+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Replaythread in dem Kutip ganz doll geholfen und vielleicht auch gelobt wird

Eine Diskussion über Replaythread in dem Kutip ganz doll geholfen und vielleicht auch gelobt wird im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; nachdem ich nun endlich auch spielen kann, und ich gemerkt hab, dass es doch nicht so leicht ist zeug nachzuspielen ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    Replaythread in dem Kutip ganz doll geholfen und vielleicht auch gelobt wird

    nachdem ich nun endlich auch spielen kann, und ich gemerkt hab,
    dass es doch nicht so leicht ist zeug nachzuspielen wie man das beim cast und stream schauen so denkt,
    mach ich jetzt nen thread auf wo man mir gerne helfen darf mich zu verbessern.

    wer möchte, darf mir gerne anhand von replays oder fragen die ich hier reinstelle helfen,
    wer nur darauf hinweisen möchte dass alles was ich hier frage schon da und da erklärt wurde,
    darf gerne verlinken und flamer dürfen sich trollen



    dann fang ich gleich mal an:
    mein insgesamt drittes spiel, ZvP auf scrap.
    ich versche mich an schmidis toller fast roach-bo, und er rusht mich mit ein paar zealots.
    ich schlag ihn zurück und containe ihn an seiner choke (woah kling ich pro :P).
    jetzt steh ich also da, komm nicht rein und er nicht raus.
    ich bin dann auf hydras gegangen, hab ein bisschen geext und seine ausfälle immer wieder aufgehalten.

    die eigentliche frage dazu ist jetzt, was ist die beste möglichkeit um ihm die hütte einzurennen, anstatt nur davor zu campen,
    beziehungsweise wie verfahre ich um ihm möglichst bald die hütte einrennen zu können?
    ich hatte halt immer angst dass ich zu wenig hab und er mich dann gegen pusht :P

    wer möchte kann sich gerne das rep laden und mir allgemein ein paar tips geben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Mhm, so wie ich dein Problem verstanden habe, du standest vor seiner Base und kamst nicht rein?
    Ohne das Rep zu sehen würde ich spontan sagen, dass du 1. Genug Exen kannst um weitere Units zu pumpen, 2. könntest du ihn mit einem Drop durch Overlords (Upgrade) ablenken, z.B. kannste in die Eco droppen, während er versucht da zu verteidigen mit den restlichen Units, welche nicht wenig sein sollten einfach versuchen nun in die Base zu kommen.
    Falls das Fail wäre, vergiss das xD

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die Fast Roaches BO haste aber falsch ausgeführt (Gas zu spät, Schabenhöhle auch ^^)

    Ansonsten haste fast alles richtig gemacht. Hättest vllt. früher auf Muts gehen sollen. Außerdem gegen Protoss die Units mehr verteilen, damit Psi-Sturm und Koloss nicht so reinhauen.

    Ansonsten hast du Grabenklauen erforscht aber nicht Burrow?^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ey das war mein 3. spiel überhaupt also stell mal keine ansprüche
    ich bin ja froh dass ich überhaupt schon was gerissen hab ^^
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Was heißt hier Ansprüche - Verbesserungsvorschläge

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    jo dafür bin ich auch dankbar

    hat auch im übrigen in den nöchsten spielen recht gut geklappt.
    immer vor seiner base gestanden, dann geext, hydras und banelinge geadded und dann mit banelingbreak rein.

    hab auch mal nen 8-pool-rush versucht der sogar geklappt hat gegen nen toss
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  7. #7
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Probier nenn 7-Pool, der ist zwar etwas noobig, aber da kommen 6 Zerglinge zum Toss/Terra, wenn der grade erst sein Gateway/Kaserne aufbaut xD.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    bei toss ist das ja gut möglich, aber ist bei terranern nicht direkt die choke zu?
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    nope da ist 1 spot frei den man immer mit zealots block, aber er hat ja noch keinen
    aber ich rate dir davon ab, weil man dadurch kein Macro/Micro erlernt was man für Sc2 but gebrauchen kann und nicht immer solche noob rushes bzw cheese builds.
    Die kannste im Tunier anwenden wenns um was geht sonst ist das einfach nur lame

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Es ist auch so lame, außerdem kann man es kontern, indem der Terra einfach mal drei SCV's nimmt, diese an den freien Spot stellt, immer weiter SCV's nachschickt und dann die ersten Marines hat, dann macht der Terra nen Gegenpush und du bist down, gg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wird es auch.....
    Von Kenny90 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:53
  2. Doll fällig!
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:17
  3. HILFE , s0ldi wird eingezogen (vielleicht)!
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 16:53
  4. gelobt sei das land der sachertorte...
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 21:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •