Replaythread in dem Kutip ganz doll geholfen und vielleicht auch gelobt wird

Joined
Apr 18, 2007
Messages
2,349
Points
0
nachdem ich nun endlich auch spielen kann, und ich gemerkt hab,
dass es doch nicht so leicht ist zeug nachzuspielen wie man das beim cast und stream schauen so denkt,
mach ich jetzt nen thread auf wo man mir gerne helfen darf mich zu verbessern.

wer möchte, darf mir gerne anhand von replays oder fragen die ich hier reinstelle helfen,
wer nur darauf hinweisen möchte dass alles was ich hier frage schon da und da erklärt wurde,
darf gerne verlinken und flamer dürfen sich trollen :D



dann fang ich gleich mal an:
mein insgesamt drittes spiel, ZvP auf scrap.
ich versche mich an schmidis toller fast roach-bo, und er rusht mich mit ein paar zealots.
ich schlag ihn zurück und containe ihn an seiner choke (woah kling ich pro :P).
jetzt steh ich also da, komm nicht rein und er nicht raus.
ich bin dann auf hydras gegangen, hab ein bisschen geext und seine ausfälle immer wieder aufgehalten.

die eigentliche frage dazu ist jetzt, was ist die beste möglichkeit um ihm die hütte einzurennen, anstatt nur davor zu campen,
beziehungsweise wie verfahre ich um ihm möglichst bald die hütte einrennen zu können?
ich hatte halt immer angst dass ich zu wenig hab und er mich dann gegen pusht :P

wer möchte kann sich gerne das rep laden und mir allgemein ein paar tips geben.
 

Attachments

  • Scrap Station (2).SC2Replay
    187.1 KB · Views: 3
Mhm, so wie ich dein Problem verstanden habe, du standest vor seiner Base und kamst nicht rein?
Ohne das Rep zu sehen würde ich spontan sagen, dass du 1. Genug Exen kannst um weitere Units zu pumpen, 2. könntest du ihn mit einem Drop durch Overlords (Upgrade) ablenken, z.B. kannste in die Eco droppen, während er versucht da zu verteidigen mit den restlichen Units, welche nicht wenig sein sollten einfach versuchen nun in die Base zu kommen.
Falls das Fail wäre, vergiss das xD
 
Die Fast Roaches BO haste aber falsch ausgeführt :p (Gas zu spät, Schabenhöhle auch ^^)

Ansonsten haste fast alles richtig gemacht. Hättest vllt. früher auf Muts gehen sollen. Außerdem gegen Protoss die Units mehr verteilen, damit Psi-Sturm und Koloss nicht so reinhauen.

Ansonsten hast du Grabenklauen erforscht aber nicht Burrow?^^
 
ey das war mein 3. spiel überhaupt also stell mal keine ansprüche :D
ich bin ja froh dass ich überhaupt schon was gerissen hab ^^
 
jo dafür bin ich auch dankbar :D

hat auch im übrigen in den nöchsten spielen recht gut geklappt.
immer vor seiner base gestanden, dann geext, hydras und banelinge geadded und dann mit banelingbreak rein.

hab auch mal nen 8-pool-rush versucht der sogar geklappt hat gegen nen toss :D
 
Probier nenn 7-Pool, der ist zwar etwas noobig, aber da kommen 6 Zerglinge zum Toss/Terra, wenn der grade erst sein Gateway/Kaserne aufbaut xD.
 
bei toss ist das ja gut möglich, aber ist bei terranern nicht direkt die choke zu?
 
nope da ist 1 spot frei den man immer mit zealots block, aber er hat ja noch keinen ;)
aber ich rate dir davon ab, weil man dadurch kein Macro/Micro erlernt was man für Sc2 but gebrauchen kann und nicht immer solche noob rushes bzw cheese builds.
Die kannste im Tunier anwenden wenns um was geht sonst ist das einfach nur lame
 
Es ist auch so lame, außerdem kann man es kontern, indem der Terra einfach mal drei SCV's nimmt, diese an den freien Spot stellt, immer weiter SCV's nachschickt und dann die ersten Marines hat, dann macht der Terra nen Gegenpush und du bist down, gg.
 
Back
Top Bottom