Zora - du hast mir zu meinem ersten Sieg verholfen - DANKESCHÖN

    btw - replay mal angehängt. hab glaub ich deine strategie ziemlich penibel und strikt ausgeführt. perfekt. sind aber sicher viele kleine fehler eingebaut.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.161
      Geschw.: Normal
      Dauer: 12:05
      Novice Desert Oasis
      Novice Desert Oasis
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Koppen Team 1
      Terraner Stone Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay erster sieg.SC2Replay (17,5 KB, 30x aufgerufen)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Mach ich sehr sehr oft mittlerweile, zwar nicht immer direkt als ersten angriff aber der gegner wundert sich immer so schön wenn auf einmal 32749324 marines bei seinen sammlern stehen^^
    Wird man auch gerne mal für beleidigt :-D
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Freut mich, stone!

    Ich selbst mache es mittlerweile nur noch mit Marodeuren oder einem Mix aus beiden

    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    Mach ich sehr sehr oft mittlerweile, zwar nicht immer direkt als ersten angriff aber der gegner wundert sich immer so schön wenn auf einmal 32749324 marines bei seinen sammlern stehen^^
    Wird man auch gerne mal für beleidigt :-D
    Und das schöne ist ja, dass sie direkt anfangen wild in der Gegen rumzuballern

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    hammer taktik ^^
    5 siege in folge für den Starcraft noob

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Die Taktik muss ich auch mal ausprobieren wenn ich das nächste mal im Random macht Terraner bekomme, momentan grab ich mich ja ein und Tech dann auf Kreuzer und wärendessen gibts viele viele Vikings und dann ist meist eh Sense ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.582
    Nick
    OliBeu
    Zorra! du bist die geilste^^!!!!! woah was für ne schlacht eben^^

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke Zora für diese Taktik damit Gewinn ich sogar mal richtig schnell die Taktik kann ich nur weiter empfehlen

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ist auch relativ schwer abzuwehren. Mein Mate hat als Protoss massive Probleme damit.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Naja, als Protoss kann man eh ein paar Protonenkanonen bei seinen Arbeitern setzen, und sobald man merkt das ein Drop kommt, einfach immer auf die Medivacs ballern, entweder geht das Medivac zu Bruch und die Marines die noch nicht ausgestiegen sind sterben, und die Heilung für die Marines fällt aus. Man braucht halt noch irgendwas um die vorhandenen Marines am sterben zu halten, aber es geht gleich sehr viel einfacher.

    Zerg dagegen.... ich hab noch keinen gesehen der die Sporenkolonienen baut um Drops abzuwehren. Eher machen die immer Mass Mutas.
    Geändert von Dzharek (12.08.2010 um 13:53 Uhr)
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Dzharek Beitrag anzeigen
    Zerg dagegen.... ich hab noch keinen gesehen der die Sporenkolonienen baut und Drops abzuwehren. Eher machen die immer Mass Mutas.
    jo... speedlinge + mutas ist meinstens der fall ... die spore crawler kommen vsT eig. nur gegen banshees zum einsatz... oder beim belagern

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    gestern wolt ich auch mal wieder eine drop machen, nur der ter hat sich total mit raketentürmen zugepflastre, also mal medivacs im eckder karte geparkt und dann später seine exe fertig gemacht.

    verloren hab ich lategame dann tortzdem natürlich
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #17
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Gestern wollte das bei mir auch einer probieren, hätte er warscheinlich auch geschafft wenn er nicht mit Maraudern angekommen wäre, da hatte ich schon ein paar Vikings zur Abwehr, aber hätte er gleich auf einen Drop mit Marines gesetzt, mir hätte es die Arbeiter zerrissen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    1) Nice Good work - wenn wir demnächst wieder spielen bin ich mal gespannt :-)
    2) Bei Protoss würde ich zustimmen das dieses für den Spieler schwieriger wird. Als Zerg allerdings mit Overloords passend platziert sollte man den Angriff im Idealfall mitbekommen. Je nachdem wie weit die Truppen weg sind kann es dann übel werden oder nicht.
    *** Krääänk in Head rulez ***

  19. #19
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW


    Wie oft Sieg und Niederlage zusammenliegen - ganz kurz hätte mein Gegner meine Medivacs sehen können, als ich damit ausgelaufen bin.

    Naja - hier eben mein erstes UF-SC2-Video.

    Ich würd es gerne kommentieren (wie von freezy im UF-Video-Thread verlangt), aber da fehlt mir noch was dazu - und jetzt wo ich eure Aufmerksamkeit habe, hier bitte helfen^^:

    Suche: USB-Headset
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von GUMMIBEAR
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Steyr, AT
    Alter
    29
    Beiträge
    20
    Name
    Ken
    Clans
    clansearch
    Wie gesagt, wenn man scoutet und den Rush frühzeitig erkennt - ist es eigentlich ein leichtes, diesen abzuwehren. Bis jetzt habe ich gegen einen bereits gescouteten Drop noch nie verloren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Livestream Terran by Lord_of_Fr3ak
    Von -EagLeEy3 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:31
  2. WTF Terran Mirror
    Von -EagLeEy3 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 21:04
  3. Mass Inf+Stimpack+Medivac Takke/Replay ^^
    Von Apocalypso im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:46
  4. Medivac heilt Zerg Lufteinheiten
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:10
  5. Terran Gameplay Video
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •